Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wunderbarer Fantasyroman nach meinen Geschmack

Bird and Sword

In der Geschichte Bord & Sword geht es um Menschen die magische Kräfte besitzen. Davon gibt es vier ausgehende Kräfte die aber mit der Zeit weniger wurden weil eben solche Menschen mit Magie verfolgt und getötet wurden weil diese als gefährlich galten.
So bringt uns die Geschichte zu Lark, und Lark ist eine Magierin welche durch Worte Dinge geschehen lassen kann. Auch ihre Mutter konnte dies. Doch als Lark noch klein war wurde ihre Mutter von den König eines anderen Reiches ermordet weil er sie dabei erwischte. So gebann für Lark eine schwerre Zeit denn sie sprach ab diesen Tag kein einziges Wort mehr.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Dunkle Geheimnisse

Dark Devilz

Nachdem die WG Party von Lorena völlig aus dem Ruder lief, landet sie nun anschließend in der WG von Kyle, Gabriel und Mason. Sehr schnell gerät sie in den Charme der drei und verspinnt sich auch in deren Lügen. Doch die drei sind nicht die, die sie vorgeben zu sein und Lorena wird auch dies bald klar werden. Es beginnt ein Spiel aus Macht und Intrigen bei denen die junge Frau abwechselnd in den Himmel und in die Hölle geschickt wird. So versucht sie herauszufinden wer die drei eigentlich sind und welche Ziele sie verfolgen. Und dabei gerät sie immer mehr in Gefahr welches auch ihr Leben bedroht.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Lorena ist ein kleines Partymäuschen und genießt ihr Studentenleben in vollen Zügen. Doch eine Party läuft dabei aus dem Ruder und so wird sie aus ihrer WG geschmissen. Voller Zweifel nimmt sie schließlich das Angebot an, bei den unbekannten Männern Kyle, Gabriel und Mason einzuziehen. Nicht ahnend, was diese drei für Ziele verfolgen.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr gut lesen lassen und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Auch haben mir hier die Sichtweisen von Lorena, Kyle, Gabriel, Mason und Ash total gut gefallen.

Lorena ist ihren drei Mitbewohnern von Tag zu Tag mehr verfallen und fragt sich aber auch ob sie das Richtige macht und ihre Moralvorstellungen dabei über Bord werfen kann.

Auf der anderen Seite kommen aber auch immer Fragen auf, was diese drei gefährlichen und mysteriösen Männer eigentlich machen und warum sie ausgerechnet Lorena wollen.

Als ich dann durch die Sichtweisen von Kyle, Mason und Gabriel mehr über deren Leben und deren Arbeit erfahren habe, war ich wirklich etwas geschockt und auch wieder völlig vereinnahmt. Es geht hier heiß, gefährlich und auch blutig her und dabei kann auch das Trio von Lorena die Finger nicht lassen.

Das Ende sorgt nochmal für einen richtigen Schocker bei dem mein Herz auch kurz stehen geblieben ist. Dennoch habe ich auch eine Theorie aufgestellt und ich bin sehr gespannt ob diese sich in Band 2 bewahrheiten wird.

Charaktere:

Lorena ist von ihren Gefühlen anfangs noch sehr zwiegespalten. Denn sie fühlt sich definitiv zu allen drei hingezogen und kann auch deren Charme nicht widerstehen. Doch andererseits fragt sie sich auch ob sie ihren Gefühlen und ihren Verlangen auch nachgeben darf. Zudem hat mich ihre Initiative am Ende echt beeindruckt.

Kyle ist wohl der brutalste und unberechenbarste der Drei. Seine Eindrücke waren sehr interessant und vorallem seine Vergangenheit hat mich dabei am meisten eingenommen.

Gabriel ist der wo am meisten Gefühle zeigt und sich am meisten um Lorenas Wohlbefinden kümmert. Wobei auch er nicht unterschätzt werden sollte.

Mason konnte ich lange nicht ganz einschätzen. Denn er scheint Lorena anfangs gar nicht zu mögen. Dennoch konnte mich auch sein Charme schließlich einholen.

Ash ist dann der kleine Underdog, und er konnte mich auch gleich überzeugen.

Setting:

Das Setting ist New Haven und hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Von der Stadt, der Universität bis zu der Wohnung der Devilz ist alles sehr gut beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser beginnt noch so locker und leicht, bis es zu einem Punkt kommt wo ich absolut überrascht wurde und es mehr als heiß her ging. Ja ich war teilweise geschockt, fasziniert und an manchen Stellen ist auch mein Herz stehen geblieben.

Cover:

Ein schwarzer Hintergrund und der Titel sticht in einer Gold-Glitzer-Schrift hervor. Auch diese Risse passen zur Geschichte.

