Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Traumhaft trotz Längen

Ein ganzes halbes Jahr

Rezension : Ein ganzes halbes Jahr

Rezension : Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr wurde von der bekannten Autorin Jojo Moyes geschrieben. Der Roman erschien am 24. September im Jahre 2015 im Rowohlt Polaris- Verlag und umfasst um die 520 Seiten.

Handlung:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Die Handlung war wirklich super durchdacht, und berührt den Leser die ganze Zeit. Viele kennen die Geschichte schon, doch es ist immer wieder unfassbar es auf den Einzelnen wirkt. Die ganze Geschichte ist voll gepumpt mit Emotionen, welche einen während der Lektüre begleiten. Ich mochte die Handlung wirklich sehr, da sie so viel Tiefe besitzt, dass man einfach nur weiterlesen musste auch wenn einem die Tränen in den Augen standen. Trotzdem muss man sagen, dass es trotzdem seine Längen hat, denn es gab einfach Stellen, welche man besser rausgelassen hätte, jedoch ist dies Ansichtssache.

Charaktere:

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere eigentlich sehr, es gab zwar ein oder zwei Punkte die mich an Lou und auch an Will geärgert haben, aber wie wir alle wissen ist niemand perfekt. Lou mochte ich, da sie trotz allem immer optimistisch war und immer Hoffnung sah, jedoch ging mir manchmal ihre Naivität auf die Nerven, da sie viele Sachen nicht einsehen wollte. Will ist einfach nur Will, manchmal überrascht er den Leser und manchmal lässt er den Leser einfach nur ausflippen, jedoch ist dies seine Art und irgendwann wird er jedem sympathisch. Man darf jedoch auch nicht vergessen, was ihm zugestossen ist und wie heftig ihn dies aus seiner Spur gebracht hat, hier muss ich sagen, ich habe grossen Respekt an die Autorin, dass sie es geschafft hat so viel Charakterstärke in einem Buch aufzubauen. Ich mochte auch Nathan, Wills Krankenpfleger, da ich seine gelassene Art und Weise einfach nur überzeugend war und auch wie er mit solch einer Situation umgeht ist faszinierend. Im Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass die Charaktere wirklich gelungen sind und sie mir richtig ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil:

Ich kann nur sagen, dass mich der Schreibstil einfach von Anfang an nur vom Hocker gehauen hat, da so viele Gefühle in einem verbunden waren. Man hat auch gemerkt, dass alles mit solcher Tiefe geschrieben wurde, dass man einfach nur wow sagen kann. Ich bin komplett fasziniert von ihrem Schreibstil, da er mich so mitgenommen hat.

Fazit:

Ich kann Euch allen das Buch nur empfehlen, jedoch sind ein paar Längen drin, doch diese vergehen, wenn man im Buch und in Lous und Wills Geschichte Bann gefangen ist. Ich liebe, dass Buch wirklich sehr. Doch ich weiss nicht ob ich die Folgebänder lesen soll, da ich Angst haben, dass sie mir die ganze Geschichte verändern, ich weiss nicht ob ihr auch schon mal so ein Gefühl hattet oder nicht, vielleicht könntet Ihr mir ja in die Kommis schreiben ob sie es wert sind zu lesen oder ob ich auch so glücklich werde ;D

Veröffentlicht am 07.01.2018

The Last Ones to know are back

Rock my Dreams

Rezension: Rock my Dreams

Rezension: Rock my Dreams

Rock my Dreams ist der letzte Teil der Last Ones to know - Reihe, welche von der Autorin Jamie Shaw geschrieben worden wurde. Das Buch erschien am 17. Juli 2017 im blanvalet-Verlag und es umfasst und die 460 Seiten.

Handlung:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Mir hat die Handlung wieder einmal wunderbar gefallen, da es diesmal eine komplette andere war, als die bisherigen. Ich musste immer wieder schmunzeln, da die Charaktere sich immer treu geblieben sind und es einfach Szenen gab wo man nicht anders konnte als zu lachen. Es gab aber leider auch ein paar Passagen, die wirklich etwas langweilig und langatmig waren. Auch kam es immer wieder zu Wiederholungen und dies hat mich etwas gestört. Aber sonst gefiel es mir wieder super, und ich war echt traurig, dass es nun vorbei ist mit unseren Rockstars...

