Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Düstere und spannende Fantasygeschichte die begeistert

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Dieses Buch wollte ich wirklich schon so unfassbar lange lesen, denn abgesehen von dem richtig schönen Cover klingt der Klappentext einfach so vielversprechend. Da ich aktuell wieder wahnsinnig gerne Fantasy lese und ich sowieso schon seit klein auf immer fasziniert von Sirenen und Meerjungfrauen war (ja mein liebster Disneyfilm ist Arielle), war es endlich Zeit dieses Buch zu lesen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Lira und Elian erzählt, was für Abwechslung sorgt und wodurch man natürlich die Figuren besser kennen lernt.
In dem Buch geht es um Lira, eine Sirene, die an jedem ihrer Geburtstage das Herz eines Prinzen raubt. Jedoch bricht sie die Regel und ihre wirklich boshafte, machtgierige Mutter verwandelt sie zur Strafe in einen Menschen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch unseren Prinzen Elian. Doch dieser möchte niemals den Thron besteigen, sondern sein Piratenleben leben und Sirenen töten.
Lira ist eine willensstarke Persönlichkeit und sie will sich endlich an ihrer Mutter rächen, die alles andere als nachsichtig oder verständnisvoll ist. Sie ist mutig und auch recht zickig beziehungsweise schnippisch. Mir war sie zwar nicht direkt im klassischen Sinne sympathisch, aber ich mochte ihre Darstellung und irgendwie hat alles von ihrem Charakter her so gepasst, wie ich es mir erhofft hatte.
Elian hingegen ist loyal und würde jederzeit sein Leben für seine Freunde riskieren, mit denen er stets auf Sirenenjagd ist. Er kann jedoch auch sehr kalt und kampfbereit sein. Beide haben eine Vorbestimmung, mit der sie jedoch nicht zu hundert Prozent einverstanden sind.
Als die beiden dann schließlich aufeinander treffen, kam es zu einigen humorvollen, spitzen Unterhaltungen, die wirklich sehr amüsant waren.
Die Autorin versteht es auf jeden Fall sehr Spannung zu erzeugen und die Atmosphäre düster, bedrohlich und auch magisch werden zu lassen. Ich hatte wirklich wahnsinnig Spaß beim Lesen, denn diese Geschichte ist wirklich einzigartig.
Mein Kritikpunkt jedoch war, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Unterwasserwelt etwas bildlicher beschrieben wäre, da ich mir diese nicht so gut vorstellen konnte. Auch die Liebesgeschichte, die hier natürlich nicht fehlen darf, ist mir etwas zu kurz geraten, denn der Klappentext verspricht da schon etwas mehr.

Fazit:
Mich hat die Geschichte rund um Elian und Lira wahnsinnig gut unterhalten und ich hatte sehr viel Spaß in der düsteren, magischen Welt der beiden. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und wirkten zu keiner Zeit "blass". Der humorvolle Stil und die Kampfszenen runden die Handlung gut ab. Lediglich die Liebesgeschichte hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können, da ich aufgrund des Klappentextes etwas höhere Erwartungen hatte. Dennoch war die Geschichte ein absoluter Lesegenuss und ich kann sie wirklich jedem Fantasyfan ans Herz legen! Alexandra Christo hat eine ganz tolle, atmosphärische Geschichte gezaubert, die mir viel Freude bereitet hat.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2019

