Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Enttäuschend

Nachdem ich die After-Reihe von Anna Todd zu Beginn noch unterhaltsam fand, die dann allerdings immer schwächer wurde, war ich dennoch gespannt auf ihr neuestes Buch.

Leider muss ich jedoch sagen, dass ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "The brightest stars attracted" in keinster Weise die Sogwirkung der After-Reihe hat.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bis auf die letzten Seite passiert einfach gar nichts. Aber da hatte mich die Geschichte schon komplett verloren, so dass dies für mich keinen Ausschlag mehr gegeben hat. Ich fand das Ende dann auch zu konstruiert und gewollt. So nach dem Motto jetzt hauen wir noch ein bisschen Spannung raus, damit der zweite Teil dann auch gelesen wird.

Karina und Kael haben mich als Paar ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Chemie und keinen Kribbeln zu spüren, dass einen als Leser irgendwie abholen oder erreichen konnte. Als sie sich dann näher kamen, hatte ich das Gefühl Entscheidendes verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder sehr angenehm zu lesen, aber dieses Mal konnte mich die Handlung einfach gar nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Entäuschend ..

Hallo zusammen, leider bin ich entäuscht von diesem Buch. Ich liebe Anna und Ihre After Reihe, habe diese durchgesuchtet und locker 10 x gelesen. (HESSA 4- ever )
Daher bin ich auch mit Vorfreude an The ...

Daher bin ich auch mit Vorfreude an The Brightest Stars gegangen.
Der Schreibstil ist für mich völlig unverständlich, sie springt in der Geschicht so viel hin und her und lässt viel offen. Ich habe ganz oft das Kapitel auch nicht verstanden oder musste die Seite oder den Absatz nochmal lesen. Für mich kam es so rüber als wäre sie gezwungen worden nochmal ein Buch zu schreiben & ich glaube Anna stand unter einem unfassbaren Druck um nochmal ein Buch zu schreiben das mit After mithalten kann..

Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Enttäuschung auf ganzer Linie...

Was habe ich mich geärgert, als das Buch beendet war. Ich hatte mich sehr auf die neue Reihe von Anna Todd gefreut und war Feuer und Flamme von dem tollen Cover und dem Klappentext.
Es geht hier um Karina, ...

Es geht hier um Karina, eine Massagetherapeutin, und Kael, einen Sergeant. Er ist ein guter Freund des Mannes von Karinas Mitbewohnerin und sie lernt in auf ihrer Arbeit kennen, fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Denn er ist anders: still und geheimnisvoll, atemberaubend und mysteriös. Doch was steckt hinter seiner Einsilbigkeit?

Die Charaktere haben mir leider insgesamt gar nicht gefallen: Karinas Gefühlsausbrüche wechseln häufiger als ein Wimpernschlag und ihre Handlungen sind größtenteils nicht nachvollziehbar. Für Kael gilt dasselbe. Allgemein ist der Plot sehr an den Haaren herbeigezogen und scheint keinen stringenten Faden zu verfolgen, was die zwei bis drei Seiten langen Kapitel nicht gerade einfacher machen. Jeder dieser kurzen Abschnitte ist zusammenhangslos und verwirrend. Bis heute frage ich mich, was es mit dem Ort der Handlung, einer Militärbasis, auf sich hat, und wie alles - Protagonisten, Handlungen und überhaupt alles - zusammengehört.

Leider muss ich sagen, kurz vor einem Abbruch gewesen zu sein, aber dadurch, dass das Buch so kurz ist, hab ich es dann doch mit zusammengebissenen Zähnen durchgezogen und beendet. Das klingt jetzt leider total gemein, aber bis auf ein schönes Cover und eine gelungene PR kann ich dem Buch leider wirklich nichts Gutes abverlangen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Die größte Enttäuschung überhaupt

Ich muß zugeben als ich das Buch in Feldkirch in einem Buchladen gesehen habe, hat es mich magisch in seinen Bann gezogen. Es ist sehr gelungen, es glitzert und flunkert wie tausend kleine Sterne in einem Kometenschweif und mit pinkiger Schrift, einfach wunderschön. Das mußte ich haben, ich kaufte es mir…..

Der Schreibstil ist flüssig und zügig rauscht man durchs Buch , was auch daran liegt das die Kapitel (über 60) mega kurz sind und zwischen den einzelnen Kapiteln noch 36 !! leere Seiten als Bruch zum neuen Kapitel findet , bei rund 350 Seiten ist das schon sehr unverschämt.

Karina ist ein ziemlicher Kontrollfreak und hat angst sich ihren eigenen Gefühlen zu stellen, ständig hadert sie mit allem und vor allem mit sich selbst. Vertrauen kann sie nur ihrem Zwillingsbruder Austin, der leider sein Leben nicht im Griff hat und ihrer Mitbewohnerin Elodie , die schwanger ist von ihrem Mann, ein Soldat der zur Zeit in Afghanistan stationiert ist. Die beiden Frauen arbeiten auch zusammen im Massagestudio (einem seriösen wie sie nicht müde wird zu beteuern ).

