Cover-Bild Fire Queen
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 11.08.2018

Sehr vorhersehbar

Ich habe dir vertraut ...

Da die Teile aufeinander aufbauen muss man den ersten Teil der Dilogie gelesen haben!

Teil zwei der Costa Nostra Dilogie um Saphira und Madox hat mich leider etwas enttäuscht. Von Anfang an ist das Buch komplett vorhersehbar. Das fand ich sehr schade. Es gibt keine großen Überraschungen oder Twists.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und sorgt dafür dass die Seiten dahin fliegen und man das Buch schnell gelesen hat.

Um ehrlich zu sein finde ich gar keine anderen Worte dieses mal. Das Buch ist gut und man kann es auf jeden Fall lesen wenn man Teil eins gelesen hat, aber der Hammer ist es nicht.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Blieb hinter den Erwartungen zurück!

„Fire Queen“ von Vanessa Sangue (Teil 2 der Cosa Nostra-Dilogie)

„Fire Queen“ von Vanessa Sangue (Teil 2 der Cosa Nostra-Dilogie)

Nachdem Madox ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht hat, ist Saphira wieder allein in ihrer Welt aus Kälte und Einsamkeit. Während sie versucht, Madox zu vergessen, sieht sie sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr von unerwarteter Seite gegenüber. Und als alles, was ihr immer wichtig war, in Scherben liegt, ist Madox ihre einzige Rettung. Aber kann sie ihm seinen Verrat vergeben? Oder wird er sie endgültig zerstören?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Autorin die Geschehnisse aus „Cold Princess“ (Teil 1) noch einmal kurz zusammen gefasst hat. Auch dieses Buch enthält vor Beginn einen entsprechenden Hinweis, dass dieses Buch im Dark-Romance-Bereich einzuordnen ist und daher keine zuckersüße und sanfte Liebesgeschichte verspricht. Auch das Cover ist wieder ein wahrer Hingucker im Bücherregal und mit dem Titel passt es hervorragend zur Stimmung des Buches.
Der Cliffhanger aus „Cold Princess“ wurde zu Beginn schnell aufgelöst und durch die verschiedenen Sichtweisen waren die Bösewichte der Geschichte für mich viel zu schnell klar. Auch die Beweggründe wurden – meiner Meinung nach – viel zu schnell offenbart. Da hätte ich mir die Informationen erst stückchenweise im späteren Verlauf des Buches gewünscht. Die verschiedenen Sichtweisen konnte mich - wie bereits in „Cold Princess“ - nicht wirklich überzeugen. Die vielen Charakterwechsel machten die Handlung vorhersehbar, schleppend und größtenteils langwierig. Auch bei den Charakteren hätte mich mir mehr Tiefgang gewünscht. Es gab kaum noch Facetten zu entdecken und abgesehen vom Epilog barg die Handlung eher weniger Überrraschungen. Erst gegen Ende der Geschichte konnte mich das Feuer zwischen Saphira und Madox wieder fesseln. Vanessa Sangue hat definitiv ein Händchen für diese besondere prickelnde Athmosphäre zwischen den beiden. Während ich die übrigen Szenen rund um die Cosa Nostra sehr konstruiert und teils eher gestelzt empfunden habe, waren die Szenen zwischen Saphira und Madox feuerig, berührend und der Grund, warum ich dem Buch auch weiterhin eine Chance gegeben habe. Das Ende sehe ich wiederum mit gemischen Gefühlen: Einerseits gefiel mir der Epilog sehr gut, andererseits war mir das Ende rund um die Cosa Nostra zu vorhersehbar und unspektakulär. Da wäre definitiv mehr Potential gewesen!

Zusammenfassend gesagt:
Ein deutlich schwächerer Abschluss als erwartet! Der Handlung fehlte es trotz besonderer Liebesgeschichte an Tiefe, Spannung und Fortschritt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Macht, Rache, Intrigen und Liebe...

… ich wollte der Autorin nach dem ersten Band noch eine Chance geben, leider muss ich sagen, nicht mein Fall...

