Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Jesus!

Hades' Hangmen - Kyler

Hades' Hangmen - Kyler (Hades-Hangmen-Reihe 2)
Tillie Cole
Übersetzt von Silvia Gleißner
LYX. Digital
Erscheinungsdatum: 04.10.19
E-Book: 4170KB (als Kindle)

Tallie Cole lebt in Kanada, mit ihrem ...

Hades' Hangmen - Kyler (Hades-Hangmen-Reihe 2)
Tillie Cole
Übersetzt von Silvia Gleißner
LYX. Digital
Erscheinungsdatum: 04.10.19
E-Book: 4170KB (als Kindle)

Tallie Cole lebt in Kanada, mit ihrem Ehemann. Dort begann sie auch erst das Schreiben. Sie liebt es über strake Protagonistinnen und Alpha- Männer zuschreiben. Silvia Gleißner ist Freiberufliche Übersetzerin, sie kommt aus München. „Kyler“ ist der zweite Teil der Hades Hangmen Reihe. Der dritte Teil „Flame“ wird am 01.03.2019 als E-Book erscheinen.
Der Inhalt: Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein. Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...
Meine Meinung: Ich fand bereits den ersten Teil „Styx“ unglaublich gut und kann nur sagen das „Kyler“ genauso gut, wenn nicht sogar besser ist!
Kurz zum Schreibstil, der Autorin: Tallie Cole, hat einen wunderbaren, bildlichen, einfühlsamen Stil, ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Zu dem lässt er sich locker lesen und man rast förmlich durch das Buch!
Zur Geschichte, man knüpft genau am ersten Teil an, kann das Buch aber durch das Glossar, super ohne den ersten Teil lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Kyler, der mir am Anfang wie der Bad Boy King persönlich vorkommt, macht im Laufe der Geschichte eine unglaubliche menschliche Entwicklung, was man ihn aus dem ersten Band und den anfänglichen Seiten nur wünschen kann. Lilah, ist schüchtern, traut sich kaum am Anfang des Buches raus, macht mit der Zeit, als sie zu Ky Vertrauen findet sich wunderbar. Auch über Mae und Styx, sowie Maddie und Flame erfahren wir manches, was toll ist da sie sich auch im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.
Tallie Cole hat das Buch sehr gut aufgebaut. Ich find es toll das sie sich an so ein spezielles Team getraut hat. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Ein tolles Finale

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Ewiglich unvergessen
Seiten: 335 Seiten
ISBN: 978-3841503954

Ewiglich unvergessen
Seiten: 335 Seiten
ISBN: 978-3841503954

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Seit dem hat sie noch mehr Bücher und E-Books veröffentlicht. „Bookless- Ewiglich Unvergessen“ ist ihr letzter Teil der Trilogie!
Der Inhalt: Lucy ist in einer tiefen Bewusstlosigkeit! Das Gift breitet sich in ihr aus und es scheint nicht auf haltbar zu sein! Nathan, trifft mit schweren Herzen, die Entscheidung sie an seinen Großvater zugeben! Damit ist Lucy´s Schicksal nun in den Händen des Feindes! Je mehr Zeit vergeht um so schlechter steht es um die Bücher!
Meine Meinung: Der dritte Teil top alles! Er ist spannend und unglaublich gefühlvoll. Ich konnte das Buch kaum selber aus der Hand legen! Lucy und Nathan haben sich über die Geschichte so toll entwickelt das ich sie gar nicht aus meinen Kopf gehen lassen will. Lucy hat stehts ihr Ziel verfolgt auch wenn auf Umwegen, doch hat sie es geschafft und Nathan hat endlich seine Eltern gefunden und herausgefunden das er jetzt nachdem Er Lucy kennengelernt hat, das richtig tut!
Fazit: Marah Woolf hat einen fantastischen letzten Teil geschrieben! Ich will mehr!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Bookless! Klappe die Zweite!

