Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Leider ein zu erwartendes Ende - für mich enttäuschend

Perfect Rush. Wahre Liebe

Der dritte Teil der Triologie ist für mich leider ähnlich schwach wie der zweite Teil. Es fehlt an Spannung und an Energie. Die Protagonisten sind getrieben von Problemen und für mich persönlich zu viel Drama.

Die Geschichte zwischen Myles und Nikki entwickelt sich und ist für mich als Leser auch nicht unspannend, jedoch sollte das Buch doch mehr um die Hauptprotagonisten drehen als um die zwei nebensächlichen Rollen.

Man bekommt einen guten Eindruck von den vielen Aufgaben die Kenzie beschäftigen, doch ihre Art damit umzugehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück und macht sich damit für den Leser absolut unattraktiv.

Grundsätzlich hat dieser Band mir besser gefallen, als der Band davor. Allerdings kein Vergleich zum ersten Band, den ich wirklich Spitze fand. Auf die zwei Nachfolger hätte man gut verzichten können...

Veröffentlicht am 26.03.2019

"Graphic Novels" - mein Unwort des Jahres

Someone New

Cover und Klappentext klingen absolut vielversprechend, genauso wie die Autorin selbst. Jedoch muss ich zugeben, dass 2/3 des Buches einfach schlichtweg langweilig waren. Ich bin mit der Protagonistin absolut nicht warm geworden. Dazu tragen vielleicht auch ihre Lobeshymnen auf Graphic Novels bei. Die Protagonistin kann ich nicht nachvollziehen, vor allem nicht, dass sie sich so auf jemanden festlegt.

Nachdem 2/3 gefühlt nichts großes passiert ist, passiert im letzten Drittel sogar ziemlich viel. Es wird spannend, das eigentliche Thema wird für mich allerdings nur angeschnitten und nicht wirklich tief thematisiert. Es geht mir alles viel zu schnell und dann ist das Buch auch schon vorbei. Ich finde die Entwicklung von der Protagonistin dann sehr gut - aber jedoch sehr schnell. Für mich ist es nicht nachvollziehbar.

Das letzte Drittel würde ich mit 4 Sternen bewerten. Jedoch ist der Anfang mit 2/3 so eine Enttäuschung für mich, dass ich zusammen nur drei Sterne vergeben kann. Ich glaube der große Anspruch der Literatur ist es, so ein Thema rüber zubringen aber dennoch eine Traumwelt aufzumachen in die der Leser fliehen kann, sicherlich keine leichte Aufgabe.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Das Highlight der Geschichte war in der Mitte des Buches, danach ging es für mich bergab

Neighbor Dearest

Mir gefiel das Buch zu Anfang sehr gut. Ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren und auch die Entwicklung hat mir gefallen. Je weiter man jedoch voran kam, desto zäher wurde alles. Bei einem Buch möchte der Leser doch eine Traumwelt erleben und nicht den "Standard"....

Für mich war das Buch quasi in der Mitte abgeschlossen. Die übrigen Kapitel waren zwar interessant, jedoch war das eigentlich spannende ja, ob die Protagonisten zusammenfinden, um.

Cover und Schreibstil fand ich sehr gut - an dieser Stelle gibt es gar nichts auszusetzen.
Die Idee war einfach absolut nicht meins und ich kann das Buch daher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Tolles Buch für Zwischendurch - aber nicht typisch Abbi Glines!

Under the Lights – Gunner und Willa

Die Geschichte zwischen Gunner und Willa entwickelt sich toll und ist durchweg spannend. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und das macht die Sache sehr spannend. Doch es ist ein Roman von Abbi Glines und da erwartet der Autor einen guten Schuss Erotik. Bei Under the Lights 2 wartet man jedoch vergebens. Ein einziger Kuss ist alles, was man in diesem Werk zu lesen bekommt.

Gut darüber mag man sich sicherlich streiten, aber in meiner Wunschvorstellung und in meiner Traumwelt gehört sowas dazu. Darum lese ich ja, um in genau diese abtauchen zu können. Ich finde es wichtig Probleme und aktuelle Themen aufzugreifen, jedoch sollten diese meiner Meinung nach nie im Vordergrund stehen.

Keine Frage: Die Entwicklung der Charaktere ist toll, der Schreibstil und der Wechsel zw. den Charakteren wie immer gelungen, doch das Fünkchen Erotik hat mit hier gefehlt.

Dafür vergebe ich nur 3 von 4 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Bin super enttäuscht von dem Buch!

The Brightest Stars attracted

Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie bei dem Folgeroman von Estelle Maskame - einfach nur heiße Luft.

In den 340 Seiten passiert gefühlt gar nichts... bis Seite 200 war ich noch recht optimistisch, danach kam es aber zu einem ziemlich starken Bruch.

SPOILER!!!
Auf einmal waren Kare und Kael ein Paar - es schien zwischenzeitig sogar so, als würden Sie darüber verhandeln. Kare scheint irgendwelche Ängste zu haben, über die man nicht wirklich was erfährt und Kael und Kare´s Vater haben irgendwie Dreck am Stecken.

Für mich ein riesiges wirr-warr. Mit zwar spannenden Personen, gutem Erzählstil aber leider total inhaltslos.

Ich habe mich so auf ein neues Werk von Anna Todd gefreut, die Erwartungen waren nach After sicherlich groß, aber das fand ich mehr als enttäuschend. Für wattpad eignet sich die Geschichte super, für den Vertrieb leider nicht.