Profilbild von Asphaltmann

Asphaltmann

Lesejury-Mitglied
offline

Asphaltmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Asphaltmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Super Buch

Deutsch!
1

Bei dieser Rezension muss ich besonders gut aufpassen, wegen meiner Fehler in der Gramatik und im Schreiben. Der NDR-Journalist passt gewaltig auf, was die Rechtschreibung angeht. Wolf Schneider ist sehr ...

Bei dieser Rezension muss ich besonders gut aufpassen, wegen meiner Fehler in der Gramatik und im Schreiben. Der NDR-Journalist passt gewaltig auf, was die Rechtschreibung angeht. Wolf Schneider ist sehr bedacht und beobachtet jeglichen Ausdruckfehler in der eigenen Sprache seines Gegenübers.

Das Buch ist hochinteressant und auch humorvoll geschrieben. Ich habe, als ich das Buch über das Schreiben in der Hand hielt, niemals gedacht, dass man soviel über "Deutsch" schreiben kann.

Gut geschrieben, Herr Schneider. Danke für Ihre Hilfe, dass ich auch meine Bücher schreiben konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Sehr schön geschrieben und Echt

Splitterfasernackt
0

Es hat mich traurig gemacht und ich war dabei auch ein wenig wütend. Wie kann man nur Kinder vergewaltigen? Was geht in solchen Tätern überhaupt vor?

Es hat mich traurig gemacht und ich war dabei auch ein wenig wütend. Wie kann man nur Kinder vergewaltigen? Was geht in solchen Tätern überhaupt vor?

Veröffentlicht am 26.09.2018

Top-Buch

Die Schwachen tragen
0

Ein sehr schönes Buch. Dieses Buch ist sehr leicht und verständlich geschrieben. Eignet sich hervorragend, um Charaktere für die eigenen Bücher auszubilden, denn jede, wirklich jede erdenkliche Figur, ...

Ein sehr schönes Buch. Dieses Buch ist sehr leicht und verständlich geschrieben. Eignet sich hervorragend, um Charaktere für die eigenen Bücher auszubilden, denn jede, wirklich jede erdenkliche Figur, ob im wahren oder virituellen Leben, besitzt eine Psyche. Das Buch von Samuel Pfeifer macht es auch leicht, andere Personen einschätzen zu können.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Die Katze wird gesehen, aber nicht der Mensch

Bob, der Streuner
0

In dem Buch wird zwar das Leben eines Junkies beschrieben, aber das Leben des Menschens interessierte kaum jemanden, weder im Buch noch im Kino. Die Hauptrolle spielte immer nur der Kater, nicht die Person ...

In dem Buch wird zwar das Leben eines Junkies beschrieben, aber das Leben des Menschens interessierte kaum jemanden, weder im Buch noch im Kino. Die Hauptrolle spielte immer nur der Kater, nicht die Person "James Bowen".

Einen Stern Abzug, weil Bowen die Geschicthe nicht selber schrieb.

Ansonsten gut geschrieben, obwohl nicht Autentisch.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Na ja

Deutschland umsonst
0

Ließ sich gut lesen! Aber es gibt einen Haken. Der Sozialarbeiter Michael Holzach wollte nur einmal ausprobieren wie sich Obdachlosigkeit anfühlt. Er hatte nur vergessen, dass wenn jemand in die Obdachlosigkeit ...

Ließ sich gut lesen! Aber es gibt einen Haken. Der Sozialarbeiter Michael Holzach wollte nur einmal ausprobieren wie sich Obdachlosigkeit anfühlt. Er hatte nur vergessen, dass wenn jemand in die Obdachlosigkeit gerät, ist wirklich kein Vergnügen ist. Jeden Tag muss man sich um den Tagessatz kümmern und sich dann vom Sozialamt schickanieren zu lassen. Die echten Gefühle eines Menschen, der unten angekommen ist, werden in dem Buch nicht geschildert. Michael Holzach hat nur seinen Spaß erlebt und ein Buch darüber geschrieben. Obdachlosigkeit ist die tägliche Angst und Verzweiflung. Um ein Buch über "Deutschland umsonst" schreiben zu können, muss man auch die inneren Gefühle im mittendrin wahrhaftig erleben.