Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Knisternd und prickelnd

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

HOT - Heute Nacht gehörst du mir
Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Reihe: Big Rock
Verlag: mtb
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und ...

HOT - Heute Nacht gehörst du mir
Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Reihe: Big Rock
Verlag: mtb
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Mein Name ist Wyatt Hammer. Ich habe alles, was Frauen wollen. Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket sozusagen. Leider habe ich aber auch diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl, wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

Die ¨Big Rock¨-Reihe von Lauren Blakely hat erneut Zuwachs bekommen. Nachdem sie uns nun schon mit 2 faszinierenden erotischen Geschichten punkten konnten, begleiten wir nun den nächsten Charakter auf seinem Weg ins Glück.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Wyatt Hammer, ein erfolgreicher und gutaussehender junger Geschäftsmann. Er hat eigentlich alles, was man sich an einem Mann wünschen kann und er könnte ebenso alles haben, was er möchte. Doch in einer Sache ist er wirklich rigoros: er fängt nichts mit Angestellten an. Das ist allerdings gar nicht soe einfach, wenn man so eine faszinierende und hübsche Assistentin hat, wie Natalie. Aber manchmal spielt das Leben einem wirklich seine ganz eigenen Streiche und bei einem Auftrag in Las Vegas überschlagen sich die Ereignisse. Doch kann man danach einfach so weitermachen, wie vorher und zur Tagesordnung zurückkehren?

Wyatt Hammer fand ich auf seine Art einen wirklich tollen Charakter. Er ist in meinen Augen sehr bodenständig in dem was er tut. Da steht kein milliardenschweres Unternehmen im Hintergrund, sondern seine eigene kleine Firma, die er mit Herzblut führt und in der er sein handwerkliches Talent einsetzen kann. Er ist gewissermaßen so ¨normal¨ und das hat ihn für mich besonders gemacht. Allerdings hat er auch in seiner Vergangenheit einige schechte Erfahrungen mit seinen jeweiligen Herzdamen machen müssen, was ihn im Bezug auf weibliche Wesen eher vorsichtig gemacht hat. Aber er ist nunmal auch nur ein Mann und wenn er dann eben so eine tolle Assistentin hat, lässt ihn das auch nicht kalt.
Und Natalie ist wirklich eine tolle junge Frau. Sympathisch, zuverlässig, humorvoll und engagiert, also genau das, was man(n) sucht. Ist es notwendig, zu erwähnen, dass ihr nicht entgeht, was für einen tollen Chef sie hat? Da ist es eigentlich klar wie Kloßbrühe, dass die beiden einander immer klammheimlich regelrecht umkreisen und beobachten, immer mit dem Wissen, dass da nichts sein kann und wird. Aber wie ich schon erwähnte und wie es auch der Klappentext verrät: da ist ja immer noch Vegas.

Ich fand die Story, die sich da zwischen den beiden abgespielt hat, einfach zu süß. Insbesondere was Vegas angeht, hatte man da immer die perfekten Bilder vor Augen und musste doch mal ein bisschen schmunzeln in der ein oder anderen Situation. Die Entwicklung zwischen Wyatt und Natalie hat mir allgemein sehr gut gefallen. Die Geschehnisse aus Wyatts Vergangenheit wurden sehr passend eingebaut und lieferten mitunter die idealen Eckpunkte des Buches. Neben dem Element der Erotik, was hier wieder ausgesprochen ansprechend eingebaut wurde, gab es dann zwar Romantik und Humor, aber eben auch Reibereien und starke Emotionen. Insbesondere im letzten Drittel des Buches war ich dann von den Geschehnissen außerordentlich überrascht und die Gefühle der Protagonisten wurden hier wunderbar herausgestellt. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.

