Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mybooks13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Nicht ganz so stark, wie der erste Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie ...

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Cover:

Jedes Mal aufs neue übertrifft sich der LYX Verlag mit diesen wunderschönen Covern.
Es ist einem wunderschönen Grün und es sieht aus, als wäre in dem Grün Wasserflecken, die sich dunkel Grün und Lila verfärben. Es ist unfassbar schön und filigran. Man sieht auch klein und dezent Tauben vorbei fliegen, sodass es aussieht, als wenn es einen Grünen Himmel mit Wolken darstellen möchte. Mir gefällt es so gut und ich finde schön, dass der erste Band genauso aussieht nur in einer anderen Farbe. Ich finde, dass man das Cover mit der Geschichte verbinden kann, da man viele Gedanken in der Geschichte hat und ich verbinde die Wolken irgendwie mit der Schwere der allgemeinen Geschichte.

Schreibstil:

Ich liebe die Werke von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine so begabte und fantastische Autorin. Jedes mal schafft sie es mich mit ihren Geschichten zu Tränen zu rühren. Jede Seite und jedes Wort liebe ich, die aus ihrer Feder stammen. Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann, aber immer liegt eine gewisse Schwere in der Geschichte. Sie beschreibt alles so real und nicht wie 0815 Liebesgeschichten. Immer wieder muss man schlucken, denn was die Charaktere erleben ist nicht gerade ohne. Aber auch nur sie schafft es so gut Witz und Ernsthaftigkeit zu verbinden. Die Dialoge hatten immer einen gewissen Charme und sie waren auch unterhaltsam, aber dann gab es ernste Passagen und man litt richtig mit den Charakteren. Aber als Leser wurde man richtig mit genommen und es war einfach so schön und intensiv, dass ich keine 24 Stunden gebraucht habe um es fertig zu lesen.
Zudem fand ich toll, dass abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay geschrieben worden ist, sodass man beide kennenlernen konnte und auch ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen konnte.

Handlung:

10 Jahre sind vergangen seit Shay und Landon sich offiziell getrennt haben. Shay ist weniger erfolgreich und arbeitet in einem Cafe, Landon hingegen hat es geschafft und ist ein Stern am Hollywood Himmel. Irgendwann jedoch steht Landon unverhofft vor Shays Haustür und überfordert sie damit dermaßen, sodass sie ihn erstmal wegstößt. Doch schnell kommen die beiden sich näher, da Gray und Eleanor auch wieder einen Weg zueinander gefunden haben. So kommen die beiden auch wieder mehr in Kontakt. Doch steht Landons Berühmtheit ihnen im Weg ?

Charaktere:

Shay hat sich sehr verändert. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe und ist eher kühl geworden. In ihren jüngeren Jahren war sie definitiv sympathischer, als nun.
Ich fand schade, dass sie sich nach Jahren voller Herzschmerz so schnell sich wieder auf was mit Landon gestürzt hat. Sie hat sich null auf sich konzentriert, sondern sich in ihr Mitleid reingesteigert.

Landon war eigentlich immer noch der selbe loyale Mensch, wie auch früher. ich fand nur schade, dass er sich in alles andere gestürzt hat, außer um die Beziehung zu sich und Shay zu reparieren. Ich fand es wirklich schade.

Sarah, die Schauspielkollegin von Landon, war wirklich eine unerträgliche Person. Sie hat sich überall selbst eingeladen und mochte es nicht, wenn sie nicht ihren Willen bekam. Sie war eine sehr unnötige Person, die einem einfach auf die Nerven gegangen ist.

Ich fand es cool, dass auch wieder die Freunde von Landon und Shay einen Platz bekommen haben. Sie mochte ich eh die ganze Zeit.

Shays Mutter ging mir unfassbar auf die Nerven. Sie hatte an allem was auszusetzen und hat nur um die Liebe gemeckert. Ich mochte sie auch hier gar nicht. Aber dann hatte sie sich hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt. Sie hatte immer andere Signale ihrer Tochter gesendet und war Schuld daran, dass Shay nicht mehr an die Liebe glaubte.

Maria, Shays Großmutter, war eine so starke und tolle Persönlichkeit. Ich mochte sie genauso sehr, wie auch in dem ersten Band. Sie hatte zwar auch eine harte Schale, aber einen unfassbar weichen Kern. Sie fand ich mit am besten.

