Profilbild von Franzip86

Franzip86

Lesejury Star
offline

Franzip86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzip86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tage in Cape May

Tage in Cape May
0

Effie und Henry beide blutjung, kennen sich schon aus Sandkastenzeiten, heiraten direkt nach der Highschool und verbringen ihre Flitterwochen in Cape May, kurz nach der Saison. Die Stadt ist leer, es passiert ...

Effie und Henry beide blutjung, kennen sich schon aus Sandkastenzeiten, heiraten direkt nach der Highschool und verbringen ihre Flitterwochen in Cape May, kurz nach der Saison. Die Stadt ist leer, es passiert nichts spannendes. Die ersten Tage verbingen sie damit, ihre Körper und Sex kennenzulernen, doch schnell wird dies langweilig, sie denken ans abreisen! Doch dann trifft Effie eine alte Bekannte die in New York lebt und in Cape May ihre Ferien verbringt. Sie schließen sich an und lernen das aufregende Leben von Clara und ihrer Clique kennen... Es geht um viel Alkohol und viel Sex...

Für meinen Geschmack war das Buch am anfang sehr langatmig, so richtig wollte nichts passieren, erst ab der Hälfte fing es an spannende zu werden, der Höhepunkt war nach dem zweiten drittel erreicht und zum Schluss war es das dann auch wieder... Das Cover hat mich angesprochen, das Buch hat mich leider nicht so überzeugt.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2018

Die Zeit der Rose

Die Zeit der Rose
0

Inhalt: 1862, wird eine Eisenbahnstrecke auf der Isle of Wight gebaut. Die junge Eveline, ihre Familie Stanhope und auch die restlichen Inselbewohner halten alle nichts von der neuen Erfindung. Eveline ...

Inhalt: 1862, wird eine Eisenbahnstrecke auf der Isle of Wight gebaut. Die junge Eveline, ihre Familie Stanhope und auch die restlichen Inselbewohner halten alle nichts von der neuen Erfindung. Eveline ist eine junge Frau mit eigenem Kopf, ihre Mutter Mrs Stanhope sieht ihre Tochter schon unter der Haube, aber sie will lieber fotografieren und schwimmen lernen, als den erstbesten Mann zu heiraten. Durch den Eisenbahnbau lernt sie den charmanten, aber auch etwas verschlossenen Thomas Armitage kennen, der den Bau der Eisenbahn betreut....

Meinung: Ich habe etwas gebraucht um in das Buch reinzukommen, ich habe zwischendurch immer wieder andere Bücher gelesen und dies als Zwischendurchlektüre betrachtet. Es ist ein wenig schnulzig geschrieben, die Überschriften, zu jedem Kapitel, wirken manchmal wie aus einem Kinderbuch und manche Personen werden im ganzen Buch nur als (z.B.) Mrs. Stanhope oder Mr. Watson bezeichnet. Mir fehlte hier oft das ungezwungene. Ok, die Zeit war eine andere, trotzdem habe ich aus dieser Zeit auch andere Bücher die ungezwungener waren gelesen.

Die Figur der Eveline muss ich zugeben, war mir sehr sympathisch. Sie versucht in ihrer Welt, ihre eigenen Ideen umzusetzen, trotz das sie eigentlich eine Gefangene ihrer Familie ist, versucht sie sich durchzusetzen und ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte.

Am 15. Oktober 2018 kommt der zweite Teil dieser zweiteiligen Reihe raus "Die Rose des Südens". Und ich muss gestehen, ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn die 2. Hälfte des ersten Buches haben mich dann doch neugierig gemacht.

Im großen und ganzen vergebe ich für dieses Buch 3,5 von 5 Sternen.

Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen, hat knapp 380 Seiten.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Es geht auch besser!

Vierundzwanzig Stunden
0

"Vierundzwanzig Stunden" - Guillaume Musso


Inhalt: Arthur erbt von seinem Vater einen Leuchtturm. Dieses Erbe ist mi einer merkwürdigen Bedingung geknüpft. Aber sein Vater hat ihm zur nicht Erfüllung ...

"Vierundzwanzig Stunden" - Guillaume Musso


Inhalt: Arthur erbt von seinem Vater einen Leuchtturm. Dieses Erbe ist mi einer merkwürdigen Bedingung geknüpft. Aber sein Vater hat ihm zur nicht Erfüllung schon alles bereit gestellt...


Arthur gerät in einen Fluch... In dieser Zeit lernt er Lisa kennen, erst benötigt er ihre Hilfe, später dann sie die von ihm...


Leider muss ich beim Inhalt etwas vage bleiben, da ich sonst zu viel verraten würde.


Persönliche Meinung: Ich liebe die Bücher von Guillaume Musso, bei diesem Roman muss ich leider sagen, dass es mich nicht so überzeugt hat. Anfangs fand ich es super, irgendwann wurde es mir aber zu langatmig und mit dem Ende bin ich dann nicht so zurecht gekommen.


Im großen und ganzen kann ich das Buch aber trotzdem empfehlen, es bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Für Zwischendurch

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
0

Stronger - Mia & Josh - Ina Taus

Mia wurde von ihrem Freund Ethan verlassen, sie ist am Boden zerstört und entschließt kurzerhand ihren Bruder Miles in seinem College zu besuchen. Dort trifft sie aber ...

Stronger - Mia & Josh - Ina Taus

Mia wurde von ihrem Freund Ethan verlassen, sie ist am Boden zerstört und entschließt kurzerhand ihren Bruder Miles in seinem College zu besuchen. Dort trifft sie aber auf Josh, sofort besteht zwischen ihnen eine sehr gute und enge Verbindung. Doch Mia meint, das Josh schwul ist, denn sein bester Freund Will gibt ihm zur Begrüßung und zur Verabschiedung immer wieder einen Kuss.... Und Josh will Mia die Zeit geben, bis sie über ihren Ex hinweg ist...

Das Cover passt sehr gut zum Buch und zeigt 2 junge Leute die sich sehr gut verstehen und Spaß haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht und flüssig.

Die Charaktere sind gut getroffen. Man merkt von Anfang an das Mia und Josh sich mögen. Auch die anderen Charaktere sind nicht irgendwie nervig. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige war das Ende, irgendwie hätte man das noch ein wenig mehr rausholen können.

Vielen Dank für das Vorablesen Exemplar.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Eine grauenhafte Tat

Nun ruhet sanft
0

"Nun ruhet sanft" - Inge Löhnig (Teil 7 über Kommissar Dühnfort)

Kommissar Dühnfort wird zu einem Hausbrand gerufen. Darin befindet sich die Leichen der Mutter und ihrer beiden Kindern und außerdem des ...

"Nun ruhet sanft" - Inge Löhnig (Teil 7 über Kommissar Dühnfort)

Kommissar Dühnfort wird zu einem Hausbrand gerufen. Darin befindet sich die Leichen der Mutter und ihrer beiden Kindern und außerdem des Hundes und des Ponys. Es wird schnell klar das das kein gewöhnlicher Hausbrand war. Plötzlich taucht der Ehemann und Vater mit einem Strauß Rosen auf. Ganz schnell ist er der Verdächtige...

Ich lese sehr gerne die Bücher von Inge Löhnig. Dieses Buch fand ich etwas langatmig. Mir hat Dühnfort am Anfang des Buches nicht gefallen, da er sich sofort auf den Vater versteift hat und von seiner Meinung nicht abzubringen war.

Der Täter selber hatte ich ab einer bestimmten Stelle im Buch im Visier. Ich fand es überraschend, aber sehr gut....

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.