Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ich habe mehr erwartet

Nachdem ich die Calendar Girl und die Trinity Reihe von Audrey Carlan gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe von ihr, die mit dem Buch Dream Maker - Sehnsucht startet.

Zentraler Mittelpunkt ...

Zentraler Mittelpunkt der Handlung ist Parker Ells, der mit seinen beiden Kumpels Bo und Royce die Firma International Guy gegründet hat. Eine Firma, die Frauen coacht, die Hilfe in Sachen Liebe, Leben und Karriere benötigen.
Parker Ellis reist dazu in diesem Buch an drei verschiedene Orte, wobei er, wie sollte es auch anders sein, direkt die ersten beiden Damen, die seine Hilfe benötigen, flachlegt. Für mich klingt das total unseriös, zumal es sich um wohlangesehene Frauen mit sehr viel Geld handelt. Ansonsten ist nicht wirklich viel Handlung zu erkennen. Einzig der dritte Abschnitt weißt Handlung und eine Art Geschichte auf.

Leider ähneln sich die Reihen von Audrey Carlan sehr. Dieses mal sind es die Städte, die die Kapitel unterteilen und ein Mann ist derjenige, der im Mittelpunkt steht. Auch gibt es zwischendurch immer wieder kurze erotische Szenen so wie es typisch für die Autorin ist.

Wer aber eine Lektüre haben möchte, bei der man einfach mal nicht denken muss ist hier bei diesem Buch genau richtig. Ich hoffe der nächste Band wird besser, denn in der Trinity Reihe war auch der erste Band mit Abstand der Schwächste.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Geht so.

Audrey Carlan besitzt einen eher einfach gehaltenen Schreibstil, der sich flüssig liest und durchaus zu unterhalten weiß. Die Figuren sind – für die Länge, bzw. Kürze der Geschichte – gut gezeichnet, man lernt diese ausreichend kennen, allerdings sind diese nicht immer sympathisch. Ein Schwachpunkt sind hierbei auch die Dialoge, die sich oftmals doch sehr hölzern lesen.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Parker Ellis ist der sogenannte Dream Maker, der zusammen mit seinen beiden Partnern Bogart und Royce die Agentur „International Guy“ führt. Hierbei fliegt er um die gesamte Welt, um seine Aufträge zu erfüllen, die hauptsächlich davon handeln, Frauen zu verführen, ihnen neues Selbstbewusstsein zu verleihen oder einfach einen netten Abend zu haben. In Paris, Kopenhagen und New York trifft er dabei auf die ersten Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wenn man mal für ein paar Stunden den Kopf ausschalten möchte, wird man hier sicherlich gut unterhalten. Dennoch gibt es hier einen ganz großen Punkt, der mich doch sehr stört und das ist die Darstellung von Mann und Frau in den Büchern der Autorin. Während bislang immer die Frauen als nahezu perfekt und fast schon sexbesessen dargestellt werden, steht in der „Dream Maker City“-Reihe dieses Mal der Mann im Vordergrund, der natürlich unglaublich sexy, selbstbewusst und unwiderstehlich ist. Dies kann vielleicht mal nett sein, allerdings gefallen mir Figuren mit Ecken und Kanten deutlich besser als die oftmals viel zu aalglatten Figuren, die Audrey Carlan hier kreiert hat.

Das Cover ist dagegen ganz hübsch anzusehen und besticht mit tollen Farben. Die Kurzbeschreibung konnte mich ebenfalls überzeugen, sodass meine Neugierde am Ende gesiegt hat und ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Okay für Zwischendurch..

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... (Homepage)

Der Klappentext beschreibt den Inhalt des Romanes schon sehr gut. Wer die 'Calendar Girl'-Reihe der Autorin kennt, findet hier auch gar einen ähnlichen Aufbau vor. 'Dream Maker: Sehnsucht' umfasst rein theoretisch 3 Kurzgeschichten a ca. 150 Seiten. Wir begleiten die drei Herren bei ihren Missionen, das Leben von verschiedenen Frauen zu berreichern. Dabei unterstützen Sie jeweils die Zielerreichung der Damen mit teilweise sehr unrealistischen Mitteln.

