Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe

Das Buch zeigt zwei verschiedene Zeiten: Die Vergangenheit, wie die Protagonistin ihre große Liebe kennenlernt und die Gegenwart.
Mich hat die Art und Weise beeindruckt wie Gayle Forman es geschafft hat ...

Mich hat die Art und Weise beeindruckt wie Gayle Forman es geschafft hat etwas Übernatürliches so in das Buch einzubinden, dass es keinesfalls erfunden wirkt. Gleichzeitig wird eine Liebesgeschichte erzählt die einen total berührt. Meiner Meinung nach bietet dieser Roman eine sehr gelungene Abwechslung zwischen Übernatürlichem, Drama und einer Liebesgeschichte, die Geschichte einer ganz normalen Jugendlichen, ohne lamgweilig oder überspitzt zu wirken. Ich hab die ganze Zeit mitgefühlt. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Milk and Honey

milk and honey - milch und honig

Gedichte, die so aussagekräftig sind, dass eine einzige Zeile die Kraft hat einem die Tränen in die Augen zu treiben.

Ob lange oder kurze Gedichte, die Texte von Rupi Kaur sind so bewegend, dass man jeden Schmerz und jede Freude, die in ihren Worten stecken mitfühlen kann. Sie spiegel einfach Ehrlichkeit wieder. Ich freu mich schon auf weitere Texte der Autorin!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Als Maggie Brooks begegnet ist für sie sofort klar, dass sie diesen Jungen heiraten will. Dass manche sie mit 6 Jahren für sowas noch zu jung halten ist ihr egal. Doch als sie ihrem Traumtag so nah wie möglich ist, passiert etwas, womit niemand gerechnet hat.

Die sonst so fröhliche Maggie verliert den Willen zu sprechen, sie verlässt nicht das Haus und lässt niemanden an sich ran, außer Brooks, der ihr verspricht für immer für sie da zu sein.
Beide werden im Laufe des Buches älter, vieles verändert sich, doch eines kann Maggies Schicksal nicht verändern: Die Liebe die Brooks und sie verbindet.

Eine wunderschöne Geschichte über ein Schicksal, das ich so in noch keinem Buch gelesen hab. Nicht zu schnulzig, einfach nur herzergreifend!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Pures Kopfkino

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Ein wirklich schönes Buch, dass seine 16€ defintiv wert ist, auch wenn man es schnell durch gelesen hat. Das Buchcover ist schön gestaltet und schmeichelt den Händen beim Halten. Im Buch gibt es verträumte schwarz weiss Fotos, die die Texte unterstützen.

Die Gedichte bieten Gelegenheit zum Träumen. Jedes der Gedichte lädt zum Nachdenken ein und versetzt ein in die eigene Welt der Gefühle.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine märchenhafte herzzerreißende Geschichte

Nichts als Liebe im Universum

Alles beginnt damit, dass Mattys Vater die Familie einfach so verlässt. Sein Vater, der verrückt nach einer Alien Theorie ist, aber Matty auch so viel über das Universum und den Sternen beigebracht hat. Er scheint es relativ gut weg zustecken. Doch er hat auch gar nicht so viel Zeit zu trauern, denn eines Abends entdeckt er mit seiner Hündin ein Mädchen auf dem Feld vor seinem Haus. Ein Mädchen das behauptet von einem anderen Planeten zukommen.

Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie und natürlich das Universum. Man fragt sich die ganze Zeit, ob das Mädchen wirklich ein Alien sein kann und hat einen ähnlichen Gedankengang zu diesem Thema wie Matty. Das Ende hat mich vollkommen mitgenommen. Defintiv eine Leseempfehlung für alle.