Cover-Bild New York Diaries – Zoe
Band 4 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783426519424
Carrie Price

New York Diaries – Zoe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Carrie Price aus der Reihe "New York Diaries": eine junge Frau zwischen ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe.
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein guter Abschluss

In dem letzten Band der New York Diaries Reihe, lernen wir Zoe kennen. Sie ist Schauspielerin und versucht in New York einen Neustart für ihre Karriere. Von Anfang an geht alles schief. Sie sitzt auf der Straße und hat nichts außer ihrer Pinken Couch. Doch das ist auch gleichzeitig Ihr Glück. Denn sonst hätte sie nie Matt kennengelernt. Er wird zu ihrem persönlichen Superhelden. Doch im laufe der Zeit geht Zoe den falschen Weg und ist dabei alles zu verlieren was ihr wichtig ist. Sie muss lernen, dass sie nicht auf andere sondern auf ihr Herz hören muss. Zoe versucht alles wieder hin zu bekommen und ihren eigenen Weg in New York einzuschlagen. Aber wird Zoe es schaffen ihre Freunde und vorallem Matt trotz ihrer Fehler zurück zu gewinnen?
Das müsst ihr selbst erfahren, indem ihr dieses tolle Buch lest ;)
Zoe kennenzulernen und mit ihr den Weg in New York anzutreten war eine große Freude. Sie ist so eine lebendige Person und weiß eigentlich ganz genau was sie will. Sie muss es nur erst einmal selbst verstehen das sie es auch einfach tun muss.
Matt hat mein Herz ganz schnell erobert . Er war einfach so witzig und vielseitig und wirklich ein Typ zu verlieben. Aber auch er hat am Ende, in meinen Augen, falsch gehandelt . Zum Glück hat er es sich doch anders überlegt;) Männer die zuhören sind immer gut :D
Becca war auch neu. Ich fande nur leider, dass man zu wenig über sie erfahren hat und sie hätte definitiv ihr eigenes Buch verdient.
Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Thema Schauspieler werden / sein und Karriere machen, nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Trotzdem konnte ich mich wieder kaum von dem Buch losreißen, weil es einfach so toll geschrieben war. Und die Message dahinter mich wirklich berührt hat.
Die Knight Girls werden auf jedenfall immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Und an alle da draußen " Hört auf euer Herz! Und verstellt euch für nichts und niemanden auf dieser Welt! "
Eine große Leseempfehlung von!
Claire, Sarah, Phoebe & Zoe es war mit ein Fest <3

Veröffentlicht am 14.08.2017

Leider der schlechteste Band der NY Diarie Reihe

Zoe kommt allein und mit viel Gepäck nach New York um dem großen Traum, Schauspielerin zu werden zu verwirklichen. Doch ihre Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet und ihr Übergangsjob ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt kennen, der ihr eine Wohnung im Knights verschafft. Doch sie kennt niemanden, weshalb ihr Matt Trost spendet und sich beide näher kommen. Doch dann fordert ihr neuer Agent sie auf eine Entscheidung zu treffen: Karriere oder Liebe?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil von Carrie Price lies sich auch gut und locker lesen. Mich hat es zwar etwas gestört, dass die Geschichte so dahin geplätschert ist ansonsten hat es sich gut lesen lassen.

Obwohl das Buch komplett aus der Sicht von Zoe geschrieben ist kam sie mir oberflächlich und naiv vor, weshalb sie es leider nicht in mein Herz geschafft. Ebenso ist mir aufgefallen, dass Zoe nichts geschrieben hat. Weder Tagebuch, noch Blogeinträge oder Zeitungsartikel, was ich schade fand und was dem Buch keinen Tiefgang verlieh. Zudem erfuhr man so gut wie gar nichts über sie erfahren.
Matt ist etwas schüchtern, dennoch sexy und war mir sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere wie Becca und die anderen Knight Girls haben mir durch ihre lockere Art sehr gut gefallen.

Gegen das Cover habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt bei dieser Reihe sehr, dass die Cover schlicht und trotzdem so wunderschön sind.

