Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es war GANZ anders als vermutet, aber richtig gut!

Die Augen der Hexe

Cover:

Das Cover finde ich richtig, richtig cool! Es hat etwas sehr Düsteres an sich und passt einfach perfekt Inhalt ?

Ich muss sagen, zu Anfang kam ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht, ...

Cover:

Ich muss sagen, zu Anfang kam ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht, da die Wortwahl passend zu der Zeit der Geschichte ist. Zum Glück habe ich mich aber dennoch recht schnell daran gewöhnt, denn eigentlich ist es ja gut ?.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben, sodass man sich nicht langweilt und ständig gefesselt ist, sodass man nicht aufhören kann zu lesen.

Die Story hat sehr viele Momente die einen sehr mitfühlen lassen und einen oft einfach den Atem stocken lassen. Ich finde den Blickwinkelwechsel in diesem Buch sehr schön, jedoch hätte ich dazu, so wie zu Zeitsprüngen einen Hinweis oder eine Zeitangabe schön gefunden.

Die Beschreibungen der Orte fand ich sehr schön, sodass man sich alles gut vorstellen konnte und sich in die Situationen hinein versetzen konnte.

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch mit einer aufregenden Story in der, Emotionen, Mythen, Religion und Hexerei ihren Platz haben. (Für Liebhaber der nordischen Mythologie ein muss!)

Wir erleben hier eine emotionale Achterbahnfahrt, von Hass über Trauer, Liebe und Mitleid können wir alles beim Lesen dieses Buches empfinden.

Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Infos gewünscht, aber dennoch kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen :)

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Auch wenn man die Story schon kennt, ist es spannend

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Cover:

Ich finde das Cover sehr geheimnisvoll, was ich wiederum für dieses Buch sehr passend finde

Cover:

Der Schreibstil von E. L. James ist bekannt durch die SOG-Bücher und auch in diesem buch wieder sehr angenehm zu lesen.

Die Story ist in diesem Fall natürlich keine neue, wir wissen alle, wie sich die Geschichte zwischen Christian und Ana entwickelt.
Dennoch finde ich das Buch fesselnd und spannend, ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe es ähnlich schnell verschlungen wie die andern Teile zuvor.
Wir erleben die Story einfach aus einer völlig neuen perspektive und lernen Christian dabei noch wesentlich besser kennen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wir können durch dieses Buch viele Situationen einfach noch mal völlig anders erleben.

Fazit:

Ich hatte absolut meine Freude beim lesen und habe es nicht bereut, diese eigentlich bekannte Geschichte zu lesen.
Wer die SOG-Bücher toll fand, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Jetzt auch auf: https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Ein tolles spannendes Kinderbuch

Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr

Cover:

Ich finde das Cover absolut ansprechend, es strahlt etwas Aufregendes aus.

Der schreibstill von Julian Wolf ist sehr leicht und angenehm zu lesen ?

Das Buch startet mit Lila Ihren ...

Cover:

Ich finde das Cover absolut ansprechend, es strahlt etwas Aufregendes aus.

Der schreibstill von Julian Wolf ist sehr leicht und angenehm zu lesen ?

Das Buch startet mit Lila Ihren ersten Schultag im Gymnasium und dem Besuch im Museum.

Ab sofort beginnt auch schon das aufregende Abenteuer von Lila, Jane und auch Hugo ?

Mit Jane hat Lila am ersten Tag eine tolle Freundin gefunden, mit der Sie Pferde stehlen kann.

Lila ist wirklich ein äußerst Kluges und vor allem auch ein mutiges Mädchen mit viel Fantasie ?

Hugo finde ich total süüüüß, der kleine Feigling ?

Ich finde dieses Kinderbuch wirklich lesenswert, es war mal eine wirklich tolle Abwechslung.

Fazit:

Auch als Erwachsene kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Wir haben hier viel Spannung und Action, sodass man wirklich nicht aufhören kann zu lesen.

Auch die Story ist wirklich total Klasse und nicht zu vorhersehbar, was dem ganze eben auch noch mal einen Spannungsfaktor verleitet.

Auch auf www.Chillysbuchwelt.blogspot.de

Eine Klasse fortsetzung

Anderswelt-Saga / Anderswelt – Maskenerbe

Cover:
Es ist sooooo schöön! Ich finde das Zusammenspiel der Farben wieder ausgesprochen schön. ?

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist wieder absolut toll.
Ich mag Maret und mag es Ihrer ...

Cover:

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist wieder absolut toll.
Ich mag Maret und mag es Ihrer Gedankenwelt immer zu folgen, man hat das Gefühl, als würde man neben ihr stehen und alles miterleben incl. Ihrer Gedanken.

