Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine absolut tolle Liebesgeschichte!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Übersetzt von Michaela Link
Preis: 8,99 €
Seiten: 610 Seiten
Format: e-book
Verlag: LYX Digital
ISBN: ...

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Genre: Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 06.09.2018

Darum gehts:
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Ich war von der Leseprobe schon komplett begeistert. Ich mag den Humor der Charaktere total gerne und habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Ich liebe Musik und Die Geschichte hat das total toll mit einer Love Story verbunden.

Man fängt dieses Buch an zu lesen und will garnicht aufhören. Der Schreibstil ist total flüssig und man kommt einfach mit und ist gefesselt. Das Buch wird aus der Sicht von Casey und Jake geschrieben und es ist schön das Buch aus beiden Perspektiven zu erfahren.

Ich mochte die Charaktere total gerne. Casey hat einfach einen total tollen Humor und wie sie Jake am Anfang verarscht hat, war einfach mega. Ich musste an vielen Stellen loslachen, da es einfach total lustig war. Jake ist auch ein schöner Charakter. Er hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über seine Vergangenheit. Die Familein der beiden sind auch einfach unfassbar herzlich. Wenn man diese kennenlernt denkt man einfach nur darüber nach, was für tolle Familien das sind. Und auch Jakes Crew, die ihn auf seinen Tourneen begleitet ist echt schön ausgearbeitet worden, und man hat einige Charaktere dabei, die einen weiterbringen.

Das Buch ist eine richtig gute Unterhaltung, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Man möchte wissen wie es weiter geht und was mir richtig gut gefallen hat ist, dass man Bezug auf den Titel des Buches nimmt.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.08.2018

Es ist lange her, dass ich so ein schönes Sommerbuch gelesen habe!

Zweimal Sommer zum Verlieben

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Original-Titel: Two Summers

Genre:New/Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen:29.05.2018

Darum geht es:

Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

Ich glaube es ist lange her, seit ich ein so schönes Sommer Buch gelesen habe.

Ich war total überrascht von dem, wie die Geschichte aufgebaut war. Obwohl man sich das hätte denken können. Das Cover ist wunderschön und verrät schon etwas zu den "zwei Versionen des Sommers". Und auch der Titel des Buches spielt darauf hin. Die Innengestaltung ist auch wunderschön und ich mag die Bedeutung hinter diesem Buch. Vorallem hat mir die Einbindung der Fotografie gefallen und wie wichtig sie in diesem Buch war.

Ich mochte die Charaktere echt gerne und die Idee des Buches wurde so gut umgesetzt. Diese Idee mit den 2 Sommer ist richtig gut und die Umsetzung, aber vor allem wie das Buch dann geendet hat, hat mir richtig gut gefallen. Es ist alles in einander übergelaufen und hat in einem schönen Epilog geendet.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein fabelhafter Abschluss!

Game of Destiny

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blavalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

ACHTUNG!!! Es handelt sich um den dritten Band der Reihe. Wenn ihr euch den Inhalt durchlest, spoilert ihr euch für Band 1 und 2. Meine Meinung ist spoilerfrei!

***

Grundinformationen:
Original Titel: All Fall Down (Gilt 3)
Autor: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Reihe: Love-Vegas-Saga 3
Erschienen: 16.04.2018

Darum gehts:
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas traurig bin, dass die Love-Vegas-Saga eine Trilogie ist und somit schon vorbei ist. Ich mochte Emma und Jameson echt gerne und auch das ganze Setting war echt toll. Ich war, nachdem Band 2 zu ende war, so gespannt darauf, wie es ausgeht. Vorallem wollte man unbedingt erfahren, wer der Mörder ist, doch auch andere Dinge gab es auf zu lösen. Es gab wieder eine Spannung, wie man es aus Band 1 und 2 gewohnt war, die Sich von Seite 1 bis zum Ende gezogen hat. Und auch bei diesem Band musste ich öfters während dem Lesen einfach anfangen zu Lachen oder mir zu denken: "Mädchen wie dumm bist du?"

Ich fand den dritten Band insgesamt emotionaler als die Bände davor, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass in Band 1 alles begonnen hat und man alles kennen gelernt hat. In Band 2 haben die Dinge ihren Lauf genommen und in Band 3 hat alles geendet. Die Geheimnisse wurden aufgelöst und leider Gottes waren es am Ende weniger Personen, als man in Band 1 kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein überzeugender 2 Band !

Game of Passion

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Da dies der zweite Band ist, wird die Inhaltsangabe spoilern, jedoch ist meine Meinung spoiler frei.

