IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tabuthema

Dear Martin

Absolut unglaublich, ehrlich und herzzerreißend!"
Angie Thomas, Autorin von «The Hate U Give»

Absolut unglaublich, ehrlich und herzzerreißend!"
Angie Thomas, Autorin von «The Hate U Give»
Justyce McAllister ist einer der Besten seiner Klasse, Captain des Debattierclubs und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale – doch all das interessiert den Polizisten, der Justyce die Handschellen umlegt, nur wenig. Der Grund für seine Verhaftung: Justyce ist schwarz. Und er lebt in den USA im Jahr 2017.
Mit Briefen an sein großes Vorbild Martin Luther King Jr. versucht Justyce, dem alltäglichen Rassismus etwas entgegenzusetzen. Und dann ist da noch Sarah-Jane, seine kluge, schöne ― und weiße – Debattierpartnerin. Als jedoch sein bester Freund Manny erschossen wird, scheint es, als ob selbst Martin Luther King Jr. keine Antwort mehr für Justyce bereithält.

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 2. (24. April 2018)
ISBN-10: 349921833X
ISBN-13: 978-3499218330
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Dear Martin

Produktbeschreibungen
Pressestimmen

Da schließt man die Augen. Und will nicht weiterlesen. Sollte man aber. Ein großes Buch. Nicht nur für Heranwachsende. (Welt am Sonntag)

«Dear Martin» bringt den kleinen alltäglichen Rassismus gekonnt ans Licht. (...) Die Spannung trägt die Geschichte, so dass man einfach nur noch weiterlesen will. (jugendbuchtipps.de)

Gesellschaftskritisch und schonungslos schildert der Autor das Leben von Justyce. Besonders schön fand ich die verschiedenen Arten, dem Leser die Geschichte nahe zu bringen. (...) Ein Buch, das ich erst einmal verdauen muss und das so viele Eindrücke hinterlassen hat. (glitasticbooks.com)

«Dear Martin» (...) ist so eine Geschichte, die die eigene Sichtweise und den Horizont verändert und wirklich in einem etwas auslöst. ( ...) Dieses Buch verfügt über so viel Tiefgang und Ehrlichkeit, dass es mich oft erschütterte. (...) «Dear Martin» öffnet einem die Augen. (...) JEDER sollte dieses Buch gelesen haben. (justmiaslife.wordpress.com)

Die Autorin öffnet ihren Lesern die Augen und bringt einen zum Nachdenken. (...) Ihr MÜSST dieses Buch einfach lesen. (janasbooklove.blogspot.de)

Berührend. Kritisch. Genial (florasbookworld.wordpress.com)

Die Geschichte ist ergreifend und erschütternd zugleich. Ein Buch, das (...) gelesen werden muss und in keinem Buchregal daheim, in den Schulen oder Büchereien fehlen sollte. Absolut empfehlenswert! (kidsbestbooks.com, Christa Robbers)
Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nic Stone

Nic Stone wuchs in einem Vorort von Atlanta auf. Nach dem Abschluss am Spelman College arbeitete sie in der Jugendberatung und lebte einige Jahre in Israel, bevor sie in die USA zurückkehrte, um zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Atlanta.

Das Cover des Buches hat mich jetzt nicht so angesprochen. Ich mochte einfach nicht diesen Roten Jungen hat und dies gesprayte Dear Martin Und wovon ich auch kein großer Fan bin, wenn es auf dem Cover eine Meinung von einer anderen Person drauf steht. Hinten okay vorne nicht.

Auch wenn ich kein großer Fan des covers bin, möchte ich das Thema und den Inhalt viel mehr.

Der Schreibstdeal war erste Sahne. Es war alles verständlich und glaubwürdig dargestellt. Manchmal wurde auch Jungs Sprache benutzt was nicht manchmal irritiert hat, da man das in Büchern nicht so oft vorfindet, aber hier in diesem Buch hat es noch mal geholfen sich in diese Welt ein zu finden.

Auf Dear Martin habe ich mich echt lang gefreut, da es eine Geschichte mit einem sehr wichtigen Thema ist.

Das Buch beschäftigt sich mit Tabuthemen die in fast kein Buch gesagt wie Rassismus und Polizeigewalt in Amerika werden da besprochen und und es sind Themen die hoch aktuell sind.

Obwohl das Buch aus der Sicht eines Teenagers geschrieben wurde hat es so viel Tiefe und so viele Gefühle. Justyce zeigt uns dass wir in 21. Jahrhundert immer noch Probleme haben. Sollte unsere Augen nicht verschließen und die Ungerechtigkeit sehen. Wir sollten was sagen und anderen Menschen zeigen was wir sehen. Wir sollten uns für Recht und Gerechtigkeit einsetzen auch wenn es manchmal unmöglich scheint. Denn das was in unserer Welt passiert ist oft auch unmöglich.

