Profilbild von bookcatlady

Royal Passion

Royal Passion

Cover:

Cover:
Was soll ich dazu sagen? Ich finde das Cover wunderschön und sehr ansprechend. Es ist romantisch und verspielt. Die Farben sind stimmig und die Ornamente runden den positiven Gesamteindruck ab, ohne kitschig zu wirken.
Der erste Satz:
Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick in den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen.
Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und das schöne Cover hat mich dann schließlich restlos überzeugt, das Buch zu kaufen.
Ich wusste am Anfang nicht wirklich, auf was ich mich hier einlasse. Aber der Schreibstil der Autorin macht es sehr einfach, leicht in die Geschichte einzutauchen. Er ist flüssig, erfrischend und dynamisch, einfach passend zu den Charakteren.
Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Clara geschrieben. Clara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Obwohl sie reich ist, macht sie einen sehr bodenständigen Eindruck. Teilweise ist sie sehr unsicher, was sie aber noch sympathischer erscheinen lässt. Geneva Lee lässt Clara sehr authentisch auf mich wirken. Kurz und knapp, ich mag das Mädel einfach! :)
Ach, was hab ich mir ihr mitgelitten und mitgeheult. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch ihr Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Sie hat ihre Meinung und lässt sich von nichts und niemandem etwas gefallen, was natürlich auch die Royals zu spüren bekommen. Clara hat es einfach nicht leicht und man spürt förmlich ihre Zerrissenheit im Strudel ihrer Gefühle zu Alexander.
Apropos Gefühle... Clara begegnet Alexander zum ersten Mal auf ihrer Abschlussfeier, zu der sie eigentlich gar nicht gehen wollte.Aus heiterem Himmel wird sie von ihm geküsst. Und nicht nur Clara war ihm sofort verfallen! Auch ich bin dahingeschmolzen. Wow, hot, hotter Alexander! Obwohl er zum Teil ein echter Kotzbrocken war und ich ihn am liebsten geschüttelt hätte, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, umso mehr lässt Mister X uns und natürlich Clara hinter seine Maske blicken. (Mister X ist übrigens Alexander`s Pseudonym. Ich denke ja, dass das X aus seXy stammt. g) Natürlich erfahren wir in Band 1 nicht alle seine dunklen Geheimnisse, aber zumindest einen Teil. Ich hab mir vor Spannung fast meine Nägel abgeknabbert und habe mir Clara mitgefiebert, gehofft und gefreut. Sie weiß nie, wo sie bei Alexander dran ist. Als Leser stellt man zwar Vermutungen an, aber sicher kann man sich nicht sein.
Erotische Erlebnisse kommen natürlich nicht zu kurz.

Fazit:
Ich liebe die Protas, ich liebe den Schreibstil und das Cover!
Hier gebe ich gerne 5 von 5 Würmchen.

Spannend und unterhaltsam

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung ist der Auftaktband einer neuen Fantasyreihe von Geneva Lee. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Deshalb freute ich mich schon sehr auf dieses Buch.

Die erste Hälfte konnte mich leider nicht so packen. Denn ich wurde mit sämtlichen Klischees, die ein Liebesroman bieten kann, konfrontiert. Dazu kam, dass Thea auf mich sehr naiv wirkte und recht schnell mit der ganzen Entwicklung und den Enthüllungen zurecht kam und kaum etwas hinterfragte. Auch die Gefühle, die Julian und Thea füreinander entwickelten, konnte ich nicht greifen, da es mir viel zu schnell ging. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis drehte. Bis ich bei der zweiten Hälfte ankam. Denn ab da hat es mich vollkommen gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es wird spannend, mysteriös und actionreich. Und so langsam konnte ich mich ich auch mit den Gefühlen der beiden anfreunden. Thea entwickelte sich zu meiner Verblüffung in die für mich richtige Richtung und ich flog nur so durch die Seiten. Die Wendungen überraschten mich und die Aha-Momente wechselten sich mit den Fragezeichen in meinem Kopf ab.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten, weshalb er sich sehr flüssig lesen lies. Das Worldbuidling war wirklich spannend und so hatte ich eine Vampirgeschichte auch noch nicht gelesen. Die geheimnisvolle Welt der Vampire war wahnsinnig interessant und ich freue mich auf mehr.