Die Sprache des Buches ist wieder sehr angenehm und man kann es sehr entspannt lesen. Man versinkt problemlos in der Geschichte und die Kapitel haben eine angenehme Länge, was ich persönlich immer sehr schön finde. Auch die Tatsache, dass es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der ¨Big Rock¨ Reihe gibt, fand ich wirklich toll und es hat dem Buch nochmal einen gewissen Pfiff verliehen. Alles in allem ist auch diese Geschichte wieder sehr gut gelungen und reiht sich perfekt ein. Ein wirkliches Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderbare Geschichte! Knisternd, prickelnd, fesselnd! Eine tolle Mischung, für die ich sehr gerne 5 verdiente Sternchen vergebe!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Seitenzahl: 480
Reihe: Victorian Rebels
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Ein Herz voll dunkler Schatten
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 480
Reihe: Victorian Rebels
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Da haben wir ihn nun. Den zweiten Band der Reihe der "Victorian Rebels" aus der Feder von Kerrigan Byrne. Ist das Cover nicht wieder hübsch? Ich mag diese Gestaltung sehr gerne und finde es gut, dass diese mit einer veränderten Farbe weitergeführt wird. Eventuell erinnert ihr euch auch noch daran, wie mich im Mai das erste Buch mit der Story rund um Farah und Dorian Blackwell absolut begeistern konnte. Bereits damals begegnete uns der Charakter, der jetzt im Mittelpunkt der Handlung steht: Christopher Argent. Ein gnadenloser Killer, mit einem Herzen aus Eis und einem unsagbaren Talent in dem, was er tut. Ich empfand ihn auch da schon als interessanten Charakter und war sehr gespannt, was genau hinter dieser Fassade wartet. Und ich muss sagen, seine Story konnte mich packen.

Das Buch befasst sich tatsächlich genauer mit seinem kompletten Lebenshintergrund. Grundlage der Geschichte ist indessen sein neuester Auftrag. Er soll die Schauspielerin Millie LeCour umbringen. Klingt eigentlich einfach, doch zum ersten Mal in seinem ganzen Leben kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn zurückhält. Ist es ihre Faszination, das was sie darstellt? Oder ihre Schönheit? Oder etwas ganz anderes? Das gilt es zu ergründen und Christopher ist sich der Tatsache, dass das alles in seinem Leben ändern könnte, gar nicht bewusst...

Also ich muss es ja mal so sagen: Argent hat es ganz schön in sich. Wirklich. Dieser Mann ist zwar ein brutaler Killer, aber bei aller Liebe: er ist wahnsinnig faszinierend. Bereits zu Beginn des Buches wird man tief in siene Vergangenheit und seine Anfänge geführt, wodurch man weitaus besser versteht, warum er so ist, wie er eben ist. Sagen wir, die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht. Gewissermaßen. Er hat sich seinen Schutzpanzer zugelegt, um sich zu schützen und auch wenn man es absolut nachvollziehen kann, wünscht man ihm, wieder einmal Glück und Liebe zu erleben. Er ist sehr intelligent, talentiert und ein Genie, in dem was er tut. Auch, wenn das nicht unbedingt gute Dinge sind. Doch er ist gleichzeitig auch frech und spitz in seinen Worten, man muss hier jederzeit mit dem entsprechenden Konter rechnen. Und man spürt auch schnell, dass hinter der kalten Fassade noch immer jemand steckt, der zu Gefühlen in der Lage ist.
Es erinnert eigentlich beinahe wieder an den Stil "Die Schöne und das Biest": Argent ist der gnadenlose, der dunkle, das Biest. Und dann kommt die Schöne, in unserem Fall Millie LeCour und schafft es, in ihm etwas anzurühren. Ich mochte sie von Anfang an, sie ist das perfekte Pendant und bringt Licht in das dunkle der Geschichte. Sie ist eine Künstlerin und schafft es mit ihren Auftritten auf der Bühne regelmäßg, das Publikum zu verzaubern. Und sie ist Mutter eines kleinen Sohnes, der absolut alles für sie ist. Sie ist einfach sympathisch und liebenswert. Kein Wunder eigentlich, dass Argent ihr irgendwie verfällt.