Heiß, gefährlich, unberechenbar, verwerflich und unglaublich fesselnd. Wer gerne auf drei heiße Mitbewohner steht, hinter denen viel mehr steckt, sollte sich das hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wahre Monster

Teufel von Oxford

England 1888: Susies Familie gehört die bekannteste Schlosserei Oxfords. Doch die besten Zeiten der Firma sind schon lange vorbei. So bringt sie ausgerechnet der angesehene James Frederik Devill dazu, Schlösser zu knacken und in Häuser einzubrechen. Zudem geht es in seinem Anwesen auch nicht mir rechten Dingen zu. So versucht Susie hinter seine Geheimnisse und Machenschaften zu kommen um somit ihre Freiheit zu erlangen. Doch seine mysteriöse Art zieht sie immer mehr in den Bann.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Susie kennenlernen und so auch ihren Onkel, den einzigen Verwandten den sie noch hat, und seinen Laden. Die Eltern von Susie sind bereits verstorben und ihr Bruder wurde verhaftet und ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht. Aber auch das Geschäft ihres Onkels, der Gehstöcke herstellt und verkauft, läuft alles andere als rosig.

Eines Tages trifft sie Susie schließlich auf den mysteriösen James Frederik Devill und macht dabei auch eine seltsame Beobachtung. Und wie es eben so kommt, erpresst besagter Mann Susie. Sie soll nun für ihn Schlösser knacken damit dieser in die Häuser eindringen kann.

Im weiteren Verlauf kommt es zu immer seltsameren Ereignissen, in denen sich James auch sehr auffällig verhält. Auch sein Anwesen hat etwas düsteres und magisches an sich. Zudem wüsste Susie gerne was es mit den ganzen komischen Gemälden auf sich hat, die sich seinem Anwesen sammeln.
Nach und nach werden Geheimnisse gelüftet und Susie stoßt dabei auf einen sehr alten Fluch der nicht nur James betrifft, sondern auch noch jemand anderen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Gerade was es mit dem Geheimnissen von James auf sich hat, hat meine Neugierde geweckt. Doch auch nachdem dies aufgedeckt wurde, ging es natürlich noch weiter.
An so manchen Stellen, war es mir dann etwas zu viel, was aber auch Geschmackssache ist. Das Ende an sich, fand ich dann schon wieder cool und hätte damit auch so nicht gerechnet.

Charaktere:

Susie ist eine sehr sympathische junge Frau die sich nicht von Problemen abhalten lässt. Sie ist neugierig und auch ihr Mut hat mir gefallen.

James ist wirklich etwas schwer zu durchschauen. Denn er lässt fasst nichts durchblicken wobei er dann auch gegenüber Susie wieder charmant sein kann. Sein Geheimnis hat mich doch auch überraschen können.

Setting:

Das Setting von Oxford zu der Zeit von 1888 hat mir richtig gut gefallen. Die Beschreibungen der Stadt sowie auch den Menschen und wie alles war, fand ich sehr schön und ich war auch regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Dementsprechend schnell bin ich auch durch die Seiten geflogen. Aber auch das magische und etwas düstere hat mir hier echt gut gefallen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Ein Schloss mit zwei Schlüsseln, mitten drin ein Paar welches sich anschaut. Allgemein passt das Cover mit den Motiven und den Farben sehr gut zu der Zeit und der Geschichte. Aber auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und man wird dabei noch mehr in die Geschichte gezogen.

Ein schöner, aufregender, magischer Fantasyroman der mich gut unterhalten konnte. Gerade was es mit den mysteriösen James Devill auf sich hat, hat mich überraschen können. Zudem kann ich das Buch auch den etwas jüngeren Lesern empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Neues Ich, altes Leben

Isabella steht vor einer neuen Herausforderung, denn ihre Reise nach Indien steht an. Dort angekommen muss sie sich der Kultur, fremden Menschen und sich selbst stellen. Aber was passiert nach ihrer Reise? Kann sie sich danach wieder in die Rolle als Mutter und Ehefrau hineinfinden, oder verlässt sie ihre Familie?

„Ein Appell, den ersten Schritt zu gehen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen – jetzt!“

Also dies ist der dritte Band der „Liebe rein, Scheiße raus“ Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.

So war ich also sehr gespannt was mich hier erwarten wird. Und ich bin wirklich sehr schnell in der Geschichte gewesen. Ohne Probleme lernen wir Isabella kennen sowie ihre Familie. Sie ist Mutter von drei Kindern und Ehefrau. Doch sie sehnt sich danach raus aus dem Alltag zu kommen und hat deswegen eine dreiwöchige Reise nach Indien geplant.
Und nun geht diese Reise eben los.

Schon gleich am Anfang konnte ich mich gut in Isabella hineinversetzen und ihre Ängste auch verstehen. Zwar ist sie auf der Reise nicht alleine, sie ist in einer Gruppe von Frauen die zusammen reisen, aber dennoch macht einen das Ungewisse und was alles passieren kann, erstmal Angst.

