Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ich hatte Hoffnung..

Tempting the Beast

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz. (Homepage)

Wir haben hier einen angenehmen Schreibstil vorliegen. Das kann ich definitiv sagen. Aber, mir gefiel die Geschichte einfach nicht.

Es war aufregend zu erfahren, was mit Celestes Bruder passierte, aber andererseits war mir hier zu viel Geheimniskrämerei vorhanden und auch diese sehr dominate Seite an Braden hat mich von Anfang an genervt. Ich stellte ihn mir als arroganten, breit gebauten, glatzköpfigen Macho in Anzug vor, auch wenn er von Celeste teilweise anders beschrieben wurde.

Da war mir Kane fast schon sympathisch.

Auch wenn wir die Geschichte teilweise aus Bradens Sicht erfahren, schließt sich mir lange Zeit nicht, warum er den Spitznamen 'Beast' trägt. Abgesehen von seinen Umgangsformen mit Frauen. Mir war klar, dass da irgendwas dahinterstecken musste..

Celeste war in der Geschichte klar das Opfer - in vielerlei Hinsicht. So empfand ich es. Denn hätte sie dem Deal mit Braden nicht zugestimmt, würde sie wohl nie erfahren, was mit ihrem Bruder passiert ist. Darum scheint sich Braden ja zu kümmern, erwartet nur gewisse Gegenleistungen von Celeste. Für mich schien es durchweg so, als hätte die junge Frau dieser Situation wenig abzugewinnen und Braden nutzt sie für seine Zwecke. Wirklich Freude am Lesen konnte ich da nicht aufbringen, denn es widerstrebt mir zu lesen, wie der Wille einer Frau 'gebrochen' wird, weil sie Angst um ihren verschwundenen Bruder hat. Dass Celeste nach jedem angebotenen Strohhalm gegriffen hätte, kann ich in einem gewissen Maße sogar nachvollziehen.

Wie man im Prolog erfahren kann, ist der 22jährigen Studentin vor 8 Jahren etwas traumatisches passiert, was hier immer wieder erwähnt und teils auch aufgearbeitet wird. Celeste aber dann in eine neue traumatische Story zu schreiben finde ich nicht gut. Mir war das alles zu hart und krass. Etwas Sanftheit hätte der Geschichte gut getan. Ja, am Ende gab es die ein oder andere Antwort auf meine Fragen, aber trotzdem konnte mich das nicht mehr so beeindrucken, dass ich unbedingt (!) den zweiten Teil lesen muss.

Ich bin mir sicher, dass es Fans solcher Geschichten gibt. Eine Mischung aus Thriller und Erotik.. Ich bin doch aktuell eher der Softie (schließlich möchte ich etwas Schönes lesen um abschalten zu können) und steh dazu.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.09.2018

Leider abgebrochen..

From Scratch - Alles neu mit dir

Der Klappentext:
Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Der Klappentext:

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …(Homepage)

Amanda ist ein freier Mensch. Doch das war sie nicht immer. Nach ihrer gelungenen Flucht aus den Händen ihres Entführers, steht Amanda vor alltäglichen Hürden.
Und auch Chase kann seinen Alltag nicht unbeschwert verleben, sind da doch immer seine Geld- und Imagesorgen. Der gefeierte Schauspieler ist lediglich nur noch Komparse seines eigenen Lebens.
Doch die beiden verbindet ein tiefes Band. Denn Chase war Amandas Rettung in letzter Sekunde - ohne, dass er es wusste.
Aus PR-Gründen treffen die beiden aufeinander und das aufregende Leben der beiden wird noch um einiges spannender.