Das Buch liefert natürlich eine tolle Liebesgeschichte, bei der man während des Lesens immer wieder hofft, dass das was wird mit den Beiden. Doch das ist nicht alles. Auch hier gibt es Drama und spannende Entwicklungen. Genau genommen eine Mordserie und ihre Folgen, die sich auch in die Geschichte von Argent und Millie erstrecken. Der Spannungsfaktor war für mich sehr hoch und bis zum Ende kam ich nicht auf des Rätsels Lösung, obwohl es dann eigentlich logisch war. Man wird regelrecht vom Ratefieber gepackt und fängt selbst an, über die Geschehnisse zu grübeln. Auch was Millie betrifft, hat man mitunter so eine Ahnung, dass da nicht alles so klar ist, wie es scheint, aber das werdet ihr dann selbst sehen ;)
An aufregenden Momenten und dramatischen Entwicklungen mangelt es definitiv nicht und ich für meinen Teil war absolut gefesselt.
Schön fand ich auch, altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Dorian und Farah haben ebenfalls ihre Auftritte in dem Buch und wer das erste Buch der Reihe gelesen hat, wird sich darüber sicher freuen. Solltet ihr den ersten Teil jedoch nicht kennen, so ist das jedoch kein schwerwiegendes Hindernis.
Sprachlich war das Buch wieder sehr angenehm zu lesen und man war schnell in der Geschichte versunken. Die Perspektiven wechseln regemäßig zwischen Argent und Millie und insbesondere bei seiner Sicht der Dinge erfährt man viele interessante Details.

Mir hat dieser Teil eigentlich noch einen minimalen Tick besser gefallen als der erste. Irgendetwas hatte Christopher Argent an sich, was mich komplett packen konnte. Die Geschichten sind einfach sehr spanennd geschrieben und die Hintergründe sind faszinierend. Ich bin schon jetzt sehr neugierig, welche Handlung im nächsten Buch auf uns wartet, der entsprechende Charakter wird uns beim Lesen von "Ein Herz voll dunkler Schatten" zumindest schon mal etwas näher gebracht ;)

Fazit:
★★★★★
Nachdem mich der erste Band damals bereits fesseln konnte, konnte mich Band 2 sogar noch ein Stück mehr überzeugen! Ich vergebe sehr gerne 5 Sternchen und freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Genre: Fantasy
Klappentext:

Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe - Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«

Ich glaube, ich habe es im Bezug auf die Grimm-Chroniken schon öfter erwähnt: man denkt immer, es kann einen doch gar nichts mehr aus den Socken hauen und dann blättert man im nächsten Buch der Reihe weiter und zack, ist es wieder passiert. Und das ist dann mitunter wirklich atemberaubend. So auch im "Tanz der verlorenen Seelen".
Wir haben es nun bereits mit dem sechsten Buch der Grimm-Chroniken zu tun und eines ist schon mal Fakt: die Covergestaltung ist und bleibt gigantisch. Es ist ein Vergnügen, sich das Buch im Regal anzuschauen und jedes Cover ist immer wieder ein absoluter Hingucker.
Doch was erwartet uns nun beim Inhalt? Es ist ja so, dass man anhand der Klappentexte immer kurze Einblicke bekommt, aber man weiß eben nicht, in welchem Zusammenhang man ihn im Buch wiederfindet. Auch dieses Mal war ich wieder überrascht, da ich die Geschehnisse so nicht erwartet hätte. Ich glaube, dieses Buch hat mich einfach nur wahnsinnig geschockt und sprachlos zurückgelassen. Man kann beinahe sagen, es gibt hier den ganz großen Umbruch...

Im Mittelpunkt der Handlung stehen vorrangig die Geschehnisse rund um Mary und Dorian im Jahr 1594. Noch immer sind sie auf der Suche nach der Erdenmutter und ahnen nicht, was hier noch auf sie zukommt. Es geht hier diesmal richtig stark voran und man erfährt hier etliche neue Informationen. Und natürlich ist die Spannung bezüglich der Erdenmutter zumindest bei mir schon seit ihrer ersten Benennung sehr groß. Allerdings war ich nicht darauf vorbereitet, was hier passieren würde und ich habe tatsächlich während des Lesens entsetzt "Nein!" gerufen, als mir klar wurde, was hier geschehen war. Natürlich verrate ich hier nichts, aber nur soviel: entweder war ich blind oder es war wirklich einfach nicht direkt zu begreifen. Aber die Entwicklung, die hier offenbart wird, hat mich sprachlos gemacht und absolut geschockt. Das war für mich der wohl größte Schockmoment, seit ich diese Bücher lese. Aber meine Hochachtung, wie toll das umgesetzt wurde. Die Überraschung ist an der Stelle wirklich gelungen.

