Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Nicht so gut wie Milk and Honey

Die Blüten der Sonne
0

The sun and her flowers is aCollection of poetry aboutGriefSelf-abandonmentHonouring one's rootsLoveAnd empowering oneselfIt is split into five chaptersWilting, falling, rooting, rising and blooming
-about ...

The sun and her flowers is aCollection of poetry aboutGriefSelf-abandonmentHonouring one's rootsLoveAnd empowering oneselfIt is split into five chaptersWilting, falling, rooting, rising and blooming
-about the book


Das Buch ist mit ca 250 Seiten vollgepackt mit Gedichten, die vom Herzen kommen. Trotzdem empfand ich die zuvor erschienene Gedichtesammlung von Rupi Kaur (Milk and Honey) um einiges emotionaler. Die Gedichte konnten mich diesmal leider nicht so sehr mitreißen. Da das Buch aber auch mit vielen Illustrationen der Autorin versehen sind, die sehr schön anzuschauen sind, gibt es dafür noch mal einen extra Stern, somit also insgesamt vier Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Hassliebe

Hassliebe
0

Das Buch erzählt die Geschichten von Frauen, die nicht das Händchen dafür haben, an den richtigen zu geraten. Melanie dachte, sie habe den richtigen kennen gelernt. Früh heiraten die beiden, doch dann ...

Das Buch erzählt die Geschichten von Frauen, die nicht das Händchen dafür haben, an den richtigen zu geraten. Melanie dachte, sie habe den richtigen kennen gelernt. Früh heiraten die beiden, doch dann zeigt ihr Mann sein wahres Gesicht. Das Leben von Melanie bewegt sich immer weiter abwärts. Ihre Tochter Nathalie entwickelt das selbe Problem. Sie verliebt sich in einen Mann, der nicht gut für sie ist. Als die Beziehung in die Brüche geht, fängt sie an ihn zu stalken, und ahnt nicht was für folgen das haben könnte...


Zum Anfang hat sich alles sher gezogen. Es waren für mich zu viele Charaktere, von denen viele Gechichten erzähkt wurden. Auch gab es viele Rücklbicke, weshalb es für mih am Anfang sehr schwierig war sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Trotzden waren die Rückblicke sehr spannend, was für mich der Grund war weiter zu lesen. Es dauert eine ganze Weile, bis man erkennen kann, dass es sich bei diesem Buch wirklich um ein Krimi handelt. Eune Freundin von mir meinte "Krimi für Frauen? Klingt ziemlich diskriminierend", doch zum Ende des Buches hin muss ich zugeben, dass diese Bezeichnung wirklich treffend ist. Die ganzen Beschreibungen an Anfang, das Treffen der Freunde etc. wären für den männlichen Geschmack wahrscheinlich zu viel Tam Tam gewesen. Wenn es jedoch zu dem Krimi Teil kommt, wird es sehr spannend. Der Schreibstil lässt einen in die Geschichte reinfühlen! Einfach super!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ewiglich

Ewiglich die Sehnsucht
0

Ich fand das Buch super und hab danach direkt die nächsten Bände gelesen! Direkt der Anfang ist spannend aufgebaut; Man will wissen wie es zu dieser Situatuon gekommen ist und leidet auch mit der Protagonistin ...

Ich fand das Buch super und hab danach direkt die nächsten Bände gelesen! Direkt der Anfang ist spannend aufgebaut; Man will wissen wie es zu dieser Situatuon gekommen ist und leidet auch mit der Protagonistin mit. Was mich fasziniert hat, war die Bindung zwischen Nikki und Jack, obwohl sie diese eigentlich nicht will.
Auch die Idee mit der Nährung fand ich gut - eine Art Vampire, aber trotzdem nicht so schnulzig wie Twilight und Co. Nur weiter empfehlen ^^

Veröffentlicht am 29.09.2018

Real -nur für dich

Real - Nur für dich
0

Nachdem ihr Freund sie zu einem Boxkampf mit zerrt kann sie die Augen nicht mehr von Remy lassen. Auch wenn er ein ziemlicher Idiot zu sein scheint geht Brooke auf sein Angebot ein, für ihn zu arbeiten. ...

Nachdem ihr Freund sie zu einem Boxkampf mit zerrt kann sie die Augen nicht mehr von Remy lassen. Auch wenn er ein ziemlicher Idiot zu sein scheint geht Brooke auf sein Angebot ein, für ihn zu arbeiten. Doch ganz schnell wurd klar, dass es nicht nur eine professionelle Beziehung zwischen den beiden bleinen kann.

Heiß und spannend.
Leider zwischendurch für mich ein wenig zu kitschig formuliert.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne
0

Lucy, das glückliche Hippie Mädchen und Graham, der kalte Schriftsteller. Als die beiden aufeinander treffen hätte keiner von beiden gedacht, dass sich zwischen ihnen mehr entwickeln könnte. Vor allem ...

Lucy, das glückliche Hippie Mädchen und Graham, der kalte Schriftsteller. Als die beiden aufeinander treffen hätte keiner von beiden gedacht, dass sich zwischen ihnen mehr entwickeln könnte. Vor allem nicht, weil Graham mit Lucys Schwester zusammen ist und beide ein gemeinsames Kind erwarten...


An sich fand ich den Schreibstil der Autorin rührend und poetisch, doch an manchen Stellen wurde es zu viel. Die Wandlung, die Graham durch Lucy macht, war für mich ein bisschen zu unrealistisch und das Buch zum Ende hin zu kitschig.