Profilbild von Biene2004

Biene2004

Lesejury Star
offline

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biene2004 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Tolle Jugendliteratur mit kleinen Schwächen!

Liebe ist so scheißkompliziert
0

Das Cover ist für eine Begriffe trotz der pinken dicken Buchstaben wenig aussagekräftig und würde in der Buchhandlung wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können.

Die kurze Inhaltsangabe jedoch ...

Das Cover ist für eine Begriffe trotz der pinken dicken Buchstaben wenig aussagekräftig und würde in der Buchhandlung wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können.

Die kurze Inhaltsangabe jedoch hat meine Neugier dann doch geweckt. Auch wenn diese kurze Zusammenfassung ein wenig irreführend verstanden werden könnte oder von mir auch tatsächlich verstanden worden ist, geht dieses Buch dann doch in eine völlig andere Richtung als anfangs gedacht. Wer hier eine erotisch angehauchte Geschichte erwartet, ist definitiv verkehrt, vielmehr handelt es sich bei diesem Buch um das Genre Jugendliteratur. Themen wie Drogen(missbrauch), Alkohol, Suizid, Mobbing u. ä. werden angesprochen, jedoch nicht wirklich mit Tiefgang erörtert.

Einige der anderen Rezensionen stellen fest, dass das Thema Drogen nicht ernsthaft genug ausgeführt bzw. dass der Eindruck vermittelt wird, dass der Konsum von Drogen keine Konsequenzen bzw. keine Auswirkungen hat. Dem kann ich nicht widersprechen, dennoch erkläre ich mir diese Tatsache damit, dass all diejenigen, die dieses Buch lesen, hoffentlich alt genug sind und wissen, was Drogen alles anrichten und welche Auswirkungen diese haben können.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, zwischendurch immer mal wieder gespickt mit einer Prise schwarzem Humor und Sarkasmus. Diese Mischung hat mir persönlich außerordentlich gut gefallen, sodass mir das Lesen von der ersten Zeile an sehr viel Spaß gemacht hat. Aufgrund dessen konnte ich mich ohne Probleme in die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Nele einfinden und mir sämtliche Situationen bildlich vor Augen halten. Auch die Nebencharaktere dieses Buches sind mir durch die Bank eigentlich alle sympathisch, auch wenn mir Neles kleine Schwester hin und wieder ganz schön auf die Nerven geht.

Gegen Mitte/Ende des Buches gibt es dann die eine oder andere überraschende Wende, mit der ich nicht gerechnet hätte. Hier bleibt festzuhalten, dass ich mir – gerade in Bezug auf Jerome – mehr Tiefgang bezüglich seiner Vergangenheit gewünscht hätte. Seine Problematik wird für meine Begriffe nicht ausgiebig genug thematisiert, was ich im Nachhinein sehr schade finde.

Fazit:
Trotz meiner Anmerkungen hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Wer ist wohl der Maulwurf?!

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret
0

Das Cover ist eher typisch für Bücher aus diesem Genre, doch die kurze Inhaltsangabe und vor allem die Leseprobe haben mich neugierig auf diesen Thriller gemacht.

Es geht direkt spannend los und der Autorin ...

Das Cover ist eher typisch für Bücher aus diesem Genre, doch die kurze Inhaltsangabe und vor allem die Leseprobe haben mich neugierig auf diesen Thriller gemacht.

Es geht direkt spannend los und der Autorin ist es gelungen, diesen Nervenkitzel während des gesamten Buches konstant aufrecht erhalten zu können. Dafür vorab ein ganz großes Lob von mr!

Die Hauptprotagonisten Grey und Miles sind mir zwar sympathisch, doch Gey wird für meine Begriffe relativ gefühlskalt (z. B. in Bezug auf ihre Mutter) beschieben. Miles dagegen schießt in Sachen Selbstjustiz meiner Meinung nach übers Ziel hinaus, was die ganze Geschichte ein kleines bisschen unglaubwürdig macht.

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, ist es mir von Anfang an gut gelungen, mich in diese Geschichte einzu- und auch zurecht zu finden. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, ich konnte relativ gut nachvollziehen, was wohl im ersten Teil geschehen sein könnte. Die Autorin hat zudem im Laufe der Kapitel viele Informationen geliefert, die die Zusammenhänge erklären und verdeutlichen.

Ein bisschen irritiert bin ich im Nachhinein darüber, was der Klappentext verspricht und was das Buch dann tatsächlich erzählt. Die Polizistin Bridget spielt hier in diesem Buch nämlich tatsächlich nur eine mehr oder weniger kleine Nebenrolle und nicht - wie in der Inhaltsangabe angekündigt - die Hauptrolle (was dem Buch aber keinen Abbruch tut, es hat mich einfach nur etwas verwirrt).

Das Ende bleibt relativ undurchsichtig, ich bin guter Dinge, dass es in naher Zukunft eine Fortsetzung geben wird. Hier bleiben einfach zu viele Fragen offen und auch Offensichtliches wird nicht zu Ende gebracht!

Fazit:
Ein ultra spannendes Lesevergnügen! Ich werde ganz bestimmt demnächst noch Teil 1 lesen und freue mich aber auch genau so sehr auf Teil 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Spannung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.10.2018

Komm mit mir ins Bösland, Ben!

