Cover-Bild Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein paar Schwächen

Cold Princess hat ganz zu Anfang ein Vorwort der Autorin, in diesem schreibt sie, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist und sie hat recht. Einige Male musste ich das Buch weg legen weil es doch hart zu ging. Gut, ich bin auch eine die kein Blut sehen kann und so, also nur mal so als Maßstab!

Die Geschichte ist anders, ohne große Gefühle, ohne langes Gerede, es geht zur Sache und es wird echt hammer hart! Aber genau das hat mir gefallen denn es war mal was anderes.

Im Vordergrund steht das Oberhaupt der ‘Famiglia’ Saphira die eiskalt scheint und ihren Namen auch alle Ehre macht, denn passt etwas nicht, wird es ganz einfach gelöst.

Geld spielt keine Rolle. Mord ist an der Tagesordnung.

Das Buch kommt ganz nach dem Motto: ‘Keine Gefühle, keine Probleme’ doch auch wie in allen anderen Büchern blickt man irgendwann hinter die Fassade.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger, wer also keine mag, sollte warten bis der Folgeband erscheint.

Hach ja, ich bin mir unschlüssig! Es hat mir gut gefallen, ich habe es auch so gut wie in einem rutsch durchgelesen aber irgendwie ist die Geschichte doch recht vorhersehbar aber dafür verdammt gut geschrieben und deswegen gibt es vier von fünf Ankern.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine gelungene Mafia-Story mit einer starken capo und einem heißen guardi

Cold Princess ist der erste Teil dieser Dilogie und erzählt die Geschichte einer sehr starken Protagonistin, welche mit 15 Jahren ihre Familie bei einem Verkehrsunfall verloren hat. Saphira ist der capo der famiglia und muss für ihre Stadt und für allem für ihre Leute sorgen. Die Protagonistin ist sehr charakterstark, muss sie in dieser Männerdominierten Umgebung allerdings auch sein und die Autorin hat eine tolle Frau erschaffen. Sie wirkt ehrlich, gerecht, verschlossen, mächtig und kann auch durchaus als brutal bezeichnet werden. Dass ausgerechnet Madox, ihr neuer guardi, sie dazu bringt ihr gut aufgerichteten Schutzmauern zu Fall zu bringen, macht sie sehr nachdenklich und auch wütend auf sich selbst. Er dominiert sie und das schlimme daran ist, dass es ihr auch gefällt.

Madox ist der klassische harte Kerl, der keine Gefühle zulässt und eigentlich nur seinen Trieben und seinem Racheplan nachgeht, doch Saphira weckt in ihm dann doch einige Gefühle, derer er sich nch jedem intimen Treffen mit ihr immer sicherer wird. Die Szenen sind heiß dargestellt und mal ein bisschen etwas anderes als üblich. Eigentlich sind di ebeiden ja wie für einander geschaffen. Er dominant und im Job devot und sie im Job dominant und im Bett devot. Perfekt oder? Wäre da nicht die Tatsache, dass er sie umbringen wollte.

Man erfährt in diesem Buch einiges über die Machenschaften ihrer famiglia und ihrer Erzrivalen, zu denen auch Madox gehört. Ein Deal wurde an Land gezogen, doch Guiseppe, Madox Onkel, hat andere Pläne. Eine hitzige Jagd beginnt und im Endeffekt stehen sich Guiseppe, Madox und Saphira gegenüber und wir dürfen gespannt sein, wer überlebt und wer nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm aber meines Empfindens nicht überragend. Mir hat zwischendurch etwas Spannung gefehlt aber im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für Dark Romance Fans

Cover: Okay, ich muss sagen, ich habe mich sofort unsterblich in dieses Cover verliebt! Ich finde es ist einfach perfekt. #Coverfetischist.

Inhalt: Seraphina de Angelis lebt in Palermo, ist Mitte 20, ...

Inhalt: Seraphina de Angelis lebt in Palermo, ist Mitte 20, und gehört einer großen Dynastie an. Sie ist das Oberhaupt einer mächtigen Mafiafamilie und schwört sich Rache an demjenigen zu nehmen, der einst ihre Familie au dem Gewissen hatte. Madox gehört zum anderen Clan, der um Palermo kämpft, wurde in den USA zu einem Auftragskiller ausgebildet und hat sich in Seraphinas Leben infiltriert. Durch Erzählungen von Guiseppe (Madox Onkel), denkt er Seraphina habe seinen Vater getötet. Er will sie umbringen.