Eines Morgens steht Kael im Studio vor ihr, er wollte zu Elodie, die kam aber zu spät und so landete er bei Karina auf der Massageliege . Nach Feierabend bringt Elodie einen Freund ihres Mannes mit, dem sie bei sich und Karina ein paar Tage übernachten lassen möchte. Genau der Typ den sie heute morgen massierte ….
Erst findet Karina das das nicht eine besonders gute Idee sei aber dieser junge Mann , ein schwarzer Soldat aus Afghanistan kommend fängt an Karina zu reizen.
Sie wehrt sich heftig gegen die aufkeimenden Gefühle, die sie ganz durcheinander bringen und nach ihrer letzten Beziehung, in der sie betrogen wurde, kann sie keinem Mann vertrauen. Es dreht sich ständig in ihrem Kopf das sie keine Nähe mehr zulassen möchte und es am Ende eh wieder auf eine große Enttäuschung hinauf läuft……
Karinas Kopf lässt sich schwer abschalten und sie denkt ständig hin und her und was wäre und was passieren kann und nicht darf . Dann ist da noch ihr Vater der mit seiner neuen Frau ganz in ihrer Nähe wohnt und einmal in der Woche seine Tochter zum gemeinsamen Essen erwartet. Karina hasst diese wöchentliche Verpflichtung , sie mag ihre Stiefmutter nicht und ihrem herrischen Vater kann sie sich schlecht entziehen .

Sie lässt sich doch auf Kael ein und gibt sich ihm ganz und gar hin, ihr Herz und ihr Körper steht in Flammen. Er hat ihr den Kopf verdreht und sich ihr Herz genommen. Und dann bang , wie sie es sich ständig in ihrem Kopf vorstellt endet alles bei ihr wie immer im Chaos.

Anfangs war ich noch sehr optimistisch , denn viel passiert einfach wirklich nicht, das Buch ist ausgesprochen langatmig , gefüllt mit Karinas naiven bis nervenden Gedanken und ebenso Kaels stickumes Verhalten. Die Beiden gingen mir irgendwann nur noch auf die Nerven . Die versprochene Leidenschaft und Spannung sucht man in diesem Buch vergeblich. Mittendrin war die Story sehr oberflächlich und ohne große Handlung,

Auch hatte ich das Gefühl, das alle Tabuthemen der Welt wie Rassismus, Kolateralschäden im Krieg, Diskriminierung von Homosexuellen, Ausnutzung und Amtsanmassung usw. in diesem Buch irgendwie sozial korrekt reingequetscht und aufgearbeitet werden sollte. Das war alles so an den Haaren gezogen.

Mein Fazit , das Buch ist nur eine besondere Zierde fürs Bücherregal , für mehr reicht es meiner Meinung nach leider nicht . Und ich möchte auch gar nicht mehr wissen wie es in den nachfolgenden Büchern mit lahmer Denkerei und um dessen kreiserei weitergehen wird. Bei der Seitenzahl hätte man die 3 Bücher in eines packen können..... Glaube nicht das dieses Buch einen hype auslösen wird wie vorangegangene von Anna Todd.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schlechtes Buch

Das Cover ist wunderschön😍 Ich mag das mattschwarz (auch wenn es empfindlich ist) und dazu den goldenen Schriftzug mit den Sternen sehr gerne.
Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem ...

Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem Buch tun tun, außer, dass Karina und Kael die Protagonisten sind. Ich kam sehr schwer in das Buch hinein, viele Fragen wurden aufgeworfen und diese leider bis zum Ende hin nicht beantwortet. Einige Tatsachen wirkten sehr selbstverständlich, so als müsse man doch wissen, was gemeint ist und natürlich Karina und ihren Alltag kennen. Was aber nicht der Fall ist. Nicht oft dachte ich mir, dass es der zweite oder dritte Band einer Reihe ist oder ob ich was verpasst hatte. Die Kapitel sind extrem kurz, wirken dadurch abgehackt und auch der Text macht Sprünge, denen ich gedanklich nicht folgen kann. Die Arbeit von Karina bekommt viel Raum, was an sich ja gut ist und auch realistisch ist. Jedoch gibt es da leider eine gewisse Monotonie und wenig Abwechlung. Es dreht sich viel um die Army und war da oft nicht nachvollziehbar, weil ich mich mit dem System so gar nicht auskenne. Mir fehlten die Erklärungen. An manchen Stellen wirkt es so, als wäre Anna Todd spontan eingefallen, dass sie noch Szene xy unterbringen wollte und diese dann teilweise wahllos einfügte.
Auch die Charaktere sind platt und lieblos. Karina ging mir zeitweise so auf die Nerven. Oft verlor sie sich in ihren Gedanken, dann sprang sie zwischen Realität und Vergangenheit hin und her und war ziemlich dramatisch. Ihre Stimmung wechselt öfters und ich konnte weder Gedanken noch Handlung nachvollziehen.
Das Buch hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich bis dato nur Gutes über Anna Todd gelesen hatte. Ich war oft dran es einfach abzubrechen. Und die weiteren Teile, die noch erscheinen sollen, werde ich mir nicht kaufen.
1/5 ✴️