Profilbild von RealMajo

Umfang: 300 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 26.07.2018
Cover
Wie schön das Cover ist kommt auf dem schwarz-weiß Bild überhaupt nicht rüber. Die junge Frau auf dem Cover ist kein geflügeltes Wesen, auch wenn es auf dem ersten Blick so wirkt. Die angeblichen Flügel symbolisieren meiner Meinung nach dem Wind. Ihr Kleid geht über in Feuerfunken und hinter ihr befindet sich ein blitzender Himmel. Die verschiedenen Nuancen vom Gelb stechen direkt ins Auge.

Klappentext
Sie können sich nicht voneinander fernhalten ... Doch ihre Welten trennen sie ...

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.

Inhalt
In Violets Welt ist sie der unbeliebte Außenseiter der Familie, sie ist kein Dämonenjagender Egol, sondern nur ein normaler Mensch und deswegen wird sie auf ein Internat abgeschoben. In ihrem letzten Jahr ändert sich alles für sie, denn plötzlich gibt es auch Götter und ihr Großvater ist einer.
Der Schreibstil ist toll, man fängt an und möchte gar nicht mehr aufhören. Abgesehen vom letzten Kaptel ist das Buch aus Violets Sicht geschrieben, so lernt man die Hauptperson sehr gut kennen und kann sie und ihre Entscheidungen besser nachvollziehen.
Die Mythologie die Ebru Adin erschaffen hat gefällt mir sehr gut. Es gibt Götter und die herrschen über verschiedene Welten, dann gibt es Dämonen die von den Egols gejagt werden, die nichts von den Göttern wissen. Und zu guter Letzt gibt es noch die heutigen Menschen, die von alldem nichts wissen. Am Anfang des Buches befindet sich eine Übersicht der verschiedenen Reiche und eine Karte dazu.
Die Charaktere die Ebru Adin erschaffen hat, sind einfach toll. Violet ist mir sehr sympathisch. Sie hat bisher nur ihre beiden Freunde Rose und Nathan als Bezugspersonen und hält sich von allen anderen Menschen fern. Als sie erfährt, dass sie die Enkelin eines Gottes ist und anstatt ihrer toten Mutter das Reich der Träume übernehmen soll denkt sie verständlicherweise, dass sie verrückt ist. Da ihre Freundin von Dämonen entführt wurde, versucht sie alles um sie zurückzubekommen, wo ihr der unsympathische Azriel nicht ganz uneigennützig Helfen möchte. Azriel ist ein sehr interessanter Charakter und mein momentaner Favorit, er ist düster und geheimnisvoll. Mehr werde ich nicht zu ihm sagen, da ich nicht spoilern möchte. Im Klappentext wird über Cole gesprochen. Er stammt aus dem Reich des Wassers und hasst Violet, die aus dem Reich des Feuers stammt, genauso wie sie ihn, doch dann lernen die beiden sich näher kennen.
Da noch weitere Teile folgen werden ist das Ende offen, was natürlich einerseits ärgerlich ist. Andererseits aber die Lust auf den nächsten Teil verstärkt.

Mein Fazit
Mir gefällt Die Krone der Unendlichkeit - Das rebellische Herz so gut, dass ich einfach 5 Sterne geben muss und es jedem der Fantasy mag nur nahelegen kann.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Umfang: 240 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Cover:
Das Cover ist sehr nichtssagend. Es ist schwarz mit hellen Punkten die wie Tropfen an einer nassen Scheibe wirken. Ansonsten befindet sich nur der Titel und der Name der Autorin auf dem Cover. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen, weil es mir nicht aufgefallen wäre.

Celeste lernt auf einer Party wo sie modelt den zwielichtigen Braden Hunter kennen. Als ihr Bruder nach der Party wie vom Erdboden verschluckt ist, bittet sie Braden um Hilfe. Seine Hilfe hat einen Preis: Celeste.

