Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Lesejury Star
offline

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kat_Kunterbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2018

packend, fesselnd, spannend

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.
0

Hauptprotagonistin Claire möchte Schauspielerin werden. Sie verdient sich das Geld für die Schauspielschule, indem sie eventuell untreue Ehemänner testet auf Wunsch der Ehefrau. Bei einem dieser Jobs trifft ...

Hauptprotagonistin Claire möchte Schauspielerin werden. Sie verdient sich das Geld für die Schauspielschule, indem sie eventuell untreue Ehemänner testet auf Wunsch der Ehefrau. Bei einem dieser Jobs trifft sie Patrick Fogler. Er beißt nicht an aber trotzdem ist Claire fasziniert von ihm. Ab da gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen, denn am nächsten Tag ist die Auftraggeberin tot.
Hauptverdächtiger Patrick! Und die Polizei hat Hinweise auf noch mehr Morde.
Claire wird von der Polizei engagiert, sie brauchen eine gute Schauspielerin damit sie undercover an Patrick rankommen. Aber Claire ist labil, sehr dramatisch und ein wenig paranoid. Typisch Schauspielerin Ob das die richtige Aufgabe für Claire ist?? Der Plan funktioniert anfangs sehr gut und Patrick und Claire verlieben sich, doch plötzlich wendet sich das Blatt und Claire wird verdächtigt, schließlich hat sie Patricks Ehefrau ebenfalls an dem Abend des Mordes getroffen. War das alles nur Show von der Polizei und von Patrick? War das alles eine große Falle? Wem kann sie noch vertrauen? Dies geht sogar soweit das Claire in die Psychiatrie eingewiesen wird nachdem sie sich die Pulsadern aufschneidet und gerade so überlebt. Die Klinik ist der Horror, auch hier kann sie niemanden vertrauen, vollgepumpt mit Medikamenten.
Ihre letzte Hoffnung und Rettung - Patrick.
Er rettet sie aus dieser Klinik denn Claire vertraut ihm und hält ihn für unschuldig.
War das die richtige Entscheidung??


Diesem Buch mangelt es an Spannung und Wendungen absolut nicht
Ich war geschockt was da alles zum Vorschein kam. Mit diesem Ende hätte ich absolut nicht gerechnet denn es war wirklich sooo gut verpackt
Der Schreibstil allerdings ist teilweise sehr verwirrend. Stellenweise ist das Buch wie ein Skript aufgebaut, da muss man dann erstmal durchblicken. Auch wegen der vielen Wendungen und Täuschungen habe ich stellenweise den Faden verloren und musste manche Passagen 2x lesen um zu verstehen :-/
Für mich bleibt am Ende aber vieles ungeklärt und das Ende kam auch ziemlich abrupt und das stört mich enorm Für mich ist das Ende soooo wichtig! Ich hätte gerne erläutert gehabt wie es dann doch zu dieser Wendung kam
Aber dennoch ein sehr lesenswertes Buch

Veröffentlicht am 17.09.2018

fesselnd & spannender Thriller

Blauer Montag
0

Frieda Klein, Psychologin, hat einen neuen Patienten, Allan.
Allan plagen Panikattacken und seltsame Fantasien. Er träumt von einem eigenen Kind, dieser Wunsch bleibt ihm leider verwehrt und deshalb malt ...

Frieda Klein, Psychologin, hat einen neuen Patienten, Allan.
Allan plagen Panikattacken und seltsame Fantasien. Er träumt von einem eigenen Kind, dieser Wunsch bleibt ihm leider verwehrt und deshalb malt er sich immer mehr Fantasien mit einem kleinen rothaarigen Jungen mit Sommersprossen aus. Die Beschreibung des kleinen Jungen entspricht fast dem Ebenbild von Allan. Als dann der kleine rothaarige Matthew spurlos verschwindet wird Frieda hellhörig und begibt sich selber auf die Suche. Was sie dabei erfährt hätte ich nie für möglich gehalten. Sie lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein und bringt sich selber in grosse Gefahr durch ihre Alleingänge.

Das Buch startet mit vielen verschiedenen Geschichten und Personen, die man zuerst noch nicht zuordnen kann. Die Perspektive wechselt manchmal sogar innerhalb eines Kapitels, dies hat es mir Anfangs erschwert in die Geschichte reinzufinden aber dies hat sich schnell gelegt
Erst nach und nach fügt sich wie bei einem Puzzle alles zusammen und ergibt ein einheitliches Bild. Es werden Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Bereits vor rund 20 Jahren ist die 5 jährige Joanna verschwunden und nun der kleine Matthew. Die beiden Fälle weisen erstmal keinen Zusammenhang auf aber trotzdem hat man das Gefühl sie passen irgendwie zusammen.
Man erfährt das der entführte Matthew noch lebt und hofft, dass er bis zum Ende durchhält.
Ebenfalls kann man enorm mitfühlen wie sich Eltern in so einer Lage wohl fühlen :-/
Diese Verzweiflung und Traurigkeit wurde sehr gut rübergebracht. Auch die Emotionen von Matthew in seinem Versteck waren so beängstigend.
Das Buch enthält so viele Wendungen und Täuschungen mit denen ich nie gerechnet hätte Manches war für mich ein wenig vorhersehbar aber dennoch ist es ein super Thriller
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr gut voran beim lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine tolle Lektüre, leider ein wenig vorhersehbar

Die verlorene Hälfte meines Herzens
0

Eine tragische Geschichte in den 50er Jahren. Grace geht eine Scheinehe mit dem viel älteren Richter Martin Moran ein. Es kommt wie es kommen musste und Grace verliebt sich in einen Indischen Arzt. Das ...

