Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein gelungenes Finale

Erwählte der Ewigkeit

Der Krieg gegen Dragos geht nun in die letzte entscheiden Runde.

Der Krieg gegen Dragos geht nun in die letzte entscheiden Runde.

Während der Orden noch glaubt, dem Erzfeind ordentlich die Suppe versalzen zu haben, spinnt Dragos im Hintergrund bereits die letzten Fäden seinen perfiden Plans, die Menschheit zu unterwerfen.
Die Story war stets in Bewegung und hatte keine Längen, sodass ich sie hinter einander weg gelesen habe.

Die Romanze zwischen Tavia und Chase war ganz klassisch im Adrian-Stil aufgebaut und somit leider nichts Neues.

Nach dem Ende dieses Krieges bin ich sehr gespannt, was die Frau Adrian in ihrem zweiten Zyklus dieser Reihe für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gute Story mit einigen Abstrichen

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Vorweg sei gesagt, dass ich die Serie "Vampire Diaries", die auf diesen Büchern basiert, nie gesehen habe.

Bereits am Anfang erschein mir Elena als sehr arrogant und eingebildet. Sie setzt voraus die Nummer 1 zu sein und fühlt sich sofort persönlich angegriffen, wenn jemand das etwas anders sieht. Ihre Freundinnen folgen ihr brav wie Hunde und stellen ihre Meinung auch nur selten in Frage. Dadurch fiel es mir schwer, Elena als Protagonistin zu mögen.
Ihre Freundin Bonnie dagegen war mir auf Anhieb sympathisch.
Die plötzlichen Gefühle zu Stefano, ohne mehr als 1-2 Worte mit ihm gewechselt zu haben, waren mir sehr unverständlich, zumal er sich ihr gegenüber auch nicht gerade sehr nett verhalten hat.

Dennoch haben mich die Gesamt-Story und der flüssige Schreibstil so gefesselt, dass ich bedenkenlos 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gute Story mit einigen Abstrichen

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ihre Freundin Bonnie dagegen war mir auf Anhieb sympathisch.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Prickelnd, aufregend und mit einem tollen Gefühl für Emotionen.

Tempting the Beast

Ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend schweißt Celeste und ihren Bruder Cameron eng zusammen.

Als dieser dann auf einmal nach einer Party, auf der die beiden jobben nicht wieder auftaucht, wendet sich Celeste in ihrer Verzweiflung an den jungen Braden, der ihr helfen soll ihn zu finden. Jedoch ist die Bezahlung etwas ungewöhnlich...

Das Cover finde ich in seiner Farbgestaltung sehr gelungen. Es ist nichts, was einem direkt ins Auge springt und dennoch sehr hübsch.

Die Charaktere waren für mich jetzt nicht so überzeugend.
Celeste und Braden, sowie die Entwicklung ihrer "Beziehung" zueinander ist leider, wie in fast jedem Buch neuerdings: Sie etwas naiv, möchte sich eigentlich nicht binden, glaubt ihn "retten" zu müssen; er eiskalt, möchte keine Bindung, hat eine dunkle Seite, glaubt ihr nicht gut zu tun.
Dennoch überzeugte das Buch mit einem außergewöhnlich guten Schreibstil und die Atmosphäre des "goldenen Käfigs" gefiel mir wirklich gut. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Emotionen der Charaktere direkt auf den Leser zu übertragen, sodass man sich sehr gut in Celeste hinein fühlen kann.

Das Rad wurde hier zwar nicht neu erfunden, aber es macht trotzdem viel Spaß es zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.09.2018

Überraschend witzig und authentisch

Unverhofft ins Glück

Ich weiß nicht, was genau ich von dem Buch erwartet habe.. Vielleicht eine kitschige 08/15 Schnulze.
Ich wurde jedoch echt überrascht.
Die Protagonistin ist sehr authentisch und auch nicht auf den Mund ...

Ich wurde jedoch echt überrascht.
Die Protagonistin ist sehr authentisch und auch nicht auf den Mund gefallen.
Die Autorin überzeugt mit Witz, Charme und dem Gefühl, dass diese Geschichte mitten aus dem Leben ist.
Ich kann es nur empfehlen als guten Happen für zwischendurch.