Bösland
0

Das Cover selbst hätte wahrscheinlich in der Buchhandlung nicht wirklich meine Aufmerksamkeit erregt, der Titel jedoch und auch die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der ...

Das Cover selbst hätte wahrscheinlich in der Buchhandlung nicht wirklich meine Aufmerksamkeit erregt, der Titel jedoch und auch die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der Schreibstil des mir bis dato unbekannten Autors ist von der ersten Zeile an packend und fesselnd, ich konnte mich ohne Probleme von Anfang an in der Geschichte rund um Ben und Krux zurechtfinden und mir aufgrund der authentischen Schilderungen alles bildlich vor Augen halten. Die ersten Kapitel, bis Ben vor Kruxs Haustür stand, habe ich regelrecht verschlungen. Auch danach hat mich dieser Thriller defintiv weiter gepackt, auch wenn der Anfang meines Erachtens einfach extrem spannend und mitreißend war.

Defintiv hervorzuheben bleibt, dass diese Geschichte (für mich) zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise vorhersehbar vor, vielmehr waren die vielen Wendungen immer wieder eine echte Überraschung. Hier ist es dem Autor zu 100 % gelungen, uns Leser auf eine Art und Weise zu unterhalten, zu erstaunen und auch zu bestürzen, dass ich mich wirklich jeden Tag aufs Neue auf das Weiterlesen gefreut habe. Nicht nur, dass diese Geschichte absolut "krank" ist, sie hat mich außerdem nachhaltig wirklich beschäftigt und auch während des Lesens tatsächlich zum Nachdenken gebracht.

Einen Punkt Abzug gibt es für das Ende. Hier steht meiner Meinung nach zu plötzlich "Friede, Freude, Eierkuchen" auf dem Programm und ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass ich doch ein letztes Mal noch einmal etwas von Krux höre (in welcher Art und Weise auch immer). Auch der Polizist hat sich dann doch relativ leicht geschlagen gegeben. Diesbezüglich bleiben bei mir auch zwei, drei Fragen offen bezüglich der Tatwaffe. Doch das ist vom Autor wahrscheinlich genau so gewollt.

Fazit:

Extrem spannende Unterhalt von der ersten Zeile an - dieses Buch kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Absolut vorhersehbar und voller Klischees, aber auch sehr gefühlvoll und kurzweilig!

Mr. Fake
0

Das Cover hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, die kurze Inhaltsangabe hat mich jedoch neugierig gemacht und so habe ich mir dieses Buch dann auf mein Kindle ...

Das Cover hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, die kurze Inhaltsangabe hat mich jedoch neugierig gemacht und so habe ich mir dieses Buch dann auf mein Kindle geladen...

Nach ganz kurzen Startschwierigkeiten meinerseits, mich in die Geschichte einzufinden, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn mir von Anfang an klar war, dass diese Geschichte definitiv ein Happy End haben wird, ist der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin locker und voller Gefühl, gepaart mit einer Prise Erotik und auch der nötigen Portion Humor. Natürlich dürfen hier auch sämtliche Klischees nicht fehlen.

Kristina, die Hauptprotagonistin, ist mir total sympathisch und ich konnte mich während des Buches mehr als gut in sie hineinversetzen. Durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin hatte ich hier auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihre Geschichte übertrieben, affektiert oder unglaubwürdig wirkt.

Chad ist der typische Macho, der aber natürlich von Kristina und auch seiner bzw. ihrer Familie "endlich auf Spur" gebracht wird.

Nett und kurzweilig zu lesen, jedoch ohne großartigen Tiefgang! Wer hier also ein Buch zum Nachdenken erwartet, ist absolut fehl am Platz, doch diese Erkenntnis liegt alleine schon aufgrund des Genres eigentlich ganz klar auf der Hand.

Ich habe dieses Buch genossen und kann es vorbehaltlos all denen weiter empfehlen, die ein amüsantes und anregendes Lesevergnügen suchen!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Kurzweiliges Lesevergnügen!

Between us
0

Das Cover hätte in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, denn es sticht durch das abgebildete Pärchen nicht wirklich aus der Masse der Liebesromane heraus.

Die kurze Inhaltsangabe und ...

Das Cover hätte in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, denn es sticht durch das abgebildete Pärchen nicht wirklich aus der Masse der Liebesromane heraus.

Die kurze Inhaltsangabe und auch die Leseprobe haben mich jedoch total neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker, witzig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme direkt in die Geschichte rund um Nora, Kellan und Crosbie zurecht und auch total wohl gefühlt habe.

Die Autorin beschreibt ihre Hauptcharaktere lebendig und auch sympathisch, sodass ich deren Geschichte sehr gerne gelesen und auch total genossen habe.

Wer hier eine Geschichte mit Tiefgang erwartet, ist jedoch mit diesem Buch nicht so richtig gut beraten. Doch wer eine witzige und kurzweilige Story sucht mit "netten" Hauptdarstellern, der wird ganz bestimmt auf seine Kosten kommen.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gerne gelesen und werde ganz bestimmt auch den zweiten Teil dieser Reihe schmökern. Bin bereits jetzt neugierig auf die neue Geschichte, in der Kellan wohl der Hauptprotagonist ist...

Fazit:
Eine kurzweilige und witzige Lovestory!