Fazit:

Ich fand den zweiten Teil eher unspektakulär. Er war definitiv schön, aber man hatte das Gefühl, die Autorin wusste nicht genau, was sie schreiben sollte. Im ersten band hatten Shay und Landon so eine starke und intensive Verbindung und hier werden sie zu " Fick-Partnern" ? Ich fand es wirklich schade und auch wie schnell alles ging. Hallo, es sind 10 Jahre voller Herzschmerz und dann fangen sie eine rein sexuelle Beziehung an, weil der Sex so gut war? Ich hätte mir zwischen den beiden selbst mehr Emotion und Tiefe gewünscht. Denn in anderen Szenen, wie wenn es um Karla ging, gab es wieder richtig viel Gefühl. Man hat gemerkt, die Autorin wollte was gutes weiter führen, aber hat es leider nicht so geschafft, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Mir war die intensive Beziehung zu oberflächlich geworden.

3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.07.2019

Schwächer als die anderen Teile der Reihe

Atlanta Bad Boys – Jackson

Rezension zu Atlanta Bad Boys - Jackson

Inhalt :

Heiß, wild und höllisch sexy.

Rezension zu Atlanta Bad Boys - Jackson

Inhalt :

Heiß, wild und höllisch sexy.
Ich bin Skylar - spontan, chaotisch und immer auf der Suche nach einem prickelnden Abenteuer. Als ich Jackson Masters traf, sollte er genau das für mich sein. Aber plötzlich scheint aus der heißen Affäre mehr zu werden. Ich dachte immer, ich wüsste, was ich will.
Wieso nur droht mein Widerstand mit jeder seiner Berührungen dahin zu schmelzen ?
Meine Vergangenheit hat mich abgehärtet - und gleichzeitig verletzlich gemacht. Ich darf ihn nicht an mich heranlassen. Unsere Leben sind zu verschieden. Doch mit jeder leidenschaftlichen Begegnung kommt Jackson meinem Herzen gefährlich nahe ...

Cover :
Das Cover passt genauso gut zudem Teil, wie auch schon die Bänder in der reihe zuvor. Man hat schlicht auf dem Cover einen Oberkörperfreien Mann, welcher den Hauptprotagonisten darstellen soll und dann mittig den Namen des jeweiligen " Atlanta Bad Boys ".

Schreibstil :

Da ich schon die anderen Bücher der Autorin kannte, war mir ihr Schreibstil nicht unbekannt. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, da die Charaktere und die Situationen gut zur Geltung gebracht wurden.
Zudem fand ich sehr gut, dass die Perspektiven immer zwischen den beiden Hauptprotagonisten gewechselt wurden, sodass man beide Seiten kennenlernen und verstehen konnte.

Handlung :

Es geht um den jungen Architekten Jackson, welcher mit Hilfe einer Checkliste seine perfekte Ehefrau finden will. Jedoch kommt ihm das Schicksal zuvor, und er trifft in einem Stripp Club die junge und schlagfertige Skylar. Beide haben völlig unterschiedliche Sichtweisen vom Leben und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Sie, eine junge Frau, die wegen ihrer Vergangenheit in den Tag hineinlebt. Er, ein junger Mann, welcher wegen seiner Vergangenheit alles plant und sicher haben möchte.

Charaktere :

Jackson ist ein zielstrebiger, junger Mann, der schon seine komplette Zukunft vorausgeplant hat. Jedoch fehlt ihm die Frau. Manchmal war Jackson zu verbissen drauf , die perfekte Frau zu finden. Jedoch konnte man auch sein Anliegen auf eine sichere Zukunft nachvollziehen, sobald man seine Vergangenheit kannte.

Skylar ist eine sehr schlagfertige Frau und lebt in den Tag hinein. Sie hat sich nicht über Konsequenzen oder sonstiges je einen Kopf gemacht. Für sie gab es immer nur Abenteuer, statt mal einen Abend zuhause zu verbringen. Manchmal war sie wirklich anstrengend, da sie auch sofort Jackson mit in Sachen hineingezogen hat, ohne zu überlegen, was es für ihn für Auswirkungen haben könnte. Als man jedoch mehr über sie und ihr Handeln erfährt, hat man automatisch mehr Verständnis.