Das meiste des Buches wurde in Briefform geschrieben. In den Briefen liest man oft die Hoffnung Verzweiflung Gedanken Gefühle Ängste von just es. Dann war sofort traurig oder glücklich oder hoffnungsvoll dass man die Briefe gelesen hat,da es so realistisch Geschrieben wurde.

Die Dialoge waren echt besonders, da sie wie in ein Theater Skript beschrieben worden.

Fazit

Dear Martin ist ein Buch was jeder lesen sollte. Es öffnet einem die Augen. Und zeigt uns dass unsere Welt nicht immer bunt ist. Und dass die jeder Mensch gleich behandelt werden sollte egal ob Rassegröße Gewicht Form oder andere Sachen vor durch vier Leute verletzen und schlecht behandeln.

5 von 5 Sternen

Ich will sofort nach Redwood Love ziehen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen …

Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (18. September 2018)
ISBN-10: 3499275384
ISBN-13: 978-3499275388
Originaltitel: Puppy Love
Lieferbar

Gefühlt bin ich die letzte, die über dieses Buch berichtet. Es war überall.Es verging noch nicht mal ein Tag ohne, dass ich dieses Buch auf Bookstagram gesehen habe. Bevor das Buch überhaupt raus war. Dieses Buch wurde wirklich gehypt.

Das Cover ist nicht so meins. Ich würde dieses Buch in der Buchhandlung noch nicht mal anfassen. Jeder hat seine eigene Meinung und dieses Cover isgt eben nicht meins. Viele Mochten es. Ich nicht!

Schon nach den ersten Seiten habe ich mich in den locker Liechten Schreibstile verliebt. Man rutschte nur so durch das Buch.

Was mir wiederum nicht gefallen hat war, dass die Zeichen wenn jemand spricht andersrum, als bei anderen Büchern war.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt- Avery und Caden. Was wiederum viel platz und Tiefe schafft. Man konnte so beide Protagonistin Gut kennen lernen.

Avery schließt man sofort ins Herz. Sie hat sehr viel schmerz erfahren, aber kommt stärker zurück. Sie ist stark und Though. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne.

Wenn ich aber noch mehr mochte war Hailey. Die kleine Unschuldige, Reine, Schutzbedürftige Hailey. Sie hat mich oft zu Tränen gerührt. Sie ist nicht kein normales Kind. Sie ist Autistin. Kelly ist gut und sensibel mit dem dem Thema umgegeagen, ein Autistisches Kind zu haben. Sie hat gezeigt was es für Avery, Hailey und die Menschen darum bedeutet.

Caden hat man sofort geliebt. ER war einfach Charmant. Mit seinen Brüdern und man hat mehr bemerkt, dass er mehr als nur ein Womanzier ist. Er hat ein Herz für Tiere und er passt perfekt in die Rolle des Tierartztes.

Das Buch hat man nicht gelesen, man hat es gefühlt.

Kelly hat eine Sehr Authentische Geschichte Geschrieben. Sie zeigt, dass man sich sein Los nicht aussucht, sondern damit leben muss. Die Personen im Buch hatten immer Problem, mit denen Man sich sofort verbunden fühlte.

Aber was wirklich perfekt war, war Redwood Love. Ich wünschte ich könnte sofort dorthin ziehen. Kelly hat den Ort mit so viel Liebe und schönen beschreibungen beschrieben, dass man beim lesen das Gefühl hatte sofort da zu sein.

Die Story war oft etwas Kitschig, aber damit konnte ich hier gut leben.

Ich war von Anfang an Gefesselt. die Geschichte wurde nicht schnell erzählt. Die Entwicklung gab es langsam, dafür aber Facetten reich. Im Buch wurde Gekämpft Für Liebe. Für Freundscht und Akzeptanz.

Und natürlich war sehr viel Liebe dabei. Caden und Avery waren einfach süß zusammmen. Es wurde aber Liebe in allen Facetten durchgenommen.

Fazit

Ein Muss, für einfach jeden.

5/5 Sterne

ein gutes finale

AMANI - Heldin des Morgenrots

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbj (10. September 2018)
ISBN-10: 9783570164389
ISBN-13: 978-3570164389
ASIN: 3570164381
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Hero at the Fall
Lieferbar

Amani- Heldin des Morgenrots ist der dritte und letzte Band, der Amani Trilogie von Alwyn Hamilton, deswegen könnten Spoiler vorhanden sein

Das Cover des dritten Bandes echt schön aus.Es passt perfekt zu den anderen Bänden, der Reihe und es trotzdem einzigartig CBJ Verlag hat wieder ein Meisterwerk geschaffen.Ich liebe dieses Cover.

