Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

War leider nicht so ganz meins

Idol – Gib mir die Welt

Klappentext: Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Es ist erst das zweite Mal, dass ich mich an einer Rochstar Romance probiere, da der Klappentext äußerst vielversprechend klang.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den entsprechenden Namen gut gekennzeichnet ist.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet, wobei die Nebencharaktere mich deutlich mehr angesprochen haben. Mit Libby und Killian habe ich mich dagegen sehr schwer getan. Man konnte sich zwar gut in sie reinversetzen, doch gelang es mir nicht so richtig, mich mit den beiden anzufreunden. Was natürlich schade ist, da sie ja die Hauptcharaktere der Geschichte sind.

Das Kennenlernen von Libby und Killian war auch mal recht ungewöhnlich und hatte schon irgendwie etwas für sich. Doch habe ich lange gebraucht, um überhaupt in der Handlung anzukommen. Erst als die Nebencharaktere ins Spiel kamen, wurde es interessanter, konnte meine Aufmerksamkeit aber trotzdem nicht durchweg fesseln. Ich habe mich teilweise doch ein wenig durch die Geschichte kämpfen müssen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, nur konnten mich die Handlung und die Charaktere nicht so richtig für sich einnehmen. Ich denke aber auch und möchte es hier kurz ebenfalls erwähnen, dass mir Rockstar Romances anscheinend generell nicht so ganz liegen oder ich die richtige noch nicht gefunden habe. Von mir gibt es 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Sehr viel Lust, Gier und Erfüllung

Geliebter Gebieter - Eine Sklavin im Zeichen Roms | Erotischer Roman

Klappentext: Eigentlich kauft der römische Feldherr Marcus Lucius die Sklavin Walda, um sie als erotisches Unterpfand seiner politischen Ziele zu nutzen. Allerdings findet er bald selbst Gefallen an der geilen Germanin, die ihre Lust nur allzu gern in den verschiedensten Spielarten auslebt.
Marcus’ jüngerer Bruder Gaius verfällt ebenfalls den Reizen der üppigen Schönheit und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen.
Als dann auch noch ein Germane in römischer Uniform Waldas Nähe sucht, beginnt ein Strudel aus Gier, Leidenschaft und Intrigen, der Walda in die Tiefe zu reißen droht. Für wen wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist soweit leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, jedoch werden hin und wieder auch andere Perspektiven kurz eingestreut. Allerdings sind diese Sichtwechsel nicht leicht zu erkennen und es dauerte jedesmal ein Weile, bis man diese jemandem zuordnen konnte.

Die Charaktere blieben alle eher farblos und oberflächlich, so dass ich keinerlei Nähe zu ihnen aufbauen und auch nicht mit ihnen mitfühlen konnte. Es war vielmehr so, als würde ich sie aus der Entfernung betrachten.

Durch die Handlung zog sich auch kein roter Faden, manche Szenenwechsel wirkten geradezu aus dem ganzen herausgerissen. Es geht eigentlich ausschließlich nur um die sexuelle Lust, Gier und Erfüllung, wobei im Prinzip alles erlaubt ist. Frauen werden hier auf jede erdenkliche Art und Weise benutzt.

Die Nebenhandlung spielte dabei nicht wirklich eine Rolle. Verschiedene Ausdrücke waren etwas gewöhnungsbedürftig, für die damalige Zeit aber wahrscheinlich angemessen. Das Ende wiederum war mir irgendwie etwas zu abrupt und ich hatte das Gefühl, als wenn einfach noch was fehlen würde.

Fazit:

Eine interessante Idee, bei der ich ein wenig hin- und hergerissen bin. Im großen und ganzen aber ganz okay und mal etwas anderes. Von mir gibt es 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2018

War leider nicht so ganz mein Buch

This is War - Travis & Viola

Klappentext: Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Zu den Charakteren konnte ich leider keine richtige Nähe aufbauen.

Während Travis mir viel zu überzeugt von sich selbst war, fand ich Violas Hass auf ihn einfach viel zu übertrieben. Irgendwie waren mir die beiden nicht allzu sympathisch und so konnte ich mich leider auch nur schwer mit ihnen und ihrer Art anfreunden.