Als ich das Buch zur Hand genommen hatte wollte ich einfach nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass das Stoppen sehr schwer ist.
Celeste und ihr Bruder haben nur noch sich und nun ist ihr Bruder nicht einfach verschwunden. Nein, seine Existenz wurde komplett ausgelöscht. Da ist Celeste so verzweifelt, dass sie sich als Bezahlung an den Detektiv Braden Hunter gibt. Schnell stellt sich heraus, er ist sehr viel mehr als der einfache Detektiv für den er sich am Anfang ausgibt. So weit ist das die Geschichte. Er lässt nach Celestes Bruder suchen und während dessen führen die beiden eine erotische Beziehung. Eigentlich klingt das nach keiner spannenden Story, ist es aber dennoch. Durch tolle Charaktere und interessante Geheimnisse wird eine spannende Unterhaltung aus dem Liebesroman.
Die Autorin hat Ähnlichkeiten zu "Die Schöne und das Biest" eingebaut. Hätte ich das nicht gelesen wäre es mir nicht aufgefallen, da ich noch mehr Bücher kenne wo es um einen Badboy und eine Beauty geht.
Das Ende ist offen, da es noch einen zweiten Teil geben wird. "Loving the Beauty" soll Anfang November erscheinen und wird von mir gelesen werden.

Ein spannender Liebesroman mit explizieten Szenen der sehr gelungen ist und von mir 5 Sterne bekommt. "Tempting the Beast" war mit Sicherheit nicht das letzte Buch was ich von Peyton Dare gelesen habe.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.08.2018

Geschichten aus der Bibel mal anders

Die Stimme des Schöpfers

Umfang: 176 Seiten
Verlag: Gerth Medien
Erscheinungsdatum: 18.06.2018

Cover
Das Cover ist richtig schön und fällt sofort ins Auge. Es zeigt den Brennenden Busch und passt einfach sehr gut zu dem Titel "Die Stimme des Schöpfers".

Inhalt
Der Autor Titus Müller hat einige Geschichten aus dem Alten Testament nacherzählt wie sie passiert sein könnten. Er gibt einigen Leuten wie Moses oder David eine Stimme, Gedanken und auch Gefühle wie Zweifel. Insgesamt 29 Bibelgeschichten, bekannte wie unbekannte, hat er neues Leben eingehaucht.

Das Buch besteht aus 29 kurzen Geschichten die man aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr gut und schnell lesen kann. Am Ende des Buches werden erst die verwendeten Bibelstellen aufgeführt und danach die behandelten Geschichten. Ich hätte es besser gefunden, wenn beides direkt bei den jeweiligen Geschichten, die neue Titel bekommen haben, zu finden gewesen wäre. Man würde sich das Blättern ersparen, wenn man z.B. direkt die Originale lesen wollen würde. Besonders umständlich stelle ich es mir so vor, wenn man das Buch als ebook liest.
Ich bin nicht bibelfest und das was ich während meiner Schulzeit aus der Bibel lesen musste, ist mir aufgrund des Schreibstils in negativer Erinnnerung. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen um die Bibel mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und wurde nicht enttäuscht. Ich kannte nicht alle der verwendeten Geschichten, aber das ist unerheblich. Titus Müller hat alle Personen zum Leben erweckt und gibt dem Leser einen Einblick in das Leben damals und wie alles abgelaufen sein könnte. Man ist direkt in den jeweiligen Geschichten drin und kann sich in die Akteure hineinversetzen.

Mein Fazit
Dieses Buch ist für alle die eine neue Sicht auf das Alte Testament bekommen möchten. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ein lehrreiches Kinderbuch mit viel Lesespaß

Ole lässt nicht locker

Dieses christliche Kinderbuch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

ISBN: 9783963620256

Verlag: Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum: 01.05.2018
Altersempfehlung: 8 - 10 Jahre

Cover
Das Cover ist sehr schön und vor allem farbenfroh. Es zeigt zwei Kinder die ein Drittes durch ein Fenster beobachten. Das Bild lässt den Kindern viel Raum für Spekulationen, zum Beispiel was die beiden dort beobachten.

Inhalt
Ein neuer Junge kommt in Oles Klasse. Er ist ein Lügner, Angeber und macht es Ole und seinen Freunden nicht leicht sich mit ihm anzufreunden. Pfarrer Leinenweber gibt den Kindern anhand von Bibelgeschichten Tipps wie sie mit Christof umgehen können.