Original ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Grundinformationen:
Original Titel: Sin never Sleeps (Gilt 2)
Autor: Geneva Lee
Genre: Roman/ New Adult
Reihe: Love Vegas Saga #2
Erschienen: 19.02.2018

Darum gehts:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Der zweite Teil hat das Potential des ersten Bandes definitiv ausgeschöpft. Die Geschichte hatte durch den ersten Band eine sehr gute Vorlage und diese wurde definitiv genutzt. Die Geschichte geht spannend weiter und der Mordfall wird weiter aufgeklärt, doch dieser wird sich auch mit in Band 3, den finalen Band, ziehen. Die Dimensionen um den sich der Mordfall dreht wird immer größer und immer mehr Charakterte werden mit hineingezogen und werden im Laufe des Buches wichtig. Man erfährt immer mehr über die Sutherlys und die Wests und die Spannung des Mordfalles und allen damit verknüpften Ereignissen zieht sich bis zum Ende. Das Buch endet nicht abgeschlossen und mit einem leichten Kliffhanger, sodass man wissen möchte, wie es weiter geht. Die Autorin hat die Handlung der Geschichte sehr gut umgesetzt und der Inhalt des zweiten Bandes war ebenfalls ansprechend und mitreisend.

Das Cover passt sehr gut zu sowohl dem ersten Band als auch zum finalen dritten Band, von dem man das Cover bereits kennt. Ebenfalls hat man wieder ein sehr schönes Zitat in der vorderen Klappe und die innen Gestaltung gleicht der des ersten Bandes.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte im dritten Band weiter geht und wie sie enden wird. Es wurde meiner Meinung nach eine sehr gute Vorlage mit den ersten zwei Bänden gelegt und man hat nur leichte Vorahnungen, wie der finale Band von der Handlung sein wird.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine unfassabr süße Chatgeschichte

New York zu verschenken

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Anna Pfeffer

Seiten: 330 Seiten
Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-17397-8
Erschienen: 28.08.2017
Genre: Jugendroman, ab 12 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Das Buch ist ein Chat-Roman

Darum gehts:
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich ein Buch beendet aber, das letzte Wort gelesen habe, und mir meinen Block und einen Stift geschnappt habe (Laptop anmachen hätte zu lange gedauert ^^), und angefangen habe die Rezi zu schreiben.

Also als aller erstes zum Cover. Es ist echt schön und es ist in einem ähnlichen Stil gehalten wie "Für dich solls tausend Tote regnen" von den Autoren. Es ist echt schön aufgemacht und obwohl das Cover echt Pink ist, ist es mir nicht zu Pink. Und zum Schreisbtil kann ich, trotz das das Buch in einem Chat geschrieben ist, durchaus etwas sagen. Die Story wurde so gut verpackt und es war immer, außer an einer kleinen Stelle, immer interessant. Man lernt Anton und Liv ziemlich gut kennen und zum Ende hin kommen immer mehr Gefühle mit hinein. Man erfährt eigentlich die komplette Lebensgeschichte von Liv und es ist schön zu lesen, wie Anton sich gegenüber Liv, und Liv gegenüber Anton öffnet. Und mit dem Ende habe ich garnicht gerechnet. Ich habe es erst gescheckt, als es ebenfalls einem der Charaktere aufgefallen ist und es war echt gut versteckt. Als man es dann erfahren hat, habe ich nurnoch wie gebannt auf die Seiten gestarrt, und gelesen (wobei ich parallel noch mein Handy stumm geschaltet habe, weil es echt genervt hatte).

Man konnte dadurch, dass man Liv und Anton auf diesen 300 Seiten sehr gut kennen gelernt hat, sie zum Ende hin immer besser nachvollziehen und ich habe sehr mit Liv mitgefühlt. Wenn sie in echt existieren würde, würde ich sie jetzt am liebsten in den Arm nehmen. Allerdings würde ich Anton auch direkt mitnehmen, da ich ihn im Laufe des Buches mögen gelernt habe. Der 17-jährige hat sich im Laufe des Buches sehr verändert. Er hat gelernt sich jemandem zu öffnen und ich sehe ihn nicht immer als den "Sunnyboy". Aber auch Liv hat sich sehr entwickelt. Dies kann man aber erst richtig am Ende komplett verstehen. Sie ist nicht nur "Olivia Lindmann", ein Mädchen das Probleme mit ihrer Mutter hat und ihre kleine Schwester über alles liebt, sie ist ebenso sehr verletztlich und hat es in ihrem Leben nicht immer leicht.

Beide Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen ergattert.Die Chatform hat mir sehr gut gefallen und man findet echt viel Humor in diesem Buch. Ebenfalls ist das Ende sehr offen, was ich nicht gedacht hätte. Jeder kann das Ende anders interpretieren, da es Millionen Möglichkeiten gibt, wie das ganze ausgehen bzw. weiter gehen könnte. Das war auch ein Aspekt an dem Buch, der mir sehr gut gefallen hat.Ich für meinen Teil habe eine vage Vorstellung vom Ende und ich bin gespannt, ob wir jemals herrausfinden, was sich die Autoren bei dem Ende gedacht haben.