Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Hot 3

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!
0

Mein Name ist Wyatt Hammer. Ich habe alles, was Frauen wollen. Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket sozusagen. Leider habe ich aber auch diese eine schreckliche ...

Mein Name ist Wyatt Hammer. Ich habe alles, was Frauen wollen. Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket sozusagen. Leider habe ich aber auch diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl, wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

Dies ist der dritte Teil der Big Rock Serie, was ich ganz witzig fand ist, dass man dieses Buch auch sich als Film anschauen könnte. Es geht um einen CEO einer Firma, der natürlich Frauen als sein Jagdwild sieht. Als er einen besonderen Auftrag erhält nimmt er Natalie mit, Sie ist seine persönliche Assistentin. Beide vergnügen sich in der Nacht, aber in dieser Nacht passiert mehr als Sie wohl erwartet haben. Denn am Morgen sind beide miteinander verheiratet, wie soll man denn aus dieser Situation wieder rauskommen.

Die Geschichte ist sehr humorvoll, witzig, spritzig und heiß. Mir gefiel die Geschichte zwar, aber mir fehlte hier etwas Ernsthaftigkeit was.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Du bist eine Sisu

Sisu
0

Die 15- jährige Iva ist ein normaler Teenager, außer dass Verschwinden des Cousins sie nicht vergessen kann. Es gab einen Autounfall und danach war er auf einmal spurlos verschwunden. Das hing Iva lange ...

Die 15- jährige Iva ist ein normaler Teenager, außer dass Verschwinden des Cousins sie nicht vergessen kann. Es gab einen Autounfall und danach war er auf einmal spurlos verschwunden. Das hing Iva lange nach, da Sie sich nicht erklären kann wie man so schwer verletzt einfach verschwinden kann, zumal Sie sogar noch dabei war. An ihrem Geburtstag ist alles wie weggeblasen, Sie füllt sich sogar total erleichtert und freut sich des Lebens. Aber gerade als sich alles wieder entspannt und Sie sich besser fühlt, kommt der nächste Schicksalsschlag für Sie. Ihre Eltern, zumindest dachte Sie das bisher immer, sind gar nicht ihre Eltern. Sie ist adoptiert und ist eigentlich eine Sisu, Sie gehört zu einem uralten Volk, das die Menschen und alles dazu gehört erschaffen hat. Aber Ihr Volk besonders Sie wurde auf die Erde zum Schutz vor ihrem Feind gesendet. Nun aber ist der Feind: der Kifu wieder da und auch Cousin scheint nicht ganz so verschwunden zu sein…Wird sich Iva dem allen stellen können?

Ich wollte die Geschichte unbedingt lesen, denn Sisu habe ich immer mit Grisu dem kleinen Feuerwehrdrachen verglichen, warum? Ich kann es nicht sagen…

Das Setting gefiel mir eigentlich soweit ganz gut, die Autorin hat viel erklärt, die Charaktere vorgestellt usw. Aber was ich dann anstrengend fand das fast wirklich alles erklärt wurde, dass war mir nachher dann zu viel. Iva fand ich vor ihrem Geburtstag wirklich gut, Sie war zwar in ihrer Welt versunken, aber trotzdem eine starke Persönlichkeit. Nachdem Sie erfahren hat, dass Sie eine Sisu ist hatte ich das Gefühl, dass Sie nun etwas naiv wirkt. Fast schon wieder kindlich, dass hat mir dann irgendwann Spannung malgenommen.

Deswegen bekommt die Geschichte von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wilder wilder Westen

Der Sehnsucht wildes Herz
0

Sarah Olsen ist es gewohnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seit ihr verstorbener Vater beinahe den gesamten Besitz am Spieltisch verloren hat. Darum schlägt sie sich in der Hoffnung auf Silber ...

Sarah Olsen ist es gewohnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seit ihr verstorbener Vater beinahe den gesamten Besitz am Spieltisch verloren hat. Darum schlägt sie sich in der Hoffnung auf Silber jede Nacht in der verlassenen, aber ehemals ertragreichen Silbermine um die Ohren. Doch das Glück scheint sie vollkommen zu verlassen, als sich die Bande des gefürchteten Verbrechers Star ausgerechnet in ihrer Mine verschanzt. Um ihre Farm zu retten, lässt sie sich auf den einzigen Mann ein, der es mit einem Verbrecher wie Star aufnehmen kann: mit dem verrufenen Kopfgeldjäger Trevor Nolan.