Die Grundidee klang von vornherein absolut vielversprechend und hat mich auch sofort neugierig gemacht. Allerdings zog sich die gesamte Handlung zu sehr in die Länge. Statt einen Folgeband hätte ich mir die Geschichte lieber als Einzelband mit weniger Längen gewünscht. Auch an Tiefgang fehlte es mir im großen und ganzen. So habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich durch das Buch durchgekämpft hatte und war am Ende doch ziemlich enttäuscht. Ich denke daher nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde.

Fazit:

Eine vielversprechende Grundidee, doch war mir die Handlung stellenweise etwas zu langatmig und die Charaktere nicht allzu sympathisch. Ich hatte anhand des Klappentextes doch etwas andere Erwartungen an das Buch und so hat es mir nicht ganz zugesagt. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2018

War leider nicht so ganz mein Buch

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Klappentext: Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist leicht, locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Bei Evie und Carter ist es quasi die Liebe auf den ersten Blick, bis sie beruflich plötzlich zu Konkurrenten werden. Hin- und hergerissen zwischen ihrem Beruf und ihren Gefühlen zueinander, erwartet den Leser eine unterhaltsame Lektüre mit jeder Menge Neckereien.

Allerdings muss ich sagen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich überhaupt in der Geschichte angekommen bin. Auch zu den Charakteren konnte ich nur schwer Nähe aufbauen. Die Handlung war zwar durchaus unterhaltsam, stellenweise aber auch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Zudem konnte ich mich in die Glamourwelt und die Arbeitswelt der Künstler nicht wirklich einfühlen und mich auch nicht in diese reinversetzen.

Das moderne Cover ist allerdings ein echter Eye-Catcher und hat mir zusammen mit dem tollen und sehr passenden Buchtitel unheimlich gut gefallen.

Fazit:

Eine lockere Liebesgeschichte in der Glamourwelt Hollywoods, die für jede Menge Unterhaltung sorgt. Ich hatte vielleicht doch etwas andere Erwartungen an das Buch und es hat auch nicht voll und ganz meinen Geschmack getroffen, dennoch fand ich die Geschichte insgesamt ganz nett. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2018

War leider überhaupt nicht mein Buch

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman

Klappentext: Zwei Frauen. Zwei Kolleginnen. Zwei Freundinnen. Melanie und Daniela. Melanie begibt sich zum ersten Mal in SM-Abenteuer und wird süchtig danach. Damit setzt sie ihre Ehe aufs Spiel. Kann das gutgehen? Und auch Danielas Sex-Leben wird durch einen Zufall durcheinandergebracht. Nichts ist mehr, wie es war. Anerzogene Tabus werden gebrochen, sexuelle Fetische endlich ausgelebt.
Über allem aber steht die Freundschaft der zwei Frauen.
Ein Roman übers Loslassen ... Zulassen ... sich fallen lassen ...
und das Ausbrechen aus dem Alltag.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich soweit gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus gleich mehreren Perspektiven, die allerdings so undeutlich ineinander übergehen, dass man sie nicht immer auseinanderhalten oder dem jeweiligen Charakter sofort zuordnen konnte.

Laut Klappentext geht es dabei um die sexuellen Wünsche und Sehnsüchte von Melanie und Daniela, wobei eigentlich fast nur Melanie eine Rolle spielt. Daniela bekommt nur wenig Raum in der Handlung, die noch nicht mal wirklich erwähnenswert ist und auch irgendwie nicht so recht zum Rest passt.

Bei einem SM-Roman geht es natürlich bei der Erotik immer über das normale Maß hinaus und auch vulgäre Ausdrücke sind da nicht selten. Doch hier war mir das ganze dann teilweise doch zu heftig und hatte nichts anregendes mehr an sich. Würgen, fast Ersticken und urinieren geht für mich einfach garnicht. Auch wirkte die Geschichte auf mich zu gefühllos. Aber ich denke, das ist auch immer Ansichtssache.

Fazit:

„Passwort zur Seele“ ist ein doch ziemlich heftiger SM-Roman, der mir leider überhaupt nicht zugesagt hat. Für mich waren manche Praktiken einfach zu heftig, um sie noch als erotisch oder sinnlich zu empfinden. Ich habe da doch schon deutlich bessere SM-Romane gelesen. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis knappe 3 Sterne.