Fazit :

Das Buch war gut, aber leider schwächer als seine Vorgänger. 2/3 des Buches fand ich eher anstrengend, da es bei den beiden nur um Sex oder anderweitige Dinge ging. Es kam keine wirkliche Spannung, jedoch hat es das letzte drittel wieder ein wenig rausgerissen, da dort auf einmal viel mehr Geschichte und weniger Sex kam. Deswegen bekommt das Buch doch noch 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Leichte Geschichte für zwischen durch

One Dream

Rezension zu One Dream

Rezension zu One Dream

Inhalt :

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

Cover :

Es ist ein wunderschönes Cover. Man sieht ein Paar umarmend dastehen. Dazu kommen wunderschöne Details in Gold und Bronze. Es sieht sehr hochwertig und liebevoll gestaltet aus. Ich glaub allein wegen des Cover ist es wert das Buch zu kaufen.

Schreibstil:
Natürlich kannte ich die Autorin und ihren Schreibstil. Es war alles schön leicht und flüssig zu lesen, besonders da das Buch auch wirklich dünn war, im Gegensatz zu normalerweise.
Aber man muss auch sagen der Schreibstil war nicht besonders Tiefgründig. Also es war jetzt nichts super besonderes, was einem vom Hocker gehauen hätte.

Handlung :

Es geht um die junge Abby, die ihren Tag damit verbringt auf die kleine Hayden aufzupassen.
Nebenbei unterrichtet die talentierte junge Frau auch noch Sprachen. Sie ist wirklich sehr schlau und nicht auf den Kopf gefallen.
Sie kümmert sich wirklich wundervoll um die kleine Hayden. Doch auch Haydens Vater Simon ist beeindruckt von der Nanny. Beide fühlen sich zueinander angezogen, versuch aber gleichzeitig die Gefühle versteckt zu halten.
Da Simon ein guter Geschäftsmann und Investor ist, möchte er natürlich seinen Kunden umso besser zur Verfügung stehen. Nun hat er einen Starkoch, welcher aber meistens mit seinen Partnern Französisch spricht.
Deshalb fragt Simon Abby nach Nachhilfe für Französisch. Dadurch verbringen sie natürlich mehr als normal Zeit miteinander.
Beide lernen sich besser kennen und auch die Anziehung kann bald nicht mehr versteckt bleiben.

Charaktere :

Abby ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie ist Natur und Sprachbegeistert. Sie spricht mehrere Sprachen fließend und mit ihrem kleinen Schützling Hayden hat sie das Hobby Tiere und kleine Vögel zu beobachten. Komisches, aber schönes Hobby.
Sie ist eine Frohnatur und total Kinderlieb. Man kann sie eigentlich einfach nur mögen.

Simon ist ein gut beschäftigter Geschäftsmann, doch auch Vollblut Dad. Er regelt seine Termine, sodass er genug Zeit für seine kleine Hayden hat. Er fühlte sich von Anfang an zu Abby hingezogen, doch versuchte sich nicht anmerken zu lassen. Er ist ein sehr süßer und führsorglicher Mann. Mal kein Macho.

Hayden ist der kleine Sonnenschein der Geschichte. Sie ist Simons Tochter und Abbys Schützling. Sie ist ein total süßes Kleinkind. Und sie ist auch sehr intelligent für ihr Alter.Ich mochte sie total.

Dann gabs da natürlich auch noch mal kurz Simons Ex Frau, welche echt unausstehlich war. man bekam zwar nur einen kleinen Eindruck von ihr, aber den mochte ich schon nicht.

Der Starkoch, von dem Simon Investor werden wollte, war wirklich sehr sympathisch und nett. Auch Abby gegenüber. Auch wenn er ein bisschen komisch war, mochte ich ihn.

Fazit:

Die Geschichte war schön aufgebaut und geschrieben, war aber auch nichts neues oder Weltbewegendes.
Eine schönes kleine Story für zwischen durch, aber man braucht keine Gefühlsausbrüche erwarten.

Das Buch bekommt 3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.01.2018

Guter Anfang

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Rezension zu Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen.

Rezension zu Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Meine Meinung :

Das Buch ist sehr schön aufgemacht. Komplett in Schwarz mit einer Gelben Blume.
Diese Buchreihe von Audrey Carlan ist nicht die erste die ich lese.
Weswegen mir ihr Schreibstil auch bekannt ist, der mir aber auch gefällt.

In dem Ersten Band der Reihe geht es um Gillian, die eine schwere Vergangenheit hat.
Sie wurde früher von ihrem Ex Freund misshandelt und verprügelt.

