Interessante Grundidee, nur fehlte mir hier das besondere Etwas
AwakingKlappentext: Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter ...
Klappentext: Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten.
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man besonders bei Rose einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekam.
Die Charaktere wurden im großen und ganzen recht gut herausgearbeitet.
Rose ist auf den ersten Blick ein ganz gewöhnliches Mädchen, dass sich nach dem Tod ihrer Mutter etwas verloren fühlt. Erst die Begegnung mit Chulo verändert ihr Leben ganz gewaltig. Anfangs wirkte sie auf mich eher uninteressant und langweilig, was sich in der zweiten Hälfte des Buches aber so langsam änderte.
Chulo war dagegen schon deutlich komplizierter. Es war sehr schwer, ihn überhaupt einzuschätzen und es gelang mir leider auch nicht, mich vollends mit ihm anzufreunden. Aber auch ihn konnte man im späteren Verlauf von einer anderen Seite kennenlernen.
Die Grundidee an sich hat mir durchaus gefallen, auch von der Thematik her. Doch habe ich lange dafür gebraucht, um überhaupt richtig in der Geschichte anzukommen. Die Handlung zog sich in der ersten Hälfte auch leider etwas zäh dahin und wurde erst im viel späteren Verlauf interessanter. Etwas mehr Spannung hätte der Geschichte durchaus gut getan.
Fazit:
Eine durchaus interessante Grundidee und Thematik, wenn auch nicht wirklich neu. Leider fehlte es mir bei der Umsetzung aber an Spannung und dem besonderen Etwas. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.