Eine tragische Geschichte in den 50er Jahren. Grace geht eine Scheinehe mit dem viel älteren Richter Martin Moran ein. Es kommt wie es kommen musste und Grace verliebt sich in einen Indischen Arzt. Das Drama nimmt seinen Lauf, Grace wird schwanger und bringt somit Schande über ihre Ehe und die Familie, denn das Kind ist nicht von ihrem Mann.....
Nach der Geburt nimmt man Grace das Kind uns sagt ihr es sei tot. Grace kommt daraufhin in eine Anstalt und der indische Arzt Vikram hat das Land verlassen. So jedenfalls wurde es Grace von ihrer fiesen & intriganten Tante Violet erzählt....Aber die Familie Moran hat noch mehr Geheimnisse, unter anderem das die totgesagte Tochter Emma lebt......


Ein Buch was das Herz berührt
Es ist zwar sehr voraussehbar aber trotzdem eine schöne Geschichte. Wirklich sehr emotional und wunderschön geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten um das Geheimnis zu erfahren
Denn das Ende ist der absolute Knaller
Eine wirklich schöne Lektüre!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Fesselnd, spannend, faszinierend.....TOLL O-)

Das rote Adressbuch
0

Die Geschichte lässt sich so schön lesen, der Schreibstil ist wunderbar flüssig und schlicht. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, so neugierig macht mich die Geschichte von Doris


Doris schreibt ...

Die Geschichte lässt sich so schön lesen, der Schreibstil ist wunderbar flüssig und schlicht. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, so neugierig macht mich die Geschichte von Doris


Doris schreibt ihrer Großnichte Jenny ihre gesamte Lebensgeschichte in Buchform, über alle wichtigen Leute die in ihrem roten Adressbuch stehen. Leute die ihr einst sehr viel bedeuteten oder die sie am liebsten vergessen hätte. Aber alle waren ein Teil von ihr.....
Was Doris alles erlebt in ihrem jungen Leben ist phantastisch O-) In Stockholm aufgewachsen und mit 13 von der Mutter für die Arbeit als Dienstmädchen zu reichen Leuten geschickt. Von Stockholm nach Paris um als Model zu arbeiten, nach New York wegen der großen Liebe Allan. Geflohen vor dem Krieg für die Liebe. Die große Liebe die sie dann bitter enttäuschte indem er in den Krieg zog um sein Heimatland Frankreich zu unterstützen.... Sie beschließt von New York zurück nach Europa, in Kriegsgebiet, zu gehen um Allan zu finden. Sie konnte ihn nie vergessen....


Nun liegt Doris im Sterben und ihre geliebte Großnichte Jenny begleitet sie in den letzten Tagen und Stunden und liest Doris Geschichte.
Jenny beschließt Doris den Abschluss ihres langen Lebens so schön wie möglich zu machen, das schuldet sie ihrer Tante, ihr hat sie ihr Leben zu verdanken. Denn auch Jenny hat keine schöne Vergangenheit.
Jenny schafft es eine wahnsinnig tolle Überraschung auf die Beine zu stellen <3

Ich bin hin & hergerissen. An sich ist es ein tolles Buch. Wenn da nicht diese vielen Ungereimtheiten auftreten würden. Ständig wird etwas nicht begründet und bleibt im Raum stehen. Oft fragte ich mich „Warum?? Warum zur Hölle?“
Das vermittelt mir das Gefühl als würde mir etwas fehlen um alles nachvollziehen zu können :-/ Schade
Aber trotzdem eine faszinierende Geschichte über das lange Leben von Doris. Auf der einen Seite so wunderschön und doch so herzzerreißend




Veröffentlicht am 01.07.2018

Interessante Story mit vielen Wendungen....

Giftspur
0

Dieses Buch war anfangs recht zäh und langatmig hat sich an der Hälfte dann doch sehr spannend gezeigt. Zwei Morde die auf mysteriöse Weise durch die selbe Todesart Zusammenhängen, eine Lösegeldforderung ...

Dieses Buch war anfangs recht zäh und langatmig hat sich an der Hälfte dann doch sehr spannend gezeigt. Zwei Morde die auf mysteriöse Weise durch die selbe Todesart Zusammenhängen, eine Lösegeldforderung in Höhe von 1 Millionen Euro, vergiftete Lebensmittel und etliche Verdächtige die als Mörder in Frage kommen. Der Chef Ulf Reitmeyer und einer der Angestellten seines Bio-Betriebs kommen auf selbe Art & Weise ums leben. Vergiftet. Viele der Angestellten oder Familienmitglieder kommen als Täter in Frage. Ulf Reitmeyer hatte leider mehr Feinde als Freunde dank seines knallharten Handelns als Chef und als Privatperson.
War es Mord aus Rache wegen der vielen Künsigungen? Oder aus Habgier? Oder aus Neid?? Oder gar ein Versehen?? Fragen über fragen.....
Daniel Holbe hat es geschafft die Spannung stets aufrecht zu erhalten. Immer wieder kam eine neue Wendung und eine andere Person als Täter in Frage.
Mit dem Täter habe ich absolut nicht gerechnet weil meiner Meinung nach die Umstände gar nicht zu ihm gepasst haben. Aber sein Motiv war klar und deutlich.
Ein nettes Buch für zwischendurch. Wer aber richtig Spannung möchte ist bei diesem Buch falsch.