In der Gegenwart hat sie es nun endlich wieder auf die Beine geschafft, durch eine Hilfsorganisation, wo sie auch ihre beste Freundin Maria kennengelernt hatte.
Sie arbeitet nun in dieser Hilfsorganisation um auch zu helfen.

Als sie sich zu einer Konferenz für Save Haven begibt, lernt sie am Abend den Milliardär Chase Davis, an einer Bar kennen.

Sie fühlen sich sofort zueinander angezogen und fangen aush schnell eine Sexuelle Beziehnung an.
Doch als sie sich näher kamen, kamen ihre Vergangenheiten dazwischen.

Gigi bekam SMS von einem Unbekannten und durch einen Überfall landet Sie im Krankenhaus, Chase stand natürlich an ihrer Seite.

Chase entwickelt einen starken Beschützerinstinkt Gigi gegenüber.

Ich mochte beide Charaktere sehr. Sie harmonierten gut miteinander. Und Gigis Freundinninen liebe ich.
Ihre Gespräche und einfach wie sie sind. Das sind Freunde.

Das Buch war alles in einem gut, aber endet mit einem Cliffhanger. Der ist natürlich sehr gemein.
Nur fande ich das es ein wenig zu viel in die Richtung
50 Shades of Grey geht.
Diese Szenen sind natürlich ganz normal, aber es war sehr viel davon.

Mit einem guten Anfang gebe ich erstmal
3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 23.01.2018

Heiß, heißer Saint

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Rezension zu Saint - Ein Mann, eine Sünde

Sie nennen ihn "Saint". Doch er ist alles andere als ein Heiliger.

Rezension zu Saint - Ein Mann, eine Sünde

Sie nennen ihn "Saint". Doch er ist alles andere als ein Heiliger.

Die Journalistin Rachel Livingston bekommt endlich ihre Chance, eine ganz große Story zu landen: Sie soll einen Enthüllungsbericht über Malcolm Saint schreiben. Saint ist mysteriös, privilegiert - eine Legende in den High-Society-Kreisen Chicagos. Doch obwohl die Presse jeden seiner Schritte verfolgt: Den wahren Malcolm Saint kennt niemand. Noch nicht. Denn genau dieses Geheimnis will Rachel lüften. Aber kann sie dem reichen Playboy so nahekommen, ohne ihm selbst zu verfallen?

Die junge Journalistin Rachel würde alles tun um erfolgreich in ihrem Job zu sein. Sie bekommt eine einmalige Chance sich ihrer Kollegin, ihrer Chefin und sich selbst zubeweisen, denn sie soll den Beitrag schreiben , der die Firma vor dem Pleite gehen retten soll.

Rachel soll den reichen Playboy Malcom Saint interviewen. Und noch mehr als es möglich ist über ihn herausfinden.

Nach dem dritten Interview ( da die ersten zwei nicht wirklich gut verlaufen sind ) lädt Saint Rachel auch privat ein.
Beide gehen eine Sexuelle Beziehung ein, während Rachel immer noch an ihrem Enthüllungsartikel schreibt und Saint nichts davon mitbekommt.

Er tut viel mehr für sie nach einer Zeit und ihre "Beziehung" wird intensiver. Saint fängt an ihr zu vertrauen, weshalb sie immer mehr mit ihren Gewissensbissen zu tun bekommt.

Und da jede Lüge mal hinters Licht kommt, erfährt auch Saint von Rachels Vertrauensbruch. Er will erst nichts mehr mit ihr zutun haben, bis er ihr am Ende ein Angebot macht, was sie nicht abschlagen kann.

Rachel ist eine schüchterne Person. Wie sie sich bei den interviews verhalten hat und allgemein am Anfang Saint gegenüber.
Saint war immer Kalt, bis man langsam mehr über ihn erfuhr, da er ja anfing Rachel zu vertrauen.

Das Buch hat sich am Anfang etwas gezogen, aber dann ging es schnell zur Sache. Es ging viel um Sex, wer damit also nicht so umgehen kann, für den ist das Buch eher nichts.
Für mich war es auch ein wenig zu viel, aber trotzdem ist es ein gelungenes Buch.

Aber natürlich wird es Spannend, wenn das Buch endet. Deswegen endet es mit einem Cliffhänger.

Es ist ein ganz gutes Buch weshalb es 3,5 Sterne bekommt !