Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Nett für zwischendurch

Heat of the Moment

Lyla kann die Klassenfahrt nach Florida kaum abwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick! Aber es läuft rein gar nichts wie geplant! Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten Freundinnen. Als Lyla zudem noch eine Email von sich selbst aus der Vergangenheit erhält, mit der Botschaft: “Lerne zu vertrauen!“ kommt sie ins Grübeln. Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Derrick und Beckett...

Die erst 17-jährige Lyla ist seit über 2 Jahren mit Highschool Freund Derrick zusammen. Auf der Abschlussfahrt nach Florida ist sie endlich bereit den letzten Schritt zu tun und die erste Nacht gemeinsam mit ihm zu verbringen. Dementsprechend freut sie sich auch auf die Fahrt. Doch es kommt alles anders als erwartet.....
Zunächst verpasst sie den Bus und muss zwangsläufig mit Bad Boy Beckett auf seinem Motorrad zum Flughafen düsen, dann streitet sie sich auch noch mit ihrem Freund, weil dieser sich gar nicht wundert, dass sie nicht im Transferbus zum Flughafen saß, und zu allem Übel teilt sie sich auch noch ein Zimmer mit Aven und Quinn, ihren ehemals besten Freundinnen. Seit einem großen Streit, welcher mit Lylas Vater zusammen hängt, reden die drei kein Wort mehr miteinander. Florida fängt nicht wirklich gut an.
Das ganze Wochenende über ploppt auf Lylas Handy immer wieder eine Email auf, die sie sich im Alter von 14 Jahren selber geschrieben und vordatiert hat. Sie beginnt an sich selbst, der Beziehung zu Derrick und dem Ende der Freundschaft zu Aven und Quinn zu zweifeln. Und dann gibt es da auch noch Juliana, eine Freundin von ihr und Derrick. Aber ist das zwischen Juliana und Derrick wirklich nur Freundschaft?? Lyla muss an nur einem Wochenende viele Entscheidungen treffen und auf Anhieb erwachsen werden.....

Warmherzig, humorvoll und hochromantisch - Band 1 einer hinreißenden Trilogie!

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe es mal wieder inhaliert. Keine 24 Stunden hat es gedauert, die rund 340 Seiten zu lesen. Eine wundervolles Jugendbuch. Ich habe direkt von dem ersten Kapitel an mit Lyla mitgefiebert und auch gelitten und wollte unbedingt wissen, wie sie sich nun entscheidet.
Wer auch romantische Geschichten steht, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ich denke ich werde auch Band 2 und 3 in Kürze lesen, weil für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind, welche dann hoffentlich geklärt werden.

Autorin: Lauren Barnholdt
Verlag: cbt

Abgedroschen

Der Turbo von Marrakesch

ATZE IN GEFAHR

Ein Päckchen mit einem Mikrochip in einer Schweizer Uhr wird versehentlich an Atze Schröders Nachbarin Ute Peymann geliefert.
Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab ...

ATZE IN GEFAHR

Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab geht alles schief: Unser Held mit der großen Klappe und dem Porsche Turbo gerät in einen Strudel gefährlicher und grotesker Situationen. Der BND, eine äußerst attraktive Profikillerin und Gangster machen aus Atzes Leben eine Höllenachterbahn.

Ute Peymann, Atzes Ex-Freundin und immer noch wohnhaft im selben Haus wie er in der Kurt-Schumacher-Str. 10 wird ein Päckchen zugestellt. Ein übereifriger Postbote hat den Empfänger von “U. Peimann, Cora-Schumacher Str. 10, Düsseldorf“ auf Atzes Nachbarin “Ute Peymann, Kurt-Schumacher-Str. 10, Essen“ geändert. Ute bemerkt dies und bittet Atze auf dem Weg zu seinem Auftritt das Päckchen in Düsseldorf beim richtigem Empfänger abzugeben. Dieser lässt sich von seiner aktuellen Affäre Natascha, die gleichzeitig mit “Dimi“ liiert ist jedoch von dem Vorhaben abbringen. Das Päckchen fällt ihm bei Taschi aus der Jacke und er kommt nicht umhin den Inhalt (eine todschicke Damenuhr) als Geschenk für seine Geliebte auszugeben.
Vollkommen leichtfertig verzockt Atze die Uhr dann auch noch beim Pokern.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass der richtige Empfänger des Päckchens, ein gewisser Uwe Peimann, ein gefürchteter Auftragskiller ist. Dieser ist natürlich gar nicht begeistert über den Verlust der Uhr, welche auch noch einen sehr wertvollen Mikrochip beinhaltete. Wird Atze es mit Hilfe seiner Freunde und seines vollgetankten Porsche Turbos in letzter Minute noch schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?? Das pure Chaos nimmt seinen Lauf...

