Cover-Bild Winston Brothers
Penny Reid

Winston Brothers

Whatever it takes
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Verfahren, verplant, verliebt - Willkommen zurück bei den Winston Brothers!

Sienna Diaz ist Hollywoods Liebling. Sie ist witzig, clever und einfach anders als ihre mageren Schauspielkolleginnen. Ihr Problem ist nur, dass sie partout keine Straßenkarten lesen kann. Als ihr neuester Film sie also in den Great Smoky Mountains National Park in Tennessee verschlägt, kann sie nur froh sein, dass ein charmanter Park Ranger namens Jethro Winston sie aufgabelt und kein launischer Schwarzbär. Sienna ist aus Hollywood einiges an gutem Aussehen gewohnt, aber mit seinem Südstaatencharme, dem Dreitagebart und natürlichem Sexappeal, ist Jethro eine ganz andere Sorte Mann. Und bald schon verliert Sienna nicht nur die Orientierung rund um Green Valley, sondern auch ihr Herz.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
Whatever you want
Whenever you fall

Veröffentlicht am 28.12.2020

Richtig amüsante Bücher

Seine eigenen Entscheidungen haben Jethro, den ältesten der Winston Brüder, geformt. Früher war er ein Mensch voller schrecklicher Eigenschaften, doch als sein Freund in Afghanistan gefallen ist, war das ein Weckruf. Jet begann sein Leben umzustellen und seine Taten möglichst wieder gut zu machen. Seit 5 Jahren lebt er sparsamer. Überlegter. Keine kriminellen Geschäfte mehr. Wenig Alkohol. Selbst eine gewisse Sperre gegenüber dem anderen Geschlecht hat er sich auferlegt. Bis Sienna Diaz auftritt und den heißen Ranger ziemlich durcheinander bringt. Doch die schlechte Vergangenheit holt einen immer wieder ein und so wird es nicht einfach für den 31 Jährigen die Entscheidungen zu treffen, ob er sich selbst oder andere verletzen wird. Was ist wichtiger? Dein eigenes Glück, oder doch das anderer?

Sienna Diaz ist Amerikas Lieblingsidol zur Zeit. Ihre selbst geschriebenen Drehbücher verkaufen sich wie warme Semmeln und auch als Schauspielerin ist sie unter den Stars. Als Comedian hat es die junge Frau wahrlich nicht leicht. Dazu kommt noch, dass sie mit weiblichen Rundungen versehen und eben kein gertenschlankes Model ist, was ihr gleich noch mehr Schlagzeilen und fragwürdige Interviews einbringt. Sienna ist wunderschön und auf dem Hoch ihrer Karriere, aber einsam. Eigentlich ist sie gar nicht auf der Suche nach einem Mann, aber es ist ja bekannt, dass immer das, was man gerade nicht sucht, einen genau dann findet. Und plötzlich ist die gefeierte Ikone ein hormongesteuertes, verliebtes Mädchen, dass mit den neuen Begebenheiten erst mal klar kommen muss.

Ich mag Jet und Sienna sehr. Ihre Charaktere wurden von Penny Reid mal wieder zauberhaft aufeinander abgestimmt, sodass sie sich perfekt ergänzen. Während Sienna Witze reißt, wenn sie nervös wird, ist Jethro wie ein Berg – die Ruhe selbst. Aber dennoch hat Sienna das Talent ihn in Situationen, in denen er gefrustet oder zu intensiv ist, zum lachen zu bringen. Sienna ist sein Spritzer Lebensfreude und Jethro ihr ruhiger Hafen. Ich liebe sie zusammen. Wobei der ruhige Hafen ganz schön leidenschaftlich sein kann.