Fazit:
Für mich war es der schwächste Teil dieser Reihe. Dieser konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen, da mir das gewisse New York Flair was ich in den anderen Büchern gespürt habe gefehlt hat.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an Droemer Knaur die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Zoe allein in New York

Flug 030717 von Bremen nach New York...

Flug 030717 von Bremen nach New York...

...ich bin ziemlich aufgeregt, obwohl es inzwischen mein vierter Flug dorthin ist. Mit Vorfreude und ein bisschen Wehmut, steige ich ein, obwohl ich auch weiß, dass es nun das letzte Mal sein wird.

Am 04. Oktober 2016 bin ich das erste Mal dort drüben gewesen, und zwar mit Claire. Gelandet sind wir schlussendlich im Knights Building, wo wir tolle Geschichten erlebten und nette Menschen kennengelernt haben. Dazwischen war ich dann auch mal mit Sarah und Phoebe dort.

Meinen letzten Flug dorthin, bestreite ich nun mit Zoe.
Zoe Hunter, die Schauspielerin aus Idaho, möchte ihren Traum verwirklichen und berühmt werden. Deswegen wählt sie, in die Stadt zu ziehen, die niemals schläft – New York.

Mit einigen Kisten und ihrer pinken Couch landet sie genau dort. Doch bevor ihr Traum in Erfüllung gehen kann, durchlebt sie leider den Albtraum. Gut, dass sie gleich auf tolle Menschen trifft, die ihr zeigen, was wirklich wichtig ist, im Leben.

Auch diese Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Erfrischend, modern, leicht und flüssig, gepaart mit englischen Zitaten. However ich das auch beschreiben soll. Wer sie kennt, weiß, was ich meine.

Nun ist leider auch diese Reise wieder zu Ende. Im Nachhinein kann ich sagen, dass alle 4 Teile Super süß sind. Für mich immer eine schöne Abwechslung für zwischendurch.

Inzwischen bin ich auch ein richtiges Knights Girl geworden und ich hoffe, dass das Autoren Duo vielleicht auch irgendwann mal wieder Fernweh bekommt und noch weitere Geschichten, rund um das Knights Building erfindet.

Bis dahin…

…Wibbly-wobbly !!! – Die Knights Girls halten zusammen!

Veröffentlicht am 23.07.2017

Schwächer als die Vorgänger

Auch den vierten Band der New York Diaries Reihe musste ich lesen, da mir alle bisher erschienen Bände sehr gut gefielen. Die Aufmachung gefällt mir wieder super und ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne. ...

Den Schreibstil in "New York Diaries: Zoe" von Carrie Price fand ich auch dieses Mal wieder fließend, aber auch fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Zoe, die ich in dieser Geschichte frisch kennen lernte.

Aber auch den Protagonist Matt lernte ich neu kennen und zusammen mit Zoe bildet er ein tolles Paar. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren authentisch, aber auch einfach zum lieb haben. Besonders Matt hat es mir angetan mit seiner liebenswerten und einfach herzlichen Art. Immerhin schlägt er sich mit seinen - ich glaube - vier Jobs in New York durch und hat es dabei nicht immer leicht.

Auch Zoe hat in ihrem Job noch nicht den großen Durchbruch erlebt. Als Schauspielerin hat sie zwar eine kleine Nebenrolle in einer Arztserie gehabt, aber nach ihrem Serientod lief es eher mau bis gar nicht mehr. In New York soll ihre Karriere endlich in Fahrt kommen und dazu benötigt sie auch einen qualifizierten Agenten.

Doch dieser handelt nicht immer nach Zoes Vorstellungen und so muss sie sich mit der Zeit fragen, ob sie nicht in eine andere Richtung arbeiten möchte. In diesem Zuge muss sie sich auch über ihren weiteren Weg im Leben klar werden und ob Matt ein Teil davon sein soll.

