Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine Extrem spannende und fesselnde geschichte! Etwas ganz besonderes

Blut schreit nach Blut

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.
(ich glaube, ich besitze aktuell nicht ein e-book oder Buch, wo das Cover nicht toll ist, hahahaha)

Dieses Buch ist wieder ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.

Dieses Buch ist wieder ganz anders, als die Bücher die ich bisher gelesen habe.
Es ist kein klassischer Fantasyroman, sondern ein History-Fantasyroman. Ich war gespannt, wie es sein wird, so ein Buch zu lesen und habe gehofft, dass ich es nicht bereuen werde.
Es ist wirklich fantastisch!
Der schreibstill von Aikatarini Maria Schlösser liest sich sooo gut, das man teilweise nur so über die Seiten schwebt und überrascht ist, wie viel man schon gelesen hat. Hier liest man wirklich, die liebe zum Detail, man merkt sofort, dass die Autorin viel recherchiert hat, sodass die vielen mittelalterlichen Aspekte der Story einfach so unfassbar authentisch sind.
Durch dieses Buch kann man sich oft so wirklich in die Vergangenheit setzen!
Auch der Fantasyteil in diesen buch kommt nicht zu kurz, im Gegenteil, es ist permanent ein harmonisches Zusammenspiel aus dem historischen und den Fantasyanteilen.Für dieses Bruch braucht man dennoch starke nerven, denn wir erleben hier eine Gefühlsachterbahn!
Trotz der Erzähler perspektive, können wir mit Luna so oft mit leiden, hoffen und uns für Sie freuen!
Wir erleben mit manch anderen Charakteren sowohl gute Momente, wo wir uns wieder freuen können, aber auch welche in denen wirklich Wut oder hass aufkommt.
Dieses Buch ist einfach mitreißend! Es gab in diesem Buch nur relativ wenige vorhersehbare Ereignisse, was ich wieder total toll fand, dadurch werden wir immer wieder überrascht.
Die Charaktere wurden wirklich sehr gut durchdacht und gehen hier auch wirklich in die Tiefe.
Hier gab es den ein oder anderen, den ich erst doof fand, dann doch leichte Sympathie entwickelte andere wiederum, wo ich bis jetzt immer noch nicht sicher bin, was genau ich von jeden halten soll.
Auch die Protagonistin Luna fand ich wirklich klasse, es gab wenig Situationen, wo man Ihr handeln, nicht zu mindest verstehen konnte. Ich war sehr glücklich darüber, dass Sie weder naiv noch dümmlich rüber kam, ich war sehr froh, wie Sie in der Story immer wieder eins und eins zusammenzählen konnte.

Fazit:

Mal wieder eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für ein Self publisher Buch!
Wir haben hier eine wirklich schöne Story mit vielen historischen Aspekten und sehr vielen Fantasyelementen.
Wir können mit diesem Buch viele Emotionen durchleben und haben Charaktere, die wirklich in die Tiefe gehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Grandios! Eine phänomenale Vorgeschichte

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Cover:

Das Cover ist natürlich typisch für „Throne of Glas“, ich liebe alle Cover der Serie!
Somit finde ich auch das wieder richtig, richtig toll!

Vor ab ich empfehle vorher „Throne of Glass“ ...

Cover:

Somit finde ich auch das wieder richtig, richtig toll!

Vor ab ich empfehle vorher „Throne of Glass“ Band 1-3 gelesen zu haben.

Ich versuche natürlich wie immer Spoiler frei zu rezensieren, hier kann es jedoch zu kleinen Spoilern im Bezug auf die Reihe kommen.

Ich liebe Sarah J. Maas Ihren Schreibstil, dieser ist einfach nur phänomenal!!
Als ich angefangen habe zu lesen, war es, wie nach Hause kommen. Ich las die ersten Gedanken von Celaena und war sofort wieder in der Story drin, obwohl ich Band 4 vor knapp ein Jahr gelesen habe.

In den ersten Bänden zu „Throne of Glass“ erfahren wir ja schon ein wenig zu Celaenas Vorgeschichte und Liebesbeziehung zu Sam, aber hier geht das alles richtig in die Tiefe.
Es war so wundervoll und auch zeitgleich so schmerzhaft und grausam zu lesen, wie alles mit Sam angefangen hatte. Wieso Sie, Ihn, so sehr geliebt hat und warum Sie so Schwierigkeit hatte, sich auf etwas Zwischenmenschliches neu einzulassen. Ich fand es total Klasse so viel darüber zu erfahren und war überwältigt von der Tiefe, der Geschichte!?

Wir lernen Celaena hier einfach noch mal viel besser kennen und ich finde nach diesem Buch, kann man viele Handlungen und Gedanken von Ihr so viel besser verstehen.
Auch das Celaena eigentlich ein sehr gutes Herz hat, wird hier im Buch wieder sehr deutlich.

Als ich jedoch den Namen Lysandra las, musste unweigerlich einfach mal grinsen. ?
Die Story rund um Yrene, aber auch um Ansel, waren auch wirklich HAMMER!
Alle Charaktere in diesem Buch haben wieder so viel tiefe, sodass man über jeden gern gelesen hat.

