Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

These Broken Stars

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Cover:
Das Cover von dem Buch sieht wirklich sehr schön aus, worüber ich sehr froh bin, da die englische Ausgabe so ein schönes Cover hatte und ich gehofft habe, dass die deutsche Ausgabe auch was schönes daraus macht. Ein Buch, was einem sofort ins Auge fällt.

Meine Meinung :
"These Broken Stars" ist ein wirklich sehr schönes Buch mit
Charaktere, die wirklich einzigartig und auf ihrer weise außergewöhnlich sind. Sie machen eine sehr schöne Entwicklung während des Buches durch und die Beziehung zwischen Lilac und Tarver entwickelt sich sehr gut aber auch nicht zu schnell. Die Romanze zwischen ihnen ist eher eine nebensächlichere Handlung. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig und sehr gut zu lesen. Man konnte sich gut in die Handlung hineinversetzten und sie auch verstehen. Es gab auch witzige Stellen im Buch, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht gebracht hat. Zwar scheint es ab einen Punkt etwas Science-Fiction zu sein, aber davon sollte man sich bloß nicht stören, denn ich finde, dass das sehr gut zu dem Buch gepasst hat und ihm etwas besonderes gegeben hat.

Fazit:
These Broken Stars hat mich sehr überzeugt und das ist ein Buch, was ich jederzeit lesen würde. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen

Eine wunderschöne Sommerlektüre

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Klappentext:
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönes Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneten Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen...

Cover:

Das Cover sieht wirklich sehr schön aus. Die Farben passen perfekt zu dem Buch und geben dem Buch eine schöne sommerliche Stimmung. Die Farben sind eher schlicht gehalten und in verschiedenen Pasteltönen und leichteren Farben gehalten. Diese schönen Farben geben dem Buch somit dann etwas sommerliches und ruhiges.

Das Buch ist wirklich sehr schön. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr symphatisch, mit einem einzigartigen Humor, den man nicht schnell vergisst. Die Autorin hat die verschiedenen Situationen im Buch sehr gut beschrieben und auch die Entwicklung der Personen kamen sehr gut rüber aber auch die Entwicklung zwischen den Personen war sehr gut von ihr beschrieben worden.

Fazit:

"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmannist ein wunderschöner Roman, dem ich jeden ans Herz legen kann. Dieser Roman war wirklich sehr schön und ich konnte davon gar nicht genug kriegen. Das Buch hat mich wirklich sehr fasziniert und jeder, der ein schönes Buch für den Sommer sucht, kann ich nur dieses Buch empfehlen. Das Buch ist auf jedenfall mein Sommerhighlight gewesen.

Schlachttag

Schlachttag

Der neue Krimi "Schlachttag" von Tommie Görz spielt in Franken, wo ein Wanderer mit seinem Hund eine Frauenleiche entdeckt. Er macht sich schnellst möglich auf dem Weg die Polizei zu verständigen, da er sein Handy nicht dabei hatte. Als er aber mit der Polizei dort eintraf ist die Leiche des Unbekannten auf einmal verschwunden. Ein Pfarrer dort in der Gegend wird aber auch vermisst. Ob die Fälle mit einander verwickelt, oder ist etwa der Pfarrer die Leiche. Hat dieser Fall etwa was mit dem Fall vor 30 Jahren zu tun, wo die Frau purlos verschwunden ist. Ob der Pfarrer jetzt das Gleiche Schicksal, wie die Frau ereilt. Oder steckt noch mehr dahinter. Die Fälle scheinen aber auf jedenfall miteinander verzwickt zu sein. Kriminalkommissar Friedo Behütuns nimmt jetzt mit seinem Team die Spur auf, dabei muss er aber noch eigene Schicksalsschläge bewältigen.

Bei Schlachttag handelt es sich bereits um den sechsten Fall des großartigen Ermittlers Friedo Behütuns, wobei er diesmal jedoch mit eigenen Schicksalsschlägen zuerst zurecht kommen muss. Friedo Behütuns ein großartiger Ermittler hat wirklich sehr viele positiven Eigenschaften an sich sodass, man ihn einfach mögen muss. Tommie Goerz hat seine Gefühle zu den Schicksalsschlägen, die er erleiden musste sehr gut und authentisch rübergebracht. Die Spannung in dem Buch hielt auch vom Anfang bis zum Ende, wo dann auch der Zusammenhang zur Schlachtung kommt, die am Anfang jedes Kapitels beschrieben wurde. Als Nicht Fränke hatte ich jedoch manchmal Probleme Die Dialekte auf Fränkisch zu verstehen, doch durch den guten Rat von Tommie Goerz, Laut und Langsam zu lesen, konnte ich sie letztendlich doch nocht entziffern.

