Profilbild von Mieze1984

Mieze1984

Lesejury-Mitglied
offline

Mieze1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mieze1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Märchenadaption

Die Grimm-Chroniken (Band 1)
0

Mit "Die Apfelprinzessin" startet Maya Sheppard in einen gelungenen Serien-Auftakt.
Wir begleiten Will und seine Freunde Maggy und Joe in eine düstere Aufmachung der uns gewohnten Märchen der Gebrüder ...

Mit "Die Apfelprinzessin" startet Maya Sheppard in einen gelungenen Serien-Auftakt.
Wir begleiten Will und seine Freunde Maggy und Joe in eine düstere Aufmachung der uns gewohnten Märchen der Gebrüder Grimm. Nichts scheint hier normal zu sein. Wem kann man vertrauen und wer sagt die Wahrheit? Erleben wir Fakten oder Fiktionen? Und überhaupt - wer sind wir?
Wenn die Bände auch sehr dünn und damit schnell ausgelesen sind, so ist jeder Band in sich spannend, fesselnd und lässt den Leser gespannt auf die nächsten warten.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Spitzenauftakt

Der Zauberbund
0

Der Zauberbund ist der gelungene Auftakt einer fesselnden Familien-Saga.
Ins Jahr 1581 zurück versetzt begleiten wir die Protagonistin durch verschiedene Schicksale, reisen mit ihr durchs Land, verfolgt ...

Der Zauberbund ist der gelungene Auftakt einer fesselnden Familien-Saga.
Ins Jahr 1581 zurück versetzt begleiten wir die Protagonistin durch verschiedene Schicksale, reisen mit ihr durchs Land, verfolgt von Krankheit, Gefahren aber auch Liebe und Geborgenheit.
Auch in den folgenden Bänden hält uns die Autorin in Spannung und lässt mit ihrer Schreibweise der Fantasie freien Lauf, man hat beim lesen das Gefühl dabei zu sein.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Schaurig faszinierend

Der Kindersammler
0

Dieses Buch ist meiner Meinung nach zwar zeitweilig sehr langatmig geschrieben, aber es lohnt sich durchzuhalten. Denn die Story ist schaurig aber auch fesselnd.
Triebtäter Alfred treibt sein Unwesen, ...

Dieses Buch ist meiner Meinung nach zwar zeitweilig sehr langatmig geschrieben, aber es lohnt sich durchzuhalten. Denn die Story ist schaurig aber auch fesselnd.
Triebtäter Alfred treibt sein Unwesen, plaziert seine Opfer regelrecht und ist sich seiner Sache sicher. Doch ist er wirklich so sicher? Oder macht er einen Fehler? Kommt ihn jemand auf die Spur? Bleibt er unentdeckt?
Alles in allem ein gut geschriebenes Buch an dem.es sich lohnt dran zu bleiben, denn spannend bis zum Schluss bleiben viele Fragen offen...