Süchtig machend

The Opposite of You

Ich liebe es ja bei sommerlichen Temperaturen einfach leichte, aber dennoch auch tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten zu lesen und genau das habe ich mir von "The Opposite of you" erhofft.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm und teils auch recht poetisch. Es war spannend, abwechslungsreich, emotional und humorvoll. Ich hatte wirklich ein großes Lesevergnügen.
Die Protagonistin Vera ist eine sehr starke Persönlichkeit, die ihren großen Traum leben möchte, ihn allerdings aber nicht direkt so umsetzen kann, wie sie es eigentlich will. Jedoch lässt sie sich trotz schwieriger Zeiten nicht unterkriegen und nähert sich ihrem Traum in kleineren Schritten, in dem sie sich einen Food-Truck anschafft und dort ihr eigenes Essen verkauft. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Kilian Quinn, ein angesehener Sternekoch, der zudem furchtbar arrogant und unfreundlich zu ihr ist, ihr in die Quere kommen würde.
Kilian und Vera sind absolute Gegensätze, denn Kilian ist wirklich irgendwie frech und gibt Vera in ihrer eigenen Küche Tipps, die sie gar nicht haben wollte. Vera hingegen ist freundlich und lässt sich zwar irgendwie ein bisschen von ihm verunsichern, jedoch weiß sie ganz genau was sie will und sie kennt ihre Fähigkeiten. Die beiden necken sich immer häufiger und aus Ernst wird zunehmend mehr Spaß. Und obwohl Kilian ein Bad Boy ist, ist er alles andere als der 0815 Bad Boy aus so vielen anderen Geschichten und das merkt Vera auch schon sehr bald. Doch durch Veras Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit gibt es eine Mauer zwischen den beiden.
Mir hat die Geschichte von Beginn an gefallen, da mir Vera und ihre Familie sehr sympathisch waren. Generell mochte ich die Nebencharaktere wie Wyatt, Molly und Vann echt gerne. Und mal ehrlich, Kilian ist einfach ein wunderbarer Charakter, ich bin mir sicher ihr werdet ihn und Vera lieben.
Die Handlung war meist nicht vorherhsehbar, was ich sehr gut fand, da ich mit einigen Wendungen überhaupt null gerechnet hatte. Mir war es auch nicht zu viel Drama, da es in der Geschichte eher um Vertrauen und Ziele erfüllen geht und ums "einfach mal was riskieren".

Fazit:

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die eigentlich so viel mehr war und alles andere als 0815. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere waren toll und man konnte die Gefühle wie Angst, Stress und auch Leidenschaft wirklich spüren. Das Ende ging mir einen kleinen Ticken zu schnell, aber Alles in Allem war es eine wirklich tolle Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der leider erst im Oktober erscheinen wird. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die ein bisschen mehr als Klischees wollen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2018

Einfach toll !

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich bin ein riesen Fan von Colleen Hoovers Büchern und habe mir dieses Werk zugelegt, ohne wirklich zu wissen worum es geht. Der Titel verrät natürlich irgendwie schon, dass es um einen ganz bestimmten Tag jedes Jahr geht und genau das hat mir ein wenig Sorgen gemacht. Warum? Naja, nachdem ich den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen und dann noch "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" gelesen habe und mir beides echt nicht gefallen hat, hatte ich so meine Bedenken, dass es mir mit diesem Buch eventuell auch so gehen könnte. Da es aber eben ein Buch von Colleen Hoover war, musste ich es trotzdem haben.
In dem Buch geht es um Fallon und Ben. Fallon hat es nicht leicht in ihrem Leben, denn nachdem sie ein tragischer Schicksalsschlag am 9. November erfasst hat, hat sie mit sich und ihrem Leben zu kämpfen. Genau ein Jahr nach diesem schweren Ereignis trifft sie sich mit ihrem Vater in einem Café. Das Treffen verläuft jedoch keineswegs schön und dann trifft sie dort auch noch auf Ben, der alles auf den Kopf stellt. Nach ein paar Stunden beschließen Ben und Fallon, dass sie sich einmal jedes Jahr am 09. November treffen und ansonsten keinen Kontakt zueinander haben. Warum, wieso, weshalb müsst ihr selbst heraus finden :)
Der Schreibstil war wie immer einfach richtig super. Colleen Hoover weiß einfach wie man Gefühle übermitteln kann und wie man den Leser fesselt. Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen, musste es aber leider trotzdem. Mir hat die Art, dass das Buch immer nur am 09. November spielt auch gut gefallen, obwohl ich anfangs so skeptisch war, denn es war einfach nicht eintönig, weil nicht jedes Mal das gleiche passiert ist, sondern immer völlig andere Dinge. Es gab einige Momente, die mich echt sprachlos und den Tränen nahe zurück gelassen haben und es gab Momente, da hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen. Wer Colleens Werke kennt, weiß wahrscheinlich wieso man das bei ihr manchmal so gerne machen würde, für alle anderen kann ich nur sagen: LEST IHRE BÜCHER!
Es war natürlich auch eine gesunde Portion Romantik mit im Spiel, aber nicht zu viel wie ich finde.
Die Charakterentwicklung war richtig gelungen und ich muss sagen, dass mir sowohl Ben, als auch Fallon richtig sympathisch waren und ich wirklich sehr mit ihnen gefühlt habe. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, auch wenn sie die meiste Handlung natürlich um die Hauptcharaktere dreht.

