Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 09.10.2018

Zur Hölle mit Enra 02

Zur Hölle mit Enra 02

Das Cover:

Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.

Komachi muss sich in Band zwei nicht nur mit Enra sondern auch mit zwei seiner Brüder rumschlagen - und das sogar in der Schule, denn dort gibt es laut Enra die meisten Sünder.

Mit dem Auftauchen von Rokuzan war für mich endgültig klar das ich diesen Manga liebe. Es hat einfach noch ein richtiger Witzbold und ein Rivale gefehlt.

Enra wird mächtig eifersüchtig, während Komachi nur die Sünder vor ihrer Strafe bewahren möchte. Man könnte meinen das es immer das gleiche ist und die Handlung sich wieder holt, aber ich habe das Gefühl das es sich eher steigert und auf einen ganz bestimmtes Ziel hinausläuft.

Fazit:

Es wird in Band 2 und 3 richtig spannend. Ich liebe die Charaktere sehr und habe beide Teile verschlungen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Hollywood Boulevard

Ekhö – Spiegelwelt. Band 3

Wie ich bei den Rezensionen von Band 1 und 2 schon erwähnt habe, finde ich natürlich auch hier den Zeichenstil wieder grandios. Für mich ist der Zeichenstil von Ekhö genau so wie ich ihn mir in einem Comic vorstelle. Obwohl ich natürlich auch offen für Anderes bin, aber hier stimmt er genau mit meinen Vorstellungen überein.

Das Cover von diesem Band finde ich bisher am schönsten. Ich liebe das Blau im Hintergrund und wie die kompletten Farben miteinander harmonieren. Außerdem sehen wir hier Ludmilla, die aussieht wie Norma Jean (Marylin Monroe) und Juri, der einen Dinosaurier filmt. Das Ganze spiegelt quasi die komplette Handlung des Comics wider. Ich liebe dieses Cover einfach!

Ich muss sagen, dass mir auch die Handlung von Band 3 bisher am besten gefällt. Die Comics wurden für mich von Band zu Band interessanter. In Band 3 finden wir Ludmilla und Juri also in Hollywood, da sie einen großen Deal mit Norma Jean an Land ziehen wollen. Natürlich überschlagen sich auch dort wieder die Ereignisse und es ist dieses mal wirklich spannend. Was mich außerdem sehr überzeugen konnte sind die dauerhaften Anspielungen auf bekannte Filme und Schauspieler (z.B. Harry Potter, King Kong, Der Fluch der Karibik, oder eben Marilyn Monroe). Allerdings werden die Namen ein wenig verändert, sodass man es nur indirekt mitbekommt. Zum Beispiel wird King Kong mit Mr. Kong angesprochen. Ich finde das absolut klasse und habe mich immer wieder auf neue Entdeckungen dieser Art gefreut.

Ludmilla ist ja bekannt dafür, dass sie von Geistern besessen ist, wenn ein Tod einer wichtigen Person noch nicht vollkommen geklärt ist. Sie verhält sich dann wie diese Person und nimmt ihre Persönlichkeit an, sodass der Fall besser gelöst werden kann. Man merkt das immer daran, dass Ludmilla ihre Harre zusammenbindet. Eine unglaublich witzige Idee es mit ihren Haaren deutlich zu machen. Natürlich gibt es diese Persönlichkeitsänderungen auch in diesem Band, aber das müsst ihr natürlich selbst lesen. Da möchte ich nichts vorweg nehmen.

Auch die Preshauns, die niedlichen kleinen Wesen von Ekhö, sind natürlich wieder mit dabei. Ach, ich liebe diese Reihe einfach immer mehr!

Fazit:

Es wird immer besser! Für mich bisher der tollste Band der Reihe. Ich hab mich mit Ludmilla und Juri in Hollywood absolut wohl gefühlt und freue mich auf die nächste Reise nach Barcelona.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Paris

Ekhö – Spiegelwelt. Band 2

Nachdem mich Band 1 schon sehr überzeugen konnte, hatte ich auch hohe Erwartungen an Band 2. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Zeichenstil ist genauso wie ich ihn mir in einem Comic ...

Der Zeichenstil ist genauso wie ich ihn mir in einem Comic vorstelle. Die Farben sind auf den Doppelseiten und den verschiedenen Handlungssträngen aufeinander abgestimmt und sehr detailreich dargestellt. Das liebe ich ja. Dadurch kommen die Handlungen der Charaktere noch mehr zur Geltung. Außerdem finde ich die Protagonistin Ludmilla wirklich sehr hübsch. Der Zeichner hat sich hier unglaublich viel Mühe mit den Figuren gegeben. Die genaue Entstehung kann man auch nochmal am Ende des Comics bewundern. Auch in Band 2 bin ich wieder fasziniert von den detailreichen Bildern und es macht wirklich sehr viel Spaß diese zu betrachten und immer wieder Neues zu entdecken.