Doch auch die anderen Zeitstreifen bedürfen der Aufmerksamkeit in diesem Buch. Was die Geschehnisse rund um Maggy und Joe angeht, so stehen diese hier eher im Hintergrund, was ich aber nicht schlecht finde (wobei auch dem kurzen Kapitel, das ihnen gewidmet ist, jede Menge Faszination zugrunde liegt, weil hier nichts ist, wie es scheint). Der Fokus der Geschichte war mit Mary und Dorian nämlich sehr gut gewählt. Stattdessen liegt das weitere Augenmerkt auf Margery im Jahr 1812. Ich bedaure sie jedes Mal aufs Neue, wenn ihre Geschichte weitergeht und deutlich wird, was sie alles durchstehen muss. Auch dieses Zeitfenster hat es geschafft, mich aus den Socken zu hauen. Zum Einen im Bezug auf Mary, deren Verhalten mich insbesondere nach den Erkenntnissen aus 1594 absolut geplättet hat. Ich habe die Szene glaube ich zweimal gelesen, bis ich sicher war, dass ich mich nicht "ver"lesen hatte. Und dann ist da ja noch die Geschichte rund um Wilhelm und hier konnte mich die Autorin emotional vollends packen. Natürlich verrate ich hier nicht mehr, aber es gab eine Szene, die mich wirklich sehr berührt hat.

Man sieht eines wieder ganz deutlich: die Autorin hat es erneut geschafft, die perfekten Elemente zu finden und zu einer wunderbaren Geschichte zu vereinen. Man wird immer wieder aufs Neue überrascht und die Grimm-Chroniken halten einen absolut gefangen. Ich freue mich schon jetzt darauf, wie es im nächsten Teil weitergehen wird un welche Geheimnisse noch auf uns warten!

Fazit:
★★★★★
Für mich ist dieses Buch eines der atemberaubendsten der ganzen Reihe. Hier muss definitiv noch mehr kommen und ich freue mich jetzt schon darauf! Verdiente 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein würdiger Abschluss

Thug

Thug - In seinen Fängen
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Dirty, Rich and Thug
Genre: Liebe, Erotik

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Vorableseaktion von "vorablesen" ...

Thug - In seinen Fängen
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Dirty, Rich and Thug
Genre: Liebe, Erotik

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Vorableseaktion von "vorablesen" zur Verfügung gestellt und ich bedanke mich an dieser Stelle dafür. Außerdem weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin!

Klappentext:

»Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden ...«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos ...

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen ...?

Ist es wirklich schon soweit? Mir ist, als wäre es erst gestern gewesen, dass "Dirty, Rich & Thug" angekündigt wurden und nun liegt Thugs Geschichte schon wieder hinter mir. Man kann es eigentlich kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht, insbesondere wenn man gespannt eine Buchreihe verfolgt.
Aber da sind wir nun, mit dem Buch rund um den dritten im Bunde.
Nachdem ich bereits die Geschichten rund um Dirty und Rich gelesen habe und sie mich beide begeistern konnten, war ich natürlich umso neugieriger, was die Autorin aus Thug machen würde. Schließlich ist er mehr so der "Ruhige" in der Runde, wenn man das mal so salopp sagen kann. Zumindest agiert er mehr im Verborgenen.

