Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Nett für zwischendurch

The Room Mate

Nachdem ich ,,The House Mate" gelesen habe, der mich restlos begeistert hat, habe ich mich an ,,The Room Mate" getraut. Leider bin ich doch etwas enttäuscht. Die Geschichte beginnt mit einem flüssigen Schreibstil und man ist auch gleich im geschehen. In abwechselnder Sichtweise erfahren wir viel von Paige und Cannon.

Als Cannon bei Paige einzieht merkt man regelrecht die Anziehungskraft der beiden und ich dachte nur ,,WOW das wird eine tolle Geschichte". Leider wurde es für mich persönlich manchmal nur nervend. Zwei erwachsene Menschen die mehr auf die Gefühle anderer acht geben anstatt sich Ihrer Liebe hinzugeben. Die Charakteren der beiden waren toll und auch so waren sie mir sympathisch. Nun, vielleicht war es jetzt nicht meins, aber es gibt bestimmt viele die es geliebt haben. Dies ist meine Meinung.

Das Buch hatte ich in kürzester Zeit durch, nicht alleine wegen dem tollen Schreibstil der Autorin, auch so hatte ich immer die Hoffnung es würde sich etwas verbessern. So an sich eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte.

Dennoch werde ich auch die anderen Bücher der Autorin lesen. Wie gesagt ,,The House Mate" war genial.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Anders als erwartet

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Puh, was soll ich sagen. Diesmal war es nicht das richtige

Puh, was soll ich sagen. Diesmal war es nicht das richtige
Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext hatte mir sofort zugesagt, daher bin ich mit großen Erwartungen an das Buch ran. Ich hatte mich gefreut wieder was im Bereich Fantasy zu lesen.
Von klein auf wird Denna vorbereitet eines Tages den Prinzen von Mynaria zu heiraten und an seiner Seite ihm beistehen soll. Der Tag der Abreise von Ihrem Zuhause kommt und als Denna in ihrem neuen ,,Heim" ankommt ahnt sie nicht, dass sie Ihr Herz an jemanden ganz anderes verlieren wird.
Mara, die Schwester des Prinzen ist ein regelrechter Wirbelwind. Sie kann die Höflichkeiten am Hof nicht leiden und benimmt sich alles andere wie eine Prinzessin. Sie will lieber frei sein und tun und lassen können was sie möchte.
Das Buch wird aus Dennas und Maras Sichtweise geschrieben. Nur bin ich nicht wirklich warm mit den beiden geworden
Der Einstieg in das Buch fiel mir diesmal regelrecht schwer. Anfangs ging alles sehr schleppend voran und ich habe eine Weile gebraucht um mich an das Buch zu gewöhnen. Mag sein, dass die Autorin sehr viel mit den Intrigen und der Politik am Hof sich befasst hat. Mit Denna kam ich ganz gut zurecht. Sie war die schüchterne im Buch. In einigen Situationen konnte ich mich in sie hineinversetzen. Das war es aber leider schon. Mit Mara und dem Prinzen stand ich persönlich auf dem ,,Kriegsfuß". Zu den beiden konnte ich keine Sympathie aufbauen. Allerdings war mir einiges zu aufgesetzt und entweder ging es schleppend voran oder man wurde nur so überrumpelt vom Geschehen.
Der Schreibstil war teilweise zäh und ich habe überlegt ob ich nicht abbrechen soll. Aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und ob man mehr von der Magie in Erfahrung bringt die zeitweise doch zu kurz kam.
Leider steht im Vordergrund auch mehr die Liebesgeschichte und nicht die magischen Kräfte. Natürlich war es etwas anderes: 2 Prinzessinnen die sich in einander verlieben hat man nicht oft. Gerade deshalb wollte ich es unbedingt lesen.
Viele Fragen blieben oben offen und ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil, wenn es diesen geben soll, lesen werde.
Fazit: Eine mal andere Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet. Aber leider nicht gerade ein Highlight.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Over the moon

Over the Moon

Der Klappentext versprach ein lustiges Buch zu werden. Deshalb wollte ich dies unbedingt lesen. Es war auch gut, aber......