Aber der schwarzhaarige Outlaw lebt nach seinen ganz eigenen Gesetzen – und seine Dienste haben einen Preis. Doch ohne einen Penny in der Tasche gibt es nur eines, dass die schöne Sarah ihm bieten kann …

Da ich die ersten Bände schon gelesen habe, wollte ich auch den vierten Teil lesen. Diesmal geht es in Wilden Westen, da wo man als Frau es sowieso nicht gerade leicht hat zwischen den ganzen Kämpfen. Auch dieser Teil gefiel mir wieder gut, dass was mich so etwas gestört hat war das nicht ganz so viel Eleganz drinnen war wie in den Vorgänger Teilen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Mal was ganz anders was von Pötzsch

Der Spielmann (Faustus-Serie 1)
0

1486: Knittlingen ist ein ruhiger Ort im Kraichgau. Bis zu dem Tag, als die Gaukler in die Stadt kommen – und plötzlich Kinder verschwinden. Johann Georg, genannt „Faustus“, der Glückliche, kümmert das ...

1486: Knittlingen ist ein ruhiger Ort im Kraichgau. Bis zu dem Tag, als die Gaukler in die Stadt kommen – und plötzlich Kinder verschwinden. Johann Georg, genannt „Faustus“, der Glückliche, kümmert das nicht. Ihn interessiert nur der Spielmann und Magier Tonio del Moravia: Von dem blassen Mann mit den stechend schwarzen Augen, der Johann eine große Zukunft als Gelehrter voraussagt, geht eine seltsame Faszination aus. Johann schließt sich ihm an, gemeinsam ziehen sie durch die deutschen Lande. Der junge Mann saugt alles auf, was Tonio ihm beibringt. Doch von Tonios Lehren geht eine ungeahnte Gefahr aus, und schon bald beschleicht Johann das Gefühl, dass sein Meister mit dunklen Mächten im Bunde steht. Mächte, die Johanns ganzes weiteres Leben bestimmen werden …

Mit den Gauklern kam auch das Böse in die Stadt, so könnte man es auch sagen. Der Magier und Spielmann Tonio fasziniert Johann schlicht weg. Als er ihm seine Fragen beantwortet folgt ihm Johann durch das Land. Tonio der schwarze Magier zeigt Johann eine Welt, die er so noch nicht kannte und stillt somit seinen unaufhaltsamen Wissensdurst, dabei gehen die beiden auch über Leichen, wenn nötig.

Eigentlich mag ich ja Oliver Pötzsch, da ich schon einige Bücher von ihm gelesen habe. Er hat einen sehr guten Schreibstil und man lernt auch immer wieder was durch seine Bücher. Was mir hier besonders gut gefiel ist, dass er der Zeit entsprechend das ganze etwas härter verpackt hat. Gerade die Vergangenheit ist nicht immer nur Friede, Freude und Eierkuchen gewesen, sondern äußert brutal.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich dieses Buch nur empfehlen. Deswegen gibt es von mir hierfür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Emma und Logan

Gefährliche Intrigen
0

England, 1729.

Logan Torrington findet mitten im Wald die junge, verwundete Emma Pears, die auf der Reise zu ihrem Onkel hinterhältig überfallen wurde. Nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht bringt ...

England, 1729.

Logan Torrington findet mitten im Wald die junge, verwundete Emma Pears, die auf der Reise zu ihrem Onkel hinterhältig überfallen wurde. Nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht bringt Logan die außergewöhnliche Frau in Sicherheit.

Bald jedoch muss er entdecken, dass seine Elfe, wie er Emma fortan liebevoll nennt, nicht nur sein Herz gefangen hat, sondern immer noch in allergrößter Gefahr schwebt …

Eine Geschichte die im 18. Jahrhundert voller Leidenschaft, Liebe und Hoffnung. Da ich ja große Fan solcher Schmachtromane, denn ich finde einfach das Sie was haben. Hier geht es um die beiden Figuren Emma und Logan, die durch einen Zufall zueinander finden mehr oder weniger.