Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .
Ich persönlich finde Rothaarige Frauen mit Sommersprossen grundsätzlich total schön dementsprechend fand ich das Bild von „Jess“ auf dem Cover mega schön.
Allgemein das Farben Spiel im Cover finde ich sehr schön und so passend zu diesem Buch.

Ich finde Marah Woolf hat hier ein wirklich atemberaubenden Start einer neuen mystischen Triologie hingelegt.
Ich habe mich NICHT eine Minute gelangweilt, dieses Buch ist voll gepackt mit Spannung!

Die Entwicklung von Jess im Laufe des Buches fand ich auch sehr schön, zu Anfang war ich mir nicht sicher was ich von Ihr halten soll... Nun aber finde ich Sie mega Sympathisch hier und da etwas Naiv, aber gut das war ich auch in dem alter ^^
Robyn wiederum fand ich von Anfang an nicht wirklich sympathisch, Sie war mir zu sehr auf sich fixiert, sehr oberflächlich.

Den verlauf Ihrer Freundschaft in dem Buch empfand ich als sehr dramatisch und hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil von Marah Wool ist wirklich ausgezeichnet!!!
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und es hat mich sehr oft stark berührt.
Wenn man zuvor schon etwas über die Griechische Mythologie weiß ist es finde ich vom Vorteil, denn hier und da finde ich hätten manche etwas besser bzw genauer beschrieben sein können.

Auch die zwischen Sequenzen von Hermes seinen Aufzeichnungen fand ich wirklich toll!

Fazit:
Ein wirklich tollen Buch!
Wer ein Freund der Griechischen Mythologie ist wird sehr viel Freude mit dieser Story haben.
Die Gesamte Story ist voll mit Spannung, Gefühl und Spaß.

Mega, ich liebe es

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Cover:
Das Cover finde ich wieder sehr schön, aber nicht so schön wie das von Teil eins, einfach aufgrund dessen das die Augen geschlossen sind....
Ansonsten sind die Farben hier wieder richtig schön!

WOW!
Band ...

Cover:
Ansonsten sind die Farben hier wieder richtig schön!

WOW!
Band eins war schon wirklich super und ich muss sagen Band 2 steht dem im nichts nach!
Wir erfahren in diesem Buch mehr über Jess ihre Familie. Ihre Schwester so wie auch Ihre Mutter spielen dieses mal auf jedenfall auch eine entscheidende Rolle.
Die Hintergründe wieso Ihre Mom so ist wie Sie ist und auch Ihre Entwicklung in diesem Buch finde ich einfach grandios geschrieben, es berührt einen richtig und nimmt uns auf eine emotionale Reise mit.
Robyn zeigt in diesem Band tatsächlich Ihr wahres Gesicht und an der ein oder anderen stelle habe ich mich wirklich gefragt :“ Jess!! wiesooo bist du so doof und lässt dir das gefallen?!“
Der Gesamte verlauf der Story finde ich einfach sehr sehr gut gemacht, nirgendwo ist zu viel und nirgendwo zu wenig geschrieben.
Hermes seine Aufzeichnungen waren auch hier wieder total toll und auch wichtig!

Fazit:
Wer Band ein gut fand MUSS Band 2 lesen!

Marah Woolf hat uns hier wieder eine Mega gute und berührende Story geliefert, die vollgepackt mit Spannung ist!!
Danke

WOW, ein richtig spannender Genre-Mix

Unersättlich / Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Cover:
Das Cover finde ich megaaaa gut, es hat sofort mein Blick auf sich gezogen...

Cover:
Das Cover finde ich megaaaa gut, es hat sofort mein Blick auf sich gezogen...
Es hat etwas sehr sinnliches und zugleich mystisches an sich, was ich persönlich total klasse finde und es passt einfach super zur Story ;)

Der Schreibstil von Linda Kess ist wirklich sehr angenehm, Sie geht im gesamten Buch in Ihren Beschreibungen sehr ins Detail, dass wiederum ist passend denn so kann man sich viele Szenarien sehr gut vorstellen.
Die Story hat es echt in sich!
Die Charaktere sind wirklich mit sehr viel Liebe durchdacht .
Wir haben eine Streberin, Beste Freundinnen und Freunde, den Frauenschwarm und natürlich auch ne Oberzicke mit dabei. Alle Charaktere sind wirklich sehr toll beschrieben.

Am Anfang fand ich Sophia ein kleines bissl anstrengend aber das legte sich bis zum Ende komplett!

Natürlich haben wir eine Liebesgeschichte in diesem Buch die wirklich angenehm ist, dazu einen Hauch von Fantasy mit einem Spritzer Horror . Ein Genre-Mix den ich so noch nicht kannte und der ABSOLUT gelungen ist!!

Es gibt hier EXTREM viel Spannung so dass man richtig mit fiebert und spekuliert was hier los ist, immer wieder geschieht etwas unerwartetes und man ist überrascht

Fazit:
Wieder ein Buch das ich ABSOLUT empfehlen kann!
Ich war von Anfang bis zum Ende absolut gefesselt und habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt!
Was ich so toll fand war auch das wir hier Überraschungen erleben ;)
Ich freue mich schon auf den 2. Band!