Ich mochte den Start in das Buch wirklich sehr, da ich tatsächlich bisher noch keine Entführungsgeschichte, bzw einen Roman welcher auf einer Entführung aufbaut gelesen habe. Doch bereits nach wenigen Kapiteln wurde mein Leseelan geringer. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn eigentlich finde ich die Thematik nach wie vor super interessant.
Mir blieb die Geschichte zu Beginn zu sehr an der Oberfläche und auch Amanda und Chase wuchsen mir nicht ans Herz. Leider empfand ich auch diese Stereotype "entführtes Mädchen muss stark sein" und "bekannter Schauspieler wird mega unsicher" zu aufdringlich dargestellt. Nach und nach kam auch Chases Vergangenheit ans Licht, sodass wir als Leser auch seine Schwächen nachvollziehen können. Doch ehrlich gesagt drifteten meine Gedanken immer wieder ab während ich las.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm (wenn auch teilweise sehr verschachtelte Sätze verwendet wurden) und die fortlaufend gezählten Kapitel erfahren wir immer im Wechsel aus Amandas oder Chases Sichtweise. Dies ermöglicht uns das Kennenlernen beider Protagonisten, da wir Gedankengänge erklärt bekommen. Eine Nähe zu den Charakteren konnte ich dennoch nicht aufbauen.

Das Coverdesign gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch letztlich einen genaueren Blick auf die Inhaltsangabe warf. Und die Geschichte klang genau nach einer Story für mich. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz zugesagt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den im Oktober erscheinenden Band 'Starlight Nights' (geht um andere Charaktere) lesen werde. Ich habe Angst, dass mir auch da die Charaktere fremd bleiben und ich die Geschichte nicht wirklich genießen kann.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider abgebrochen.

Dämonentage

Bereits am 2. Oktober 2018 erschien 'Dämonentage' von Nina MacKay im Piper Verlag. Der Jugend-Fantasy-Roman umfasst ca. 400 Seiten und ist unter anderem hier online als Taschenbuch (14 Euro) oder eBook (12,99 Euro) erhältlich.

Der Klappentext:
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird. (Homepage

Ich möchte mit euch ganz ehrlich sein. Ich habe das eBook bei 38% abgebrochen. Und ich möchte auch dazu sagen, dass es auch daran liegen kann, dass Fantasy und Dämonen einfach nicht mein Genre/Thema sind. Ich habe vorher noch keinen Roman über Dämonen (vergessen wir mal Obsidian von J. L. Armentrout im Sommer 2016) gelesen, sodass es hier auch für mich ein Test war.

Fangen wir aber mal damit an, dass die Geschichte dieses Romanes am Abend des 27.12. beginnt. Adriana hat sich mit Freunden in der Villa eines bekannten Paares verabredet, um da die erste Dämonennacht gemeinsam zu verbringen. Sicher hinter Schloss und Riegel, denn die Villa ist mit den besten Sicherheitsrollos und Co ausgestattet. Wir stecken also direkt im Schlamassel, denn die Dämonen sind auf dem Weg und dringen fast in die doch so sichere Villa ein.

Schnell stellt sich heraus, dass die Dämonen an einem der Menschen in der Villa besonders interessiert sind. Und wie es das Schicksal so will, ist das wohl Adriana.

Schon die ersten Seiten zogen sich in meinen Augen wie Kaugummi. Gefühlt 5mal wurde darüber diskutiert, was die Dämonen denn von ihnen wollen und wer wohl der/die Auserwählte ist. Fast habe ich verpasst, wie es plötzlich dazu kam, dass sich Adriana opfern wollte.

Dieser erste Teil spielte sich also komplett in der Villa ab. Dann, Teil zwei, fand in einer Kirchruine statt. Und auch da saßen sich zwei Gegenparts gefühlt ohne Unterbrechung gegenüber und nichts passierte. Ja, mir fehlte irgendwie Handlung und auch Atmosphäre. Ich konnte mich nicht in die Situation hineinversetzen. Adriana blieb mir fremd und auch zu anderen Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Das führte dazu, dass mich die Storie dann nicht mehr interessierte.
PS: Auch die sehr langen Kapitel haben mich nicht angesprochen. Ich bin eher ein Fan von etwas kürzeren Kapiteln, wo ich vllt 7-9 Minuten daran lese, aber bei Kapiteln mit einer Lesezeit von zB 19 Minuten bin ich weniger angetan.

Dieser Roman war der erste, welchen ich von Nina MacKay gelesen habe. Ich hoffe, dass der nächste Roman von ihr besser bei mir abschneidet.
Ich wünsche mir für euch, dass euch 'Dämonentage' mehr begeistern kann.

Vielen Dank an den Piper Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG