naddisblog

Veröffentlicht am 23.10.2018

Große gefühle und starke Emotionen

At your Side

Cover:
Das Cover zeigt die beiden Protagonisten in inniger Haltung. Sehr romantisch.

Cover:
Das Cover zeigt die beiden Protagonisten in inniger Haltung. Sehr romantisch.

Das Buch fing doch sehr seicht an, aber das war nur die erste Schicht. Es geht um Emma und Jaxon. Sie treffen sich zufällig auf einer Feier und schnell merken sie, das da mehr zwischen ihnen ist. Doch haben beide eine Vergangenheit, die sie nicht loslässt, wobei Jaxon von seiner davon läuft.

Die Geschichte zwischen den beiden ist nicht einfach. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und versuchen diese zu verdrängen und einfach nur zu vergessen. Was immer wieder zwischen ihnen steht und es ihnen nicht leicht macht. Es ist eine Achterbahn der Gefühle mit den beiden. Die Emotionen sind so nah und greifbar. Dies ist nicht nur einfach New Adult, wovon ich weit aus genug von gelesen habe. Es entspricht nicht den typischen Klischees. Es ist soviel mehr. Nicht dieses typische Drama, sondern ein ernster Hintergrund, der hier wirklich gut thematisiert wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich sehr berührt. Ich war von Anfang an gefesselt von der Story und ihren Charakteren. Das Buch wird in jeweils Emma und Jaxons Perspektive erzählt. So war ich noch näher an den Charakteren und ihren Gefühlen.

Charaktere:
Beide Charaktere haben in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht und darunter leiden sie sehr. Der eine mehr als der andere. Im Laufe des Buches machen beide eine enorme Entwicklung durch. Besonders Jaxon wächst weit über sich hinaus. Ich liebe die beiden zusammen.

Fazit:
Mit At your Side : Emma & Jaxon hat sich mich tief berührt. Tiefe Emotionen, große Gefühle und schwere Schicksalsschläge die mein Herz bewegt haben. Grandios geschrieben. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannung pur

Tempting the Beast

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht mit seinem dunklen blau und seinen kleinen leuchtenden Kugeln, passt aber hervorragend zum Inhalt der Story. Die doch recht düster ist.

Als ich den Klappentext ...

Cover:

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, das wird düster und das hat mich auch sofort angesprochen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten gepackt und mitgerissen. Beide Charaktere habe eine ihre Vergangenheit, die nach und nach preisgegeben wird, was die Spannung dauerhaft auf dem Höhepunkt halten lässt.

Die Geschichte ist nicht nur spannend und düster, sondern man merkt förmlich, wie die Chemie zwischen den beiden Protagonisten anfängt zu knistern. Was sich anfangs nur der Job war, entwickelt sich zu was ganz anderem. Celeste und Braden sind 2 gebrochene Seelen, denen viel leid angetan wurde. Was mir hier aber besonders gefallen hat ist, das hier die Liebe keinesfalls im Vordergrund steht, sondern der Auftrag. Dadurch ist es durchgehend spannend und man will unbedingt erfahren, was hinter dem ganzen steckt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Eine fesselnde Story bis zum Schluss, wo ich sehnsüchtig den 2 Band erwarte. Das Buch ist aus aus der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt. Was eine gute Sicht auf beide lässt. So konnte ich mich sehr gut in die Emotionen und Handlungen der beiden hineinversetzten.

Charaktere:
Celeste hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie nie vergessen wird. Sie ist taff, aber auch sehr verletzlich. Hat mir sehr gut gefallen.

Braden ist der sexy unbekannte, der am Anfang sehr klischeehaft rüber kam. Aber im laufe des Buches merkt man wieso das so ist. Er ist nicht nur der harte Badboy, den er von außen zeigt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und sehr gut beschrieben.

Fazit:
Mit Tempting the Beast hatte Peyton Dare mich sofort. Eine Geschichte die so spannend ist und mich nicht los gelassen hat. Von mir gibt es 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Ging mitten ins Herz

The Hang Up

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet, sticht jetzt nicht unbedingt heraus. Aber hier hat mich der Inhalt total angesprochen.

Dies ist der 2 Band der First-Impressions-Serie, alle Teile ...

Cover:

Dies ist der 2 Band der First-Impressions-Serie, alle Teile sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werde.

Ich bin sehr schnell in die Handlung reingekommen. Die Geschichte ist spannend, spritzig, fesselnd und sehr gefühlvoll geschrieben. Mit witzigen Wortgefechten zwischen den beiden Protagonisten, wo ich häufig schmunzeln musste und mich gekrümmt habe vor Lachen. Da haben mich die beiden echt angesteckt. Eine Liebesgeschichte zum genießen und mitfühlen. Das Kribbeln zwischen den Charakteren war wundervoll. Es ging nicht alles knall auf Fall, sondern hat sich langsam an gebannt und entwickelt. Was ich sehr angenehm fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ich bin nur so dahin geschmolzen. Es hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Das war wie Balsam für die Seele. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch ich noch viel näher an den Charaktere war und ihre Gefühle hautnah miterleben durfte.

Charaktere:
Miriam ist die knallharte Geschäftsfrau. Dennoch ist sie sehr bodenständig und total herzlich. Aber auch sehr verletzlich, wodurch sie riskante Dinge scheut. Sie ist total sympathisch.

Jason ist der liebe und nette. Er ist der totale Familienmensch und tut alles, damit es ihnen gut geht, auch wenn er dafür zurückstecken muss. Seine coole und lockere Art steckt total an, der immer einen Spruch auf Lager hatte.

