FreizeitLeser

FreizeitLeser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FreizeitLeser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Tolles Buch!

Die perfekte Unschuld

Helen Fields ist mit ihrem Thriller „Die perfekte Unschuld“ ein herausragendes Werk gelungen!

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und versteht es, die Spannung permanent zu erhöhen. Die Handlung ist originell, die Ereignisse überschlagen sich und dennoch wird der Leser auf verschiedene Spuren gelotst und es bleibt bis zum Schluss unklar, was hier eigentlich vor sich geht. So habe ich doch die eine oder andere Stunde mehr als beabsichtigt in der Nacht mit dieser tollen Lektüre verbracht.
Die Charaktere des Ermittlerteams sind durchweg authentisch und sympathisch und ermöglichen es so, sich wirklich gut in die Handlung einzufinden. Auch kauzige und ruppige Figuren wie Overbeck bzw. sehr eigene Charaktere wie Joe sind eingebaut.
Ich kenne den ersten Band dieser Serie nicht, aber das war für das Verständnis dieses Buches auch nicht nötig. Zudem wurde nicht gespoilert, sodass ich mir nun auch noch mit Freude den ersten Band kaufen und lesen kann.
Fazit: Alles in allem ein wirklich toller und sehr empfehlenswerter Thriller! Klare Leseempfehlung!

• Spannung
  • Idee
Veröffentlicht am 22.10.2018

Harter Tobak!

Gangsterblues

Joe Bausch gibt dem Leser in seinem Buch "Gangsterblues" Einblicke in seinen Berufsalltag als Gefängnisarzt und stellt zwölf Erlebnisse vor, die ihn aus verschiedenen Gründen berührt haben.
Er schildert ...

Er schildert hauptsächlich Erlebnisse mit Gefangenen, aber auch von Menschen, die ebenfalls einige Zeit im Gefängnis gearbeitet haben. Die Geschichten sind nichts für zartbesaitete Menschen, denn Bauschs Schilderungen sind offen und nicht beschönigend - der Untertitel "Harte Geschichten" trifft es ganz gut. So berichtet er über Erschreckendes, Trauriges und auch über Dinge, die man lieber nicht genauer wissen möchte.
Sein Schreibstil ist nüchtern und direkt, und auch die Wortwahl ist an einigen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig - so hat sich doch der ein oder andere Begriff aus dem Gefängnis eingeschlichen - aber das macht die Geschichten noch authentischer.
Fazit: Ein interessantes, aber auch hartes Buch.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Geiles Buch!

Bösland

Bernhard Aichner ist mit seinem Thriller „Bösland“ ein herausragendes Werk gelungen!

Ich kannte bisher noch keine Bücher des Autors, bin nun aber Fan und werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihm zulegen!

Aichner hat einen tollen Schreibstil und versteht es, die Spannung permanent zu erhöhen. Die Handlung ist originell, raffiniert, die Ereignisse nicht vorhersehbar und seine Charaktere liefern sich psychologische Machtspielchen vom Feinsten!

Das Buch hat mich von Anfang an in Beschlag genommen und ich habe zu Gunsten des Buches auf so manche Stunde Schlaf verzichtet. Leider ist es viel zu schnell ausgelesen.

Fazit: Alles in allem ein wirklich toller und sehr empfehlenswerter Thriller! Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Lecker Brot!

Ca. 750 g Glück – Das kleine Buch über die große Lust sein eigenes Sauerteigbrot zu backen

"Ca. 750 g Glück" von Judith Stoletzky & Lutz Geißler ist ein sehr ausgefallenes Buch. Es ist eine Hommage an den Sauerteig, eine Liebeserklärung auf das Sauerteigbrot. Man spürt die Begeisterung des Autorenduos, die es mit Witz und Charme verstehen, den Leser in Bann zu ziehen und für Sauerteig zu begeistern. Und wahrlich: ein lange gereifter Sauerteig, verbacken zu einem tollen Brot, am besten noch im Backhaus, ist nicht zu toppen. Allerdings: Wer ein Brotbackbuch mit vielen Rezepten sucht, wird in diesem Werk nicht fündig. Hier gibt es nur drei Rezepte: den Sauerteigstarter, den Sauerteig selbst und den Hauptteig. Und man benötigt Zeit für diese Art des Brotbackens - dafür erhält man dann aber auch ein überaus leckeres Brot!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Auch für Nichtsegler!

Blau Türkis Grün

Mareike Guhr lebt ihren Traum und lässt die Leser durch ihr Buch "Blau Türkis Grün" daran teilhaben.

Das Buch hat keinen Hardcover-, sondern einen Paperback-Einband. Die Seiten sind hochwertig und glänzend.

Mareike ...

Mareike Guhr beschreibt in ihrem Werk ihre abenteuerliche Weltumseglung, die viereinhalb Jahre gedauert hat und belegt das ganze mit Bildern. Sie lässt den Leser teilhaben an ihren Erlebnissen sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land, berichtet von Sehenswertem, Menschen und Kulturen, beeindruckenden Naturschauspielen, aber auch von Sorgen und Nöten und ihren Gefühlen. Bei all dem schwingt ihre Begeisterung mit, die auf den Leser überspringt. So ist das Buch auch für Nichtsegler sehr interessant und auch verständlich.

Ein Plan ihrer Reiseroute sowie gesammelte Facts über ihre Reise und ein Interview runden das sehens- und lesewerte Buch ab.