Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied
offline

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Super Schreibstil!

Now and Forever - Weil ich dich liebe
0

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer! Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. ...

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer! Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen? (Homepage)


Jillian Nichols ist Studentin. Doch so recht weiß sie noch nicht, welches Hauptfach sie wählen möchte. Sie probiert sich durch verschiedene Kurse und auch durch das Männerangebot. Jill steht auf One-Night-Stands. Ein Kerl der bei ihr übernachtet? Gibt es nicht. Bis Liam. Er steht plötzlich morgens nackt in der Kücher ihrer kleinen WG und backt Waffeln. Jillian ist total überfordert, doch wird von ihren Freundinnen darin befeuert, es mit Liam nicht so schnell aufzugeben. Die Studentin möchte jedoch nichts mehr von Liam wissen, denn aufgrund ihres Geheimnisses ist es ihr nicht möglich, Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen und an eine rosarote Zukunft glaubt sie schon gar nicht. Als Liam dann jedoch in einem ihrer Seminare auftaucht und die zwei eine gemeinsame Prüfungsleistung ablegen müssen, verkriecht sich die junge Frau in ihr Schneckenhaus. Dass dann das ein oder andere Problem auftaucht, scheint vorprogrammiert. Denn vielleicht ist Liam ja doch nicht so schlimm, wie Jillian dachte.


Genau diese Story erfahren wir aus Jills Sicht. Der Roman ist in der Ich-Perspektive verfasst und in fortlaufend gezählte Kapitel gegliedert. Ich mochte es sehr, dass wir durch diese Erzählperspektive erfahren konnten, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängsten und Gefühlen sich unsere Protagonistin plagte. Uns blieben die Gedankengänge der anderen Charaktere eher verborgen und mussten anhand deren Handlungen lesen, inwiefern gewisse Handlungen als gut oder weniger gut befunden wurden. Es ist ganz klar, dass hier Jills Geschichte im Vordergrund steht und Liam, oder gar Tara (Jills Mutter) 'Randpersonen' sind, welche Jills Leben lenken und formen. Die Nebencharaktere wie zum Beispiel die Freundinnen der Studentin machten die Geschichte lebhafter und realisitisch. Genau solche Freundinnen wie Jill sie hat, haben wohl 80 Prozent aller Studentinnen. Offen, laut und ehrlich.


Wir starten mit einem Prolog in die Geschichte, welcher uns nicht zu viel über die Story an sich verrät. Der Sinn war es hier demnach nicht, Spannung zu erzeugen, indem wir einen Blick in die Zukunft werfen. Mir fiel es allerdings etwas schwer, wirklich in der Geschichte anzukommen. Die ersten 15% des ebooks wollten noch nicht richtig anlaufen. Nach meinen kleinen Eingewöhnungsproblemen bin ich aber förmlich durch die Geschichte gerast. Diese Schwierigkeiten lagen keineswegs am Schreibstil, denn der ist wie gewohnt bei Geneva Lee einfach total einfach und schnell lesbar.

Geneva Lee spielt mit prickelnder Erotik, Ernsthaftigkeit und den Ängsten der aktuellen Gesellschaft. Eine Protagonistin welche sich nicht unterkriegen lassen will und dadurch die Liebe der ihr nahestehenden Personen als Angriff gegen ihr Selbst versteht.


Das Coverdesign gefällt mir zudem sehr gut, auch wenn ich den floralen Stil so in der Geschichte nicht wiederfinden konnte. Auch wenn wir hier lediglich die Silhouette des Paares erkennen können, habe ich mir Jill und Liam anders vorgestellt. Meine Fantasie wurde durch das Cover demnach nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Geneva Lee, ihren Ideenreichtum und auch den Schreibstil liebt. Wir haben hier eine kurzweilige Liebesgeschichte mit dem perfekten Anteil an Drama und Verzweiflung vorliegen. Ich bin mir sicher, dass ich auch die Folgebände lesen möchte.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar zur #hellosunshine-Kampagne.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.09.2018

Tiefgründig und traurig

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Der Klappentext:
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley ...

Der Klappentext:
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte … (Homepage)


Ich kann nur sagen, dass der Buchtitel wirklich hält was er verspricht.
Scarlet, also Shannon.. Scarlet und auch Bridger haben beide ihre Geheimnisse, welche wir als Leser nach und nach erfahren. Und ich empfinde es als richtige Probleme, welche beide haben. An Spannung fehlte es demnach nicht.


Der Schreibstil trug ebenso dazu bei, dass diese Geschichte für mich noch einmal interessanter war als Band 1 dieser Reihe. Hier haben wir zwei junge Menschen, welche enorme Lasten auf ihren Schultern tragen müssen. Und dabei haben sie niemanden, dem sie ihre Sorgen anvertrauen können. Und das ist glaube ich ein wirklich gesellschaftliches Problem, welches Sarina Bowen hier aufgreift.


