Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Seitenanzahl: ca. 627 Seiten
Preis: 10,00€ / Taschenbuch
Erscheinungstermin: 17.09.2018

Klappentext:

Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin aber schlagartig. Nun von dynastischer Bedeutung soll Minnie den Romanow Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches ehelichen. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Die neue Zarin wird vom Volk verehrt, doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Mit dem zerstörerischen Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt...

Eigene Meinung:

Mich hat sowohl das Cover als auch der Klappentext total angesprochen. Ich war richtig Happy, als es bei mir zuhause ankam und hab es sofort gelesen.
Der Klappentext hält was er verspricht und das Cover passt perfekt zur Story.

Gleich am Anfang wurde ich in den Roman hineingezogen, denn die Spannung war einfach der Hammer. Es gab ein tolles Gefühl und ich muss auch jetzt immer wieder drüber nachdenken.

Der Autor hat einen flüssig, leichten und lebendigen Schreibstil. Er führt den Leser im eine fantastisch tolle Zeitreise. Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und sind vollkommen einzigartig in sich.

Ich hab während des Lesens in dieser Epoche viel gespürt. Ich musste lachen und weinen, hab oft den Atem angehalten und wurde von der Handlung mit gerissen. Ich konnte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat mich in eine atemberaubend und unvergesslich schöne Lesezeit geführt.

Fazit:

Es ist ein absolut brillanter Roman, der von mir definitiv fünf Sterne kassiert. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet, die Handlung zeigt Spannung bis zum Ende hin. Für mich mit eines der Jahreshighlights.

Eine große Empfehlung gibt es von mir und ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Seiten: ca. 544 Seiten
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 13.08.2018

Klappentext:

Lana und Max verbindet ...

[Achtung! Könnte Spoiler enthalten!]

Titel: Schattenmond
Autor: Nora Roberts
Verlag: Heyne
Seiten: ca. 544 Seiten
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 13.08.2018

Klappentext:

Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.

Eigene Meinung:

„Schattenmond“ war mein erstes Buch der Autorin Nora Roberts. Ich hatte immer wieder von ihr gehört und gelesen und war jetzt auf dieses Buch von ihr sehr gespannt. Es kam wie gelegen, könnte man sagen.

Anscheinend war das mal eine ganz andere Richtung von Nora Roberts. Laut vielen Meinungen und Rezensionen, schreibt die Autorin hauptsächlich Liebesromane und das sie jetzt ein Buch in eine andere Richtung schreibt hat mein Interesse noch mehr geweckt.

Mir gefällt das Cover total gut. Die Lila- und Blautöne passen perfekt zusammen. Was mir richtig gut am Cover gefällt sind die Sterne, denn diese heben sich etwas vom Cover ab. Man kann mit dem Finger drüber fahren und spürt den Unterschied.

Als ich den Klappentext gelesen hab, musste ich dieses Buch lesen. Es klingt spannend, romantisch, hat einen hauch von Fantasy und ist düster. Ich bin ja ein Riesen Fan von solchen Büchern.

Nach einer Apokalypse ist es nicht verwunderlich, dass es düster und kahl wirkt. Nora Roberts hat dies wirklich gut rübergebracht. Der Leser wird erst in ein Familientreffen eingeführt und dann wie sich die Seuche immer weiter ausbreitet. Die Menschen kämpfen ums Überleben und die Verzweiflung beim Lesen, die diese Menschen hatte, haben auch in mir etwas ausgelöst. Ich hab mit gefühlt und mit getrauert um die Menschen die, die Leute verloren haben.

Wir lernen viele Personen im Buch kennen: Die Journalistin Arlys und ihre Praktikantin Fred, den Sanitäter Jonah und natürlich Lana und Max. Es gab verschiedene Personengruppen, was dazu führte, dass es viele verschiedene einzelne Handlungsstränge gab.

Der Schreibstil von Nora Roberts war gut zu lesen. Ich kam gut mit klar und konnte mich so richtig gut in das Buch hineinversetzen.

Fazit:

Dadurch, dass es mein erstes Buch der Autorin war konnte ich mit ihren anderen Büchern von ihr dieses nicht vergleichen.

Das Buch war spannend bis zur letzten Seite und ich weiß jetzt schon nicht wie ich es bis nächstes Jahr aushalten soll. Das wird schwer.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und danke dem Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

Rezension auch beim Bloggerportal veröffentlicht.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: ca. 635 Seiten
Preis: 20,00€ / Gebundenes Buch

Klappentext:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter ...

Titel: Renegades - Gefährlicher Freund
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: ca. 635 Seiten
Preis: 20,00€ / Gebundenes Buch

Klappentext:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten...

Der erste Grund warum ich dieses Buch lesen wollte war, weil die Autorin Marissa Meyer heißt und somit fast so ähnlich wie ich. Der zweite Grund war das wunderschöne Cover, dass mich sofort angezogen hatte. Der dritte Grund war der Klappentext. Dieser hatte es mir sofort angetan und ich wollte einfach die Geschichte um Nova und den anderen kennenlernen.

