Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 24. August 2018

Entnommen von: www.marit-bernson.de
Auftakt der Licornia-Trilogie
Einst brachten Einhörner Magie in die Welt der Menschen und lebten in Frieden mit ihnen. Das war vor langer Zeit.
Heute unterdrücken die Hornherren mit Hilfe ihrer magischen Kräfte das Volk. Ihre Macht schöpfen sie aus den Hörnern der wenigen verbliebenen Einhörner. Und aus den selten gewordenen Menschen mit magischen Fähigkeiten.
Als an ihrem zwölften Geburtstag Ferias Zauberkräfte erwachen, muss sie vor den Hornherren fliehen.
Sie erfährt, dass sie dazu bestimmt ist, ein Portal ins Land der Einhörner zu öffnen, um sie und die Menschen im Kampf gegen die Hornherren zu vereinen. Eine Bestimmung, gegen die sich Feria zunächst wehrt – bis sie tatsächlich den Weg nach Licornia findet. Doch die Einhörner reagieren nicht freundlich auf ihre Ankunft.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-Rückkehr-der-Einhörner-1653894453-w/leserunde/1651034807/
www.licornia.de
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte den ersten Teil der Licornia Trilogie lesen und was soll ich sagen ich bin total begeistert. Das war mein zweites Buch der Autorin und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein leichtes, ruhiges Fantasy Märchen für Kinder, ja so würde ich es beschreiben. Dieses Buch kommt zum größten Teil ohne Gewalt und Größe schlachten aus, was mir sehr gut gefallen hat. Denn eine gute Story braucht ich immer ein Gemetzel, nein man spürt hier die Liebe die in diesem Buch steckt. Denn schon alleine die Aufmachung ist großartig, es ist ein Hardcover, mit großer Schriftart und dazu glänzen die Seiten auch noch ein wenig Perlmutfarben. Hier geht es um Einhörner um Magier und wundervolle Freundschaften, das einige was ich mir gewünscht hätte, wären Illustrationen und ein wenig mehr Details in der Beschreibung der Welten und Charaktere. Es ist alles sehr an der Oberfläche geschrieben, aber dennoch möchte ich das Buch sehr und es hat mich gut unterhalten. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Einfach das perfekte Buch zum lesen und Vorlesen, ganz besonders vor dem Einschlafen zaubert es wirklich schöne und gute Träume!
Lieben Gruß

ISBN: 978-3522506069
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Action und Abenteuer im magischen Dschungel von Caldera für Kinder ab 10 Jahren.
?
Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr: Die böse Ameisenkönigin droht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera mit ihren Ameisenarmeen zu unterwerfen – nur eine kleine Gruppe von Schattenwandlern mit magischen Fähigkeiten kann das verhindern!
Dazu gehört das mutige Panthermädchen Mali. Zusammen mit dem Pfeilgiftfrosch Rumi, der Fledermaus Lima und dem Kapuzineräffchen Gogi macht sie sich auf ins größte und zugleich gefährlichste Abenteuer ihres Lebens!
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Eliot-Schrefer/Caldera-Die-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Eliot-Schrefer/Caldera-Die-Wächter-des-Dschungels-1548249076-w/
Hey ihr Süßen?
Wer auf Abenteuer Pur steht, der ist hier genau richtig! Caldera (1) handelt nämlich von unglaublich witzigen, herzlichen, mutigen und abenteuerlustigen Tieren aus dem Dschungel. Dieses Buch hat als Protagonisten '' NUR'' Tiere aber diese sind mir sehr ans Herz gewachsen und wurden durch die tolle Schreibweise von Eliot Schrefer, zum Teil vermenschlicht. Diese ganz unterschiedlichen Dschungel Tiere, haben jeweils ihren ganz eigenen Charakter und das macht das Buch aus so spannend und besonders. Es ist einfach eine ganz herzliche Geschichte, voller Magie und atemberaubender Entdeckungen. Denn die Freunde in diesem Buch sind nämlich etwas ganz besonderes nämlich Schattenwandler und das bedeutet das sie Tagsüber und auch Nachts wach sind und umher gehen können. Dies ist in Caldera nicht gewöhnlich, nein im Gegenteil, darauf steht sogar die Verbannung als Strafe! Denn in der Welt von Caldera ist etwas ganz sonderlich, denn es gibt Tiere die nur am Tag schlafen und Nachts wach sein können oder eben anders herum, am Tage wach und Nachts schlafen, aber niemals beides! Doch einer kleinen Gruppe von verschieden und unterschiedlichen Tierarten gelingt es beides gleichzeitig zu können und deswegen, werden sie Die Schattenwandler genannt. Diese Gruppe von Tieren, die nicht unterschiedlicher sein könnte, tut sich zusammen, um die Welt von Caldera von der bösen Ameisenkönigin und ihrer Armee zu retten. Ein grandioses Abenteuer beginnt. Ein wenig mehr Tiefgang hätte ich mir manchmal dennoch gewünscht. Einfach mehr Informationen über die Tiere, die Welt und ihren Lebewesen und Pflanzen. Dennoch ein wirklich tolles Abenteuer Buch, das groß und klein begeistern wird. Ich habe es definitiv geliebt! Schon alleine das Cover ist traumhaft schön! Bin schon auf Band 2 gespannt. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 22.08.2018

Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 24. April 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Romantische Mystery mit Gänsehaut-Garantie ab 12 Jahren!
Anna zieht mit ihrer Familie an den Fuße des Blocksbergs und macht eine unglaubliche Entdeckung: Sie soll angeblich Hexenkräfte besitzen! Genau wie der gut aussehende, aber arrogante David. Mit ihm soll sie in den Kampf gegen eine böse Macht ziehen, die im Blocksberg gefangen ist und kurz vor ihrer Erweckung steht. Als wäre das nicht schon genug, sieht Anna ständig ein Jungen-Gesicht im Spiegel, das ihr Nachrichten zukommen lässt. Kann das wirklich Nebruel, der Sohn des Teufels, sein? Hin- und hergerissen zwischen David und Nebruel muss sich Anna in der alles entscheidenden Walpurgisnacht auf dem Blocksberg den Mächten stellen...
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Janine-Wilk/Spiegelherz-1495525420-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janine-Wilk/Spiegelherz-1495525420-w/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute dieses grandiose Buch von Janine Wilk vorstellen. Ich habe es mal wieder regelrecht aufgefressen. Es gibt nur eine einzige kleine Sache, die mir so gar nicht gefällt und das ist das Cover. Ich finde es um ehrlich zu sein grauenvoll, denn ich mag es einfach nicht, wenn Gesichter und dann auch noch so riesig auf einem Cover sind. Ich möchte mir die Protagonisten, viel lieber selber vorstellen und nicht irgendein schönes Model vorne drauf haben. So aber das ist auch das einzige an diesem Buch was mir so gar nicht gefällt, deswegen 4,5 Sterne! Erst einmal fand ich total gut, daß der Klappentext, so gar nichts über das Buch aussagt und wenn man sich dann näher damit beschäftigt was in der Buch klappe steht, macht es das umso spannender. Wer von uns kennt nicht die tollen Geschichten und Sagen, um den berühmten Blocksberg! Ich meine schon alleine Bibi Blocksberg und/oder die kleine Hexe, kennt ja nun wirklich jeder, das behaupte ich jetzt einfach Mal. Doch in Janine Wilk's Buch Spiegelherz-Das Spiel mit dem Teufel, geht es keines Falls um eine Kindergeschichte! Manche stellen sind wirklich atmosphärisch so gut geschrieben, daß ich Gänsehaut bekommen habe und sich mir meine Nacken Haare aufgestellt haben. Ich habe dieses Buch geliebt und kann es nur weiter empfehlen. Es verbindet Fantasy, mit alt bekannten Sagen um den Brocken und deren Hexen Legenden. Dieses Buch ist zum Gruseln schön, romantisch und mit definitive Gänsehaut Garantie! Und Achtung es macht süchtig! Ich hoffe sehr, das es noch weitere Teile geben wird, denn das Ende ist offen und beriet für weitere Erzählungen. Ich freue mich schon. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 21.08.2018

Fantastische Welt

Die Legende von Enyador

-Zur Verfügung gestellt von Mira Valentin-

???Die Legende von Enyador???
-Enyador-Saga 1-

Autorin: Mira Valentin
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 12,99€, ...

