Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gute Denkanstöße und Tipps

Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!

Medienerziehung ist wie in vielen Haushalten auf der Welt, auch bei mir Zuhause ein großes Thema. Wie lange darf der Zwerg TV schauen oder ist am Handy daddeln ok? Fragen über Fragen und oft wird man blöd angeschaut, wenn das Kind das Handy in der Hand hat. Aber sind wir mal ehrlich, wir kommen um Computer, Internet und der gleichen bei der Erziehung nicht mehr drum herum. Es gehört dazu wie früher bei uns die Diddl Blöcke!

Das Buch beantwortet nicht prinzipiell die Fragen, die ich mir so Stelle. Den es gibt kein richtig oder falsch. Es kommt auf die Umstände an. Aber es hat mir in mancher Hinsicht die Augen geöffnet.
Mit Humor, wertvollen Tipps und vielen Beispielen hat die Autorin sich mit einem aus meiner Sicht, schweren Thema befasst. Mit guten Denkantößen und einem Augenzwinkern, kann das Buch denke ich vielen helfen, das aus unseren Kids verantwortungsbewusste Internet Besucher werden.

Danke Netgalley und dem Eichborn Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Dramatisches Finale für mein Lieblingspaar

Biker Tales 4

Was man aus Liebe nicht so alles tut. Das habe ich mich beim lesen oft gefragt. Auch in diesem Teil entwickelt sich Emma zu einer enorm starken Persönlichkeit die ihre ziele verfolgt und sogar ihr leben hinter das anderer stellt.
Ich liebe sie immer mehr!
Scar fand ich jedoch dieses mal etwas schwach. Klar er ist der harte Kerl, aber irgendwie war er mir am Ende zu weich. Diese krasse Veränderung war mir zu abrupt. Vielleicht habe ich auch einfach nur dieses grummelige so an ihm gemocht, das es mir jetzt so auffällt.

Ansonsten ist es wieder eine geniale Geschichte die einen stetigen Spannungsbogen und ein dramatisches und zugleich tolles Finale liefert.
Auch der Schreibstiel ist wie gewohnt flüssig und locker und lies mich innerhalb kürzester zeit durch Emmas und Noahs Geschichte fliegen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein klasse Auftakt

Biker Tales 1

Biker Tales – Das dunkle Herz ist der Auftakt der sechsteiligen Biker Reihe von Sandra Binder. Ich habe schon so viel von Ihren Büchern gehört und sie wurden mir so oft empfohlen. Nun habe ich tatsächlich endlich das erste Buch von ihr gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte wurde mir leider etwas schwer gemacht. Ich werde einfach nicht warm mit der Protagonistin. Bea ist irgendwie … naja wie soll ich sagen. Ihre Art macht es mir schwer sie zu mögen. Zumindest anfangs weigert sie sich kategorisch ihre eingefahrene Meinung gegenüber Bikern zu hinterfragen. Sie sucht sich Informationen aus dritter Hand ohne es zuzulassen, sich durch Charlie oder die anderen Biker vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Das empfand ich als extrem nervig und ich habe oft den Kopf über ihr verhalten geschüttelt.
Zum Glück hat sie dann doch noch die Kurve bekommen und mit der Einsicht, dass sie vielleicht doch zu vorschnell geurteilt hat, kam der Spaß am lesen auf, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was ich von ihr halten soll.
Der Schreibstiel ist schön flüssig und ich finde es toll umgesetzt, wie man als Leser mit Bea zusammen in die Szene einführt wird und mit der Zeit immer wieder Erklärungen für die ganzen Begriffe und Eigenarten des Clubs bekommt.
Am Ende wird man zwar mit einem Cliffhanger der Extraklasse und einigen offenen Fragen zurück gelassen das sich wie eine kalte Dusche anfühlt, doch das hat nur meine Spannung auf den nächsten Teil gesteigert. Jetzt bin ich gespannt wie es im Mai weiter geht und wie es sich für Bea, Charlie und den Motorradclub entwickelt.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein toller 2 Tiel der Lust auf mehr macht

Biker Tales 2

Der zweite Teil der Biker Tales Reihe hat mich direkt wieder mitgenommen. Es hat sich gut angefühlt wieder in Wolfsville zu sein. Daran merke ich, das mich Teil eins doch ganz schön beeindruckt hat.

Dieses ...

Dieses mal geht es nahtlos weiter bei Bea im Gefängnis. Der Einstieg ist toll und man ist sofort wieder in den Geschehnissen drin. Leider muss ich sagen, das ich auch im 2 Teil mit Bea nicht so wirklich warm geworden bin. Vielleicht ändert sich dann ja noch. Es sollen ja noch ein paar Bücher zu der Serie erscheinen.

Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, das Bea wieder zu diesem naiven und nervtötenden etwas wird, das alles nur rosarot sieht, nur um dann kurze Zeit später wieder durchzudrehen und sich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen, doch die Autorin hat das Klasse gerettet.
Die Suche nach sich selbst auf die Bea von der Autorin geschickt wird ist gut gestaltet worden, auch wenn ich das ein oder andere mal das Gefühl hatte, dass drum herum geredet wurde.

Das ende des Buches hat sich für mich irgendwie nach Ende angefühlt, weswegen ich mal gespannt bin, ob es im nächsten Teil mit Charlie und Bea weiter geht, oder ob es vielleicht doch andere gibt, über die es sich zu erzählen lohnt. Ich hätte da ja so eine Idee!

Der Schreibstiel ist wie schon in Band 1 schön flüssig und locker und auch die „Fachbegriffe“ sind wieder super eingesetzt.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Vampire mal anders! Toll umgesetzt.

Flügel der Dunkelheit

Die Flügel der Dunkelheit konnten mich trotz eines kleinen „abers“ von Anfang bis Ende überzeugen.

Angela Planert hat mich mit Ihren Vampiren hypnotisiert. Man schaut Ihnen in die Augen und schon ist man Ihrem Willen ausgeliefert. Genau so habe ich mich gefühlt bei diesem Buch. Ich musste es einfach mögen.

Mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der ohne großen Schnick -Schnack auskommt, schwebte ich einfach nur durch die Geschichte. Gut ausgearbeitete Charaktere und eine nachvollziehbare Handlung erleichterten mir auch den Zugang zu den Protagonisten. Liana und Traian sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich wunderbar.

Der Autorin ist es gelungen, die Spannung gleichmäßig aufzubauen und bis auf zwischenzeitliche Spitzen auch zu halten. Das habe ich so, schon lange nicht mehr erlebt.

Ein kleiner Wermutstropfen gibt es aber auch. Mir ging es mir den großen Gefühlen, die die Protagonisten füreinander hatten, viel zu schnell. Das kam mir ein wenig unglaubwürdig vor.

Fazit:
Ein tolles Buch für Vampir Fans, die es auch gerne mal düster mögen!

Ein großen Dankeschön geht an den Isegrim Verlag für das Rezensionsexemplar!