Auch der vierte Band der New York Diaries Reihe konnte mich gut unterhalten, gefiel mir aber nicht so gut wie zum Beispiel der dritte Band. Dennoch ist es ein schöner Reihenabschluss und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorinnen aus dem Genre. Ich bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken werden.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Band 1: „Claire“ von Ally Taylor | erschienen am 04.10.2016
Band 2: „Sarah“ von Carrie Price | erschienen am 10.01.2017
Band 3: „Phoebe“ von Ally Taylor | erscheint am 03.04.207
Band 4: „Zoe“ von Carrie Price | erschienen am 03.07.2017

Alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Klappentext:

Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe? (Droemer)

„…aber das verunsichert mich nicht mehr, denn alles, woran ich denken kann, sind Schwäne.“ - Seite 109

„Zoe“ ist der letzte Teil der „New York Diaries“ Reihe der beiden deutschen Autorinnen Carrie Price und Ally Taylor, die euch vielleicht eher als Adriana Popescu und Anne Freytag bekannt sein dürften.

Wie in allen ihren Büchern, konnte mich Price mit ihrem Schreibstil wieder einmal an die Seiten fesseln. Es gibt wirklich keinen ihrer Romane, den ich nicht in einem Rutsch durchlesen könnte.

Auch wenn die Bücher der Reihe in den Buchhandlungen gerne zwischen den New Adult- sowie den Erotikromanen liegen, sind sie keinen von beiden zuzuordnen. Es handelt sich, wie bei dem Teil um Sarah auch hier um eine erwachsene Liebesgeschichte, die sich (vielleicht den Teil mit der Schauspielerei ausgeschlossen) genau so vor unseren Augen abspielen könnte. Ich mochte Zoe zwar auf Anhieb, weil sie - wie immer - sehr authentisch und lebensnah gezeichnet wurde. Allerdings konnte ich die ein oder andere Entscheidung ihrerseits schlecht bis nicht nachvollziehen. Umso mehr gefiel mir die Charakterentwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgangen ist.

„Wenn das Leben dir keine Wohnung gibt, bau dir selbst ein Schloss. Oder so ähnlich.“ - Seite 26

Normalerweise bevorzuge ich Liebesgeschichten, die noch einen weiteren Handlungsstrang besitzen. Ich mag es auch, wenn diese beiden ausgeglichen sind und genau gleich viel Platz im Roman erhalten. Und ja, teilweise kann dieser andere Handlungsstrang den der Love Story auch überwiegen, wenn er interessant gestaltet ist. In diesem Fall war es mir mit das erste Mal einfach zu wenig. Ich fand Matt so toll und ich hätte gerne mehr über ihn und die beiden gelesen. Die Szenen mit den beiden waren so zuckersüß, ohne kitschig zu wirken. Es gab dadurch wieder einige wundervolle und zitierfähige Zeilen. Bitte mehr davon.

Ein Grund, warum ich Carrie liebe ist, dass sie ebenso ein großer Geek ist, wie ich selbst. Und dadurch findet ihre Liebe zu bestimmten Serien, Schauspielern, Filmen usw. jedes Mal den Weg in ihre Bücher. Achtet beim Lesen einmal genau auf die versteckten Anspielungen.

„Ach, Zoe, Zeit ist so eine Wibbly-wobbly-Sache.“ - Seite 87

Müsste ich mich jetzt für einen der beiden Teile von Carrie als Lieblingsroman der Reihe entscheiden, würde diese Entscheidung auf Sarah fallen, weil ich sie noch mehr ins Herz schließen konnte und mich ihre Geschichte mehr berührt hat. Nichts desto trotz wurde ich auch hier wunderbar unterhalten, hatte direkt einen draht zu den tollen Charakteren und hätte nur gerne mehr vom Liebespaar an sich gelesen, da mir die Begegnungen der beiden doch ein wenig rar vorkamen.

Gut zu wissen:

Hinter dem Pseudonym Carrie Price steckt die deutsche Autorin Adriana Popescu, deren Bücher bei Piper (Romantik) und cbj (Jugendbuch) bereits eine große Fangemeinschaft aufzuweisen haben.

Fazit:

„New York Diaries - Zoe“ ist eine romantische, kurzweilige Geschichte perfekt für lange und laue Sommerabende und ein guter Abschluss der Reihe (wenn ich auch nur zwei von vier Büchern gelesen habe und lesen werde).