So einen Schreibstil kannte ich vor dieser Buchreihe noch überhaupt gar nicht. Doch da wäre er war super. Sei geflogen nur bis dahin und Bilder entstanden in meinem Kopf. Ich hab die Reihe, den ersten und den zweiten Band, in einer Sonntag gelesen.

Auf den ersten Seiten bekommt man sofort eine Auflistung von den noch lebenden und den Schon toten Charakteren.Willst du nicht sehr gut da man sofort wieder in die Geschichte rein kam und ich wünsche mir das in mehr Büchern.

" Wir beide Taschen zu Sand und Staub und Funken, bis wir nur noch unendlich viel Sterne waren, miteinander verwoben in der Nacht." Armani – Helden der Morgenröte

Amani ist eine bewundernswerte Heldin. ich liebte ihre Entwicklung und konnte immer mit dir mitfühlen. Es war einfach schön die Reise zu gehen und zu merken was das Leben mit einem macht. Es gab einige Momente wo ich mir dachte oh mein Gott Amani machst das wirklich und irgendwie war ich in diesem Moment richtig stolz auf Armani das als wär sie meine eigene Tochter.

Dritte Band der Reihe fängt genau da an wo der zweite aufgehört hat. Spannung, Action, Drama, Maggie, überraschende Wendung ein bisschen am bisschen Humor und eine Heldin die man einfach lieben muss. Und liebe konnte natürlich auch nicht. Von der ersten Seite an Dame in der Geschichte wieder drin und wollte einfach wissen wie's weitergeht. Die Seiten flogen so bei mir .Und die Autorin hat es geschafft dass diese Reihe immer besser wird.

Die letzten Seiten waren einfach wow. An manchen Stellen musste ich weinen, an manchen wollte ich das Buch einfach wegschmeißen aber es war so als würde meine Hände weg an den Seiten kleben. Am Ende der Triologie konnte ich dieses Buch mit einem zufriedenen Lächeln schließen und die Reihe beenden.

„Alles, was ich bin, gebe ich dir, und alles, was ich habe, ist dein. Denn morgen ist nicht der Tag, An dem wir sterben." Amani – Helden des Morgenrot
Fazit

So ein gegantisches Finale

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2018

Einfch Lesen du wirst es nicht bereuen

Cinder & Ella

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2018 (28. September 2018)
ISBN-10: 3846600709
ISBN-13: 978-3846600702
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Cinder & Ella
LIeferbar

Wow. So. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Dieses Cover ist so unglaublich schön. Es ist schlicht, aber diese Blumen und die Schrift machen es zu einen Meisterwerk, den man einfach lieben muss. Doch irgendwie habe ich das Gefühl um so öfter ich dieses Cover anschaue um so heller wird das blau. Kommt es nur mir so vor?

Auf jeden fall habe ich diese Geschichte schon lang beobachtet und ich habe mich so gefreut, als der Erscheinungstermin immer näher rückte. Und dan hatte ich das unglaubliche Glück an der Leserunde Teil zunehmen ( was meine Meinung in kleinster Weise beeinflussen wird.)

Ich hatte schon so lange auf dieses Buch gewartet und mit jeden Tag sind die Erwartungen gestiegen. Ich bin ja ein Riesen Fan von Märchen Adaptionen und hoffte darauf, dass das hier eine Gute wird. Aber ich habe nicht damit gerechnet WIE gut dieses Young Adult Buch hier wird.

Wenn man an Märchen Adaptionen Dent, denkt man oft an eine Fantasy Geschichte und es war irgendwie ganz nett, das diesesmal nicht eine Fantasy Geschichte wird.

Kelly Oram hat mich schon bei den ersten Seiten überzeugt. Man konnte und wollte dieses Buch von Anfang An nicht aus der Hand legen. Es fängt schon mit Ellas Geschichte an.

Ella ist eine sehr Protagonistin, aber nicht auf die übliche Art wie wir sie sonst kennen. Sie weint und verzweigtet, hat auch schonmal versucht sich umzubringen, aber sie kommt doch immer noch damit klar. Und dass macht sie stark. Sie ist am Boden und rappelt sich wieder auf. Ich glaube ich wäre nicht so stark wie sie in so einer Situation.

Doch das Schicksal spielt Ella schlimm zu.´, den sie muss zu ihrem Vater ziehen, der sie Verlassen hat, als sie klein war.

Ella hat nicht nur das Problem mit dem Unfall und dass sie zu ihren Vater zieht, nein das Leben bei den Colemans ist auch nicht gut. Vor allem ihre Schwester Ana macht es Ella schwer.

Ana ist eine Ausgeburt aus der Hölle. Sie ist einfach nur fies. Einfach ein Kotzbrocken. Ich wollte schon so oft ins Buch springen um sie eigenhändig zu erwürgen.