Das mysteriöse Abenteuer geht in die nächste Runde.
Was hat Viktor herausgefunden, bevor er verschwunden ist?
Warum ist er ohne spuren verschwunden?
Was hat es mit den mysteriösen Vampirangriffen auf sich?
Werden die Mortis bestraft aufgrund der Ereignisse unter der Kathedrale?

Wir haben hier einen nahtlosen Übergang von Band 1 zu Band 2, sodass wir wieder sofort in die Geschichte finden können.
Die Autorin hat in die Geschichte ein tollen Rückblick eingebaut, der uns das Reinkommen vereinfacht, sehr angenehm.
Im Verlauf der Geschichte erfahren wir immer mehr über die Hintergründe, wodurch aber auch immer wieder neue Fragen auftreten.
Wie ein großes Spinnennetz, alles ist miteinander verbunden und trägt zur Geschichte bei.
Wir werden immer wieder überrascht, wodurch die Spannung bleibt und wir immer weiter lesen wollen.
Wir lernen wieder neue Charaktere kennen wie Adam und Juliet, die genauso viel Tiefe haben wie auch Maret oder Yannik.
Selbst die Charaktere schaffen es dadurch, einen immer wieder zu überraschen.
Wir merken immer wieder das Evelyne Aschwanden sich wirklich viele Gedanken um die Story und Charaktere gemacht hat, das bereitet einen wirklich Freude beim Lesen.

Fazit:
Evelyne Aschwanden hat mich wieder begeistert und somit kann ich euch Anderswelt (2) - Maskenerbe mit Freude weiterempfehlen ?
Spannende Charaktere, unerwartete Wendungen, neue fragen und antworten.
Maret durchlebt wieder einer Achterbahn der gefühle, die uns das ein oder anderemal wirklich mitleiden lassen.
Trotz der tiefe und Spannung der Geschichte hatte ich das ein oder andere mal das Gefühl, das es sich etwas zieht. Schade, jedoch zum Glück nicht zu stark.
Ich bin megagespannt auf den finalen Band und kann es kaum abwarten, denn am liebsten würde ich jetzt sofort Band 3 lesen ???
www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Grundidee fand ich richtig gut und auch spannend umgesetzt.

Himmelstochter

Cover:
Ich mag das Cover echt gern, es ist nicht überladen und dennoch ein absoluter Blickfang.
Der Blick strahlt, wie ich finde sehr stark Willensstärke aus und das passt einfach unheimlich gut zur Protagonistin.
Der ...

Cover:
Der Schreibstil von Lea Ringpfeil ist einfach, zu lesen, allerdings fehlen immer wieder Wörter und es tauchen recht häufig Fehler auf, die den Lesefluss stören. Nichtsdestotrotz kam ich gut in die Geschichte rein.

Caitlyn ist ein junges 17 Jähriges Mädchen und hat es wirklich nicht einfach in Ihrem Leben.
Der Vater trinkt und neigt zur Gewalt, die Mutter ist schon sehr früh verstorben und sonderlich beliebt bei Ihren Mitschülern ist Caitlyn auch nicht.
Doch plötzlich soll Sie nicht mehr das junge Mauerblümchen sein, sondern eine Art Prinzessin mit besonderen Fähigkeiten.
Was das zu bedeuten hat und wie Caitlyn damit zurecht Komment erfahren wir in einer spannen-den Geschichte ;)
Caitlyn als Protagonistin fand ich echt klasse, denn die Autorin hat diese sehr authentisch gestaltet!
Man merkt beim Lesen, dass Sie erst 17 ist und das Ihre Vergangenheit sie geprägt hat, dass fand ich gut.Die Beziehung zwischen Caitlyn und Ihren besten Freund Jonathan fand ich echt merkwür-dig ...
Umso genialer empfand ich die Dialoge zwischen Caitlyn und Aiden, denn diese haben mich wirk-lich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Aiden ist in diesem Buch mein absoluter Lieblingscharackter gewesen, denn dieser hat nicht nur sehr viel tiefe, ich fand diesen auch sehr erfrischend.
Ich war die ganze Zeit über gefesselt, denn die Geschichte fand ich spannend.
Was mich sehr gestört hat, war das es meiner Meinung nach, viel zu wenig Absätze gab.
Die Protagonisten sprechen darüber das sie nach Irland reisen und plötzlich sind diese auch in Irland ohne das ein Absatz oder ein Hinweis oder Ähnliches gab.
Das hat mich wirklich gestört.
n vielen Büchern werden solche Momente entweder mit Absätzen oder aber *** gekennzeichnet.

Fazit:
Himmelstochter ist das Erstlingswerk einer jungen Autorin mit einigen Schwächen, dafür aber überraschend starke Charaktere aufweist.
Ich mag es sehr, wenn die Charaktere eine gewisse Tiefe haben.
Die Grundidee fand ich richtig gut und auch spannend umgesetzt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn hier hat die Autorin noch etwas Luft nach oben ;) ?