Er ist so ein Charakter, der immer seine ganz eigene Faszination hatte. Gerade weil man eben auch nicht so viel über ihn erfahren hat, er war manchmal mehr ein Phantom. Er ist da wenn man ihn braucht und ansonsten macht er sein eigenens Business. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass er sich im Drogengeschäft einen Namen gemacht hat. Einen sehr guten sogar, sein Ruf ist einer der Besten. Dochdass er nicht unantastbar ist muss er spätestens dann begreifen, als er auf einer Party eine Unbekannte trifft, eine heiße Begegnung mit ihr hat und sie anschließend mit seinem Zeug verschwindet. Und das sollte nicht ihr letztes Treffen bleiben. Natürlich setzt Thug alles daran, herauszufinden, wer es da auf ihn abgesehen hat. Doch mit dem was er da herausfindet, hat er nicht gerechnet.
Die Frau, der es gelungen ist, ihn auzutricksen, ist keine geringere als Jane. Und mit ihr ist das Trio rund um Thug unwissentlich aus der Vergangenheit verknüpft, allerdings eher weniger positiv. Jane wiederum weiß das nicht. Sie ist einfach nur die Nachfolgerin ihres Vaters und gewillt, seine Geschäfte zu übernehmen, wenn auch mit einem anderen Moralkodex als er. Ich fand es faszinierend, zu entdecken, was hinter ihr steckt. Denn sie ist nicht nur die knallharte Geschäftsfrau, die keine Skrupel kennt, nein, sie hat auch Gefühle und jede Menge Herz. Und dann ist da ja noch Thug, der auf sie eine ganz besondere Faszination ausübt, einfach weil er so ist, wie er ist. Außerdem ist er es, der da ist, als ihre Situation sich dramatisch zuspitzt...

Das Buch hat mich irgendwie glücklich gemacht. Oder wie sollte ich es anders ausdrücken? Zum Einen hat mir die Storyline wirklich sehr gut gefallen. Es gibt Überraschungen, es gibt Emotionen und es gibt Drama, genau so, wie man es sich erhofft. Und natürlich Antworten. Man erfährt endlich viel mehr Details über den geheimnisvollen Thug, seine Vergangenheit, seine Beweggründe, seinen Charakter. Und schlussendlich landet man bei der Tatsache, dass er einfach ein sehr sympathischer Mann ist. Natürlich begreift das auch Jane irgendwann. Aber als Leser ist einem natürlich klar, dass da irgendwann die große Krise kommen wird, wenn sie die Wahrheiten erfährt. Die Umsetzung dieser Entwicklung hat irgendwie auch einfach gepasst. Also an Drama mangelt es hier definitiv nicht und ich glaube ich habe das ein oder andere Mal sogar die Luft angehalten vor lauter Spannung. Sprachlich ist es eben auch einfach sehr gut umgesetzt, die Geschichte "lebt" regelrecht und das macht sie so fesselnd, dass man sie auch gar nicht aus der Hand legen kann.

Alles in allem ist dieses Buch ein absolut würdiger Abschluss der Rehe rund um Dirty, Rich und Thug. Das Trio ist einfach toll und obwohl jeder einzelne seine ganz eigene Geschichte hat, so wurden die Fäden doch so gesponnen, dass sich am Ende trotzdem alles wieder zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich bin diese Reise mit den Dreien sehr gerne mitgegangen und bin eigentlich sehr traurig, dass es nun vorbei ist. Aber dennoch geht es würdig zuende und unser guter Thug hat genau die richtige Geschichte bekommen.

Fazit:
★★★★★
5 Sterne für das Finale der tollen Trilogie! Thug hat eine würdige Geschichte erhalten und ich kann auch sowohl seine, als auch die seiner Freunde nur ans Herz legen! Das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen! Aus diesem Grund gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Das Leben ist nicht immer einfach

Autorin: Nichole Chase
Reihe: American Royals
Erschienen: August 2018

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. ...

Autorin: Nichole Chase
Reihe: American Royals
Erschienen: August 2018

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

Wer träumt nicht manchmal davon, bekannt und berühmt zu sein. Oder davon, einflussreich und mächtig zu sein. Etwas zu bewirken. Oder zumindest die Chance dazu zu haben. Aber wer denkt, das alles sei einfach, der irrt sich. Und diese Problematik wird auch in "American Royals - Wer wir auch sind" relativ deutlich.