Die Funken fliegen genauso wie die Witze. Ich hab mich weg geworfen vor Lachen und trotzdem mit beiden mit gelitten. Es ist schwer sich von Vorurteilen oder eben altbekannten Schwächen frei sprechen zu lassen. Die Emotionen waren ziemlich heftig, aber umso mehr freue ich mich, dass die Autorin die Protagonisten altersgemäß reagieren lassen hat. Wäre bei den Ereignissen auch noch kindisches Verhalten dazu gekommen, hätte das ganze künstlich ausgesehen, aber so war es durch die Bank echt und greifbar. Das fand ich super. Die zwei müssen nämlich einige Hügel überwinden bevor sie glücklich sein können.

Auch über die anderen Brüder erfahren wir wieder einiges. Die Handlungen für die nächsten Bände werden vorbereitet und man bekommt erste Eindrücke, die einfach wahnsinnig neugierig machen. Ich bin schon so gespannt.

Dieses Buch war super und bisher kann ich die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Winston Brothers: Whatever it takes

Band 2 der „Green Valley“ – Reihe.

Band 2 der „Green Valley“ – Reihe.

Sienna findet sofort Gefallen an dem Ranger, der sie aus der Miesere rettet. Sie will ihn unbedingt wiedersehen und freut sich, als sie sich schließlich jeden Morgen gemeinsam auf dem Weg zum Dreh machen. Für sie die schönste Zeit des Tages, der Rest ist nur Stress und viel Arbeit. Bei Jethro, der lange braucht, um zu erfahren, wer sie ist, kann sie einfach sie selbst sein. Sienna, ohne den Erfolg und die Erwartungen, die man an sie stellt. Das gefällt ihr und sie möchte gerne mehr von ihm. Doch er macht es ihr alles andere als leicht…nicht so einfach ertragbar mit einem südländischen Blut.
Sienna ist eine nette Zeitgenössin und öfters sehr witzig, auch wenn man nicht immer sofort über ihre Witze lachen kann. Sie ist temperamentvoll und lässt sich von niemanden den Mund verbieten. Sienna versucht auch mit ihrer Einstellung zu ihrem Körper ein besseres Bewusstsein in den Medien zu bekommen, was nicht immer leicht ist. Auch ihre Herkunft soll sie nicht für gewisse Sachen ausschließen – sie kämpft für eine Gerechtigkeit, für die die Medien noch nicht bereit ist. Sie ist eine tolle Frau.

Jethro sieht die orientierungslose junge Frau und hat sich Hals über Kopf in sie verknallt. Nie hat eine Frau diese Gefühle in ihm geweckt. Er war mit den kurzen Affären bisher immer glücklich, aber nach seinem Ausstieg aus dem MC hat er sich geschworen, nie wieder eine oberflächliche Beziehung zu haben. Bei Sienna versuchen ihm alle reinzureden oder gute Ratschläge zu geben – Cletus spielt sogar wieder „Amor“ und versucht sie mit Tricks zusammen zu bekommen. Und Cletus hat immer Erfolg, auch wenn es erst nicht immer danach aussieht…
Jethro hält beharrlich an seinen neuen Grundsätzen fest – er will etwas langfristiges. Frau und Kinder und nicht nur eine kurze Liaison mit einer Schauspielerin, die seinem Lebensentwurf aber nicht so skeptisch gegenübersteht. Doch Jethro hat auch Angst, das sie unter seiner Vergangenheit zu leiden hat. Er ist ein toller Kerl – man muss ihn einfach mögen, auch wenn er nicht immer einer der guten war.

Claire ist Jethro eine gute Freundin, aber sie vermisst Ben immer noch. Eigentlich will sie nur noch aus der Heimat raus, aber bisher hat sie es nicht über´s Herz gebracht ihren guten Freund und ihre Schwiegereltern zu verlassen. Einerseits kann ich das gut nachvollziehen, aber andererseits hätte ich den Ort mit den ganzen Erinnerungen vermutlich schnell verlassen. Man merk, wie sehr sie Ben geliebt hat.

