Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Celeste und Braden - Beauty and the Beast

Tempting the Beast

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil (Tempting the Beast) einer erotischen Liebesroman-Diologie von Peyton Dare.

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide ...

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter (auch als "the Beast" bekannt), der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann. Doch er ist ihre einzige Rettung, um ihren spurlos verschwunden Bruder zu finden. Bradens Hilfe hat jedoch einen sündhaften Preis: Sie gehört ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meinung
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Besonders daran gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven erzählt wird. So erfährt man etwas mehr über die 2 Hauptcharaktere (Celeste und Braden).

Spannung wird dadurch erzeugt, dass Ereignisse, die in der Vergangenheit passiert sind zunächst noch unklar und verschwommen sind, aber immer klarer werden, je weiter die Handlung voranschreitet. Man erfährt immer mehr Details und die Vermutungen, die man angestellt hat, stellen sich entweder als wahr oder falsch heraus.

Die Idee, die Handlung auf einem Märchen aufzubauen, finde ich sehr gelungen, jedoch ist dadurch die weitere Handlung nicht wirklich unvorhersehbar (wenn man das Märchen kennt). Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie das Märchen in der Neufassung umgesetzt wird.

Die Charaktere sind vielschichtig und interessant geschrieben. Je mehr man liest, desto mehr Seiten erlebt man und erfährt von ihnen. Umso besser versteht man die Personen, warum sie sich so verhalten und so handeln. Sowohl die hellen, als auch dunklen Seiten sind faszinierend und man möchte mehr darüber erfahren.

Celeste und Braden sind an einem kritischen Punkt ihrer Beziehung angelangt und ich bin neugierig zu erfahren, wie es weitergeht.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.07.2018

Geheimnisse werden aufgedeckt

London Heist 2: No more secrets

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Bei diesem Buch handelt es sich um das 2. Sammelband mit den Inhalten von Teil 4 und 5. Daher ist es ratsam, die vorherigen Teile vorher gelesen zu haben, da die Handlung direkt fortgeführt wird.

Das Buch wird abwechselnd aus Helens und Luciens Sicht geschrieben und der Text lässt sich flüssig lesen.

Geheimnisse, die zuvor in Buch 1 noch nicht aufgelöst wurden, kommen ans Licht. Man erfährt zum Beispiel etwas mehr über den Mord an Helens Vater.

Besonders gut gefallen hat mir, zu lesen wie ein Diebstahl im Kunstmuseum ablaufen kann und welche Vorbereitungen man treffen muss. Etwas mehr über Lucien Levraix Vergangenheit zu erfahren und wie es dazu kann, dass er den Beruf eines Diebes gewählt hat, fand ich besonders spannend.

Durch das offene Ende der Geschichte, stellt sich mir die Frage, wie es mit den beiden weitergeht und was mit den anderen Charakteren passiert ist. Daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Rory & Mal

Unlikely Love

„Unlikely Love“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um die Geschichte von Rory und Mal. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ...

Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Rory und Mal. Mich hat die Geschichte irgendwie nicht so richtig catchen können. Beide sind aneinander interessiert, verbringen eine schöne Zeit miteinander. Dann trennen sich ihre Wege wieder und sie überlassen es dem Schicksal, ob aus ihnen nochmal etwas wird. Geben sich jedoch das Versprechen nichts mit der Halbschwester anzufangen, bzw. nicht mit einem reichen Schnösel zusammenzukommen. Rory ist die Person, für die Mal sich ändern will, ein besserer Mensch sein möchte. Jahre später, treffen sie erneut aufeinander. Ob das Schicksal etwas damit zu tun hat, müsst ihr selbst lesen.
Sie machen es sich zumindest nicht leicht und verletzen einander viel zu oft, anstatt klar miteinander zu kommunizieren. Auch wenn die Beiden an sich eigentlich nett und sympathisch sind, fand ich manche Aktionen schon etwas too much. Die Geschichte hat mich nicht so überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ainsley & Gruffyn

Royal Arrow

„Royal Arrow“ wurde von G.A. Aiken geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band ihrer Blacksmith Queen-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, obwohl sich der Fokus der Personen wandelt. Daher würde ich empfehlen, die vorherigen Bände zuerst gelesen zu haben. Hier stehen Ainsley und Gruffyn im Vordergrund der Erzählung.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig. Es hat jedoch etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da der vorherige Band schon etwas her ist.
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und weiß nicht, was gerade passiert. Viele Perspektiven und viele Charaktere, die man im ersten Moment nicht richtig zuordnen kann. Wer ist die falsche und wer die rechtmäßige Königin. Welche Wesen stehen auf wessen Seite? Anfangs war etwas zu viel auf einmal. Nach einer Weile war ich dann wieder in der Handlung drin.
Ainsley ist die vierte in der Thronfolge. Was man schon nach wenigen Minuten merkt – ihre älteren Schwestern nehmen sie nicht richtig wahr. Sehen nicht, wie selbstständig sie ist. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, in welche Fettnäpfchen sie getreten ist und dabei ihren Weg gemacht hat. Auch Gruffyn hat mir gut gefallen. Mit seiner grummeligen Art passt er perfekt zu Ainsley. Mir hat Spaß gemacht, ihr Zusammenkommen mitzuverfolgen.
Etwas enttäuscht war ich davon, dass es handlungstechnisch nicht wirklich viel Neues zum großen Kampf gab, der immer noch aussteht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis zum nächsten Teil zu warten.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Zweite Chance für Ferne und Rio

This is Our Life

„This is Our Life“ wurde von Kathinka Engel geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Hollywood Dreams-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, zunächst den Vorgängerband zu lesen.
Das Cover passt optisch gut zu Band 1. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Rio und Ferne folgen. Gedanken und Gefühle sind gut rübergekommen.
Die Handlung setzt etwas später nach Ende des ersten Teils ein. Die Netflix-Serie war ein großer Erfolg. Ferne möchte nichts mehr mit Schauspielern zu tun haben, Rio hat sich komplett in sich zurückgezogen und trauert um die verlorene Chance bei Ferne und hat seinen besten Freund gefeuert.
Als dann die zweite Staffel von „This is our Time“ ansteht, scheint wieder alles so, wie zuvor zu sein. Ferne wird als selbstverständlich angesehen und vergessen. Rio behandelt sie, wie zum Beginn ihres Kennenlernens. Rios Manager ist schmierig und spielt seine Psychospielchen.
Der ganze Konflikt zwischen Ferne und Rio basiert auf einem Missverständnis, was durch fehlende Kommunikation erst sehr spät offenbart wird.
Als sie dann endlich die Karten auf den Tisch legen, verändert sich etwas in Rio. Während ich zu Beginn des Teils noch das Gefühl hatte, er würde sich kindisch verhalten, wird er langsam erwachsen. Das Drama rund um seine Mutter hätte ich nicht gebraucht, war aber doch ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Das Ende hat mir gut gefallen. Es hat der Geschichte einen schönen Schluss gegeben.