Ein schlichtes, aber dennoch sehr ansprechendes Cover und ein ebenso interessanter Klappentext: damit begrüßt uns der Auftakt der neuen Reihe von Nichole Chase. Und schnell wird klar, dass hier Einiges auf den Leser zukommt.
Im Mittelpunkt stehen Maddie und Jacke. Maddie ist die Tochter des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch statt sich den ganzen Tag im Licht ihres Vaters zu sonnen, hat sie Ambitionen und Pläne. Vor allem wenn es darum geht, Tiere zu retten. (Und an dieser Stelle möchte ich gerne anmerken: ich finde Puz einfach nur toll :D Wenn ihr es lest, wisst ihr, was ich meine) Sie hat eben einfach ein gutes Herz und scheut sich auch nicht, sich die Hände schmutzig zu machen. Das macht sie auch direkt sowas von sympathisch, weil sie eben ein verwöhntes Püppchen ist oder dauernd im Mittelpunkt stehen will. Leider wird ihr einer ihrer Einsätze zum Verhängnis und es kommt wie es kommen muss: Sozialstunden.
Was dann schließlich Jake auf den Plan bringt, den Sohn der Vizepräsidentin. Er ist noch nicht lange aus dem Ausland zurück und von seinem letzten Einsatz noch dazu gehandicapt. Und seine Organisation ist es, die Maddie mit ihren Sozialstunden unterstützen wird. Tja, schade eigentlich, dass die beiden sich nicht so ganz grün miteinander sind, denn da steckt doch eigentlich viel Potenzial dahinter...

Ich habe die beiden Charaktere wirklich sehr ins Herz geschlossen, denn sie sind einfach nur sympathisch. Jeder geht auf seine Weise mit dem Leben um, das sie führen und man sieht eben deutlich, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Und das finde ich super, dass das auch zur Sprache gebracht wird. Auch die Art der Darstellung hat mir sehr gefallen. Man begleitet Maddie auf ihrem Weg, etwas erreichen zu wollen und ich finde, man sieht sie im Laufe des Buches wachsen und zwar zum Positiven. Bei Jake hingegen, bei dem man von Anfang an denkt, er ist standhaft und erwachsen, wird bald klar, dass er mehr mit sich herumschleppt, als man denkt. Und das macht es für ihn kompliziert. Man wird hier an die Thematik herangeführt, welche Belastungen und Traumata jemand haben kann, der im Auslandseinsatz war. In diesem Buch wird auch ein sehr schöner Faden zu dieser Problematik gezogen, inbesondere als ein Ehepaar ins Spiel kommt, welches durch Jakes Organisation eine neue Chance bekommt. Hier hat die Autorin es geschafft, in eine Liebesgeschichte noch einen großen Schwung Dramatik einzubauen. Sicher, auch Jakes Schicksal berührt einen sehr, aber dieser Teil der Geschichte hat mich geschockt und sprachlos gemacht und emotional sehr gepackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich leicht und locker. Die Kapitel wechseln im Bezug auf die Perspektive zwischen Maddie und Jake, was hier tiefgehende Einblicke in ihre Persönlichkeit zulässt. "American Royals" ist eine tolle Mischung aus Liebe und Erotik, sowie Drama und Emotion. Und natürlich gibt es auch den ein oder anderen Charakter, der die Geschichte nochmal ganz schön aufmischt, was inbesondere durch die Lebensumstände der Protagonisten sehr gut darstellbar ist. Aber keine Angst, es gibt auch genug positive Charaktere neben Maddie und Jake, die ihre entsprechende Wirkung haben!
Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und dadurch konnte mich das Buch auch überzeugen. Ich empfand es als tiefgründig und fesselnd und ich habe Jake und Maddie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet. Und egal wie ernst es auch teilweise sein mag, man darf auch zwischendurch gerne mal ein wenig schmunzeln ;) Ein gelungener Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Ich für meinen Teil war mit diesem Buch äußerst glücklich und zufrieden und kann sagen, dass es mich überzeugt hat. Eine ansprechende Mischung die mir jetzt schon Lust auf den zweiten Teil macht. Dafür gibt es volle 5 Sternchen :)