Dachte ich doch Anfangs, dass “Und dann kam Ute“ fasst nicht mehr zu toppen ist, wurde ich bei dieser Lektüre eines besseren belehrt. Wahnsinnig witzig und irre komisch. Ich habe zeitweise Tränen gelacht. Für Atze Fans ist diese Lektüre ein absolutes Muss, aber auch alle anderen, die keine absolut ernst gemeinte Spannungslektüre erwarten, werden hier nicht enttäuscht.

Autor/in: Atze Schröder
Verlag: Heyne Verlag

Ich hab Spannung vermisst

Mordkapelle

TATORT: BAD OEYNHAUSEN!

Der schöne Ludwig brennt. Die Familie schweigt. Ira Wittekind ermittelt.

TATORT: BAD OEYNHAUSEN!

Der schöne Ludwig brennt. Die Familie schweigt. Ira Wittekind ermittelt.

Bad Oeynhausen. An einem malerischen Sommerabend brennt die Friedhofskapelle nieder. Als die Lokalreporterin Ira Wittekind am Tatort ankommt, findet sie ein schauriges Szenario vor: In der Ruine steht ein Rollstuhl vor dem Altar, der Mann darin ist tot. Es handelt sich um den angesehenen Apotheker Ludwig Hahnwald, allen bekannt als der schöne Ludwig. Ira Wittekind beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf ein grauenhaftes Unrecht, das vor vielen Jahren begangen und nie gerächt wurde.

Wer war Ludwig Hahnwald?

Reporterin Ira Wittekind, die für die ortsansässige Zeitung "Tag 7" schreibt, wollte eigentlich einen gemütlichen Abend auf dem Rehmer Markt mit ihrem Lebensgefährten Andy verbringen. Als sie sich auf den Weg dorthin machen bekommt sie allerdings die Info, dass die Friedhofskapelle in Flammen steht. Sofort erwacht die Reporterin in ihr. Sie fährt zum Tatort und erfährt dort, dass in der Kapelle eine Leiche gefunden wurde.
Es handelt sich ersten Vermutungen zufolge um den "schönen Ludwig", den ortansässigen Apotheker, welcher großes Ansehen in Bad Oeynhausen genoss.
Im Zuge ihrer Recherchen deckt Ira einige Ungereimtheiten in der Familie des Opfers auf. Wer genau hatte ein Tötungsmotiv? War es die blutjunge Witwe?
Immer wieder erscheinen auch neue Beiträge des News-Bloggers Marek Steinhauer im Internet, der Ira und ihren Kollegen immer einen Schritt im Voraus zu sein scheint..... Hat er etwa einenspeziellen Draht zur Polizei oder gibt es dort irgendwo ein Leck, aus welchem Steinhauer seine Informationen schöpft?
Als Ira Opfer einiger Anschläge wird, ihre beste Freundin und Taxifahrerin Coco ebenfalls bei Nacht und Nebel angegriffen wird, sind sich alle sicher, dass sie dem Täter dicht auf den Fersen sind und dieser weitere Ermittlungen verhindern will.....

Mit "Mordkapelle" ist Carla Berling ein absolut guter und solider Kriminalroman gelungen. Die dunkle und damit etwas mystisch angehauchte Covergestaltung hat mich überzeugen können. Ich habe nicht lange gebraucht um mit den Personen und der Geschichte "warm" zu werden.
Neben den Hauptfiguren fand ich die beiden Tanten von Andy, Tante Frieda und Tante Sophie ("Soffie"), welche ebenfalls mit auf Hof Eskendor leben, einfach zum piepen!
Carla Berling hat es geschafft den Figuren den typischen ostwestfälischen Humor zu geben, so dass ich das ein oder andere Mal bei einem der Sprüche der beiden Tanten auch lachen musste. Auch typische Speisen und Getränke wie. z.B. Stippgrütze und Brakenschnaps durften natürlich nicht fehlen.

Wie immer gibt es symphatische und weniger symphatische Charaktere. Die Handlung an sich dachte ich schnell durchschaut zu haben, wurde jedoch eines besseren belehrt.

Einzig die Tatsache, dass es sich bei "Mordkapelle" bereits um Band 4 aus der Ira Wittekind-Reihe handelt hat mich anfangs etwas gestört. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich normalerweise ein absolut strikter Reihenleser bin und niemals etwas mitten in in einer Reihe anfange, weil ich immer das Gefühl habe, etwas aus dem Vorleben der Hauptfiguren zu verpassen.