Cletus sorgt wieder für einige Lacher in der Geschichte – ich kann mir bei ihm nur kaum das Lächeln verkneifen, wenn er wieder einen seiner Sprüche bringt. Er entwickelt sich langsam zu meinem kleinen Liebling – egal wie sonderbar er manchmal auch sein kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Sienna und Jethro, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe die Geschichte verschlungen und fand sie sogar noch besser als den ersten Teil. Hier passt für mich alles perfekt zueinander und ich werde meine Lieblingsreihen nun wohl um eine erweitern. Wirklich klasse und lesenswert!
Ich freue mich schon auf die Geschichte von Cletus und Jennifer – und vielleicht bekommt Billy mit „seinem“ Mädchen ja auch noch ein Buch. Das würde mich wirklich freuen, Potenzial ist genug da…oder wird er jemand anderen bekommen?
Ich bin gespannt ?

Veröffentlicht am 03.09.2018

Toller 2. Teil der Winston Brohers

In diesem Band geht es um den ältesten der vier Brüder, Jethro und Sienna die ein gefeierter Filmstar ist.

Auf der Suche ihres Domizils verirrt sie sich in den Bergen und trifft dort auf Jethro der dort Ranger ist.
Hier treffen zwei Welten aufeinander aber die Anziehung ist spürbar und lässt sich nicht verbergen.
Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, was mir immer besonders gut gefällt da ich mich dann besser in die Charakteren hineinfühlen kann.
Der Schreibstil ist wieder locker, flüssig und fesselnd und lässt den Leser flott durch die Geschichte gleiten.
Es gibt auch hier wieder lustige und witzige Situationen und Dialoge aber auch traurige und emotionale Momente.
Eine gute Mischung die keine Langeweile aufkommen lässt. Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 29.08.2018

tolle Fortsetzung mit liebenswerten Charakteren

Mich konnte bereits der erste Band der Serie überzeugen und daher freute ich mich sehr auf den zweiten Teil – und auch der hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Siennas und Jethros ...

Die Geschichte wird aus Siennas und Jethros Sicht erzählt, und ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Sienna ist ein gefeierter Filmstar, quirlig, manchmal ein wenig chaotisch und ungeschickt – aber das hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Bereits im ersten Kapitel musste ich schmunzeln, als sie sich hoffnunglos in den Bergen verirrt und an der Straßenkarte verzweifelt. Als sie dann von Jethro gerettet wird, nehmen das Schicksal und die Liebe ihren Lauf …

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, witzig, und ich musste nicht nur einmal schmunzeln. Gleichzeitig entwickelt die Geschichte sehr wohl aber auch eine Tiefe, die anfangs nicht vorhersehbar ist. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, und nachdem ich bereits in Teil 1 Jethros Geschwister kennengelernt habe, konnte ich mich nun voll auf sie einlassen, ohne viel nachzudenken, wer denn nun wer ist. Besonders Jethros Bruder Cletus mochte ich als Nebencharakter sehr, und ich hoffe, dass auch er seine eigene Geschichte bekommt – wovon ich mal stark ausgehe.
Mir hat hier gut gefallen, wie herausgearbeitet wurde, dass Sienna sich nichts mehr wünscht, als als Mensch und nicht als Filmstar gesehen zu werden, dass sie jemand ist, der sich verzweifelt nach Liebe sehnt und nach jemandem, an den sie sich anlehnen kann. Sie ist eine liebenswerte Frau, die sich um ihre Familie und Freunde kümmert, und ich habe ihr gewünscht, dass sie ihr Glück findet.

Auch Jethro gönne ich die Liebe und das Glück – er ist ein Familienmensch, der allerdings schwer an seiner Vergangenheit trägt, die ihn immer wieder einholt. Gerade deshalb war er aber auch ein Charakter, dem ich seine Liebenswürdigkeit, aber auch Ernsthaftigkeit sehr gut glauben konnte.