Fazit:
Mit The Hang Up hat die Autorin alles richtig gemacht. Eine Liebesgeschichte die mir ans Herz ging. Liebevoll, leidenschaftlich und das gewisse prickeln war dabei. Klare Leseempfehlung. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Liebevoll - Romantisch! Ruby & Bane

STAY

Cover:
Das Cover ist eher schlicht gehalten, was aber sehr romantisch wirkt mit dem Pärchen auf dem Cover. Der Titel in Großbuchstaben ist ein echter Hingucker.

Stay ist der Auftakt der ...

Cover:

Stay ist der Auftakt der neuen Reihe von Helena Haunting. Der Klappentext hatte mich ja sofort und versprach eine romantische und süße Geschichte.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, man lernt zuerst Ruby kennen, die ein großer Wirbelwind ist. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Kurz darauf lernen wie auch Bane kennen. Der aber alles andere als begeistert ist bei dieser Party sein zu müssen. Die Story dahinter ist nichts neues und auch sie hat das New Adult Rad nicht neu erfunden. Vieles war vorhersehbar, dennoch hat es mich gepackt und gefesselt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war traumhaft. Ich habe direkt das Knistern zwischen den beiden Protagonisten gespürt, auch wenn sie 1000 von Kilometern entfernt voneinander waren, hat man die Anziehung gemerkt. Es war romantisch, impulsiv und herzerwärmend. Was mir besonders gut gefallen hat, war das es nicht direkt aufeinander gestürzt haben wie es sonst immer der Fall war. Es hat sich langsam und liebevoll angebahnt.

Der Schreibstil war unfassbar gut, locker und leicht und ich bin nur so durch sie Seiten geflogen. Für mich hätte es gar nicht enden brauchen. Das Buch wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. So konnte ich beide besser kennenlernen und die Gefühle und Emotionen besser nachvollziehen.

Charaktere:
Ruby ist ein lebenslustiger Mensch. Ihre offene und sarkastische Art fand ich sehr erfrischend. Das hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Sie ist nicht das übliche verwöhnte reiche Mädchen. Sie will auf eigenen Beinen stehen. Großes Plus an sie.

Bane ist der Inbegriff von der heiße Mann von nebenan. Er ist ex Profisportler mit einem Herz aus Gold. Er ist heiß und unanständig, aber auf eine ganz andere Art. Kein typischer Badboy. Aber mich hatte er von Anfang an mit seiner liebevollen Art überzeugt.

Fazit:
Mit Stay hat sie eine liebevolle, romantische, sexy Geschichte geschrieben. Es hat geprickelt bis zum Schluss und konnte mich sowas von überzeugen. Ich warte Sehnsüchtig auf KEEP, der im Dezember erscheint. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 09.09.2018

10 wunderschöne Gute Nacht Geschichten

Kalle Körnchen: Kalle Körnchen

Cover:
Das Cover lädt direkt zum träumen ein. Es ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Ich habe das Cover gesehen und war hin und weg.

In diesem Buch geht es um Kalle Körnchen der ...

Cover:

In diesem Buch geht es um Kalle Körnchen der die Vertretung für den Sandmann machen soll. Was eigentlich erst einfach klang, aber dann doch gar nicht so leicht für ihn war. Mit Kalle Körnchen gehen wir zusammen auf eine Reise mit vielen Abenteuern. Von einer Schatzsuche bis zu einer Flugstunde mit einer Sternschnuppe ist alles dabei.

Auf der ersten Seite überblicken wie direkt so eine Art Inhaltsverzeichnis. Dieses hier wirkt sehr verspielt und die Kinder können sich eine von 10 Geschichten aussuchen. Die sie gerne hören möchten. Da alle 10 Kapitel in sich abgeschlossen sind, kann man wild durcheinander vorlesen. Wie die Kinder gerade lust haben.

In 10 Kapiteln begleiten wir Kalle Körnchen und seine Aufgaben als Sandmann. Die Geschichten sind recht kurz gehalten, so können Kinder sich langsam in ihre Träume bewegen ohne lange zuhören zu müssen. Meinem jüngsten hat die Geschichte “ Der Schatz am Ende der Nacht “ gefallen oder die mit
“ Käpt´n Flick von Fleckenschreck „.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lädt zum Träumen ein. Dazu noch die vielen kindgerechten und bunten Illustrationen. Besonders hat mir ja das Glitzern beim Cover gefallen. Meinen jüngsten hat das total gefallen und musste immer wieder drüber streicheln.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und toll gezeichnet. Flick hat uns besonders gefallen mit seinen doch frechen aber ehrlichen Art. Ihn haben wir sofort ins Herz geschlossen.

Es sind aber nicht nur tolle Vorlesegeschichten. Hinter den Geschichten steckt noch viel mehr und soll die Kinder dazu animieren, wie zum Beispiel das sie Dinge hinterfragen bevor sie zu schnell über etwas urteilen. Finde die Mischung aus einer schönen Gute – Nacht Geschichte mit ernstem Thema sehr gelungen.

Fazit:
Mit Kalle Körnchen hat die Autorin wirklich eine wundervolle Geschichte zum Träumen geschaffen, wo man sich leicht fallen lassen und sofort losträumen kann. Sie vermittelt tolle Werte und dazu noch die vielen bunten Illustrationen. Eine große Leseempfehlung für Kinder. 5 von 5 Feen von mir!