Ich muss sagen, dass mir im Vorhinein nicht ganz bewusst war, dass der Roman so aufgebaut ist, wie er eben aufgebaut ist. Ich war ein wenig geschockt, dass es doch schon auf den ersten Seiten schnell zur Sache ging und ich fragte mich, weshalb das Buch dann noch 400 Seiten umfasst, wenn doch schon nach gefühlt 15 Minuten Lesen das passiert ist, worauf jedes Buch hinarbeitet. Aber dann verstand ich das System, was das Lesevergnügen jedoch immernoch nicht sooo hoch hob.

Die einzelnen Teilgeschichten sind sehr rasant geschrieben. Parker, unser Protagonist, wirkt auf Frauen unwiderstehlich und kommt auch schnell ans Ziel. Steht ihm doch immer die Frau im Vordergrund, möchte er selbst nicht auf sein Vergnügen verzichten. Audrey Carlan versuchte einen roten Faden einzubauen (was Sie aja aufgrund der Hintergrundidee eines gemeinsamen Unternehmens von Parker und Co schaffte), aber auch begegnen uns die Damen aus den verschiedenen handlungsorten zu späterer Stunde wieder. Aber irgendwie... ist das bisher alles zu einfach und reibungslos.

So wirklich tiefe Emotionen konnte das Buch in mir nicht auslösen und auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich diese Reihe weiter verfolgen möchte (wobei ja auch eine kleine Story in Berlin spielen soll), muss ich sagen, dass ich diesen Roman recht zügig gelesen hatte. Alles in allem in leichter 'Snack' für zwischendurch. Denn eine tiefgründige Story kann man hier nicht erwarten.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 28.07.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Klappentext: „Parker Ellis, auch 'Dream Maker' genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Unterstützung in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der 'Love Maker', und Royce Sterling, der 'Money Maker'. Seine Aufträge führen den 'Dream Maker' von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwach werden. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern...“

Der Roman „Dream Maker – Sehnsucht“ ist nach „Calendar Girl“ und „Trinity“ der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Audrey Carlan. Der erste Band enthält die drei Teile Paris, New York und Kopenhagen, die jeweils 10 Kapitel umfassen.

Die Idee der Geschichte fand ich noch ganz interessant, die Umsetzung konnte mich aber leider nicht wirklich überzeugen. Was mir positiv aufgefallen ist, ist der erfreuliche Umstand, dass sich die Geschichte für mich recht flüssig und entsprechend zügig lesen ließ. In dieser Hinsicht empfand ich den Schreibstil jedenfalls als angenehm. Dieser Aspekt war aber leider der einzige, der mich mehr oder weniger durch das Buch getragen hat. Weder waren mir die Charaktere derart sympathisch, dass ich ein echtes Interesse am Verlauf ihrer Geschichte hatte, noch empfand ich die Handlung als interessant oder gar spannend genug gestrickt, um mich irgendwie auch nur stellenweise mitzureißen. Im Gegenteil, die Handlung war für mein Empfinden doch arg dünn, zu vorhersehbar und konnte insgesamt meinen Lesegeschmack leider nicht wirklich treffen.

Fazit: leicht zu lesender erster Band der Reihe, bei dem mich aber weder Figuren noch Story überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 16.07.2018

nicht überzeugend

Cover und Inhaltsangabe fand ich sehr ansprechend und auch vielversprechend. Leider konnte das Buch dann die Erwartungen nicht erfüllen - es wurde keine Spannung aufgebaut, die Geschichte ist sehr "flach" ohne Tiefgang.
Vor allem Parker Ellis, der "Dream Maker" ist in meinen Augen Schuld für mein Desinteresse an dem Buch - die Figur ist dermaßen unrealistisch gestaltet, dass einem die Freude verging. Die Figur ist viel zu überheblich gestaltet und auch nur sehr oberflächlich behandelt.

Schade, mich konnte das Buch nicht überzeugen.