Ich war nicht eine Sekunde gelangweilt, ich war jede Sekunde gefesselt und völlig im Buch versunken.
Ich hatte erst Sorge das es zwischendurch evtl. An Spannung fehlen könnte, da man ja die Zukunft durch die „Throne of Glass“ reihe, bereits kennt.
Mit diesen Gedanken lag ich völlig daneben, es war eine absolute Bereicherung.
Krass fand ich auch noch mal zu lesen, wie genau Sie in Endovier gelandet ist, ich mein wir wissen es zwar, aber die gesamte Vorgeschichte dazu, die ganzen Details dazu, einfach GRANDIOS!

Fazit:

Ein wirkliches Meisterwerk von Sarah J Maas !!!

Die gesamte Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe, dennoch bin ich überrascht wir überwältigend ich dieses Buch fand.

Die gesamte Vorgeschichte ist so wunderschön, emotional, grausam und schmerzhaft zugleich, einfach genial!

Jeder der Gefallen an „Throne of Glass“ hat, dem würde ich dieses Buch unbedingt empfehlen!

Jeder der diese Reihe noch nicht kennt empfehle ich diese zu starten. ?

Ich bin mega glücklich darüber das ich das Buch gekauft und gelesen habe, das ist eine reine Bereicherung gewesen.?

Auch auf
www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Ich Liebe Diese Story so, so sehr

Edittas Totenbeschwörertagebücher / Edittas Totenbeschwörertagebücher II

over:

Das Cover finde ich total cool und auch wieder mega passend zum Inhalt, wie auch bei Band1.
Einzig das Pferd hätte noch etwas mehr Untotes an sich haben können ?

Ich habe versucht meine ...

over:

Einzig das Pferd hätte noch etwas mehr Untotes an sich haben können ?

Ich habe versucht meine Erwartung so gering wie möglich zu halten, einfach weil ich von Band 1 so extrem begeistert war, dass ich sorge hatte, das Band 2 da nicht so ganz mit halten kann.
Meine Sorge war mal wieder absolut unberechtigt!
Der schreibstill von Yvy Kazi ist nach wie vor GRANDIOS!! Und auch die Story ist wieder der HAMMER! Als ich angefangen habe zu lesen, war auch wieder sofort drin.
Ich liebe Editta mit Ihrer gestörten, liebenswerten Art ?
Die Beziehung zwischen Dorian und Editta ist nach wie vor wirklich seltsam, aber dadurch herrlich erfrischend. Die lieb gewonnen Charaktere wie Melissa und Tristan sind auch wieder dabei, worüber ich sehr froh war, denn die Truppe incl. Gwen, Kral und Gustav ist einfach nur herrlich.
Wie auch bei Band 1 war ich die ganze Zeit total gefesselt und gespannt und musste dennoch ständig schmunzeln und/oder los prusten.
Wir bekommen hier wieder einiges an neuen Informationen geliefert, was es einfach so schwer macht mit dem Lesen aufzuhören, denn man will einfach ständig wissen, wie es weiter geht.

Dennoch merkt man, dass es Band 2 von 3 ist, es ist sehr unbefriedigend es fertig gelesen zu haben, ich möchte nämlich UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht, wie alles endet.
Ich freue mich EXTREM auf Band 3

Geschichte „Lyra Laer – Das kalte Seelenlicht der Einsamkeit:

Eine wirklich sehr sehr schöne und wieder spannende Geschichte, ich habe mich darüber gefreut, dass diese im Buch enthalten ist, denn da erfahren wir wieder neue Dinge lach
Lyra und Roan finde ich wieder unglaublich gut geschriebene Charaktere, sodass es einen auch hier schwerfällt, dass die kurze Geschichte schon schnell vorbei ist.

Fazit:

Dieses Buch finde ich wirklich wieder grandios!
Ich habe mich KEINE Sekunde gelangweilt und mich wirklich extrem unterhalten gefühlt.
Wer Editta Band 1 gelesen hat und es gut fand, muss UNBEDINGT auch band 2 lesen!
Wieder mal ein großes Kompliment an die Autorin?

Auch auf:

www.Chillys-buchwelt.blogspot.de

An Grandioser Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Cover:

Das Cover finde ich sooo schön, es passt einfach perfekt zu dem Buch. Das wir, hier einen durchsichtigen Umschlag haben, auf dem wir, die "Dornen und Rosen" sehen, finde ich total klasse, denn wenn wirr diesen abnehmen, ist es, als würde uns der Schleier den Blick auf das "ganze" verwehren.

Sehr lange stand dieses Buch auf meiner WuLi und auf sooo vielen Blogs wurde ich immer wieder daran erinnert, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich habe gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde, denn zum einen LIEBE ich die "Throne of Glass" Reihe von Sarah J. Maas und zum anderen, wurde das Buch von sehr vielen sehr hochgelobt, wodurch die Erwartungshaltung relativ hoch ist.
Ich wurde nicht, enttäusch!

