Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Kleine Stadt, große Gefühle - ein wahres Wohlfühlbuch zum Verlieben...

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Aufgrund der hohen Bewertungen war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte und habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Avery, Bailey, Caide und Co. sind unglaublich ...

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Aufgrund der hohen Bewertungen war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte und habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Avery, Bailey, Caide und Co. sind unglaublich süße, Herz erwärmende Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Insbesondere Avery hat es nicht leicht, aber dennoch springt sie über ihren Schatten, ist total offen und ich liebe ihre Art und Weise. Seufz, Caide, ist einfach fantastisch. Jede Frau braucht so eine Art von Mann und dann sind da noch seine zwei Brüder, die ebenfalls auf ihre Art zum Dahinschmelzen sind. Besonders möchte ich die Geschichte ebenfalls, weil sie erwachsener erzählt wurde ohne viel Drama, Zickenkriege, Missverständnisse, riesige Streitereien, tiefschwarze Vergangenheiten. All dies braucht diese Geschichte auch nicht! Sie baut auf das Zwischenmenschliche auf und trotzdem kommt keine Langeweile auf.
Ein wahres Highlight ist auch der lockere witzige Schreibstil, der nicht nur gekonnt Liebesszenen oder Frotzeleien einfängt, sondern auch witzige Situation, in denen ich mich kaputt gelacht habe, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe.
Ich kann diesen Auftakt nur empfehlen! Redwood ist ein nahes hilfsbereites Städtchen mit Wohlfaktor unter der Leitung des Drachentrios...

Veröffentlicht am 23.08.2018

Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.- Das große Finale beginnt...

Clockwork Princess
0

Ich war sehr neugierig auf das Finale und ich wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang mochte ich Tessa nicht besonders, aber sie ist mir im Laufe der Trilogie ein wenig ans Herz gewachsen. Genauso wie Will ...

Ich war sehr neugierig auf das Finale und ich wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang mochte ich Tessa nicht besonders, aber sie ist mir im Laufe der Trilogie ein wenig ans Herz gewachsen. Genauso wie Will und Jem. Ich habe es ziemlich selten, dass ich die beiden Männer der Dreiecksbeziehung total gerne mag, aber hier war es der Fall. Sie haben sich immer weiterentwickelt und ich wusste am Ende gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich musste schmunzeln, aber auch weinen. Meine Emotionen waren ganz durcheinander.
Die Handlung ist insgesamt wieder sehr facettenreich und actionreich, obwohl weniger passiert, als in den Bänden zuvor. Der Fokus in diesem Band liegt eher bei den Beziehungen zwischen den Charakteren. Dies wurde insbesondere durch die Perspektivenwechsel unterstützt. Ganz besonders die Perspektiven von Tessa, Will, Jem und Gideon mochte ich sehr gerne.
Insgesamt hat mir die komplette Trilogie gut gefallen, obwohl ich beim ersten Band ein paar Zweifel hatte. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass mir diese "Vorgeschichte" besser gefallen hat als die "Chroniken der Unterwelt", aber auf ihre altertümliche Art hat sie mir sehr gut gefallen, weil Cassandra Clare ihren Schreibstil an das Jahrhundert und die Sitten und Gebräuche angepasst hat.
Allem in allem kann ich die Reihe dennoch empfehlen!!!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
0

Schon der 1. Band konnte mich von sich überzeugen und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Cey, Xyen, und Co. sind einfach geniale Charaktere, die nicht nur charmant, witzig, klug und kampferprobt sind, ...

Schon der 1. Band konnte mich von sich überzeugen und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Cey, Xyen, und Co. sind einfach geniale Charaktere, die nicht nur charmant, witzig, klug und kampferprobt sind, sondern auch einfach geniale Dialoge mit Cey führen. Ich liebe starke Charaktere, die sich Wortgefechte liefern und sich nicht so leicht unterbuttern lassen. Genau das liebe ich hier!
Auch die Handlung war wieder sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere Ceys Verschwinden wird hier in diesem Teil näher beleuchtet und das finde ich einfach total cool, gefährlich und erstaunlich. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Teilen noch erfahren werden, weil die bisher aufgedeckten Geheimnisse finde ich total faszinierend und spannend. Als ich mit der Reihe angefangen habe, habe ich auf jeden Fall nicht mit dieser eigentlichen Grundidee gerechnet! Ich bin baff!
Insgesamt konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Köstliche Rezepte, die zeigen, dass Altes und Bekanntes immer noch in sein können...

Lagerküche
0

Mein Vater und ich waren schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Kochbuch, das nicht nur köstliche Rezepte beinhaltet, die man einfach auf dem Feuer nachkochen kann, sondern auch nicht langweilig ...

Mein Vater und ich waren schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Kochbuch, das nicht nur köstliche Rezepte beinhaltet, die man einfach auf dem Feuer nachkochen kann, sondern auch nicht langweilig sind.
Dieses Kochbuch hat unsere Erwartungen auf jeden Fall komplett erfüllt. Wir haben schon ein paar Rezepte ausprobiert und diese waren nicht nur einfach, sondern auch köstlich. Wir werden auf jeden Fall noch mehr kochen. Der Sommer ist ja noch nicht zu Ende.
An dieser Stelle möchte ich auch die tolle Aufmachung erwähnen. Die Bilder und Texte waren sehr ordentlich und geordnet angeordnet und passt hervorragend in unser Regal.
Wir können das Buch insgesamt sehr empfehlen, z.B. auch als Geschenkidee eignet es sich sehr gut.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Es ist nicht so wie es scheint und auch Freunde können zum Feind werden...

Clockwork Prince
0

Der 1. Band hat mir gut gefallen, aber wirklich umgehaut hat er mich nicht, deswegen war ich umso neugieriger auf diesen Folgeband. Dieser Band hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen.
Tessa, ...

Der 1. Band hat mir gut gefallen, aber wirklich umgehaut hat er mich nicht, deswegen war ich umso neugieriger auf diesen Folgeband. Dieser Band hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen.
Tessa, Will, Jem und Co. sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Cassandra Clare hat dafür wirklich ein Händchen für.
Genauso für Dreiecksgeschichten, die ich normalerweise nicht besonders gerne mag bzw. von vorne herein schon sagen kann, mit wem die Protagonistin zusammen kommen soll, aber das ist mir hier auf jeden Fall nicht möglich. Ich habe beide männlichen Protas in mein Herz geschlossen und ich bin mir immer noch unschlüssig.
Die Handlung war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und emotional gestaltet. Es gab viel hin und her und auch die Perspektivenwechsel mochte ich wieder sehr gerne. Dadurch wissen wir meist schon ein wenig mehr als die anderen Protagonisten. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite möchte man seine Lieblinge am liebsten anschreien und darauf hinweisen.
Die Atmosphäre und das Setting fand ich viel angenehmer, weil ich mich auch an den Viktorianischen Stil des Londons gewöhnt habe und jetzt gefällt mir dieses Steampunk mäßige sehr gut.
Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt, weil ich mit diesem Ende der Geschichte bisher noch nicht ganz zufrieden bin. Cassandra Clare hat noch so einige Fragen offen gelassen und ich bin auf jeden Fall sehr neugierig.