Fazit:

Ich hatte wirklich das Bedürfnis das Buch in einem Rutsch zu beenden, aber gleichzeitig wollte ich es auch einfach an die Wand hauen und nicht weiter lesen. Colleen Hoover schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und habe gelitten und mich gefreut und ungefähr alle Gefühle einmal durchlebt. Es war eine wirklich emotionale, tiefgründige Geschichte mit tollen Charakteren und vielen schönen Zitaten, die ich mir markiert habe.
Eine klare Leseempfehlung von mir. 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2018

Fantastischer Auftakt

ELFENKRONE

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Magisterium gelesen habe und mir der Schreibstil von Holly Black und Cassandra Clare dort wirklich gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mal etwas von Holly Black allein lesen, denn Cassandra Clare habe ich schon in ihren Shadowhunter Büchern erlebt. Der Klappentext von "Elfenkrone" hat mich unfassbar doll angesprochen und auch das Cover gefällt mir wirklich sehr, da es ziemlich außergewöhnlich und dennoch irgendwie schlicht wirkt.
Ich habe zuvor noch kein einziges Buch über Elfen gelesen und war wirklich super gespannt, wie mir das gefallen wird.
Zu Beginn der Geschichte lernt man richtig viele Charaktere kennen, was mich anfangs ein wenig überfordert hat, aber ich habe dann doch relativ schnell den Durchblick bekommen und von da an kam ich auch zurecht. Das Buch startet auch relativ rasant, man wird also eher weniger ruhig ans Geschehen rangeführt, was aber direkt enorme Spannung aufgebaut hat und was mir auch echt gut gefallen hat. Holly Black vermeidet es nämlich richtig gut, dass man sich erst mal langsam einfinden muss und irgendwie die ersten Seiten nur langweilige Einleitung sind, denn das sind sie hier definitiv nicht. Zu Beginn geht es nämlich darum, wie Jude und ihre beiden Schwestern ins Elfenreich gelangt sind und wie das überhaupt möglich ist, da zwei von ihnen Menschenkinder sind und lediglich Vivienne nicht.
Holly Black hat das Elfenreich, welches sie erschaffen hat wirklich sehr detailliert beschrieben und auch die Karte am Anfang des Buches helfen dem Leser, sich zurecht zu finden und sich alles noch besser vorstellen zu können. Für mich war das Elfenreich richtig faszinierend, aber auch schockierend durch seine Grausamkeit und die Intrigen, die sich dort abspielen.
Die Protagonistin ist Jude, eines der beiden menschlichen Geschwister, die sich im Laufe der Handlung immer mehr in Schwierigkeiten bringt, da sich sehr willensstark ist und sich nicht unterkriegen lässt. Jude sieht das Elfenreich nur bedingt als Heimat an, denn so richtig gehört sie dort nicht hin, zumindest geben ihr die angesagten Elfen ein deutlich anderes Gefühl. Jude möchte zu ihnen gehören und sehnt sich nach Macht, denn dann wäre sie auch etwas Wert im Elfenreich.
Sie muss sich also über kurz oder lang entscheiden, was sie denn nun wirklich will, zurück in die Menschenwelt oder doch lieber im Elfenreich? Und was würde sie auf ihrem Weg alles opfern?
Sie trifft auch die unterschiedlichsten Charaktere und muss bald feststellen, dass vieles nur Fassade ist.
Es war wirklich grandios zu erleben, wie Jude im Laufe des Buches wächst und sich langsam aber sicher für eine Richtung entscheiden muss. Sie ist ein sehr starker Charakter, der nicht perfekt ist, aber mit dem man auf jeden Fall mitfiebert und leidet.
Auch die anderen Figuren waren toll ausgearbeitet und sind einem teils aus vielleicht eher unerklärlichen Gründen ans Herz gewachsen.