Da wir hier zwei Erzählperspektiven haben, lernen wir Scarlet, als auch Bridger sehr gut kennen. Mir hat es hier nicht an Emotionen gefehlt, denn Sarina Bowen schafft es, ernste Themen genau so zu transportieren wie sie sein müssen. Ehrlich und hart. Aber so bringt sie genauso auch humorvollere Szenen super zum Ausdruck.


Obwohl es hier gerade so klingt, als sei es ein überdramatischer Roman, haben wir hier natürlich junge, unerfahrene, unsichere Menschen vor uns. Und genau die Tatsache, lockert das Geschehen hin und wieder auf. Und ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch sehr gern gelesen habe.

Diese Romanreihe werde ich weiter verfolgen und bin schon jetzt auf Band 3 gespannt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.09.2018

Niedlich und dramatisch

Bittersüße Leidenschaft
0

Der Klappentext:
Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt ...

Der Klappentext:
Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold.
Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler? (Homepage)


Aria ist 17 und flieht aus ihrem Elternhaus nach Australien. Das bekommen wir nach und nach erzählt, denn eigentlich erfahren wir anfangs nur, dass ihr Jane - ihre Tante - ein Stipendium an einer erfolgreichen Tanz-Akademie besorgt hat.
Summer, so möchte Aria nur genannt werden, lebt sich schnell in ihrer neuen Heimat ein und findet Anschluss auch in der Schule. Nur Mitchell scheint ihr befremdlich. Unsympathisch und nervig ist er aber dennoch DER Typ der Schule. Gefühlt jede neue Freundin von Summer ist neidisch, dass sie mit Mitch in einem Haus leben kann. Doch für die 17jährige ist all das kein Drama wert. Bis sich dann doch irgendwie Gefühle entwickeln, die beide nicht wahrhaben möchten.


Tja. Das ist ein kleiner Anriss der Geschichte, der meiner Meinung nach genug verrät. Wir haben eine kurzweilige NA-Geschichte, meiner Meinung nach fast schon YA, vorliegen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und auch der Fakt, dass wir aus zwei Perspektiven (Summer und Mitch) erfahren was alles passiert, lässt es abwechslungsreich werden. Ich habe zu keiner Sekunde gedacht, dass hier unnötige Szenen geschrieben wurden, nur um die Seitenzahl in die Höhe zu treiben. Sehr erfrischend!


In letzter Zeit gab es doch sehr oft eher Compagnion-Reihen welche erschienen sind. Heißt, in jedem Band welcher erschien, haben wir neue Protagonisten angetroffen, welche ihre Geschichte erzählen. Diese neuen Protagonisten lernten wir als Nebencharaktere im Vorgängerband schon kennen.
So. Hier haben wir aber eben keine Compagnion-Reihe vorliegen. Dieser Band endet mit einer unerwarteten Situation, denn Mitch fällt eine Entscheidung. Im nächsten band werden wir wohl genau da anknüpfen und die Geschichte um Aria und Mitch weiter erfahren.


Ich werde diese Reihe weiter verfolgen. Denn nicht nur die Story gefällt mir, sondern auch das Cover. Klar, sieht man bei einem eBook nun nicht wirklich, aber es gefällt trotzdem..

Ich denke, dass dieser Band ein guter Start für jeden ist, der noch nicht viel im NA-Bereich gelesen hat. Für mich, die schon sehr viel NA gelesen hat, haben wir hier natürlich Parallelen zu anderen Romanen vorliegen, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.


Vielen Dank an den feelings Verlag (Droemer Knaur) und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

NA = New Adult
YA = Young Adult

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 14.01.2019

Toller Einstieg. Mäßige Entwicklung.

Countdown to Kill
0

Am 4. September 2018 erschien 'Countdown to kill' von Lauren Rowe im Piper Verlag. Über 432 Seiten erstreckt sich diese Sexy Crime Geschichte. kafen kannst du das Taschenbuch (10 Euro), sowie das eBook ...

Am 4. September 2018 erschien 'Countdown to kill' von Lauren Rowe im Piper Verlag. Über 432 Seiten erstreckt sich diese Sexy Crime Geschichte. kafen kannst du das Taschenbuch (10 Euro), sowie das eBook (8,99 Euro) unter anderem hier online.

Der Klappentext:
Er glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.
Er glaubt, die Frau an seiner Seite zu kennen.
Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Und sie hat einen kaltblütigen Plan ... (Homepage
)


Auf zum Killing-Kurtis-Tag!
Nach einem einleitenden Kapitel, reisen wir mit unserer Protagonistin in ihre Vergangenheit. Und da springen wir ein wenig hin und her, was mich eigentlich gar nicht so gestört hat. Aber Kapitel 1 lässt uns einfach komplett unwissend zurück was hier vor sich geht und ich habe gehofft, in den folgenden Kapiteln zu erfahren, was es mit dem K-K-Tag auf sich hat..