Auf der Lesung, welche ich die Tage in Bad Oeynhausen besucht habe, erfuhren wir dann aber, dass nach und nach alle vorherigen Bände aus der Ira-Wittekind Reihe bei Heyne erscheinen sollen. Band 1 ist bereits für November 2017 angekündigt!

Alles in allem handelt es sich um ein Buch, dass ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Autor-/in: Carla Berling
ISBN: 978-3-453-41996-4
Verlag: Heyne Verlag

Ein paar kleine Schwächen

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Du denkst, du hast das schlimmste hinter dir.
Du denkst, du hast dir eine zweite Chance verdient.
Doch die Vergangenheit vergibt nie.

Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ...

Du denkst, du hast das schlimmste hinter dir.
Du denkst, du hast dir eine zweite Chance verdient.
Doch die Vergangenheit vergibt nie.

Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ist. Das hat ihre Mutter der 18-jährigen immer wieder eingetrichtert. Doch als die hochbegabte Pianistin Zoe eines ihrer wichtigsten Konzerte gibt, taucht ein Mann auf, der sie auf offener Bühne als Mörderin beschimpft.
Um Mitternacht ist Zoes Mutter tot ....

Die junge und sehr begabte Pianistin Zoe hat im Alter von 15 Jahren unter Alkoholeinfluss einen schweren Unfall und damit auch den Tod dreier junger Menschen verursacht hat. Hierfür musste sie eine Haftstrafe absitzen, währenddessen die Ehe ihrer Eltern zerbrach.
Nur 3 Jahre später hat ihre Mutter einen neuen Mann mitsamt einem Sohn gefunden. Sie wohnen unter anderem Namen weit weg von den damaligen Geschehnissen. Der neue Ehemann (Stiefvater) und Sohn (Stiefbruder) wissen nicht, was damals geschah.
Eines Abends bei einem wichtigen Konzert wird Zoe übelst von einem Mann aus dem Publikum als Mörderin beschimpft. Bei diesem Mann handelt es sich um den Vater eines der Unfallopfer.
Zoe flüchtet sich schnell hinter die Bühne und schon wieder droht die Familie auf Grund ihrer Geheimnisse zu zerbrechen!
Kurze Zeit später wird Zoes Mutter tot aufgefunden. Wer wird nun als Schuldiger verurteilt??

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat sich für mich persönlich sehr spannend und nach einer tollen Story angehört.
Richtig “warm“ geworden bin ich dann jedoch mit der Geschichte nicht.
Es wird aus extrem vielen Perspektiven erzählt und ich konnte dem ganzen nicht mehr richtig folgen.
Zudem gibt es auch noch eine Geschichte in der Geschichte, (ein Drehbuch) die mich nochmals zusätzlich verwirrt hat.
Diese Tatsache hat für mich den Lesefluss ein wenig eingeschränkt und mir auch den Spaß etwas genommen.
Mich persönlich konnte das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Aber das muss ja nicht heißen, dass es anderen ebenfalls so geht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Autorin: Gilly Macmillan
Titel: Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 453
ISBN: 978-3-426-52056-7
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Veröffentlicht am 26.09.2018

Durchschaubar und für mich enttäuschend

Remember Mia

Alexandra Burt - Remember Mia

»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«

Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen – während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.

Nach ...

Alexandra Burt - Remember Mia

»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«

Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen – schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.

Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.
Man hat sie schwer verletzt in einer tiefen Schlucht geborgen.
Nun wurde jedoch festgestellt, dass nicht alle ihre Verletzungen von dem Unfall stammen können. Es wurde mehrfach auf sie geschossen.... aber von wem?

Ganz langsam fängt Estelle an, sich während eines sehr schmerzlichen Prozesses an Kleinigkeiten zu erinnern. Die wichtigste Frage ist:

WO IST MIA?

Ihre 7 Monalte alte Tochter befand sich nicht im Unfallwagen.
Stück für Stück wird ihr bewusst, dass ihre Tochter bereits 3 Tage vor dem Unfall aus ihrem Appartement aus New York verschwunden ist. Wer steckt dahinter?
Hat Estelle tatsächlich ihrer Tochter etwas angetan??

An und für sich reizt mich das Thema Amnesie immer mal wieder zu einem solchen Spannungsbuch zu greifen.
In diesem Falle, hatte ich es aber mit einem etwas schwergängigen Schreibstil zu tun, der es mir nicht unbedingt einfach gemacht hat.
Das Buch verfügt über sehr viele Zeitsprünge, die die Spannung nehmen und bei mir persönlich für einige Verwirrung gesorgt haben.
Das Ende kam dann doch sehr plötzlich und wurde sehr schnell abgehandelt.
Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erwartet und würde das Buch daher eher im mittleren Bereich bewerten.

Autor/-in: Alexandra Burt
Titel: Remeber Mia