Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Fantasy mit sprechenden Tieren... unterhaltsam...

Elaine
0

Farblich schön und auch passend zu einem Fantasybuch ist das Cover für mich, es wirkt einladend und die Inhaltsangabe macht neugierig darauf.

Elaine ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie hat mir von ...

Farblich schön und auch passend zu einem Fantasybuch ist das Cover für mich, es wirkt einladend und die Inhaltsangabe macht neugierig darauf.

Elaine ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie hat mir von Beginn an gut gefallen, obwohl sie noch recht jung ist, weiß sie was sie will, dass fand ich super. Sie hat eine so herzliche Oma, die zwar nur ein kleine Nebenrolle spielt, aber auch sie konnte mich überzeugen. Ansonsten gibt es da noch Louis, den ich lange Zeit unglaublich nett und hilfsbereit fand, seine Art hat mir gut gefallen - zum Ende hin hatte er aber eine sehr seltsame Phase, was aber durchaus seine Gründe hat - worauf ich nicht weiter eingehen kann. Ich finde die ganzen "Fabelwesen/Fantasytiere" runden die ganze Sache ab, dabei fand ich vor allem die Giraffe lustig, den Schimpasen und die Elster amüsant.

Was die Handlungen betrifft, war ich gefesselt von dem Buch, diese konnten mich durchaus überzeugen, es gab sogar einige witzige Momente. Ich wollte eigentlich immer wissen wie es weiter geht und hatte das Buch somit recht schnell durch. Da es ja Teil 1 ist, ist das Ende natürlich noch offen, aber es endet an einem Punkt wo man dann schon wissen möchte wie es weitergeht.

Schreibstil der Autorin, war wie immer angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Wunderbarer (Tier-)und Kriminalroman....

Mopssturm
0

Bisher war mir die Buchreihe von Martina Richter noch nicht bekannt, aber da ich Tierbücher und auch Krimis mag, wusste ich das mir die Mischung aus beiden sicher sehr gefallen wird. Was soll ich sagen? ...

Bisher war mir die Buchreihe von Martina Richter noch nicht bekannt, aber da ich Tierbücher und auch Krimis mag, wusste ich das mir die Mischung aus beiden sicher sehr gefallen wird. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Niedlich und echt schön find ich das Cover, so kann man sich bildlich vorstellen wie Holmes aussieht und wo der Krimi spielt.

Hierbei ist ja Holmes einer der Hauptprotagonisten, aber auch von den anderen handelnden Personen erfährt man einiges. Die Mischung aus Sichtweise vom Hund und dann aus Sichtweise anderer Personen, z. B. des Kommisaren Johannes Waterson. Es ist eigentlich immer klar ersichtlich aus welcher Perspektive gerade gesprochen wird. Außerdem gibt es noch einige Nebencharaktere, niedlich fand ich ja die Hundwelpen von Holmes und Bena Hula.

Begeistert bin ich auch von den Handlungen, diese waren unterhaltsam, zeitweise traurig und manchmal sogar lustig. Die Mischung aus Privatleben und Kriminalfall fand ich sehr gut. Das Ende hätte für mich noch etwas ausführlicher sein können (grad was die Verurteilung des/der Täter betrifft), aber das ist ansichtssache.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und flüssig zu lesen. Dies wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, was ich von dieser Autorin bzw. speziell von Holmes und seiner Familie gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Empfehlenswert für Kinder - und Pferdefans....

Hope - Sprung ins Glück
0

Harmonisch ausgewählt und auch farblich sehr ansprechend find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich um eine Pferdegeschichte handeln muss. Natürlich wird auch gleich klar, das es ein ...

Harmonisch ausgewählt und auch farblich sehr ansprechend find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich um eine Pferdegeschichte handeln muss. Natürlich wird auch gleich klar, das es ein Kinder-/Jungendbuch ist.

Mit Leonie bin ich von Beginn an sehr gut klar gekommen, selbst nach ihren "Schicksalsschlag" verliert sie nicht sofort allen Mut sondern ist "für neues zugänglich", das fand ich echt klasse. Des Weiteren ist sie auch charakterlich echt super, denn sie ist sehr hilfsbereit. Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Bea und Angelika gut gefallen. Charlene war mir schon etwas zu sehr zickig und Frau Dr. Fleischhauer zu überheblich.