Gerade ist Saphira dem Tod entkommen und wurde auf die schlimmste Weise hintergangen, die man sich vorstellen kann. Der geplatzte Deal setzt der familia sehr zu, Saphira muss Hilfe bei der Führung annehmen um wieder auf die Beine zu kommen. Viel zu spät bemerkt Sie, dass sie erneut den Falschen vertraut. Manchmal ist alles anders als man denkt... Lest selbst mehr von Madox und Saphira.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil und leitet uns flüssig durch das Buch, ohne Langeweile. Das ist ein Fortschritt zum ersten Buch, da empfand ich manche Kapitel als echte Längen.

Bereits auf den ersten Seiten wird man vor der Gewalt und Brutalität dieses Buches gewarnt. Ich kann mit beiden gut umgehen, schließlich habe ich auch schon den ein oder anderen Psychothriller gelesen. Die Gewalt in der Cosa Nostra hat mich auch nicht gestört und gehört zu diesem Thema auch einfach dazu.

Leider komme ich mit einem Punkt überhaupt nicht klar, Brutalität in der Liebe, da ziehe ich einen klaren Strich zwischen Leidenschaft und Hingabe und klarer Brutalität. Die Liebe und das Vertrauen werden hier dadurch demonstriert, das man sich mit Messern schneiden lässt. Das vermittelt für mich eine völlig falsche Message.
Die Grundidee der Story finde ich gut und super Interessant.

Die Grundlage der Story, eine Geschichte rund um die CosaNostra, finde ich richtig gut. Es ist abwechslungsreich und spannend und der Aspekt, dass auch diese Killer nur Menschen sind ist wunderbar.

FAZIT

Guter Schreibstil, nette Idee für die Story, Protagonisten konnten mich nicht packen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Kommen ...

Kommen wir zuerst zum Cover, dieses Gefällt mir richtig gut und passt sich wunderbar an den ersten Teil an. So wirkt es geschmackvoll und dabei recht edel! Wodurch mich auch die Reihe angesprochen hatte.

Nachdem mich der erste Teil zu Beginn nicht vollständig überzeugen konnte, zum Ende hin aber meinen Anforderungen halbwegs gerecht wurde, habe ich meine Hoffnung in den zweiten Teil gesteckt. Leider konnte mich dieser auch nicht überzeugen… da ich schon einige Bücher in diesem Genre gelesen habe wie z.B. Knöpfe und Schmerz von Penelope Sky (kann ich nur weiterempfehlen) hat es mir hier an Spannung und überraschenden Wendungen doch gemangelt. Auch sind mir die Protagonisten nicht richtig ans Herz gegangen. So entwickelt sich Madox recht schnell weiter und weiß schon kurz nach Beginn des Buches war er will. Was mich aber nicht überrascht hat, leider aber die Tatsache das er mich als Leser nicht mehr überraschen konnte. Saphira hingegen entwickelt sich für mich gar nicht weiter, bis kurz vor dem Ende, wo sie dann so einen großen Entwicklungssprung hinlegt, dass ich ihn ihr einfach nicht mehr abkaufen kann. Auch finde ich das beide nicht gut miteinander harmonieren, so hat man fast bis zum Schluss das Gefühl das Saphira ihm nicht vertraut! Auch hat es mir innerhalb des Buches an humorvollen Wortgefechten gefehlt. Ihre Freundin hingegen hat mir gut gefallen, so bringt sie etwas pepp in die Handlung! Auch muss man zugutehalten, dass mir der Schreibstil von Vanessa Sangue an sich gut gefallen hat. So lässt es sich flüssig lesen, aber leider nur mit wenig Spannungspotenzial.

Trotzdem denke ich aber, dass jedem die Fortsetzung gefallen sollte, dem auch der erste Teil gefallen hat, da sie ihrem Schreibstil und Aufbau treu geblieben ist. Wer mehr Aktion, Drama und Gewalt möchte und wenn der erste Teil nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Finger davonlassen.