Fazit
Eine unterhaltsame und spannende Vampir-Lovestory, die mich ein wenig an Fifty Shades und Twilight erinnert. Wem viele Klischees nichts ausmachen, dem kann ich "Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" sehr empfehlen.

Gefühlvoll und leidenschaftlich

Two Million Secrets

Meinung

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Deshalb war ich sehr gespannt, was mich erwarten wird. Das Cover ist ein richtiger Eye Catcher und der KT hat mich sofort angesprochen.
Chandler ...

Meinung

Chandler ist ein gutaussehender, arroganter und erfolgreicher Geschäftsmann. Was er will, bekommt er. Gefühle haben in seinem Leben kein Platz. Bis er auf Grace trifft. Denn auch die weiß genau, was sie will. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich mochte sie auf Anhieb. Beide verstecken sich zunächst noch hinter ihrer Maske, aber nach und nach bröckelt die Fassade und es kommen Gefühle ins Spiel. Ich liebte die Charakterentwicklung der beiden.
Grace ist die Ehefrau von Chandler`s Erzfeind und Konkurrenten Cavenor. Dieser Punkt sorgte für permanente Spannung und ich flog nur so durch die Seiten.

Der Schreibstil von Freya Miles ist flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen.

Fazit

Two Million Secrets ist ein gefühlvoller und leidenschaftlicher Liebesgeschichte, die voller Spannung und überraschender Wendungen steckt. Das Buch konnte mich gut unterhalten und von mir bekommt es eine Leseempfehlung!

Konnte mich gut unterhalten

The Queen Will Rise

Meinung

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und ich war gleich wieder mitten im Geschehen. Dieses Mal gibt es allerdings eine zweite Perspektive, die von Ben. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erhielt ich Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Allerdings empfand ich den Mittelteil als etwas langatmig und mir hat die Tiefe der Handlung und der Nebencharaktere gefehlt. Dafür kam zum Ende hin wieder Spannung auf, die ich mir gerne schon vorher gewünscht hätte. Das Ende hätte für meinen Geschmack gerne ausführlicher sein können und kam meines Erachtens etwas zu hastig. Der große Fokus lag eindeutig auf der Beziehung von Florence und Ben, das nebenher bzw. die Rahmenhandlung ging leider etwas unter. Trotzdem konnte ich die Emotionen der beiden nachvollziehen und diese kamen auch bei mir an.

Fazit

The Queen will rise kam nach meinem Empfinden nicht an Whe the King falls heran. Weder was die Spannung, noch die Tiefe der Handlung angeht. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und schafft einen runden Abschluss der Dilogie. Deshalb kann ich es auch empfehlen. :)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Magischer Reihenauftakt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meinung

Letzte Woche habe ich den ersten Band der Froststerne-Reihe beendet und er hat mir sehr gefallen. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und ein absoluter Eye-Catcher in jedem Bücherregal.
Ich ...

Meinung

Ich liebe das Märchen der Schneekönigin und war schon sehr gespannt auf diese Märchenadaption. Und sie war sehr gelungen! Die Geschichte ist einfach perfekt für den Winter und hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Das lag auch an der magischen und zauberhaften Atmosphäre, die mich komplett überzeugt hat. Ich liebte die Winter-Vibes sehr. Auch die Rentiere, Wichtel, Fae und andere Wesen konnten mich verzaubern. Allen voran die kaffeesüchtige Wichtelfrau Tomte Teda. Sie war einfach zu süß und manchmal auch etwas grumpy. Es hat so viel Spaß gemacht, Elvy auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die gemeinsamen Momente mit Erik waren zwar schön, aber sie haben mich emotional leider nicht erreicht. Der Funke wollte einfach nicht richtig überspringen. Trotzdem habe ich das Lesen genossen.

Anne Flecks Schreibstil ist angenehm, flüssig und bildgewaltig und das Worldbuilding atemberaubend.

Fazit

Froststerne – Erinnere dich! ist ein magischer und spannender Reihenauftakt einer wundervollen Young-Adult Romantasy-Trilogie, den ich sehr gerne empfehle!