Charaktere:

In diesem Teil steht der Drummer Mike Madden im Vordergrund genauso wie seine Ex Danica und ihre Cousine Hailey. Mike ist wie auch schon in den anderen Teilen einfach nur traumhaft und ein wahrhaftiger Engel, was man definitiv nicht von Danica behaupten kann. Danica konnte ich schon in den anderen Teilen nicht leiden, obwohl sie da nicht mal vorkam und nur so nebenbei erwähnt worden ist. Jedenfalls ging mir ihr Zicken Charakter und ihre Drama-Queen Persönlichkeit echt auf die Nerven. Sie tut im ganzen Buch nichts anders als falsch zu sein, sich an Mike ranzuschmeissen und Harley zu erpressen und ihr das Leben zur Hölle zu machen, also kurz ein wahrhaftiger Hass-Charakter. Hailey hingegen mochte ich sehr, denn sie ist sehr einfach und lässt sich nicht so schnell unterkriegen auch wenn es etwas gedauert hat bis es ihr selbst auch mal einfiel. Das Einzige, was mich etwas an ihr störte ist, dass sie sich bei vielen Sachen schnell verunsichern und einschüchtern lässt. Jedoch am Ende, kriegt sie sich wieder ein und zeigt uns ihre volle Stärke. Im Grossen und Ganzen haben sich die Rockstars und die Mädels sich nicht so stark entwickelt, und dass hat mich auch nicht gestört, denn sie blieben sich allesamt treu, was mir sehr gefiel.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau der Gleiche wie in den bisherigen Teile, also locker und flüssig zu lesen. Genauso wie in den anderen Teilen bin ich sehr zufrieden, was den Schreibstil anbetrifft.

Fazit:

Mir hat das Buch gefallen, jedoch finde ich es nicht so gut wie die Geschichte um Adam und Shawn, denn diese beiden haben mir definitiv am besten gefallen. Doch trotzdem kann man sagen, dass dies ein wundervoller Abschluss der Reihe ist und ich es definitiv nicht bereue sie gelesen zu haben. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat soll sich am besten an sie ranschmeissen denn ihr werdet sie lieben.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein perfekter Abschluss

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt

Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt

Perfect ist der 2. Teil der Dilogie, welche von der Autorin Cecelia Ahern verfasst wurde. Das Buch erschien am 17. November 2016 im Fischer Jugendbuch Verlag und umfasst um die 480 Seiten.

Handlung:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Die Handlung ist wie immer perfekt überdacht worden, denn es gab viele Szenen wo man immer Wiede überrascht worden ist, da man dies nicht erwartet hatte. Die Handlung ist um ein vielfaches spannender als die des ersten Teiles. Doch obwohl viel Spannung im Buch beinhaltet war gab gab es immer wieder so Szenen die einfach zu langatmig waren oder welche man ganz einfach weg lassen konnte. Trotz allem liest sich das Buch super schnell und man fühlt sich stets an Celestines Seite.

Charaktere:

Die Charaktere sind die gleichen wie im ersten Band, doch sie haben sich alle weiterentwickelt was ich super fand. Am meisten hat sich Celestine verändert sie zeigt nun mehr Mut als sonst, sie lässt sich nichts gefallen und greift mal selbst zur Initiative. Sie war wirklich mein Lieblingscharakter im Buch genauso wie Carrick, oh mein Gott wie ich diesen Typ liebe. Er ist stets für Celestine da auch wenn es mal Probleme zwischen den beiden gab. Art kommt auch noch im Buch vor, doch auch er hat sich stark verändert mit im konnte ich mich definitiv nicht anfreunden. Im Grossen und Ganzen sind die Charakter super ausgearbeitet worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist der typische Jugendbuch- Schreibstil, das heißt locker und flüssig zu lesen. Hier kann ich echt nicht wirklich viel dazu sagen.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen abgesehen von den langatmigen Szenen. Ich mochte den Verlauf der Geschichte und die Charaktere konnten mich alle überzeugen und verschiedene sogar überraschen. Ich bin sehr froh die Reihe gelesen zu haben. Ich kann sie jedem empfehlen wer gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 06.09.2017

The Royals are back

Royal Destiny

Rezension: Royal - Destiny

Rezension: Royal - Destiny
Royal Destiny ist der 7. und letzte Teil der Royal-Saga, welche von der Autorin Geneva Lee. Das Buch erschien am 21. August 2017 im Blanvalet Verlag und es umfasst um die 290 Seiten, ohne die Leseprobe mitgezählt.