Die Geschichte entwickelt sich rasch weiter, mit allem, was zu einer guten Liebesgeschichte gehört, und keine Minute war mir langweilig beim Lesen.

Fazit: Die Autorin hat auch hier wiederum eine Liebesgeschichte geschafft, in die ich hineingekippt bin. Sienna und auch Jethro waren mir sehr sympathische Charaktere, und ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Es ist eine Geschichte über Unsicherheiten, Vergangenheitsbewältigung, hat aber auch viel Witz und liebenswerte Protagonisten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung – ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band der Serie.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein Kerl zum verlieben

Nachdem ich mit großem Vergnügen den ersten Band der Winston Brothers gelesen habe, durfte nach Duane jetzt auch Jethro bei mir einziehen. Und das obwohl ich normalerweise kein allzu großer Fan von Kerlen mit gruseliger Gesichtsbehaarung bin. Aber diese Jungs machen unglaublich viel Spass.

Story:
Jethro hat vor 5 Jahren sein Leben komplett umgekrempelt. Aus einem Bad Boy wurde ein ernstzunehmender Wildhüter. Als er im Nationalpark eine verzweifelte Latina aufgabelt, die voller Frust auf ihrer Landkarte rumtrampelt verfrachtet er sie in sein Auto. Bloß das die rassige Latina, mit dem lockeren Mundwerk nicht irgendwer ist, sondern Sienna Diaz, Hollywoods Liebling. Und weil der gutaussehende Ranger mit seinem süßen Südstaatenslang keinen Schimmer hat, wer da eigentlich neben ihm sitzt, und sie sich in seiner Gegenwart vom ersten Moment an unheimlich wohl fühlt. Lässt sich die Schauspielerin ihre Chance nicht entgehen, Jethro besser kennenzulernen. Denn noch nie ist sie einem Mann begegnet, bei dem sie sich auf Anhieb so geborgen fühlt. Bei dem sie sich einfach fallen lassen kann. Als dann die Bombe platz und die ganze Kleinstadt wegen Siennas Anwesenheit total verrückt spielt, hat Jethro das Gefühl sein Glück nicht zu verdienen und durch seine kriminelle Vergangenheit ihre Zukunft zu gefährden. Doch zum Glück lässt sie sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen..

Fazit:
Wieder eine wunderschöne Geschichte von Penny Reid! Sie schreibt so herrlich erfrischend. Auch das Kleinstadtleben mit all seinen Bewohnern, die von Klatsch und Tratsch nicht abgeneigt sind, ist auch hier wieder sehr bildlich beschrieben. Mei, was habe ich auch wieder gelacht und mich ganz köstlich amüsiert. Und ja ich gebe es zu, mich sogar ein biserl in Jethro verliebt. Was für ein toller, liebenswerter Kerl, der das Herz am rechten Fleck trägt.
Mit Sienna ist der Autorin auch ein toller Charakter gelungen. Sie ist so herrlich erfrischend und unkompliziert in ihrer Art. Erst all die Spässchen die sie immer wieder auf Lager hat. Und obwohl sie ein Filmstar ist, lässt sie das überhaupt nicht raushängen, ist freundlich aber auch fürsorglich. Einfach eine tolle Frau, mit der ich selbst gerne befreundet wäre.

Ein paar kleine winzige Manko hatte ich aber dennoch. Ich denke ein biserl Drama hätte dem Roman noch etwas mehr Pep verliehen. Genügend Potenzial hätte es gegeben. Auch das Ende wirft für mich noch ein paar Fragen auf. Nicht nur wie die beiden die Distanz zwischen Kalifornien und Tennessee überbrücken? Auch was mit Jethros Dad passierte?

Trotzdem Mädels, falls ihr noch Nachschub für die kalten Herbstnächte sucht, dann solltet ihr euch unbedingt die Winston Brothers nach Hause holen. Frau muss sie einfach lieben!! 4,5 Sterne und ganz viel Spass mit Jethro & Siennas Story... happy reading