Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

Fesselnd bis zur letzten Seite!

Die Party

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-43918-4
12,99 €
Thriller
366 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
Untertitel: Wer Glück hat, stirbt als Erster

Es gefällt mir, ...

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-43918-4
12,99 €
Thriller
366 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
Untertitel: Wer Glück hat, stirbt als Erster

Cover
Es gefällt mir, auch wenn es eher schlichter ist, ist es dennoch effektvoll.

Inhalt
Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf das Wiedersehen. Brandon, der elfte im Bunde, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als sie begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein Unfall. Oder? Unter den Freunden ist ein Killer. Die Party beginnt…

Autor
Jonas Winner wuchs in Berlin, Rom und den USA auf, Studium in Deutschland und Frankreich. Nach seiner Promotion über Spieltheorie arbeitete er zehn Jahre lang als Fernsehjournalist, danach folgten Drehbücher fürs deutsche Fernsehen und Romane. Mit dem Self-Publishing-Erfolg „Berlin Gothic“ gelang Winner der Durchbruch als Spannungsautor.

Meinung
Es liest sich sehr gut und flüssig. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Lesen und dem Hineinfinden in die Handlung. Es ist alles sehr verständlich und vor allem spannend geschrieben!
Die Frage, die mich das gesamte Buch beschäftigt hat, war, was damals auf der Halloweenparty geschehen ist. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend, denn dann erst wird alles klar und das Rätsel löst sich auf. Und es ist etwas völlig Unerwartetes! Damit hätte ich persönlich nie gerechnet, aber genau das finde ich so toll an fantastischen Thrillern! Es bleibt bis zum Ende hin spannend und die Lösung ist etwas völlig Überraschendes! :D
Anfangs fand ich etwas verwirrend, dass die Perspektiven so häufig wechselten. Wir konnten dadurch aber die einzelnen Partyteilnehmer besser kennen lernen. Denn auf den ersten Blick wirkt keiner verdächtig, aber alle scheinen Geheimnisse zu haben und diese zu verbergen.
Erinnerungen und Rückblenden sind kursiv geschrieben und unterscheiden sich dadurch deutlich vom jetzigen Geschehen.
Ich nahm zu Beginn an, dass das mit dem Toten nur ein Scherz sei, bis ich merkte, dass es dem Täter oder der Täterin wirklich ernst damit ist. Stellt euch mal vor, dass würde auf einer Halloweenparty geschehen, zu der ihr eingeladen worden seid! Nach dem Lesen hatte ich etwas Angst vor jeder Partyeinladung. XD Die Geschehnisse waren einfach zu real geschildert worden, sodass es durchaus im Alltag hätte passiert sein können.
Also ich muss dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der einen sehr guten Thriller lesen möchte, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einfach so unglaublich gut war! Unbedingt lesen! :D

Veröffentlicht am 30.10.2018

Wow, wieder ein unglaublich toller Band der Autorin! Sehr emotional!

Traumhaftes Gansett Island - Victoria & Shannon

Montlake Romance Verlag
Band 17
Gansett Island-Reihe

Inhalt
Victorias Beziehung zu dem attraktiven Iren Shannon O’Grady war von Anfang an heiß, und im Bett knistert es auch weiterhin heftig zwischen den beiden. Allerdings fragt sich Victoria immer häufiger, ob das zwischen ihnen die große Liebe ist oder doch nur eine Affäre.
Um endlich eine Antwort auf diese Frage zu finden, begibt sich Victoria auf die Suche nach Informationen zu Shannons Vergangenheit. Dabei erfährt sie jedoch etwas, das sie lieber nicht gewusst hätte…
Werden diese Erkenntnisse ihre Beziehung zerstören oder können Victoria und Shannon die Hindernisse überwinden, die zwischen ihnen und ihrem Happy End stehen?