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Gesponnen aus Gefühlen
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3841504876

Gesponnen aus Gefühlen
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3841504876

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Der dritte Teil verkaufte sich über 130.00-mal! „Bookless- Gesponnen aus Gefühlen“ ist ihr zweiter Teil der Trilogie!
Der Inhalt: Nathan hat Luca fallen gelassen. Doch sie ist sich unsicher ihre Freunde stattdessen um Hilfe zu bitten. Sie möchte die Bücher nicht dem Bund kampflos überlassen. Sie muss ihre Aufgabe endlich erfüllen. Sie ist festentschlossen sich nicht aufhalten zu lassen! Doch je mehr sie nach einen Ausweg sucht um so mehr nimmt, das Schicksal seinen Lauf.
Meine Meinung: Der zweite Teil ist toll, genauso wie der erste! Wenn nichts sogar besser! Lucy hat bereits so viel durchgestanden und will noch immer nicht aufgeben, auch wenn sie ihre Freunde nun mit reinzieht! Aber besser sie ist mit anderen unterwegs als allein! Nathan, glaube ich wird immer mehr bewusst, was eigentlich sein Leben lang los war und das er nun was tun muss um es zu ändern. Lucys Freunde, sein es die Echten oder die Bücher sind unglaublich toll! Sie halten zusammen und kämpfen für sie!
Fazit: Marah Woolf hat einen sehr guten zweiten Teil geschrieben! Hätte ich auch nicht anderes erwartet, ich bin gespannt wie der letzte Teil wird und möchte unbedingt wissen was nun aus Lucy und Nathan wird!

Einfach zum Verlieben!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Wörter durchfluten die Zeit
Seiten: 315 Seiten
ISBN: 978-3841504869

Wörter durchfluten die Zeit
Seiten: 315 Seiten
ISBN: 978-3841504869

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Der dritte Teil verkaufte sich über 100.00-mal! „Bookless“ ist ihr Auftakt zu einer neuen Trilogie!
Der Inhalt: Lucy ist anderes, als die restlichen Menschen auf unserer Welt. Für sie haben die Bücher Persönlichkeiten und sprechen mit ihr! Doch als sie anfängt im Archiv der Londoner Nationalbibliothek zuarbeiten passieren komische Dinge! Sie entdeckt leere Bücher, viele der Einbände verfallen langsam zu Staub und das schlimmste niemand erinnert sich an diese Leeren Bücher! Doch dann ist da auch noch dieses Mal, auf ihrem Handgelenk! Dann lernt sie Nathan kennen und hoffte, dass er ihr irgendwie helfen kann!
Meine Meinung: Fakt ist, das das hier mein erster Re-Read seit Monaten Leseflaute ist! Und ich bin überrascht, was ich alles wieder vergessen hatte, was mit diesem Buch zu tun hat und doch konnte ich mich an Bruchteile erinnern. Die Charaktere Nathan und Lucy, sind toll auch wenn man das von Nathan, am Anfang nicht so wirklich glauben will. Lucy hat eine schwierige Vergangenheit, sie ist im Heim aufgewachsen und hatte dann nur meistens Colin um sich, der wie ein Bruder für sie ist. Als sie dann anfängt in London zu studieren zieht sie in eine WG und dort läuft es gut. Man schließt die Charakter wie Marie und Jules gleich mit ins Herz und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist es spannend, was sich alles im ersten Teil ereignet, man wird langsam aber sicher in den Geheimbund eingeführt und Lucy entwickelt sich einfach wunderbar!
Fazit: Ich bin froh es noch einmal gelesen zu haben und jetzt sagen zu können, das es mir richtig gut gefallen hat und ich noch mehr davon will! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und wie es mit Nathan und Lucy weiter geht!

Crown of Lies

Für Drama ist auf jeden Fall gesorgt!

Crown of Lies ist ein wunderbares Buch.
Schon allein das Cover ist unglaublich toll und verleitet einen zum Lesen oder zum Kauf.
Die Charaktere des Buches sind stark ...

Für Drama ist auf jeden Fall gesorgt!

Crown of Lies ist ein wunderbares Buch.
Die Charaktere des Buches sind stark und lassen sich nicht aus der Bahn bringen. Es ist spannend und hält einen beim lesen auf Trab. Man kommt kaum davon los! Pepper Winters, hat einen Schreibstil, bei den man sich alles richtig gut bildlich vorstellen kann!

Ich habe den Teil des Buches geliebt und bin gespannt wie der Zweite ist!