Fazit: Nachdem ich das Vorwort gelesen habe, habe ich mit »schlimmen« Szenen gerechnet, allerdings blieben diese aus. Vielleicht habe ich schon zu viele »brutale« Bücher gelesen, als wenn das mich schocken könnte.
Das Buch ist aus der Sicht des personalen Erzählers geschrieben (hauptsächlich aus Saphiras und Madox, aber auch andere Nebencharaktere bekommen ihren Moment). Ich lese diese Sicht selten, weil ich finde, dass die Ich – Perspektive einfach mehr Möglichkeiten gibt (Tiefe etc.). Eigentlich finde ich Erotikromane toll, aber die Handlung kann oft alleine stehen und der Sex dient nur zur Vertiefung und, um das Ganze interessanter zu machen. Bei Cold Princess ist es komplett anders, es könnte nicht ohne die Sexszenen auskommen. Dadurch rückt allerdings die Handlung selbst in den Hintergrund, was ich bei diesem Buch nicht schlimm finde. Die Charaktere haben meines Erachtens Tiefe. Saphira, die nie die Kontrolle verlieren möchte und Madox, der alles daransetzt, dass sie genau diese verliert. Sie harmonieren perfekt miteinander und man merkt, wie sich die Beziehung der beiden verändert. Seraphina, die den Schmerz liebt und sich in Madox Armen fallen lassen kann, habe ich durchgehend sympathisch gefunden. Ich fand es allerdings komisch, dass Madox seinen Onkel nie in Frage gestellt hat. Ihm alles glaubt, was er erzählt. Vieles wurde im Buch erklärt und dem Leser vorweg genommen.
Ich glaube, wäre die ein oder andere Sichtweise komplett weggelassen worden, hätte es zu mehr Überraschungsmomenten geführt. Dem Leser wurde somit die Chance genommen die Szenen selbst zu hinterfragen. Ihm wurde alles auf dem Präsentierteller serviert, was ich schade finde. Zum Schluss der Cliffhanger, meine größte Hassliebe. Ich muss sagen, ich habe genau mit diesem Schluss gerechnet, deswegen war es für mich keine Überraschung mehr. Erfrischend war, dass das Buch in Italien spielt. Die Stadt Palermo wurde wunderbar beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen, wie Saphira durch die Gassen schlenderte. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich für Dark Romance interessiert. Aufgrund meiner Kritikpunkte 4 von 5 Akten.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Düster und spannend

Klappentext:

Klappentext:

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt –

Auf dieses Buch bin ich schon vor einiger Zeit wegen des tollen Covers aufmerksam geworden. Und ich fand den Klappentext auch wirklich interessant. Mal etwas anderes und ich war wirklich neugierig auf den Einblick in die Welt der Mafia.

Saphira ist das Oberhaupt der De Angelis. Ihre Familie ist vor über zehn Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dieser Unfall hat Saphira sehr traumatisiert. Sie hat sich zu dem kalten und gewissenlosen Oberhaupt ihrer Familie hochgearbeitet. Es gibt wenig Menschen die Saphira noch wichtig sind und Gefühle lässt sie nicht an sich heran. Sie führt die Familie mit eisiger Hand.
Für mich war es etwas schwierig einen Bezug zu ihr aufzubauen. Dadurch das sie sehr kalt wirkt kann man ihr Handeln zwar durchaus nachvollziehen aber ich hatte auch nicht das Gefühl als Leser an sie heran zu kommen. Im Laufe der Geschichte hat es sich ein wenig gebessert aber trotzdem wurde man als Leser etwas auf Abstand gehalten.