Handlung:
Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück! Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Mich konnte die Handlung nicht wirklich überzeugen,da an sich nicht wirklich viel passiert ausser 2-3 Sachen, welche wichtig für die Handlung waren. Ich habe es trotzdem auf der einen Seite sehr geliebt, dass man hier die Royals mal im "normalen" Alltag erlebt und wie sie sich alle so schlagen. Viele Fragen wurden in diesem Teil aufgeklärt, doch trotzdem bleibt eine wichtige offen, welche ich Euch jedoch nicht verrate ;D. Ich war trotzdem so happy, dass ich dieses Buch gelesen habe, da ich die Royals echt vermisst habe.

Charaktere:
In diesem Teil stehen jeder der vorherigen Protagonisten im Vordergrund, doch ich bin der Meinung, dass Alexander und Smith an sich die "wahren" Hauptcharaktere dieses Buches sind. Ich glaube ich muss nicht auf jeden der Charaktere richtig eingehen, da die Wahrscheinlichkeit klein ist , dass ihr diese Rezi liest ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben. Für mich sind alle Charaktere dieses Buches einfach nur fantastisch, da sie einfach unglaublich sind. Jeder bleibt sich hier treu und lernt aus seinen Fehlern, was ich super finde. Meine Präferenz liegt eher bei Alexander als bei Smith, dass wollte ich nur mal erwähnt haben ;D.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und einfach gehalten, was mir bei diesen Bücher wirklich sehr gut gefällt, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da er einfach perfekt zur Geschichte passt.

Fazit:
Für mich dieser Band ein gelungener Abschluss der Royal-Saga, auch wenn ich unsere Helden wirklich vermissen werde. Ich habe es wie immer genossen ihre Geschichte zu lesen, ich habe nur einen Stern abgezogen, da in der Handlung selbst nicht wirklich viel geschah, doch im Grossen und Ganzen, kann ich das Buch wirklich jedem Royal-Fan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Trotz kleinen Schwächen, eine schöne Geschichte

Hinter dem Spiegel

Rezension: Hinter dem Spiegel : Tödliche Dornen

Rezension: Hinter dem Spiegel : Tödliche Dornen
Hinter dem Spiegel ist ein Buch, welches von der jungen Autorin Henriette Hermine Settmacher geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 10. Februar 2017 im Verlag der Deutschen Literaturgesellschaft und umfasst um die 340 Seiten.

Handlung:„Wenn du nicht willst, dass deine Freunde sterben, dann halte dich von dem Spiegel fern.“

Hinter dem Spiegel erwarten einen dunkle Geheimnisse und Schrecken. Doch wie in jedem Dunkel gibt es auch Lichtblicke. Tyrannei und Gewalt auf der einen Seite, Liebe und Freundschaft auf der anderen. Und Isabel Parks mitten drin.

Mir gefiel die Handlung im allgemeinen sehr gut, da die Geschichte einfach fast alles hatte, was ich mir von einem Fantasyroman erwartet hätte. Mir gefiel die Idee der kleinen Guten Nacht Geschichte als Prolog und Epilog wirklich super, da man sofort in der Geschichte drin ist. Ich fand, dass Arandeen wirklich ein wundervolles Königreich ist, denn dieses verbindet die modernen Welt mit einer mittelalterlichen, was ich sehr mochte. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass man den Verlauf der Handlung vorhersehen konnte, mich hat nicht wirklich viel in der Geschichte überrascht, was ich etwas schade fand.

Charaktere:
Belly ist in dieser Geschichte unsere Protagonistin, welche mir sehr gefiel, ausser ein bis zwei Kleinigkeiten, habe mich bei ihr gestört, doch trotz allem eine super ausgearbeitete Person, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Wichtige Nebencharaktere wäre hier Demon ( dieser könnte man eigentlich auch zu einem Hauptcharakter akzeptieren), Simon, Alex und Aleana. Mich konnten von diesen nur Demon und Aleana wirklich überzeugen, die anderen beiden sind mir meistens auf die Nerven gegangen, und auch ihren Charakter mochte ich nicht so gerne. Im Grossen und ganzen kann man sagen, dass die Charaktere wirklich alle super ausgearbeitet worden sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten, was mir sehr an der Geschichte gefiel. Ich fand auch, dass der Schreibstil, auch wenn er eigentlich sehr einfach gehalten worden ist, sehr schön ist, denn man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte.

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen, denn die Geschichte war wirklich sehr spannend und das Faszinierende ist, dass das Buch von einer 14/15-jährigen geschrieben worden ist. Es hat seine kleinen Schwäche, doch trotzdem fand ich es super, dass ich das Buch lesen konnte. Ich werde bestimmt auch den 2. Teil lesen, und ich freue mich schon mich wieder in die Welt von Arandeen zu stürzen.