Juliette die andere Schwester. Mochte ich sie am Anfang auch nicht, aber um so mehr man über sie liest um so mehr schließt man sie ins Herz und dann liebt man sie einfach nur noch.

Brian aka Cinder ist einfach nur Perfekt. ER ist süß und unverschämt. Er ist nicht Prinz Charming aber auch ken Typischer Bad Boy, den wir doch alle zu Haufe kennen. Ich war schon seit dem ersten Kapitel mit ihm in ihn verliebt. Cinder tut mir richtig leid. Fast so viel wie Ella. Er hatte schon gedacht, dass die einzige Person, die er wirklich mochte, gestorben ist. Wenn man sich dass mal in der Wirklichkeit vorstellt...

Mr. Coleman oder eher Ellas Vater mochte ich überhaupt gar nicht. Er versucht sich doch nur wieder bei Ella einzuschleimen, nachdem er sie verlassen hat. So dachte ich fast bis zum Ende des Buches, als ein Geheimnis heraus kam. Dann verstand man die ganze Situation und trotzdem hätte ich mir von Ellas Dad gewünscht, dass er ich mehr für sie einsetzt, egal was mal war.

Kelly hat ein wunderschönes Buch geschrieben, was man einfach lieben muss. ;an kann denken,dass es eine Typische Teenie Liebesromanze ist, aber das ist es noch lange nicht. Dieses Buch hat so viel Tiefe und bringt einen soooo viel wichtigen Themen näher 8ich kann sie noch nicht mal alle Aufzählen) ohne dabei zu traurig zu werden. Denn das Buch hat eine Perfekte Mischung aus Tiefe und Traurigkeit und Lach Momente.

Ich kann dieses Buch einfach allen ans Herz legen, auch wenn man Tausende Geschichten von Cinderella gelesen hat, diese ist einfach besonders. Ich liebe sie. Kelly Oram hat einen Meisterwerk geschrieben.

Ich kann nicht anders als über dieses Buch ein Loblied zu singen. es ist einfach perfekt. Mein Monatshighlight, wenn nicht sogar Jahreshightlight.

Wer dieses Buch nicht liest hat was verpasst.

Fazit

Dieses Buch hat so viel Tiefe und auch wenn amn tausende Cinderella Geschichten gelesen hat, überracht dich Kelly Oram im jedem Satz nochmal.

5 ( Millionen) von 5 Sternen
Vielen Dank für Ihre Bewertung

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 14.09.2018

Jeder braucht seine kleine Sache

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Piper Paperback (4. September 2018)
ISBN-10: 349206129X
ISBN-13: 978-3492061292
Originaltitel: One Small Thing
Lieferbar

Das Autoren Duo Erin Watt hat mich mit ihrer Paper Reihe nicht überzeugt, aber dafür When it´s Real. Da mich dieses Buch so mitgerissen hat musste ich umbedingt One Small Thing lesen.

Das Cover sieht ehlich aus wie das Englische, aber die kleinen veränderungen, machen das Cover um meilen schöner. Es ist kräftiger das Rot und das passt gut zusammen.

Mit One Small Thing setzt das Duo emotonal noch etwas drauf. Man kann das nicht immer im Positiven Sinne shen. Ich wäre gerne in das Buch gesprungen um die Figuren alle umzubringen.

Beth (Lizzy) wird oft bevormundet und fühlt sich oft eingesperrt und versucht es mit unüberlegten Handlungen zu enden. Typisches Teenager verhalten. Das geht aber alles nach hintenlos und ihrer umgebung will sie noch mehr einsperren.

Sie weiß das Chase falsch behandelt wird, aber alle um sie herum wissen was besser für sie ist.

Chase versucht strk zusein und alle von sich fernzuhalten. Schafft es aber bei Beth nicht und so treffen sie immer wieder aufeinander.

Beth´s Eltern haben mich einfach nur geärgert. So welche Eltern will keiner haben. Sie sind so in ihrer trauer um ihrer toten Tochter versunken, dass sie noch der Lebenden Tochter das Leben zur Hölle macht. Sie spärren sie ein und drengen ihr ihre Meinung auf und das nur um ihre Tochter zu "beschützen". Selbst das mit der College bewerbung. Die Eltern gehen für mich einfach viel zu weit. Jeder darf trauern so lange er will, aber man macht doch kein Leben von anderen kaputt.

Dann gibt es auch noch Jeff. Jeff ist Rachels Exfreund (Reachel ist die Tote schwester). Jeff denkt auch, dass er über Beth bestimmen könnte und kracht oft mit Chase aneinander.

Es ist schon erschreckend zu sehen wie die Menschen andere Menschen Fertig machen. Wie weit Mobbing geht. Auch wenn ein Mensch ein Fehler macht ist es immer noch nicht richtig ihn fertig zu machen. Das erkennt auch Fazit

Ein Emotionales Meisterwerk.

5von5 Sternen