Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Einfach nur toll

Hazel Wood

Seit Alice denken kann wird sie vom Unglück verfolgt. Als dann noch ihre Großmutter stirb und ihre Mutter spurlos verschwindet ist Alice auf sich alleine gestellt. Zurück bleibt nur eine Nachricht mit den Worten "Halt dich fern von Hazel Wood".
Alice will ihre Mutter retten und macht sich daher mit dem geheimnisvollen Ellery Doch auf den Weg nach Hazel Wood, dem tief in den Wäldern verborgenen Anwesen ihrer Großmutter.
Hier haben alle Märchen ihren Anfang ...

Alleine schon das Cover ist sehr mysteriös und wunderschön. Ein Blickfang. Die Geschichte hat ein wenig gebraucht bis ich darin ankam, aber dann hatte sie mich im Bann und ich war gefesselt.
Alice erlebte so unglaubliche Dinge, ich liebte ihre Geschichte von Beginn an.
Ich mochte den Schreibstil und die Aufmachung des Buches sehr gerne. Für mich war dies ein absolutes Highlight. Einfach topp.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Dein Geist ist meine Seele

Wie die Erde um die Sonne

Lucy hat mit ihrer Schwester Mari einen kleinen Blumenladen und dieser liefert Blumen für die Beerdigung von Graham Rusells Vater. Dort treffen die beiden, Lucy und Graham, das erste Mal aufeinander. Lucy ist ein Mensch, der immer nur das gute im Menschen sieht und kann daher Graham nicht vergessen. Auch wenn er mit ihrer zweiten Schwester verheiratet ist, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Lucy und Graham sind so unterschiedlich und doch werden die sehr voneinander angezogen.

Dies ist zwar schon das vierte Buch dieser Reihe, aber für mich war es das erste, das ich las. Ich muss gestehen, dass ich eine andere Vorstellung von dem Buch hatte. Anhand des Covers fahre ich, dies ist ein New adult Liebeserotikroman, aber bekommen habe ich einen wunderschöne, tiefsinnige Geschichte.
Lucy1 hat durch ihre Vergangenheit und durch die Erziehung ihrer Mutter einen Hippietouch,.der sehr gut zu ihr passt. Graham widerum ist ein sehr ernster, in sich gekehrter Mensch. Äußerlich passen die zwei überhaupt nicht zusammen. Und zu Beginn der Geschichte wusste ich auch noch nicht, wo sie mich hinführt
Aber es ist ein unglaublich warmherziges Buch mit einer berührenden Story, die mir Tränen in die Augen getrieben hat.
Mich hat das Buch sehr bewegt und ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher von der Autorin auch noch lesen.
Einfach nur wunderschön und sehr zu empfehlen.

• Figuren
Veröffentlicht am 31.07.2018

Es macht einfach glücklich

Scarlett (Scarlett 1)

Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Was für eine wunderschöne Geschichte. Sie macht einfach glücklich.
Alleine schon das Cover ist ein Hingucker. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten fliegen. Dazu ist es witzig, romantisch und es hat mich berührt.
Eine ganz tolle Unterhaltungsgeschichte, nicht nur für junge Mädchen. Einfach nur toll.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Unterhaltsam und lustig

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Seit Generationen ist das “Royal” – eines der angesehensten Hotels in London – im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht, dass sich Flick besonders dafür interessieren würde. Was sie WIRKLICH interessiert, ist die Followerzahl ihres Dackels Fritz. Doch dann ändert sich Flicks Leben schlagartig: Sie freundet sich mit der Sängerin Skylar Chase an und gleichzeitig steht ihre Teilnahme am berühmten Weihnachtsball auf dem Spiel – wegen Hausarrest! Flick muss ihrer Mutter schleunigst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann … doch gleichzeitig lockt sie das Promileben an Skylars Seite. Und dann sind da auch noch die Jungs! Denn es gibt gleich drei, die ihr den Kopf verdrehen!
Flick Royal erobert die Herzen der Leser im Sturm – und tritt dabei in einige Fettnäpfchen!

Das Buch sieht schon einfach genial aus, ich mag allerdings auch rosa sehr gerne und ich mag Dackel. Das reichte um mich anzufixen und schon wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist kurzweilig, lsutg und unterhaltsam. Dann kommt noch der Ibstagram-Faktor dazu, der Jugendliche sehr anspricht.
Felicity (Flick) ist eine typische vierzehnjährige und hält sich für den Nabel der Welt und bekommt so manch einen Dämpfer ab. Dann gab es noch den absolut niedliche, meiner Meinung nach viel zu selten vorkommenden, Dackel Fritz.
Alles in allem ein wunderbar unterhaltsamer, lustiger Roman für junge Mädchen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Tolles Buch über ein alltägliches Thema

Sprichst du Schokolade?

Was tun, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht und aus unterschiedlichen Kulturen kommt? Die rebellische und selbstbewusste Jaz und ihre neue Mitschülerin Nadima machen es vor: Sie tauschen Süßigkeiten aus und verständigen sich mithilfe von Emojis. Und so wird schnell klar, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie je gedacht hätten. Der Anfang einer ganz besonderen Freundschaft! Doch wie jede Freundschft wird auch diese auf die Probe gestellt ...

Das Buch verfügt über ein wunderschönes Cover, welches junge Mädchen sicher anspricht.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und dem Zielalter angepasst. Nun kommt noch das Thema der Geschichte und ich muss sagen, es ist sehr gut gewählt. Ein tolles Buch über ein alltägliches Thema. Wie fühlt man sich als Neue? Und vor allem, wie fühlt man sich als Neue, wenn man kein Wort versteht?
Jeden Tag kommen in Deutschland und auch in anderen Ländern der EU Kinder in die Schule, die der Muttersprache dieses Landes nicht mächtig sind und Cas Leser hat ein berührendes Buch darüber geschrieben.
Mir gefiel die Thematik sehr gut und die Geschichte ist wirklich sehr schön erzählt.
Typisch für ein Kinderbuch gibt es natürlich auch die "bösen" Mädchen (Zicken), aber die gehören einfach dazu.

Eine wirklich gelungen Geschichte über Freundschaft, die auch ohne viele Worte besteht.