Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!
›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!
›Selection‹ und ›Selection – Die Elite‹ standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Der Dritte und letzte Teil rundet die Geschichte ab

Wir nähern uns dem großen Finale. Mar muss sich allmählich ihren Gefühlen klar werden und eine Entscheidung treffen. Denn immerhin sind es nur noch 5 Mädchen. Und man merkt auch Maxon an, für wem sein Herz schlägt, aber er darf nicht einfach so alle rauswerfen, sondern muss für die Öffentlichkeit die Show aufrechterhalten das er noch schwankt.

Während im Schloss die Politik am Tisch geklärt wird, Mar in die Geschichte und die Politik des Landes eingearbeitet wird, ist draußen die Lage kritischer als je zuvor. Nord- und Südrebellen verfolgen ein Ziel, auch wenn beide sehr unterschiedlich. Es kommt zu spannenden Situationen, wenn Maxon und Mar unterwegs sind. Vor allem da der Prinz nun die harte Realität außerhalb des Schlosses sieht.

Die Krönung rückt näher, die Geschichte schließt ihren Kreis.

Von der reinen Liebesgeschichte am Anfang, sind wir nun über in die politische Ebene und natürlich weiterhin auch Lovestory gewechselt. Endlich wird eine Entscheidung seitens Mar getroffen, man leidet ja schon sehr mit, wenn man sieht wie sie da rumeiert. Ein schöner Abschluss der Geschichte und somit Start in den 4.Band, welcher weiter in der Zukunft fortgeführt werden wird.

Veröffentlicht am 16.09.2018

schöner Abschluss

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei Band 1+2 sehr einfach und angenehm zu lesen.
Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch ...

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch war ich trotzdem enttäuscht.
Es wurde so viel in den Büchern kurz angeschnitten aber so wenig zu Ende erzählt.
Das Ende war von Anfang an vorhersehbar und dennoch irgendwie detaillos.
Ich war dennoch die meiste Zeit gefesselt, da in diesem Band sehr viel passiert, die Entwicklung von Aspen finde ich z.B wirklich Klasse!!
Das Casting an sich fand ich schon sehr in die Länge gezogen... eigentlich hätte man alles in 2 Bänder bekommen, so ist die Reihe manchmal etwas zäh...

Fazit:

Eine Intressante leider in die länge gezogende Story mit enem sehr vorhersehbaren Ende, dafür aber trotzdem viel Spannung drum herum :)
Auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/