Generell sind alle Kapitel mit einer Zeit- und Ortsangabe versehen um diese Sprünge einfach nachvollziehen zu können. Zudem erfahren wir, wie viele Tage wir uns VOR und NACH dem K-K-Tag befinden. Die Ich-Erzählsperspektive unserer Protagonistin (welche bis Kapitel 9 für uns namenslos ist - die Identität ihres Vaters erfahren wir jedoch gleich zu Beginn) und der Schreibstil zogen mich sofort in den Bann. Ich war wirklich ab Kapitel 1 total in der Geschichte verbunden und wollte das Lesen kaum unterbrechen.

Wir erfahren lange Zeit nicht, weshalb es diesen Killing-Kurtis-Tag überhaupt gibt. Wir wissen nur, dass dieser wohl das Ziel von Butterblume Bouvier ist.


Schreibstil trieft vor Sarkasmus und Ironie, kann mit der Zeit anstrengend werden.Auch lustig gemeinte Vergleiche und Metaphern sind an der Tagesordnung. Irgendwann war es echt zu viel. In jedem zweiten Satz war eines der verschiedensten Stilmittel des Schreibens zu finden.

zB "Wenn das Gehirn aus Leder wäre, könnte dieser Anwalt aus seinem nicht mal einen Sattel für einen Flo herstellen." ca Seite 73


Das klingt alleinstehend wirklich einfallsreich, aber die Masse macht es. Es war zu viel des Guten.

So euphorisch wie ich zu Beginn des Buches war und die ersten Absätze geschrieben habe, so nahmen Spannung und 'Leseaufregung' doch schnell ab. Der Roman zog sich in der Mitte extrem und diese Zeitsprünge gaben mir nicht mehr das Vergnügen, was ich zu Beginn des Buches hatte. Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass sich einige Sachen wiederholen.


Alles in allem ein solides Buch, welches super anfing aber irgendwie im Mittelmaß endete.

Vielen Dank an den Piper Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar (habe es ebenfalls als eBook erhalten).

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 14.01.2019

Noch immer nicht meine Reihe..

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
0

Bereits am 12. Oktober 2018 erschien der zweite Band der 'International Guys'-Reihe von Audrey Carlan im Ullstein Verlag. 'Dream Maker - Lust' ist der Titel des (doch erotischen) Romanes, welcher knappe ...

Bereits am 12. Oktober 2018 erschien der zweite Band der 'International Guys'-Reihe von Audrey Carlan im Ullstein Verlag. 'Dream Maker - Lust' ist der Titel des (doch erotischen) Romanes, welcher knappe 500 Seiten umfasst. Das Taschenbuch sowie das eBook kannst du unter anderem hier online für 12,90 Euro bzw. 8,99 Euro kaufen.


Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus. (Homepage
)


Parker Ellis scheint ein geläutertes Hündchen geworden zu sein. Geläutert aber irgendwie im positiven Sinne, denn er schwebt aktuell auf Wolke 7. Und das will er eigentlich gar nicht zugeben. Mir gefiel dieser Einstieg in das Buch aber sehr gut. Wir bleiben eine Weile bei Parker und stürzen nicht sofort in den ersten Job den er in diesem Roman erledigen muss. Generell gibt es in Band 2 viel mehr Handlung. Denn neben den Städtetrips gibt es eben auch eine Geschichte um Parker zu lesen.


Die Geschichte welche in Mailand spielt, hat mir mit Abstand am besten gefallen. Da hat wirklich Idee dahinter gesteckt (klar, die Umsetzung ist etwas 'flach', da wenige Seiten Spielraum) und deutlich gemacht, dass Frau schön ist, so wie sie ist.
In San Francisco und Montral geschah irgendwie das gleiche. Es ging um Diebstahl im weitesten Sinne und beide Plots konnten mich nicht fesseln.


Ich freute mich immer, wenn es um die Geschichte von Parker ging. Denn da konnte ich mitfiebern und da man die Charaktere so auch länger kennenlernen konnte, kann man eine Bindung aufbauen. Ich gebe auch zu, dass ich kurzzeitig von der Story um Parker genervt war, aber hey... Auch das hat mich aber gefesselt und das ist es doch was ich will.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, natürlich sehr einfach, mitreißend und verständlich. Ich bin sehr selten über Sätze gestolpert, welche dann einfach kurz waren und man dann nicht mehr im Fluss bleiben konnte. Da wir bei Parker immer die Ich-Erzählperspektive vorliegen haben, können wir auch seine Gedankengänge mitverfolgen. Inwiefern diese nachvollziehbar sind, liegt im Auge des Betrachters.


Im Vergleich zu Band 1 haben wir in 'Dream Maker: Lust' auch des Öfteren die Brüder von Parker in Aktion erlebt. Ich bin gespannt, wie sich dies im nächsten Band weiterentwickeln wird. Denn Band 3 möchte ich unbedingt lesen. Schließlich gibt es da auch eine Story welche in Berlin spielt.



Vielen Dank an den Ullstein Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG