Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Einfach nur GÖTTLICH!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Göttlich Verdammt erschien im Jahre 2011 vom Verlag OETINGER. Das Buch schrieb Josephine Angelini. Das Buch handelt von Helen Hamilton.
Inhalt
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und ...

Inhalt

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Das Buch ist ein Fantasy Roman, in dem es hauptsächlich um die Griechische Mythologie in der modernen Zeit geht. Die Sprache ist einfach und mit einer Priese Humor. Das Cover ist ansprechen und verrät, dass es im Buch um die Griechische Mythologie geht.

Helen lebt auf Nantucket, als vor einem neuen Schuljahr einen neue Familie nach Nantucket zieht, die alle lieben, nur Helen wird nur beim Klang ihrer Namen stinksauer. Eines Tages begegnet sie ihnen auf dem Schulflur. Drei Mädchen, die nur sie und die Familie Delos sehen können, stiften sie an Lucas anzugreifen. Sie wird stinksauer und stürmt auf in los. Er aber ist ihr klar überlegen und überwältigt sie. Nachher bricht Helen zusammen und wird zur Krankenschwester gebracht. Man redet ihr ein sie hätte einen Hitzschlag. In den darauffolgenden Tagen wurde sie zweimal von zwei Frauen angegriffen, Helen jedoch denkt dass es die Familie Delos sei. Bei dem zweiten Angriff läuft sie weg und Lucas folgt ihr. Sie retten sich gegenseitig das Leben. Nun können sie zusammen sein ohne bei dem Anblick des anderen wütend zu werden. Nun muss sie alles lernen, zum Beispiel zu kämpfen. Dann erfährt auch noch der Rest der Familie Delos, dass es noch jemanden einer Anderen Blutlinie von ihnen gibt. So wollen sie Helen umbringen um an Atlantis zu kommen. Sie schicken Kreon um sie zu töten, doch er versagt. An dem Geburtstag von Helen kommt ihre Mutter zurück und entführt sie. Sie überredet Helen mit ihr von der Insel zu verschwinden. Die Familie Delos sucht sie verzweifelt. Sie finden Helen und ihre Mutter und können sie dazu bringen mit ihnen zu kommen. Da finden sie heraus, dass Helen der Deszendent ist und Helens Vater soll auch noch der Onkel von Lucas sein. Weshalb sie ihre Beziehung beenden müssen. Dann wird auch noch Helens Mutter entführt.
Helen ist ein Scion/Halbgott. Sie ist einer der stärksten und kann zum Beispiel Blitze erzeugen oder fliegen. Sie verliebt sich in Lucas Delos und ist auch eine kurze Zeit lang mit ihm in einer Beziehung.

Am Ende kann ich nur sagen das es ein wunderschönes Buch ist und kann es nur empfehlen. Ich persönlich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Sinnlicher geht`s nicht!

Die Herren der Unterwelt: Schwarze Nacht / Schwarzer Kuss

Ein Buch von Gena Showalter ist der zweite Band der Reihe Herren der Unterwelt namens Schwarzer Kuss, erschien 2010 im Mira Verlag. Das Buch handelt von dem unsterblichen Krieger Lucien und der Göttin Anya.

Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

Die Sprache ist verständlich. Das Buch wurde sehr witzig geschrieben. Es ist ein Fantasy-Roman. Da es aus verschiedenen Perspektiven beschrieben worden ist, konnte man sich in das Geschehen hineinversetzten.Auf dem Cover ist ein Mann mit einem Schmetterlings Tattoo abgebildet. Es ist eher in dunklen Tönen gehalten und der Mann befindet sich im Inneren einer Burg, wahrscheinlich dem zu Hause der Krieger. Meiner Meinung nach ist es ein gut gemachtes Cover, dass den Buchinhalt widerspiegelt.

Zeus erschuf 15 Krieger, die für seine Sicherheit sorgen sollten. Dann brachen Dämonen aus der Hölle aus, die Zeus in die Büchse der Pandora einsperrte. Diese stellte er unter Pandoras Schutz. Die anderen Krieger waren beleidigt und so stahlen sie die Büchse und öffneten sie. So wurden die Dämonen, die in der Büchse eingesperrt waren, freigelassen. Als Strafe mussten sie die Dämonen in sich aufnehmen.
Eine Ewigkeit später traf Lucien, Hüter des Dämons Tod auf Anya, der Göttin der Anarchie, die ihn verführt. Zusammen sollen sie den Zwangskäfig finden und kommen sich dabei näher als Lucien lieb ist. Außerdem ist da noch der Fluch von Cronus, dem König der Titanen, und zwar soll Lucien Anya umbringen, sodass Cronus den allmächtigen Schlüssel bekäme.
Lucien ist der Hüter des Dämon des Todes. Er ist der Anführer der Herren die in Budapest leben. Er kann sich von A nach B teleportieren und auf seinem Weg die Gefühle deren sehen die an diesem Ort waren. So kann er oft auch Personen verfolgen. Er muss die Seelen der Verstorbenen in die Hölle oder in den Himmel bringen. Er hat auf dem ganzen Körper Narben die er sich selbst zufügte.
Anya ist die Göttin der Anarchie. Sie wuchs im Himmel auf und wurde schon als Kind als Nutte bezeichnet. Ihr Vater ist Tartarus, von dem sie den Schlüssel als Geschenk bekam, da er nicht für sie da war.
Insgesamt ist das das Buch sehr empfehlenswert. Die Handlungen sind schlüssig. Das Buch konnte man nicht mehr aus der Hand legen. die Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. In 2 worten: EINFACH GÖTTLICH.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Willkommen in der Elite

Spark (Die Elite 1)

Spark ist der erste Teil der Reihe, die Elite. Er wurde geschrieben von Vivien Summer und erschien im März 2018. Indem Buch geht es um die 17-jährige Malia, der eine außergewöhnliche Gabe zuteilwurde, die sie nie wollte.

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Jeder würde sie beneiden, um ihre Gabe, die es ihr ermöglicht in die Elite aufzusteigen. Doch sie kann mit ihrer Gabe nichts anfangen.
Malia will die Gabe nicht. Sie würde sie sofort abgeben, wenn sie es doch nur könnte. Malia hatte immer Angst vor den Tests, in denen festgestellt wurde, ob man die Gabe hat. Die Gabe ermöglicht es, ein Element zu beherrschen. Sie gewährt einen nicht nur Zugriff auf ungeahnte Macht, sondern auch den Zugang zur Elite. Die Elite ist die gehobene Schicht der Menschen. Malia wollte nie in dem Rampenlicht stehen, indem die Auserwählten stehen und doch meint es das Schicksal nicht gut mit ihr. Sie wird positiv getestet und somit verändert sich ihr Leben. Sie wird von nun an zu einem Soldaten ausgebildet. Zu allem Übel wird sie auch noch von ihrer heimlichen Liebe Christopher ausgebildet.

Man wird sozusagen ins Geschehen hineingeworfen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben. Man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen. Die Handlung ist mal etwas anderes und der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen. Das Cover hatte auch etwas Faszinierendes an sich.
Man konnte Malia verstehen und ihre Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Sie will ihre Familie beschützen und macht sich immer um sie Sorgen. Sie ist sehr fürsorglich und lässt sich von der Elite nicht verändern. Sie bleibt normal und lässt sich nicht verziehen.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich hoffe das Niveau bleibt so.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Wird die Geschichte ein Happy End haben?

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte, geschrieben von Renée Ahdieh, ist der zweite und finale Band der Dilogie und wurde veröffentlicht am 16.03.2017. In dem Buch geht es um Sharzad, die um jeden Preis ihre Liebe von dem Fluch befreien will, doch ist der Preis zu hoch?

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Sharzad befindet sich im Lager der Rebellen und tut dort alles um ihre Liebe zu Chalid zu verbergen. Denn sollten die Rebellen, die den Kalifen unbedingt töten wollen und seine Herrschaft beendet, herausfinden, dass sie ihn trotz allem liebt, wäre sie Freiwild. Jeder im Lager ist Chalids Feind und sie als seine Frau damit auch. Doch wenn auch das Volk hinter die Maske von Chalid blicken könnte, verständen die Menschen, warum Chalid das alles getan hatte.
Auch will Tarik Sharzad um jeden Preis zurückgewinnen. Er denkt er habe das Richtige getan, doch da täuscht er sich. Sharzad ist nicht mehr die, die sie früher war. Sie ist jetzt die Kalifin und als diese hat sie auch Verpflichtungen…

Das Cover von dem Buch ähnelt stark dem zweiten Band. Es sieht fast gleich aus, nur die Farbe ist anders. Das hat mir nicht so gut gefallen, doch ich muss sagen, dass die zwei Bücher im Regal nebeneinander einfach nur wunderschön aussehen, doch die Einzigartigkeit hat mir gefehlt…
Der Titel passt wieder wie die Faust aufs Auge. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Rache spielt nämlich eine große Rolle in diesem Buch. Zum Glück nicht nur Rache!
Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig. Diesmal gab es leider kein Glossar, doch die Begriffe wusste ich noch vom ersten Band.

Sharzad hat sich in diesem Buch wirklich stark weiterentwickelt. Sie ist zu einer starken Kalifin geworden. Doch sie hat sich nicht verändert um Kalifin zu werden, sondern sie hat sich weiterentwickelt. Auch ihre Kräfte hat sie gelernt zu bändigen, obwohl es Start Schwierigkeiten gab. Ich bewundere ihren Mut und ihre Tapferkeit. Sie ist wirklich taff.

Chalid ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Wie er sich um sein Volk kümmert, nachdem die Stadt in Trümmern liegt. Er verlangt auch keinen Dank. Er macht es heimlich und verheimlicht auch den anderen was er macht. Ich liebe ihn!

Irsa, die Schwester von Sharzad, ist auch ein herzensguter Mensch. Da ein paar Kapitel auch aus ihrer Sicht geschrieben wurden, konnte man sich wirklich in sie hineinversetzten und man hat gemerkt wie einsam sie sich gefühlt hat. Mit Rahim hat sie wirklich einen Seelenverwandten gefunden. Sein Tod hat mich wirklich überrascht. Er hat sich für Chalid geopfert…Ich finde man hat in diesem Buch viel zu wenig über Irsa mitbekommen. Was ist nachher passiert? Hat sie eine neue Liebe gefunden? Fragen, die offen blieben und mich sehr interessieren.

Der komische Artan war in diesem Buch ein absolutes Highlight. Er war wirklich lustig und ich mochte ihn sehr. Wie er auf dem Drachen die Armee sozusagen angeführt hat war wirklich cool. Und dann kann er auch noch Feuerbälle werfen! Einfach nur der Hammer!

Das beste an diesem Buch war der Epilog! Man erfuhr dort wie es mit den Personen weiterging und auch etwas über die nächste Generation. Das sollte jedes Buch beinhalten. Denn somit endet die Geschichte nicht abrupt, sondern klingt schön aus.

Mein Fazit ist: Tolles Buch, perfektes Ende einer Reihe und Charaktere zum Verlieben. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine Geschichte, die über Leben und Tod entscheidet…

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte, geschrieben von Renée Ahdieh, wurde am 12.02.2016 veröffentlicht. Das Buch handelt von Shahrzad, die die neue Braut des Kalifen wird. Am Anfang empfindet sie ihn gegenüber nur Hass, doch im Laufe des Buches wird sie erkennen, dass nicht alles so ist wie es scheint und dass aus Hass Liebe werden kann!

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch werden sie magisch voneinander angezogen.

Der junge Kalif, Chalid erwählt jeden Tag eine Braut und jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Niemand weiß wieso er das tut. Das Volk ist sich aber einig, er ist verrückt. Immer mehr Mädchen trifft es und immer mehr Trauernde bleiben zurück. Das Volk bricht entzwei, doch könnten die Menschen nur das Motiv des Kalifen sehen, würden sie wahrscheinlich verstehen, dass er nicht der verrückte Kalif ist, für den sie ihn halten…
Shahrzad meldet sich freiwillig. Sie will sich rächen für ihre Freundin, die das gleiche Schicksal erleiden musste, wie so viele vor ihr. Shahrzad will diesen Kreislauf brechen und genau deswegen erzählt sie dem Kalifen eine fesselnde Geschichte und so spannend sie auch angefangen hat, so spannend endet sie auch. Nur wenn sie der Kalif einen weiteren Tag leben lässt, erzählt sie die Geschichte weiter. Der Kalif gewährt ihr einen weiteren Tag. Shahrzad bekommt ihren ersten Sieg, jedoch weiß sie nicht, wie viel der Kalif für ihre Worte opfert.
Shahzrad bekommt immer mehr Tage und mit den Tagen rückt ihr Vorhaben immer weiter in die Ferne. Ihr Hass beginnt zu bröckeln, denn sie merkt, dass der anscheinend so wahnsinnige Kalif, nicht so kaltherzig ist, wie er vorzugeben versucht! Auch ihre Gefühle ihn gegenüber werden immer größer, doch kann sie ihm vergeben und wird er ihr verzeihen, dass sie nur aus einem einzigen Grund bei ihm ist: Sie will ihn töten…

Das Cover hat mir vom Anfang an gefallen, obwohl ich finde, dass sie mehr hätten rausholen können… Vor allem die Farbe ist wunderschön und mit diesen goldenen Schnörkeln schaut es wirklich edel aus. Der Buchrücken macht sich wirklich gut im Bücherregal!
Zorn und Morgenröte ist wirklich ein toller Titel für das Buch. Der Zorn passt, da Shahrzad sehr viel Wut in sich trägt. Aber nicht nur Shahrzad ist wütend, sondern all seine Untertanen, die ihre Töchter und Freundinnen verloren haben! Der Zorn spielt in diesem Buch wirklich eine große Rolle. Morgenröte ist ja klar, wieso das in den Titel gehört. Die Mädchen werden zur Morgenröte hingerichtet…
Da man das Glossar hatte, konnte man wirklich alle Begriffe, die einem unbekannt waren, nachschlagen. Das fand ich praktisch. Der Schreibstil war wirklich angenehm und auch locker luftig.
Ich kannte ja schon, dass Märchen zu dem Buch und was die Autorin aus dem Märchen gemacht hat ist einfach nur fantastisch. Ich liebe die Geschichte und auch Shahrzad und Chalid sind charakterstarke Personen. Diese Geschichte war mal wirklich etwas anderes!

Shahrzad, man kann es nicht anders sagen, ist taff! Sie ist noch viel mehr. Sie ist eigensinnig und kämpferisch, kann aber auch die Zunge hüten. Shahrzad hat ihre Freundin wirklich geliebt und deshalb kann ich ihre Rache wirklich verstehen. Sie ist auch loyal, andere hätten das nie für ihre Freundin riskiert.
Shahrzad weiß, dass sollte sie auch nur bei dem Versuch erwischt werden , den Kalifen zu töten, droht ihr und ihrer Familie der Tod. Aufgrund dessen bringt sie ihre Familie in Sicherheit.
Beeindruckt hat mich auch, dass sie nicht so ein hilfloses Mädchen ist, wie manche vielleicht glauben. Sie kann sich verteidigen mit Pfeil und Bogen…

Chalid ist nach dem Tod seines Vaters sehr jung zum Kalifen gemacht worden. Er hat zwar seine Fehler gemacht, doch trotzdem versuchte er ein guter Kalif zu sein. Er wollte nichts so machen wie sein Vater, um diesem alles heimzuzahlen, was dieser Chalid angetan hatte.
Chalid ist mein Lieblingcharakter in diesem Buch. Ich meine schon allein seine Tiger-Augen! I love it. Mir gefällt auch, dass er nicht so ist, wie die meisten Leute vielleicht denken. Hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern und darauf kommt es an. Shahrzad muss sich nur durch die Schale kämpfen.

Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat war atemberaubend. Es gab Höhen und Tiefen und ich wurde immer wieder vom neuem erstaunt. Ich habe mitgefiebert und mich immer wieder geärgert, wenn einer der beiden etwas komplett Dummes getan hat, doch trotz allem war es großartig!
Mein Fazit: Ich liebe es, obwohl es seine kleinen Macken hatte. Sollte man wirklich mal in eine neue Welt eintauchen wollen, muss man es wirklich lesen! Ich verspreche es lohnt sich!