Die Schreibweise ist kindgerecht, so dass auch junge Leser das Buch gut verstehen können. Die Sätze sind kurz und die Worte einfach gehalten. Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitellänge so, das auch ein Kind ein Kapitel am Stück schafft.
Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen, es kommt ein neuer in eine Klassengemeinschaft und macht nur Ärger. Anstatt ihn hängen zu lassen, versucht die Gruppe um Ole jetzt alles um ihn zu integrieren, der Pfarrer der den Religionsunterricht leitet ist der Gruppe dabei eine große Hilfe. Auch wenn es in der Realität wahrscheinlich nicht so abläuft, ist es eine schöne Geschichte bei der die Kinder sehen wie es denn sein könnte.
In dem Buch kommen zwar Bibelstellen vor, aber es ist trotzdem ein Buch für Kinder aller Glaubensrichtungen, da es um die vermittelten Werte wie Verzeihen geht und das ist ja glaubensunabhängig.
Am Ende des Buches befindet sich ein Kapitel in dem die verwendeten Passagen aus der Bibel aufgeführt sind. Das gefällt mir sehr gut, denn vielleicht wird ja bei dem ein oder anderen Kind das Interesse geweckt und so weiß es sofort wo es diese Passagen findet. Danach kommt noch ein Kapitel für Eltern in dem unter anderen erklärt wird warum nicht genauer auf die Probleme im Elternhaus von Christof eingegangen wird. Dieses Kapitel ist meiner Meinung nach unnötig. Beim Lesen und zum Verständnis der Geschichte hat nichts gefehlt. Ich sehe es eher problematisch an, dass die Kinder das Kapitel auch lesen und dann Fragen aufkommen die die Eltern nicht beantworten können.

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für mich persönlich ist es aber etwas zu viel heile Welt in der Klassengemeinschaft, ich denke, das geht an der Realität vorbei. Was durch das Buch aber vermittelt wird und das Buch an sich machen es wieder gut, so dass ich 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Teil 3 der Grimm-Chroniken

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Den dritten Teil der Grimm-Chroniken durfte ich wieder bei einer Leserunde von Lovelybooks lesen, die von der Autorin Maya Shepherd begleitet wurde.

Die Grimm-Chroniken

Umfang: 132 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 06.04.2018

Cover
Man sieht wieder den schon bekannten Spiegel. Er befindet sich in einem von Glasfenstern umgeben Raum. Vor dem Spiegel liegt, wie auf einem Altar aufgebahrt, eine Frau mit schwarzem Haar. Sie wird von der Sonne die durch eines der Fenster scheint, angestrahlt.

Inhalt
Will soll Schneewittchen umbringen und muss dazu in ihren Traum abtauchen. Dort lernt er sie auf eine besondere Art kennen. Er ist hin und hergerissen zwischen dem was er in der Traumwelt und dem was er in der realen Welt von Schneewittchen gesehen hat.
Mary und Dorian sind auf der Flucht vor seinem Vater.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Zu den beiden schon bekannten Erzählsträngen kommt nun noch eine dritte Zeit hinzu. Da aber immer am Anfang des Kapitels steht wo wir uns gerade befinden, kommt man nicht durcheinander.
Wir sehen nicht nur wie es mit Mary und Dorian weitergeht, sondern sehen auch durch Will einen Teil der Kindheit von Schneewittchen. Es kommen beim Lesen so viele Fragen auf, wie zum Beispiel wie Mary es geschafft hat so lange zu leben und warum sie ihre Tochter töten lassen will, Antworten bekommen wir leider noch keine.
Auch der dritte Teil ist noch sehr interessant, obwohl man ja eigentlich noch gar nichts erfahren hat. Das gehört wahrscheinlich mit zum Erfolgsrezept der Grimm-Chroniken, man will einfach unbedingt wissen wie es weitergeht. Leider sind die einzelnen Teile ziemlich kurz. Maya Shepherd sagt dazu, dass bei einer monatlichen Veröffentlichung mehr Seiten nicht machbar sind. Wenn man sich ihre Nachworte anschaut, versteht man auch warum, sie baut nämlich viel historisch belegtes in ihre Geschichten ein.

Mein Fazit
Maya Shepherd schafft es sehr gut den Leser in seinen Bann zu ziehen indem sie bekannten Märchenfiguren neues Leben einhaucht. Von mir gibt es wieder 5 Sterne und ich freue mich auf den nächsten Teil.