LesemausLaura

aktives Lesejury-Mitglied

LesemausLaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausLaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein Buch, das garantiert nicht langweilig wird

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Worum geht es in dem Buch

Worum geht es in dem Buch

Der Ex-Navy-Seal Nigel Cadwell wird damit beauftragt, eine gute Freundin seiner Ex-Kollegin Violet zu beschützen. Grace, Violets Freundin, erhält nämlich seit dem Tod ihres äußerst wohlhabenden Mannes, Morddrohungen. Dieser Job ist für Nigel eine passende Gelegenheit, seinen übermäßigen Alkoholkonsum, seine Eskapaden, Bettgeschichten und seine heimliche Zuneigung für Violet zu vergessen. Im Laufe der Zeit, entdeckt Grace an Nigel eine neue Seite, welche er gut zu verstecken glaubt. Langsam kommen sich die beiden immer näher, aber es gibt immer noch die Drohungen, welche die beiden daran hindern, eine bessere Beziehung zueinander aufzubauen. Können sie dieses Hindernis überwinden oder übermannen sie die Drohungen und Angriffe?

Der Schreibstil von Nicci Cole ist äußerst fesselnd. Dieser einzigartige Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht weglegen kann und innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hat.

Außerdem hat es der Handlung des Buches nie an Spannung gemangelt. Wenn man während des Lesens geglaubt hat, es kann nicht mehr spannender werden und man ist der Person oder den Personen schon auf den Fersen, welche Grace bedrohen, wird man abermals mit etwas Neuem überrascht und die Spannung beginnt von vorne.

Zudem behandelt die Geschichte weiters ein äußerst wichtiges Thema, welches ich jedoch nicht genauer benennen kann, ohne zu viel zu verraten. Wenn man jedoch das Buch liest, wird man schnell das Thema und dessen Wichtigkeit erkennen.
Weiters wird in dem Buch der Aspekt aufgegriffen, dass sich Menschen ändern können und ihre Vergangenheit zum Teil hinter sich lassen können, wenn man von den richtigen Menschen umgeben ist und sich viel Mühe gibt.
Das ist der Autorin hervorragend gelungen, denn Nigel ändert sich nicht von heute auf morgen. Es ist ein schleichender und schwieriger Prozess. Dadurch erhält das Buch eine Natürlichkeit, denn im echten Leben ändern sich Menschen auch nicht innerhalb kürzester Zeit.

Ich war betrübt als ich den Roman ausgelesen habe, da ich Nigel (obwohl er sich nicht von Beginn an von seiner guten Seite gezeigt hat), Violet, Grace und Sam (ebenfalls ein Bodyguard von Grace), ins Herz geschlossen habe. Diese Menschen haben eine besondere Beziehung zueinander und zeigen, dass man sich als Freunde gegenseitig hilft und füreinander da ist, selbst wenn man nicht immer mit den Entscheidungen der anderen einverstanden ist.

Nicci Cole hat es mit diesem Buch geschafft, mich davon zu überzeugen, dass sich Menschen vielleicht doch ändern können, wenn sie sich genug anstrengen und selbst davon überzeugt sind.

Fazit

Wenn man ein Buch mit viel Spannung, immer neuen Wendungen und einer berührenden Lebens- und Liebesgeschichte lesen möchte, sollte man „Private Affairs – Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole, definitiv lesen.
Ein Buch mit unglaublich viel Spannung und einer tiefgreifenden Geschichte!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Durch dieses Buch wird man sich der Inhaltsstoffe in der Nahrung bewusster und man achtet vermehrt auf seine Ernährung

Genussvoll gesund bleiben

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass dieses Buch sehr interessant und spannend zu lesen ist. Man erfährt viele interessante Infos, warum z. B. Grünkohl, sehr gesund ist. Diese Infos begleiten einen durchgehend im ganzen Buch. Außerdem sind die Bilder sehr appetitanregend und die Mahlzeiten sind sehr abwechslungsreich. Weiters sind die persönlichen Geschichten des Autors äußerst interessant zu lesen und man bekommt ein besseres Verständnis dafür, was den Autor dazu bewogen hat, dieses Buch zu schreiben.

Im Großen und Ganzen haben mir die Rezepte sehr gut geschmeckt. Obwohl die Zubereitung mancher Speisen ziemlich zeitaufwendig gewesen ist, habe ich es gut in meine Alltag integrieren können. Jedoch ist häufig viel am Vorabend zuzubereiten, damit es am nächsten Tag etwas entspannter und mit weniger Stress abläuft.

Weiters kann ich noch sagen, dass die Portionen sehr groß sind und man so keine Sorgen haben muss, nicht satt zu werden.

Persönlich kann ich jedoch nur für die vegetarischen Gerichte sprechen, da ich kein Fleisch esse.
Das ist bei diesem Buch jedoch kein Problem, da es erstens generell relativ wenige Gerichte mit Fleisch gibt und zweitens lassen sich die Gerichte notfalls auch kombinieren.

Jedoch muss auch gesagt werden, dass die Einkaufsliste ziemlich lang ist und es werden öfters eher unübliche Lebensmittel verwendet, welche man nicht immer zuhause hat und manchmal etwas schwieriger zu finden sind.
Wünschenswert wäre deshalb eine Übersicht über die Lebensmittel gewesen, welche man für die wöchentliche Zubereitung der Mahlzeiten braucht.
Außerdem fehlen hin und wieder Lebensmittel in der Zutatenliste, welche jedoch bei der Speisenbezeichnung stehen. Wenn man sich die Fotos aber ansieht, kommt man schnell darauf und kann das fehlende Lebensmittel ergänzen. Somit ist das alles nicht so schlimm.

Alles in allem finde ich das Kochbuch sehr gelungen und interessant. Wenn man seinen Lebenstil ändern und mehr auf seine Ernährung und Gesundheit achten möchte, ist "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell, definitiv hilfreich!

• Rezeptideen
  • Gestaltung
Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt!

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Suzy, ein 12-jähriges Mädchen, ist nicht so wie man sich ein 12-jähriges Mädchen vorstellt.

Sie ist weder an Schminke, Kleidung oder Sonstigem interessiert. Sie begeistert sich für die Wissenschaft. Als ihre beste Freundin verunglückt, spricht sie mit niemandem mehr und versucht herauszufinden, wie es passieren konnte, dass Franny, ihre beste Freundin ertrinken konnte, wo sie doch eine ausgezeichnete Schwimmerin war.

Meiner Meinung nach ist der Roman „Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren“ von Ali Benjamin ein wirklich gelungenes Buch zum Nachdenken. Sich treu zu bleiben und nicht zu viel daran zu denken, was andere für einen Eindruck davon bekommen. Genau deshalb finde ich, dass Suzy, dieses Bild genau widerspiegelt, denn sie zeigt, dass man nicht das machen muss, was andere von einem erwarten.

Alle Figuren in dem Roman wurden mit so viel Liebe und ganz individuell gestaltet. Man merkt, dass sich die Autorin viele Gedanken über die einzelnen Protagonisten gemacht hat. Auch die Handlung finde ich sehr ansprechend, was daran liegt, dass der Schreibstil wirklich sehr fesselnd ist.

Wenn man die letzte Seite vollendet, kann man trotzdem noch nicht aufhören, sich über die Handlung Gedanken zu machen. Und genau das, macht es so besonders.

Den Roman „Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren“ sollte man unbedingt lesen, denn darin werden die kleinen Dinge, die man im Leben wertschätzen sollte angeführt. Sehr empfehlenswert!!!

• Geschichte
  • Thema