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromane, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island“-Reihe ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Juhu, ein neuer Band aus dieser wunderbaren Reihe! Ich verschlinge regelrecht jeden Band, den ich zu dieser Reihe habe. Na gut, einige Bücher liegen hier noch und warten regelrecht darauf, dass ich sie lese, aber ich weiß mit Sicherheit immer, dass sie klasse sein werden! Die Autorin weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt, die einen fesseln! :D
Noch immer bin ich wirklich von der Masse der vielen Personen erstaunt und kann sie zum Teil immer noch nicht alle zuordnen, weil mir einfach einige Teile der Reihe fehlen, aber das mindert nicht im Geringsten mein Lesevergnügen. Ich finde, man kann die Teile auch sehr gut einzeln lesen und sich dann so langsam in die Materie einarbeiten. ^^ Ich habe beispielsweise auch nicht mit dem ersten Band angefangen und bin trotzdem bei der Reihe geblieben, weil mich das Buch einfach gefesselt hat.
Victoria und Shannon scheinen von außen hin das perfekte Paar zu sein, doch sie zweifelt so langsam an der gemeinsamen Liebe, weil sie fühlt, dass etwas fehlt. Nur weiß sie nicht, was es ist. Es fehlt ihr an Intimität, was sie ändern will, indem sie mehr über seine Vergangenheit erfahren möchte. Blöd nur, dass sie nicht direkt ihn darauf anspricht und dabei ein Geheimnis offenbart wird, das ihre Beziehung zerstören könnte. Es wird wirklich spannend, ob er bereit ist, um diese Beziehung zu kämpfen, denn letztlich hängt alles von ihm ab.
Victoria ist eine unglaublich fähige und tolle Hebamme! So eine hätte ich auch gerne im wahren Leben für mich, wenn es soweit ist. Wir dürfen gleich drei neue Bewohner der Insel begrüßen, die sicherlich später auch noch ihren Teil zur Geschichte rund um die Inselbewohner beitragen werden. ;)
Die Geschichte hat mich emotional wirklich umgehauen. An einigen Stellen musste ich sogar ein paar Tränchen vergießen. Die Autorin weiß echt, wie sich eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte schreiben muss! Ein absolutes Lesevergnügen, das jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Wow! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Mehr bitte!

Fight for us

Forever-Verlag (Ullstein Buchverlage)
334 Seiten
ISBN: 978-3-95818-360-5

Cover
Wow, mich faszinierend die sogenannten Gegensätze, die Tätowierungen und der Anzug. Ich finde es toll!

Düstere ...

Forever-Verlag (Ullstein Buchverlage)
334 Seiten
ISBN: 978-3-95818-360-5

Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen
Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzengelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern Evina auch Avancen. Weil er die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht…

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt, das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gerne wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Die Leseprobe war unglaublich interessant und fesselnd, weshalb ich unbedingt weiterlesen musste! Ich bin so was von gespannt auf die restliche Handlung! Der Schreibstil ist auch sehr locker und sehr gut zu lesen.
Tommaso ist ein sehr attraktiver und reicher Mann, der aber die Öffentlichkeit scheut. Er taucht nur in der Öffentlichkeit auf, wenn ihm das Anliegen wirklich am Herzen liegt. Wie es bei dieser Charity-Veranstaltung von Evina und ihrer Freundin der Fall ist. Der Grund für diese Veranstaltung scheint ihm sehr am Herzen zu liegen. Womöglich ist da ein Zusammenhang mit seinen Albträumen… Es ist auf jeden Fall sehr spannend.
Die verschiedenen Erzählperspektiven werden mit den jeweiligen Namen eingeleitet, sodass man direkt weiß, wer gerade erzählt. So etwas finde ich immer sehr übersichtlich und besser verständlich, wenn die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Evina betreibt neben ihrer Charity-Arbeit eine Partnervermittlung, die mehr als gut verläuft. Ihre Ehe ist längst abgestumpft, aber sie will diese nicht einfach so kampflos aufgeben, aber ihr Ehemann macht es ihr nicht so leicht. Da trifft sie auf den heißen Tommaso und es funkt direkt zwischen den beiden, doch sie hält dennoch an ihrer Ehe fest, bis etwas Schlimmes passiert und sie wieder in ihre Vergangenheit katapultiert wird.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an fasziniert und gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte und so traurig war, dass es schon zu Ende ging. Ich hoffe, die Autorin wird noch mehr solcher Bücher schreiben. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Es ist einfach genial gewesen! Nachschub bitte!

Player

378 Seiten + 2 Seiten Dank
Übersetzung: Babette Schröder
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
12 €
ISBN: 978-3-442-48770-7

Ein Anzug kann definitiv auch entzücken! XD

Die ...

378 Seiten + 2 Seiten Dank
Übersetzung: Babette Schröder
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
12 €
ISBN: 978-3-442-48770-7

Ein Anzug kann definitiv auch entzücken! XD

Inhalt
Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Frisch von Oklahoma nach New York gezogen, hat sie ein Traumbüro mitten auf der Park Avenue ergattert. Endlich steht dem Erfolg ihres Geschäfts nichts mehr im Weg. Doch als sie die Umzugskisten auspackt, steht auf einmal Drew Jagger in ihrer Tür – Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie die Räume vermietet und sie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Sie steht vor dem Nichts. Glücklicherweise hat der arrogante Anwalt Mitleid mit der naiven Schönheit und gewährt ihr Unterschlupf im Gegenzug für ihre Dienste als Sekretärin. Doch die friedliebende Paartherapeutin und der hinterlistige Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jeder Auseinandersetzung immer stärker zueinander hingezogen fühlen…

Autorin
Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf zahlreichen Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

Meinung
Auf geht’s in ein neues Leseabenteuer mit einer mir unbekannten Autorin. Ich habe ein anderes Buch von ihr bereits gesehen, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr. Doch der Klappentext klang einfach zu verlockend. Gegen eine gute Dirty Office-Romanze ist nie etwas entgegenzusetzen. ;) Wer fühlt sich schon nicht zu etwas Verbotenem angezogen? XD
Drew ist ein Rechtsanwalt für Scheidungen und ist sehr gut in seinem Job. Durch seine Attraktivität fehlt es ihm nie an willigen Bettgespielinnen, auch wenn er sich nicht mehr auf die Frauen seiner Mandanten einlässt. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. ^^ Und aus einem ganz speziellen Fehler aus seiner Vergangenheit lernt er bis heute noch, aber dieses Geheimnis wird sich erst im Laufe der Handlung lüften. In diversen Rückblenden wird das kleine Geheimnis gelüftet und es war nicht das, was ich erwartet hatte.
Emerie tut einem direkt in der ersten Sekunde leid. Ihr Start in New York verläuft alles andere als super, aber dann taucht plötzlich dieser heiße Mann auf und es scheint doch nicht alles Mist zu sein. Ihre erste Begegnung mit dem heißen Anwalt gibt uns einen Blick auf die zukünftige Interaktion zwischen den beiden. Die Unterhaltungen zwischen ihnen sind einfach unschlagbar! Einfach genial!
Der sexy Hüne und die kleine, kurvige und etwas naive Paartherapeutin. Eine explosive Mischung, die es deutlich in sich hat. Nicht nur aufgrund ihrer gegensätzlichen Berufe, die beiden sind auch charakterlich wie Eis und Feuer. Daher muss man einfach dieses Buch gelesen haben. Es war nie langweilig und so fesselnd, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Einfach sehr amüsant! ^^ Die beiden muss man einfach gern haben. 

Veröffentlicht am 08.09.2018

Wieder ein absolutes Meisterwerk um Cat und Bones!

Der sanfte Hauch der Finsternis

Band 4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37554-7

Band 4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37554-7
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 17 Seiten Leseprobe „Nachtjägerin“ von der Autorin
2010

Cover
Immer noch schön passend zur Reihe, aber dieses Mal ist es in Grün. Wieso sind es immer so dunkle Farben? Liegt es vielleicht daran, dass es in dem Buch um Untote geht? ^^

Inhalt
Seit sechs Jahren jagen die Halbvampirin Cat Crawfield und ihr untoter Geliebter Bones die Bösen. Sie haben einen mächtigen Meistervampir bekämpft und dabei ihre Hingabe zueinander mit einem Blutsband besiegelt. Jetzt wird es endlich Zeit für einen Urlaub. Aber ihre Hoffnung auf eine perfekte Zeit in Paris, der Stadt der Liebe, wird zerschmettert, als Cat schreiend aus einem Albtraum erwacht. Sie hatte eine Vision des Vampirs Gregor, der noch weit mächtiger ist als Bones – und den etwas mit Cats Vergangenheit verbindet, von dem sie selbst nichts wusste.
Gregor ist davon überzeugt, dass Cat sein Eigentum ist, und er wird nicht ruhen, bis sie sich ihm hingibt. Ein schrecklicher Kampf entbrennt zwischen dem Vampir, den sie liebt, und dem, der sie in ihren Albträumen heimsucht, Doch nur Cat selbst kann Gregors Macht über sie brechen. Sie muss alle Kraft zusammenziehen, über die sie verfügt, und wenn es sie das Leben kostet. Denn sie steht dem schlimmsten Blutsauger gegenüber, dem sie je begegnet ist!

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Und schon wieder geht das Abenteuer mit und um Cat und Bones weiter. Es wartet eine neue Bedrohung auf das untote Liebespaar. Auf geht’s!
Es ist wirklich schön, in diesem Band wieder auf alte und neue Bekannte und Freunde zu treffen. Wie ich diese Welt einfach liebe! :D
Nun entführt uns diese Geschichte in Cats Vergangenheit, noch bevor sie Bones kennengelernt hat und es scheint ein sehr großes Geheimnis zu sein, dass sogar ihre Beziehung zu Bones gefährden könnte. Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden auch diese Zerreißprobe zu ihren Gunsten entscheiden können oder nicht. Aber leicht wird es sicherlich nicht. Sie müssen sich sogar Hilfe von der Königin der Ghule holen, die echt eine Klasse für sich ist. XD Diese Frau ist ein Paradebeispiel für eine mächtige Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt. Hut ab!
Es tauchen hier so viel unterschiedliche Arten von Untoten vor, was zeigt, wie vielfältig diese Welt doch ist. Vor allem werden hier auch die Beziehungen unter den verschiedenen Wesen thematisiert.
Am Ende kommt es zum großen Showdown und es sieht nicht wirklich gut für unser Lieblingsvampirpärchen aus, aber werden sie es doch noch schaffen? Tja, das erfahrt ihr, wenn ihr diesen Band lest. ;)
Wieder eine absolute Leseempfehlung von mir! Jeaniene Frost ist zurecht eine meiner allerliebsten Lieblingsautorinnen! :D Jedes ihrer Werke ist ein Meisterwerk!