Mich hat dieses Buch wirklich sehr begeister. Es hatte alles, was ich mir bei einem guten Krimi gewünscht hätte Spannung, Humor, gute und sympathische Charaktere und ein spannender Fall.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, absolut lesenswert.
Von mir erhält das Buch wohlverdiente 5 Sterne.

spannendes Buch

Lunadar

Klappentext:

~ eine unerfahrene Hexe ~ ~ eine Welt voller Magie, übernatürlicher Wesen und Gefahren ~ ~ ein Geheimnis, das sie das Leben kosten könnte ~ ~ eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verrat ~ Nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt Sarah Lewis magische Fähigkeiten. Fasziniert von der neuen Welt, die sich ihr offenbart, findet sie jedoch heraus, dass das Leben einer Hexe nicht nur verführerisch, sondern auch tödlich sein kann. Umgeben von Magie, Dämonen, Werwölfen, Vampiren und einem mysteriösen Verfolger, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken. Darüber hinaus muss sie lernen, sich selbst zu verteidigen, um sich zu schützen und das Leben, und den Willen, des Mannes zu retten, in den sie sich mehr als nur ein bisschen verlieben könnte. (Quelle:'E-Buch Text/09.01.2014' )

Cover:
Das Cover sieht sehr schön aus. Die Farbe passen perfekt zu dem Buch und geben dem etwas magisches und mysteriöses.

Das Buch ist wirklich sehr spannend und magisch. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind mir alle sehr sympathisch. Die Handlung ist sehr spannend und gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Dadurch kann man sich sehr gut in die Situation hineinversetzten und versteht die Handlungen der Charaktere besser.

Fazit:
Das Buch ist wirklich sehr spannend und ich kann es jedem Fantasy-Fan nur empfehlen. Ich habe das Buch in nur einem Rutsch durchgelesen. Der Cliffhänger am Ende ist zwar etwas fies, jedoch auch sehr gut, denn ich will unbediengt wissen, wie es weiter geht. Ein muss für jeden Fantasy-Fan.

Veröffentlicht am 15.09.2016

schokierendes aber doch lehrreiches Buch!

Ich war Hitlerjunge Salomon

Klappentext:
Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangen genommen wird. Er ist Jude und schon seit Jahren auf der Flucht. Er weiß, dass er nur eine Chance hat: seine Papiere entsorgen und eine andere Identität annehmen. Der Mut der Verzweiflung macht aus ihm Jupp Perjell, das jüngste Mitglied der deutschen Wehrmacht. Ein Jahr lang lebt er mit den Soldaten an der Ostfront und unterstützt sie
als Dolmetscher. Danach schickt man ihn nach Braunschweig, wo er bis Kriegsende inkognito in einem Internat der Hitlerjugend bleibt. Sally Perels Autobiografie ist ein ebenso berührendes wie bemerkenswertes Dokument, das nichts von seiner Eindringlichkeit verloren hat.
Quelle: randomhouse.de

Der Schreibstil dieses Buches gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte von dem jungen Sally Perel, der sich als Nazi ausgeben musste, um zu überleben hat mich zutiefst berührt und ich bewundere ihn jetzt, wie er es geschafft hat in der Uniform seines Feindes zu überleben. Das er sich dabei immer mehr dem Nazi´s angepasst hat, kann ich verstehen, da er dadurch wohl eine 2. Persönlichkeit entwickelt hat, die für die Nazi´s waren. Dieses Buch hat mir aber dennoch die Grausamkeit der Menschen vor Augen geführt und es tut mir im Herzen weh, zu wisse, dass Menschen sowas machen würde. Ohne Skrupel eine "Rasse" die ihnen nicht ähneln einfach zu töten. Ich jedoch bewundere heute den Sally Perel für seinen Mut und Überlebenwillen und ich danke dir dafür, dass du dieses Buch geschrieben hast, um eine weiter "Katastrophe" in einem solchen ausmaß zu verhindern und uns vor Augen führst, wie grausam der Mensch doch gegenüber seiner eigenen "Rasse" ist.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein hervorragender und lehrreicher historischer Roman, der einem doch die Grausamkeit der Menschen vor Augen führt. Deswegen bekommt das Buch von mir 5 Sterne.