Und obwohl dies nun ein Kinder-/Jungenbuch ist konnten mich die Handlungen echt überzeugen, denn sie waren unterhaltsam, hin und wieder sogar ergreifend. Auch das Ende fand ich richtig gut.

Altersentsprechend und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Tolle Mischung aus Fantasy und Liebe...

Cools Run
0

Meiner erster Eindruck beim Blick auf das Cover war das es sich einem Liebesroman mit historischen Hintergund handelt, wenn man aber die Inhaltsangabe liest weiß man das es nicht nur alleine darum geht. ...

Meiner erster Eindruck beim Blick auf das Cover war das es sich einem Liebesroman mit historischen Hintergund handelt, wenn man aber die Inhaltsangabe liest weiß man das es nicht nur alleine darum geht. Hierbei handelt es sich um ein Liebes-/Fantasyroman und ich muss sagen meine Erwartungen haben sich erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Effie und auch Ethan sind ja die Hauptcharaktere im Buch und beide fand ich von Beginn an wirklich sympathisch. Ethan war streckenweise für mich doch etwas geheimnisvoll, aber das schmälerte seinen gutmütigen Charakter nicht. Hierbei gab es einige Nebencharaktere, ich kann nicht mal sagen welche mir davon am besten gefallen haben - alle konnten mich auf ihre Art begeistern. Besonders gut fand ich aber dabei noch Stella, André, Nathic, aber auch die süße kleine Clara. Im Laufe der Handlungen kommen noch so einige Charaktere dazu, z. B. Gwenn, Freya und Gerome, wobei ich da nicht genauer darauf eingehen kann, was sie für eine Rolle spielen - das würde einfach zuviel verraten.

Was die Handlungen betrifft bin ich restlos begeistert, ich denk das merkt man ja auch bereits schon an meinen bisherigen Ausführungen. Ich hab mich zwar eine ganze Weile gefragt was der Fantasyteil an der Geschichte sein soll, aber je weiter man im Buch kommt, desto intensiver wird dann auch dieser Teil. Die Mischung aus Liebes-/Vergangenheits- und Fantasyroman konnte mich wirklich überzeugen. Auch das Ende find ich passend gewählt, denn Fragen bleiben hinterher keine mehr offen.

Bibi Rends Schreibstil ist mir schon von 2 anderen Büchern bekannt und auch dieses Mal war alles wunderbar und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Liebesroman und ernste Geschichte - tolle Mischung, empfehlenswert...

Martin und der Fluch mit den Frauen
0

Die Inhaltsangabe und die Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um einen reinen Liebesroman handelt hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist auch sehr ansprechend, so kann mich sich vorstellen ...

Die Inhaltsangabe und die Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um einen reinen Liebesroman handelt hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist auch sehr ansprechend, so kann mich sich vorstellen wie Martin wohl aussieht.

Martin ist der Hauptprotagonist im Buch und was soll ich sagen - er war mir von Anfang an sympathisch, nicht nur weil er, grad in der Kindheit, soviel durchgemacht hat, nein auch seine Art fand ich sehr überzeugend. Klar hat er auch Phasen wo er zeitweise etwas überreagiert bzw. aufbrausend wird, aber seine herzliche/hilfsbereite Art überwiegt. Des Weiteren gibt es hier noch viele andere Charaktere die eine Rolle spielen, u. a. Stevie, Nancy und die süße kleine Chalie, allesamt konnten mich von sich überzeugen. Grad Charlie ist zuckersüß in ihrem kindlichen Auftreten.

Wiegesagt von den Handlungen her, ist es kein reiner Liebesroman, es kommen auch ernste Themen zur Sprache und ich muss sagen die Mischung aus Liebesgeschichte und begleitenden "schwerwiegenden" Themen empfand ich als sehr stimmig und unterhaltsam. Auch vom Ende bin ich begeistert, da es Band 1 ist - freu ich mich schon auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und alles war angenehm und flüssig zu lesen.