Vom Schreibstil von Marissa Meyer kann ich nur eines sagen: Wow. Ihr Schreibstil hat mich sofort überzeugen können. Man wurde direkt in die Spannung geführt, die das ganze Buch lang anhielt. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, weil ich immer wieder wissen wollte, wie es jetzt mit Nova, Adrian und den Renegades weiter geht.

Für das Buch hab ich ingesamt 3 Tage gebraucht was an der Dicke des Buches lag, welches ja mit über 600 Seiten gut bestückt ist und viel Lesezeit in Anspruch nimmt, wenn man noch zur Schule geht oder auch Arbeiten.

Zu den Personen muss ich sagen, dass sie alle wirklich gut ausgearbeitet waren.
Nova möchte Rache. Rache wegen dem was damals ihrer Familie widerfahren ist und tut dafür auch das was nötig ist um zu ihrem Ziel zu kommen. Doch Nova hatte auch andere Seiten. Diese liebevolle und treue Art und nicht das Angriffslustige.

Adrian, hach. Kann mir jemand bitte einen Adrian bringen? Seine wundervolle Art mit Personen umzugehen, hat mich quasi angezogen. Seine Fähigkeit fand ich super und hat perfekt zu ihm gepasst. Adrian sieht viel gutes im Leben. Das mag vielleicht oft nicht gut sein, aber es ist auch keinesfalls schlecht.

Jemanden den ich gar nicht gemocht hatte war Ingrid. Eine der Anarchisten. Am Anfang war sie mir ja noch recht sympathisch, doch mit jedem Angriff der von ihr ausging, entfernte sie sich immer weiter von dem Sympathischen Mädchen, was sie am Anfang des Buches gewesen war.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch der Autorin und absolut lesenswert. Wer die anderen Bücher liebt, wird es mit diesem sicher auch tun. Wundervoller Schreibstil, super ausgearbeitete Figuren, tolle Handlung und ein wunderschönes Cover.

Eine klare Empfehlung gibt es von mir und hat somit volle 5/5 Sternen erreicht.

Buch als Rezensionexemplar vom Bloggerportal erhalten. Rezension auch dort veröffentlicht

Veröffentlicht am 28.09.2018

Übersetzung: Michael Krug
Seitenzahl: ca. 507
Preis: 10,00 € / Taschenbuch

Klappentext:
Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist...

Eigene Meinung:

Ich hab den Klappentext gelesen und wusste: Dieses Buch muss gelesen werden! Und ich wurde verdammt nochmal nicht von meinen Erwartungen enttäuscht.

Das Buch hab ich in einem Rutsch durch gelesen. Ich war in eine andere Welt vertieft. In eine Welt voller Magie. Dieses Buch ist alles andere als ein gutes Buch. Diese Buch hat einfach nur einen „wow“ Effekt in mir ausgelöst, wie sonst kein anderes Buch.

Der Autor hat jedes Detail super detailliert ausgearbeitet. Jeder Protagonist ist auf seine Art und Weise ein Überraschung.
Es gab Charaktere die mochte ich gar nicht. Die hätte ich selber in die Tonne hauen können. Doch dann waren die anderen da, die das alle wieder zunichte gemacht haben. Mein absoluter Liebling in diesem Buch war eindeutig Will. Ich liebte seine Gedankengänge und alles um ihn herum. Die klugen Schachzüge von ihm, haben mich des öfteren sehr überrascht. Immer und immer wieder wurde ich von Will überrascht. Manchmal gut, manchmal schlecht. Seine Entwicklung in der Geschichte war nicht zu übersehen. Er veränderte sich. Ob gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters. Jede weitere Figur im Buch wurde super beschrieben und ich hab mich sofort wohlgefühlt und fast jede Figur ins Herz geschlossen.

Das Buch war von Anfang bis Ende ein Nervenkitzel und raubte mir oft den Atem. Der Autor hat mit diesem Buch alles richtig gemacht. Er führt den Leser in eine andere Welt und lässt ihn vergessen was außerhalb geschieht. Er zog dich in einen sogenannten Bann voller Lügen, Liebe, der Wahrheit und Hoffnung. Wills Handlungen haben mich immer wieder überrascht und ich war so gespannt was als nächstes passieren wird. Ich hab richtig mitgefiebert und mitgefühlt.

Fazit:

Ein mehr als gelungenes Buch des Autors. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht losgelassen und mich so viel fühlen lassen, wie schon lange nicht mehr.

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk! Definitiv eines meiner Jahreshighlights 2018 und absolut Lesenswert. Eine klare Empfehlung gibt es von mir. Dieses Buch hat es geschafft mich zu 100% zu überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Begeistert!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Ich hab das Buch in kurzer gelesen und war begeistert. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wurden gut beschrieben und ich hab mich mit ihnen wohlgeführt. Die Handlung war klasse und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte Traver und Lilac total gerne.

Dieses Buch war super und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.