Der schreibstill von Sarah J. Maas ist mal wieder phänomenal!
Dieses Buch lässt sich wirklich flüssig und einfach Lesen, ich liebe die detaillierten Beschreibungen, sodass man sich beim Lesen vieles sehr gut bildlich vorstellen kann.
Wir Lesen hier aus der ich perspektive von Feyre, dies wiederum macht es uns leicht Ihr Handeln zu verstehen und dadurch werden wir in der Story oftmals genauso überrascht wie Feyre selbst.

Die Welt die Sarah J. Maas hier wieder erschaffen hat, ist wirklich wundervoll.
Allein schon die Geschichte der Fae mit den ganzen Details und diese interessanten Wesen selbst, finde ich extrem beeindruckend und zeigt uns, wie viel Gedanken sich die Autoren gemacht hat.

Die Protagonistin und auch die anderen Charaktere, haben eine wahnsinnige tiefe und überzeugen auch hier wieder mit der liebe zum Detail! Auch ohne Namen könnte man diese klar definieren, so viel tiefe bei den Charakteren finde ich klasse!

Feyre finde ich als Protagonistin total toll, ich mag so sturköpfige Protagonisten, die nicht zu naiv sind, echt gern : Ihre gesamte Vorgeschichte und Ihr Gefühlsleben ist wirklich aufregend!

Ich denke, jeder liebt Tamlin oder? Das Biest mit dem weichen liebevollen Kern .
Rhysand und Lucien, fand ich tatsächlich mit am spannendsten, da ich Ihre Charakter und Ihr Handeln so unglaublich interessant fand.?

Fazit:

Ein wirkliches Meisterwerk.
Wir werden in eine wundervolle und aufregende neue Welt entführt, lernen spannende neue Wesen kennen und erleben ein fantastisches und märchenhaftes Abenteuer!
Die gesamte Story ist extrem spannend und lässt einen wirklich mitfühlen.
Die Fantasyelemente kommen hier nicht zu kurz und auch genügend Überraschungsmomente sind vorhanden, sodass ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.
Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt und kann mich nun den Hype tatsächlich anschlissen lach
Eine absolute Kaufempfehlung von mir :D

www.chillys-buchwet.blogspot.de

ÜBERWÄLTIGEND

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil beibehalten worden ist.

Wow, ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!

Wow, Wow, Wow!!
Das Buch ist der absolute HAMMER!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 wirklich typisch Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Wenn es mehr als 5 Sterne bei mir geben würde, dann würde dieses Buch diese definitiv bekommen!
Ich finde, Band 1 wird tatsächlich noch leicht getoppt ^.^
Wir haben hier 720 Seiten, was ja an sich schon eine Hausnummer ist, aber diese spürt man gar nicht. Durch diese Story liest man mit so einer angenehmen Leichtigkeit, dass selbst die 720 Seiten schon wieder schnell vorbei sind,^^

Wir lesen weiterhin aus der Sicht von Feyre und sinken hier wieder so tief in die Story ein, sodass wir wirklich mit Ihr mitfühlen können, Ihre Ängste, Sorgen, die Verzweiflung, Leidenschaft und Ihr Leid verstehen können. Ihre Gedankenwege nach vollziehen können und hautnah mit erleben, wie Sie trotz des Kummers auch mal wieder Freude spürt. Die Entwicklung von Feyre in diesem Buch ist soooo schön zu lesen und mitreißend, es ist total berührend, wie Feyre nach und nach aus Ihrem Kokon schlüpft und Ihre Kräfte kennenlernt und aus sich ausbricht.

Von Rhysand war ich ja schon in Band 1 hin und weg und fand Ihn einfach am spannendsten und Interessantesten. In diesem Band erfahren wie sooo viel mehr über Ihn, über die ganzen Hintergründe warum er sich so verhält, was dahinter steckt, wir tauchen Tief in seinem Inneren ein und erfahren, wie es wirklich in Ihm ausschaut, das ist sehr mitreißend und berührend.

Amren, Azriel, Morrigan und Cassian sind aber auch alle mega spannende und vor allem tiefgründige Charaktere, in jeder Zeile in denen es um einen der Vier geht spüren wir auch hier die Leidenschaft und Tiefgründigkeit, phänomenal!

Die Entwicklung, der Charaktere und auch der gesamten Story sind immer wieder absolut mitreißend und überraschend.
Die Story hat mich in den Wahnsinn getrieben (im positiven Sinne), so viel Spannung ist wirklich, hart gewesen lach.

Die Story langweilt nicht eine Sekunde, wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen selbst dahinschmelzen lassen. Auch jede Menge Humor erwartet uns in der Story ich musste wirklich oft schmunzeln und habe mich über die Handlung gefreut :D
Grandios finde ich auch wie intensiv die Hintergründe der Story ausgearbeitet worden.

Fazit:

Wow, ich möchte eigentlich jetzt sofort Band 3 starten, dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Story ist so anders, als alles was ich bisher gelesen habe!
Von mir gibt es wieder eine ABSOLUTE Kaufempfehlung!!

auch auf www.chillys-buchwelt.blogspot.de