Madox ist ein Auftragskiller und arbeitet für Saphira. Allerdings hat er ein dunkles Geheimnis von dem keiner aus der De Angelis Familie erfahren soll. Er kommt durch seine Position als Wache sehr nah an Saphira ran. Das hat aber nicht nur berufliche Gründe. Denn auch wenn Madox das eigentlich nicht will fühlt er sich trotzdem zu Saphira hingezogen.
Bei Madox hatte ich weniger Probleme einen Zugang zu finden. Auch wenn er eigentlich sehr verschlossen wirkt hatte man das Gefühl das er den Leser wesentlich mehr an sich heran lässt. Auch den Widerspruch den er immer wieder mit sich ausmachen musste fand ich gelungen dargestellt. Denn niemand ist nur schwarz oder weiß. Es gibt immer auch etwas dazwischen.

In der Mafiawelt gibt es natürlich einige Nebencharaktere. Einige fand ich wirklich spannend und sie spielen auch eine wichtige Rolle.
Der Schreibstil von Vanessa hat mich sehr gefallen. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und man kann sich als Leser absolut in die Welt von Saphira hineinversetzen. Schon auf den ersten Seiten kommt einige Spannung auf.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir manchmal etwas gefehlt hat. Es gibt wirklich einige sehr spannende Szenen und dann gibt es wieder Szenen in denen man sich mehr wünscht. Nicht einmal mehr Action. Eher mehr Einblick in die Mafiawelt. Vieles wird kurz angesprochen aber ich hätte mich sehr gefreut wenn Vanessa Sangue da manches Mal mehr ins Detail gegangen wäre. Bis dato habe ich nicht viel in diesem Bereich gelesen und ich bin wirklich neugierig auf die Mafiawelt.
Allerdings muss man auch sagen das „Cold Princess“ mit einem Cliffhanger endet. Und ich kann mir durchaus vorstellen das es im zweiten Teil noch einige Details gibt die ich hier vermisst habe.

Insgesamt hat mir „Cold Princess“ gut gefallen. Für mich war es eine spannende Abwechslung in diese spannende Welt einzutauchen und ich bin gespannt wie es mit Saphira und Madox weitergehen wird.
Von mir bekommt „Cold Princess“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein rasanter Start und ein Ende mit einem spannungsvollem Cliffhänger

Band 1 einer Reihe.

Band 1 einer Reihe.

Das Buch wirft einen direkt ins eiskalte Wasser und man fragt sich kurz ob dies der zweite Band einer Reihe ist, doch die Fäden werden schnell gesponnen und man wird in die Fäden der Geschichte eingesponnen.

Es gibt viele Bücher die der Erotik zugeordnet werden und klar geht es darin um Sex, aber trotzdem irgendwie nicht nur Erotik.
Dieses Buch gehört aber eindeutig in dieses Genre. Denn dort kommen sadomasische Sexszenen vor. Diese spielen sich vor dem Hintergrund der italienischen Cosa Nostra ab. Die weibliche Capo Saphira beherrscht alle Männer doch, wenn sie Nachts mit ihrer Leibwache Madox zusammenkommt gibt sie die Kontrolle ab. Aber was sie nicht weiß ist, dass Madox eigentlich nicht ihr Leben beschützen will, sondern er will für ihren Tod verantwortlich sein.

Das Buch hat den perfekten Cliffhänger, denn am Höhepukt der Geschichte wird man im Dunkeln gelassen. Aber nicht nur das Ende ist ein Höhepunkt, sondern die Geschichte ist fast durchgehend von Spannung durchzogen und nicht nur von errotischer Spannung.

Manche Sexszenen sind für meinen Geschmack etwas unbefriedigend, aber sehr reizvoll aggressiv.

Ich liebe es wenn Bücher aus den Perspektiven von dem weiblichen und dem männlichen Protagonisten geschrieben sind, was hier sehr gut umgesetzt wurde, weil die Sicht oft wechselt. Manchmal sogar noch zu zwei anderen Charakteren. Einziger Chretikpunkt an dem Perspektivenwechsel ist, dass schon zu viel im voraus verraten wird.

Das perfekte Buch, wenn man mal nicht ein Buch, aus dem Erotik Genre, will in dem die Liebe zusammen mit geilem Sex im Vordergrund steht, sondern ein Buch dass die Gewalt, Drohungen, Mafia, Macht und harten Sex umspielt ist dieses das passende.

Der einzige Kritikpunkt seht in einem Spoiler.

Achtung SPOILER:

ich finde es mies, dass Madox Freund stirbt, besser fände ich es ,wenn er nur an der Schwelle zum Tod stehen würde.