Zudem konnte mich auch dieses Mal die Handlung überzeugen. In Band 1 hat man ja erstmal die Welt von Ekhö ein wenig kennengelernt. Da man diese nun aber schon kennt, konnte sich der Autor hier auf andere Dinge konzentrieren. Die Handlung in Band 2 ist demnach nun wirklich spannend. Ludmilla muss aufgrund ihrer schlecht laufenden Agentur einen großen Auftrag in Paris annehmen. In Paris angekommen überschlagen sich dann die Ereignisse und es geht echt heiß her. Zum einen lösen sie das Geheimnis vom Tod des Prinzen und zum anderen muss ja auch noch der Auftrag erledigt werden. Es passiert auf den 48 Seiten wirklich viel in Paris und es ist kein einziges mal langweilig geworden.

Ich freue mich auf Band 3, denn dann geht es für uns nach Hollywood. Mal schauen was Ludmilla, ihre Freunde und die kleinen Preshauns dort zu unternehmen haben. Ich bin gespannt.

Fazit:

Band 2 konnte mich vollkommen begeistern und ich freue mich auf Band 3, den ich mit Sicherheit noch heute lesen werde.

Veröffentlicht am 04.09.2018

My First Love - Tanja Voosen

My First Love

Das Cover:

Das Cover ist richtig hübsch und hat mich sofort angesprochen!

Das Cover:

Das Cover ist richtig hübsch und hat mich sofort angesprochen!

Da der Klappentext mich schon angesprochen hat, war ich ganz gespannt auf die Geschichte rund um Cassidy. Die ersten paar Seiten fielen mir noch schwer mit ihr warm zu werden, aber durch den superschönen und leichten Schreibstil bin ich dann doch schnell reingekommen.
Nach und nach wurde ich auch mit Cassidy warm und habe sie, sowie eigentlich alle anderen Charaktere sehr lieb gewonnen. Ihr Humor hat mir sehr gefallen, außerdem scheint Cassidy (und eventuell dadurch auch Tanja :D) einen ähnlichen Seriengeschmack zu haben wie ich, denn spätestens nach dem Erwähnen von Veronica Mars hatte sie mich dann komplett.

Die ganze Geschichte ist liebevoll detailliert aufgebaut und entwickelt sich schön langsam, dennoch nicht zu langsam das es langweilig werden könnte. Mir Persönlich sind immer die Hintergründe, Beziehungen und die Vergangenheit besonders der Hauptcharaktere sehr wichtig um sie zu mögen und auch um später die Geschichte gut zu finden. Hier erfährt man alles, was mir dadurch sehr gefallen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Colton und Cassidy entwickelt sich erst noch und startet quasi am Anfang bei 0. Eher noch weniger, denn eigentlich können sich die beiden gar nicht leiden. Als Leser findet man aber schnell gefallen an dem witzigen Schlagabtausch und im Laufe der Zeit merkt man wie ähnlich sie sich sind. Für mich hätte es sogar noch mehr Colton geben können, er war auf Anhieb mein Lieblingscharakter. Alles in Allem ist das Buch einfach total liebevoll geschrieben. Es gibt einen roten Faden der sich durch die Handlung zieht, was es etwas durchschaubar macht, mich aber nicht gestört hat. Als schönes leichtes Young Adult Buch für Zwischendurch war es einfach perfekt.
Gerne würde ich noch einen zweiten Teil lesen, der dann vielleicht Cassidys beste Freundin Lorn in der Hauptrolle hätte!

Fazit:

Witziges und liebeswertes Buch, bei dem ich die Charaktere alle in mein Herz geschlossen habe!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Takane & Hana 01

Takane & Hana 1

Das Cover:

Süßer Zeichenstil und eine schön bunte Schrift. Allegmein mag ich es immer gern wenn schon die beiden Hauptcharaktere auf Band 01 zu sehen sind.

Dieser Manga wurde mir mittlerweile ...

Das Cover:

Dieser Manga wurde mir mittlerweile so oft empfohlen das ich ihn nun auch endlich mal lesen musste. Vom Zeichenstil her ist er auf jedenfall etwas für mich, jedoch wurde ich im voraus vom Genre etwas abgeschreckt, denn ich lese lieber reine Shojo/Romance Geschichten und dabei eigentlich ungern in Verbindung mit Comedy.Dieser Manga hat mich aber eines Besseren belehrt. Er findet genau das passende Verhältnis zwischen Romantik und Comedy und so war das Lesen sehr angenehm.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Großer Altersunterschied, sie eine normale Schülerin, er ein reicher Sohn einer bekannten Firma. Doch genau das normale scheint Takane an Hana zu gefallen. Wie er sich nach dem gescheiterten Omiai um sie bemüht war sehr witzig aber auch niedlich mitzuverfolgen. Zuerst dachte ich das sich Hanas Geheimnis, das sie sich für ihre Schwester ausgibt, über die ganze Buchreihe ziehen wird, aber das wurde hier gut gelöst (wie müsst ihr selbst lesen :))
Im Allgemeinen hat mir der erste Band super gefallen. An sich hätte es auch gut ein Einzelband sein können, aber ich freue mich das es mit den Beiden noch weitergehen wird. Inhaltlich kann ich aber gar nicht sagen in welche Richtung es gehen wird, denn an sich war für mich die Geschichte schon weitesgehend abgeschlossen. Ich bin also gespannt!

Fazit:

Süß und witzig zugleich! Ich werde weiterverfolgen wie es mit diesem ungleichen Paar weitergeht!