-Zur Verfügung gestellt von Mira Valentin-

???Die Legende von Enyador???
-Enyador-Saga 1-

ISBN: 978-3743117600
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 19. September 2017

Entnommen von: www.bod.de
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
issue=Enyador-Saga&cfilter%5Bbodprint_variant%5D=1#products
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Die-Legende-von-Enyador-1440116985-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Die-Legende-von-Enyador-1440116985-w/
Hey ihr Süßen?
Wer auf Drachen steht, wird dieses Buch lieben. Es ist mein erstes Buch von Mira und es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Sie hat einen leichten Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten und die Handlung gerast. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und würde dabei wirklich gut unterhalten. Miras Welt Enyador mochte ich sehr, denn ich konnte mir diese Welt vor meinen geschlossenen Augen vorstellen. Es war sehr detailliert und toll geschrieben. Ein wenig mehr Drachen hätte ich mir dennoch gewünscht, einfach mehr von allem. Aber ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und habe da so ein Gefühl, als ob dieser noch um einiges besser werden könnte. Ich liebe übrigens dieses Cover, wirklich ganz toll. Ich möchte auch die wenigen Bleistift Zeichnungen im Buch, sowie die Karte von Enyador. Es gibt ein paar wenige Szenen die eher ab 16 aufwärts sind, aber ich denke es ist ein wirklich gutes Jugend Fantasy Buch! Es ist sehr schade, daß es schon zu Ende ist, aber sobald es geht werde ich definitiv den zweiten Teil lesen. Mal sehen wie viele Teile mich denn noch erwarten werden! Ich kann auf jeden Fall nicht genug von Enyador und all seinen Charakteren und Wesen bekommen. Mira Valentin, hat es geschafft alt bewährtes, mit ihrem ganz eigen Charakter und Charme ganz neu zu erzählen und zu beschreiben. Was möchte man mehr. Bin gespannt was mich in der Welt von Tristan erwarten wird! Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 03.08.2018

Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3-453-31920-2
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen – und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit ...
(plus Leseprobe)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-E.-Taylor/Ich-bin-viele-1506148622-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-E.-Taylor/Ich-bin-viele-1506148622-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade meinen ersten richtigen SiFy Roman gelesen und war echt begeistert. Dennis E. Taylors ganz eigener Schreibstil, haben mich wirklich gepackt, denn er ist voller Sarkasmus, Humor und zum Teil wirklich böse Egoismus. Aber genau das macht dieses Buch aus, denn im Grunde gibt es nur einen einzigen Protagonisten, in vielen vielen Ausführungen. Ich bin Viele', ist einfach ein sehr passender Titel, denn Bob unser Protagonist, repliziert sich und dadurch entstehen wiederum viele neue "Bobs", aber meiner Meinung nach hat jeder seinen eigenen Charakter und Charm. Dies ist ein so verrücktes Buch, das es einfach nur süchtig macht. Es ist aber zum Teil sehr Technisch geschrieben, was mir eher weniger gefallen hat, ich weiß nur nicht ob das jetzt in SiFy Romanen immer so ist oder ob dies eine Art Markenzeichen vom Autor ist. Dennoch muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich sehr gut Unterhalten und definitiv zum Nachdenken gebracht, denn schließlich ist die Story, gar nicht so weit her geholt. Kleine Zusammenfassung:
,, Stell dir vor du wirst nach deinem Tod geköpft und dein Kopf wird eingefroren, damit du in 100 Jahren wieder zum Leben erweckt werden kannst. Klingt doch schon so verrückt genug! Aber dann wächst du auf und dir wird klar, wow ich bin wirklich gestorben und ich bin definitiv nicht mehr Menschlich! Denn das einzige was von dir geblieben ist, ist deinen künstliche Intelligenz, dein Körper ist schon lange verrottet und auch deine ganze Familie schon lange verstorben. Du findest heraus das du als K.I. In einem Roboter die Galaxien durchstreifen sollst, um dort neues Leben und neue Welten zu entdecken. Nicht ganz so einfach wenn man sich dazu noch in einem Religiösen Totalitären Statt Befindet. Aber Bob unser Protagonist ist nicht wie alle anderen, nein, diese Aufgabe ist im Grunde genau das was er schon immer machen wollte und dabei ist seine verdammt große egoistische Art mehr als hilfreich." Ein wirklich total durchgeknalltes Buch, das einfach Lust auf mehr macht!
Lieben Gruß