Profilbild von Asphaltmann

Asphaltmann

Lesejury-Mitglied

Asphaltmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Asphaltmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Anleitung zum Unglüccklichsein

Anleitung zum Unglücklichsein

Ich weiß noch nicht einmal, warum man mir solch Buch schenkte, womal ich selber unglücklich war.

Schon alleine das Vorwort werwies auf Personen, die ich nicht kennen lernen mochte.

Ich habe es dreimal ...

Ich habe es dreimal durch gelesen, und immer wieder drehte ich mich im Kreise, was mir Paul Watzlawick damit sagen wollte.

Selbst die Verfilmung ist stink langweilig, aber eben ein Bestseller, weil der Autor angeblich bekannt sei.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Das Buch finde ich überhaupt nicht

Ich bin dann mal weg

Auch wenn andere, anderer Meinung sind. Das Buch ist nicht so toll.

Auch wenn andere, anderer Meinung sind. Das Buch ist nicht so toll.

Ich glaube er hat sein Buch nicht selber geschrieben, sondern nur Notizen gemacht, was er beim Piperverlag abgab und Lektoren sich an die Arbeit gemacht haben, um überhaupt das Buch zu schreiben.

Es gibt Leute, die müssen laufen von einem Sozialamt zum anderen Sozialamt um Tagessätze zu holen. Also muss man nicht jammern, wenn man sich auf dem Jacobsweg so mal eine Blase läuft.

Nicht immer sind Menschen an seinen eigenen Schicksalen wirklich selber schuld.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Niemals

Die Hauptstadt

Ich glaub mein Schwein pfeift: Robert Menesse ist nur der Gewinner, der einen Vertrag mit dem Juryteams auf den Buchmessen hat. Über 30 Gewinne schaufelte er alleine in seine eigene Tasche. (25 000 Euro jedesmal) An andere dachte Menesse nie. Es muss doch schon langweilig sein, immer und immer wieder zu gewinnen. Nur der Dummkopf ist der Leser, der für einen unverdienten Autoren Geld ausgibt. Ich würde bei der Buchmesse auch einmal gewinnen. Aber ich will stolz auf meinen Gewinn sein. Nur für Geld schreibe ich bestimmt keine Bücher. Der Verlag Suhrkamp hat wieder einmal nichts anbrennen lassen und ist auf Nummer Sicher gegangen.