Fazit:

Die Charaktere waren toll, ich habe durchweg mitgefiebert und die Welt war einfach magisch und düster und voller Intrigen und Geheimnisse. Das Elfenreich hat mich wirklich fasziniert in seiner magischen, düsteren und irgendwie geheimnisvollen Atmosphäre. Die Handlung war fast durchweg spannend beschrieben und lässt definitiv auf Band 2 hoffen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und ich freue mich absolut auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wunderschön atmosphärisch, ein Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In dieser Geschichte, die ich vorab lesen durfte, noch mal ein riesen Dankeschön an den Verlag, geht es um Avery, die sich einen Neuanfang für sich und ihre Tochter wünscht. Sie zieht in das wunderschöne Örtchen Redwood in Oregon und trifft dort sehr schnell auf den Tierarzt Cade.
Schon allein der Anfang der Geschichte hat mich direkt gepackt, denn wir lernen Hailey, Averys autistische Tochter kennen und wie diese plötzlich wegläuft. Warum und was dann passiert, müsst ihr natürlich selber lesen.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach unbeschreiblich, ich hab mich einfach so wohl während des lesens gefühlt und wollte am liebsten nach Redwood reisen. Kelly Moran hat hier eine ganz wunderschöne Geschichte geschrieben, die einfach so authentisch ist und in die man sich einfach nur verlieben kann.
Wir lernen neben den Hauptfiguren auch noch ein bisschen die anderen beiden O'Grady Brüder kennen, die alle für sich ganz besonders sind und ihre ganz eigenen Macken und Geschichten haben. Aber auch die Bewohner von Redwood, die man im Laufe der Handlung kennen lernt haben der Geschichte etwas heimisches gegeben, da man sie fast alle einfach ins Herz schließt und mehr über sie wissen möchte.
Vor allem Hailey habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie, obwohl sie nicht spricht einfach ein ganz bezaubernder Charakter war, den man einfach nur knuddeln wollte. Auch Haileys Mutter Avery ist eine tolle Persönlichkeit, denn man spürt jederzeit wie wichtig ihr ihre Tochter ist und das sie alles für sie tun würde. Doch sie hat es mit ihrer Tochter nicht unbedingt leicht, da diese oftmals von Anfällen geplagt wird und Dinge wie Berührungen nicht mag. Avery möchte auch keineswegs eine neue Beziehung in Redwood anfangen, da sie eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, die große Spuren hinterlassen hat, doch Cade hat ein Auge auf Avery geworfen, denn sie gefällt ihm sehr mit ihrer Freude an Organisation und ihrem Charakter.
Cade erweckt als erstes den Eindruck eines eher fiesen, kalten Menschen, doch man merkt schnell wie rücksichtsvoll und einfühlsam er eigentlich ist. Er sieht gut aus, kann quasi jede Frau haben die er will und ihm mangelt es scheinbar an nichts. Doch dann lernt der Tierarzt Avery kennen und alles ändert sich.
Die Geschichte ist humorvoll und fesselnd und sprudelt nur so von Gefühlen. Die Chemie zwischen Avery und Cade konnte man einfach spüren und alles wirkte sehr realistisch, wie die beiden sich langsam kennen lernen und Nach und Nach eine Verbindung aufbauen und Vertrauen lernen. Es war also alles andere als überstürzte Instant Lovestory, was mir unfassbar gut gefallen hat, da es einfach glaubhaft war. Lediglich der Tiefgang hat ein wenig gefehlt, denn ich glaube gerade durch Haileys Autismus hätte man da noch ein wenig mehr rausholen können.

Fazit:

Ein Lesehighlight! Es war humorvoll, authentisch, spannend, romantisch und einfach herzerwärmend. Ich hab die Charaktere gemocht, weil sie alle so unterschiedlich und besonders waren. Das Setting war ein absolutes Highlight, denn durch den Schreibstil klingt Redwood für mich nach einem wunderschönen, gemütlichen, heimischen Ort. Die Liebesgeschichte war unfassbar schön und so realistisch und hach, es war einfach toll! Es gab auch immer mal wieder ganz tolle Szenen, wie zB mit dem Kakadu aus der Tierarztpraxis, der gerne in den unmöglichsten Momenten Zitate aus Lieder singt, was mich mehrmals zum Lachen gebracht hat. Für mich war das Buch einfach super und ich freue mich unfassbar auf die weiteren Teile der Trilogie. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Brüder und hoffe, dass diese dann auch noch den Tiefgang ein bisschen mehr haben.
Von mir gibt es 4,5 Sterne, da mir dieses kleine Etwas für die vollen 5 Sterne gefehlt hat.