In Indien schließlich angekommen, versuchen sich die Frauen und auch Isabella in dem Ashram, der Unterkunft bei Nonnen, sich einzuleben. Hier herrscht eine völlig andere Kultur sowie auch neue Regeln in die Bella sich auch erst reinfinden musste. In den drei Wochen passiert auch so einiges bei dem Bella sich selbst finden muss und sich dabei auch viele Fragen stellt. Es kommen Zweifel und Ängste ans Licht aber eben auch neue Erkenntnisse und Mut.
Nur bleibt eben die Frage ob das auch alles zu Hause in Deutschland wieder funktioniert.
So war ich auch sehr gespannt für was sich Isabella am Ende entscheiden wird.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr inspirierend und habe mich auch in Bella und ihren Gedankenkarussell wiedergefunden. Denn viel zu oft stellt man sich die Frage, was wäre wenn oder stellt sich hinten an.
Und genau da hat mir auch das Ende wieder Mut gemacht und mir auch eine neue Sichtweise beschafft.

Insgesamt kann ich also sagen, dass dieser Roman wirklich sehr schön zu lesen ist und auch zum Nachdenken anregt. Mut und Hoffnung gibt und man erkennt, man ist nicht alleine.

So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine Geschichte über Träume und die Liebe

Der Traum der Lady Flower

Schottland, 1485: Die älteste Tochter der MacKay Familie, Flower, träumt davon Tierheilerin zu werden um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Doch dafür müsste sie erstmal nach Portskerra und dort bei einer Heilerin das Handwerk zu erlernen.
Doch ihre Eltern haben natürlich andere Pläne für sie. Flower soll einen Lord heiraten und ausgerechnet ihre Jugendliebe, Cailan Sinclair, soll besagten Ehemann für sie finden. Die Funken sprühen zwischen den beiden immer mehr, aber Flowers Traum weicht den Pflichten von Cailan so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis es zu einem Kuss der beiden kommt und Flower sich fragen muss, wie viel sie bereit ist für die Liebe aufzugeben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Flower und ihre Familie kennenlernen. Schnell ist klar, dass sie eine große Leidenschaft zu ihren Rindern und allgemein Tieren hegt und besonders ihr das Heilen von kranken Tieren am Herzen liegt. Und auch ihren großen Traum, eines Tages Tierheilerin zu werden, verfolgt sie nach wie vor. Dennoch haben ihre Eltern natürlich andere Pläne für sie. Und so kommt es, dass ausgerechnet der frühere Schwarm von Flower, auf einer Hochzeit, einen geeigneten Ehemann für sie finden soll.
Auf der Reise und auf der Suche nach einem Ehemann, beginnen aber erst so richtig die Funken zwischen Flower und Cailan zu fliegen. Aber dennoch haben beide völlig andere Ansichten über die Zukunft und eine Ehe.

Mir hat der weitere Verlauf dann richtig gut gefallen. Besonders wie die Anziehung von Flower und Cailan beschrieben wurde, fand ich wirklich sehr charmant und auch die Kabbelei der beiden, ist sehr amüsant.
Zudem sorgt dann auch noch ein Nebenbuhler für Spaß und Aufregung.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Flower hinter ihren Träumen und Zielen steht und sich dabei auch nicht unterkriegen lässt. Denn gerade zu dieser Zeit, ist das keine Selbstverständlichkeit.
Aber auch Cailan wird hier ordentlich der Kopf gewaschen und ich fand es sehr schön wie er nach und nach Flower immer mehr verfällt und er zu seinen Gefühlen steht.

Das Ende sorgt dann nochmal für einen kleinen Action- und Aufregungsmoment welcher für eine kleine Spannung sorgt. Aber es gibt hier natürlich auch ein Happy End.

Allgemein finde ich diese Geschichte sehr schön. Ich wurde super gut unterhalten und konnte mich in das Setting und in die Handlung verlieren.

Charaktere:

Flower als die Protagonistin hat mir hier sehr gefallen. Sie weiß was sie will und möchte dies auch um jeden Preis verwirklichen. Auch ihre Gefühle und Gedanken sind für mich absolut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Cailan ist schon ein kleiner Weiberheld hier und lässt auch erstmal den Macho raus. Doch nach und nach kommt sein weiches Herz zum Vorschein. Ich mag Cailan sehr gerne und er ist auch ein toller Mann.

Aber auch die weiteren Charaktere, die Schwestern von Flower, Finley und die Familie sind sehr cool. Besonders auf die Schwester Leaf freue ich mich schon sehr.

Setting:

Das Setting von Schottland ist der absolute Traum. Ich liebe diese wilde und freie Natur und das kam auch beim Lesen sofort rüber. So bin ich beim Lesen auch jederzeit vor Ort gewesen und wäre gerne selber über die Wiesen gelaufen und die Burgen besucht.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön und locker lesen lassen. Ich bin super in die Geschichte eingetaucht und war in Schottland des Jahres 1485. So hat auch die Stimmung und die Sprache zu der Zeit gepasst und ist sehr harmonisch.
Klar herrscht jetzt hier keine große Action oder Spannung, aber dafür ist der Roman sehr stimmig.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau die auf einer Wiese am Strand entlang läuft. Ich finde es passt auch gut zur Geschichte und man erkennt sofort, hier handelt es sich um einen historischen Roman.

Eine sehr schöne Geschichte zum Abtauchen in eine vergangene Zeit. Ich liebe die Chemie zwischen Flower und Cailan und den Humor. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.