Ein schöner auftakt

Anderswelt – Schattensuche

Cover:

Ich finde das Cover sehr Ansprechend gestaltet, die Farbzusammensetzung gefällt mir auch sehr gut.

Es passt zum Inhalt des Buches und macht Neugierig.

Wow was für ein Start!!

Der ...

Cover:

Es passt zum Inhalt des Buches und macht Neugierig.

Wow was für ein Start!!

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden gefällt mir ausgesprochen gut, dieser ist sehr einfach sodass man ein sehr angenehmen Lesefluss hat.

Vom ersten Absatz an war ich sofort drin, der Start hat viel Action und mega viel Spannung, sodass ich sofort gefesselt war.

Das Maret sich schon auskennt in Ihrer Welt und wir mittendrin starten finde ich total klasse, denn auch so lernen wir die Welt nach und nach kennen nur eben etwas anders, nicht so wie bei vielen anderen Büchern, deswegen finde ich das so toll.

Aus Maret Ihrer Sicht lesen wir auch die Geschichte, sodass wir hautnah dabei sind und vieles, was Sie fühlt und durchlebt sehr gut nachvollziehen können.
Maret ist mir sehr sympathisch ein junges Mädchen, das in einer alles anderen als normalen Umgebung lebt.
Alle Charaktere fand ich gut durchdacht und auch gut beschrieben.

Die Idee der Story finde ich sehr sehr gut umgesetzt, es gab immer wieder Überraschungen und auch durchaus Interessante wesen:)
Im Laufe der Story werden die meisten fragen beantwortet so da man das Buch ohne ein riesen Fragezeichen im Gesicht beenden kann und dennoch bleibt auch ein wenig was offen, sodass wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung freuen können.

Fazit:

Ein sehr spannendes Fantasybuch mit einer fesselnden Story und wirklich tollen Charakteren. Wer Urban-Fantasy mag sollte das Buch unbedingt lesen, es lohnt sich :)

Ein aktionreicher High-Fantasyroman

Vakouja - Ränkespiele

Cover:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, dachte ich, wo das ist, wirklich sehr schön gemacht, da muss viel liebe drin stecken.

Wenn ich nun das Cover anschaue, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, ...

Cover:

Wenn ich nun das Cover anschaue, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, finde ich es wirklich MEGA gut!! Es ist sehr schön gestaltet und passt extrem gut zum Inhalt, ich bin begeistert!

Ich habe das Buch aufgeschlagen und fand das liebevolle Innendesign total klasse, ich LIEBE es, wenn bei solchen Büchern „Landkarten/Weltkarten“ enthalten sind.
Auf jeder Seite finden wir eine Rune und jedes Kapitel hat eine optisch schöne Trennung, finde ich wirklich total toll!
Irina Grabow macht es uns hier unheimlich leicht sofort in Vidar zu versinken, Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und einfach zu lesen.

Wir erleben hier diese wunderschöne Welt aus der Erzähler Perspektive, die wirklich gut geschrieben ist, sodass man wirklich Spaß beim Lesen hat.

Die Beschreibungen sind wirklich sehr sehr schön gemacht, es werden viele Details beschrieben, sodass wir uns viele Situationen, Landschaften und auch Räume und Gebäude wunderbar bildlich vorstellen können.

Wir lernen hier wirklich interessante Wesen und Geschöpfe kennen.

Die Konversationen zwischen den Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und gut geschrieben.

Die Gestaltung der Charaktere fand ich auch klasse!

Man baut zu einigen wirklich eine Sympathie auf, ich finde, alle Figuren wurden wirklich sehr gut durchdacht und beschrieben.

Lian als Protagonist finde ich wirklich sehr sympathisch, ich habe sehr gerne seine Geschichte verfolgt und im Buch begleitet.

Sehr viele seiner Handlungen kann man gut verstehen, JA es gab ein paar Situationen da hätte ich Ihn Ohrfeigen können für Sein handeln, aber ok ;)

Zaron ein Antagonist, den man wirklich nicht durchschauen kann, ich mag Ihn nicht, aber das muss ich auch nicht ^^ Ich finde, er gibt der Story eine Würze, die es wirklich besonders machen.

Jano und Wanna sind mir im Laufe der Story ans Herz gewachsen :)

Wir haben hier ALLES was ein gutes High-Fantasy Buch brauch.

Eine Spannende aufregende Story gebunden an ein aufregendes Abenteuer, kleine Kämpfe, spannende Wesen in einer aufregenden Welt und dazubekommen wir ein großen Schluck Hass und Machtgier mit einer kleinen priese Liebe ;)

Dieses Buch ist wirklich ein grandioser Auftakt in eine mit Spannung zu erwartende Trilogie, kaum zu glauben, dass dies ein Debüt ist!

Fazit:

Ich bin wirklich absolut begeistert und kann jedem, der auf Fantasy steht, eine absolute Kaufempfehlung geben!

Ich bin jetzt schon extrem gespannt auf Band 2 und kann es kaum abwarten, dieses in meinen Händen zu halten.

Vacouja -Ränkespiele von Irinia Grabow fehlt es meiner Meinung nach an nichts!

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/