Veronica ist eine Auftragsschauspielerin. Sie schlüpft in verschiedene Rollen und hat eine 100 % Zufriedenheitsgarantie. Mal spielt sie die Freundin, eine Geschäftspartnerin uvm.... und das immer mit einem anderen Namen.

Baxter hat nur ein Ziel vor Augen. Er braucht einen Investor für seine neue Entwicklung. Nur ist dies gar nicht so einfach wenn einem die Kontakte und das Selbstbewusstsein fehlen. So wird Veronica engagiert wobei der Start etwas kritisch ist.

In die Gefühle der beiden konnte man sich noch gut hinein versetzen. Als natürlich auch noch aus ,,Hass" dann Liebe wird wurde es ein toller Roman.

Die Story fang sehr gut an und man kam auch durch den flüssigen Schreibstil schnell in das Buch. Allerdings waren es mir zuviel Zufälle, die dann auch meinen Lesefluss etwas abschwächten.

Durch die Erzählweise der beiden Charakteren konnte man sich auch in die beiden hineinversetzen. Man bekommt Eindrücke warum Veronica die Identitäten wechselt und warum Baxter unbedingt den armen helfen will.

Dennoch hat mir bei diesem Punkt die gewisse Spannung gefehlt oder auch unerwartete Wendungen.

Fazit:
Ein leichter Roman, den man gemütlich am Abend lesen kann. Eine Geschichte ohne hohe Ansprüche, allerdings auch eine die einem nicht so im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Zu kurz für den Anfang

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Auf diese Reihe hatte ich schon die ganze Zeit ein Auge geworfen und nun habe ich es auch mal geschafft den ersten Teil zu lesen.

Wir erleben den siebzehnjährigen Will, der mit Maggy und Joe in einer ...

Wir erleben den siebzehnjährigen Will, der mit Maggy und Joe in einer betreuten Wohneinheit lebt. Jeden Freitag besucht Will seinen Vater in der Psychiatrie. Der Vater ist besessen die Märchen zu zerstören und sieht in allem Zusammenhänge die mit den Märchen zu tun haben. Will kann dies alles nicht mehr hören, bis er einen ominösen Brief von einem fremden Mann erhält bei dem er zu der Rettung einer Prinzessin gerufen wird. Wie wird sich Will entscheiden?

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort im geschehen. Die zusammenhänge mit den verschiedenen Märchen gefiel mir ganz gut. Allerdings fehlte mir der kleine Spannungskick. Man lernt in diesem Band Will und seine Freunde kennen aber auch die Apfelprinzessin. Bevor es aber an Spannung zunehmen kann und man etwas mehr erfährt ist das Buch aber auch schon zu Ende.

Ich werde dem zweiten Teil auch eine Chance geben um mich von der Geschichte zu überzeugen und hoffe etwas mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Dating you, Hating you

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Das erste was mir sehr an dem Buch gefallen hatte war der Klappentext. Es versprach ein tolles und amüsantes Buch zu werden. Deshalb war mir klar : Ich muss das lesen. Manchmal braucht man doch solche Bücher, an denen man sich der Liebe erfreut und mit anderen lacht und weint.

Der Schreibstil war flüssig und man kam relativ schnell in die Geschichte hinein. Evie ist Schauspielagentin, hat aber einen entsetzlich Chef. Als sie sich in Carter verliebt und eine wirklich heiße Nacht hatte erfährt sie, das genau Ihre und Carters Firma fusionieren sollen. Danach ist nichts mehr wie es ist. Es hilft nur noch Sabotage und die Liebe muss sich hinten an stellen.

Auch wenn das Buch einen tollen Schreibstil hatte, muss ich sagen, wurde ich mit den beiden Protagonisten Evie und Carter nicht wirklich warm. Mir hat etwas gefehlt, dass ich mich in die beiden hineinversetzen konnte. Die Streiche die sich allerdings gegenseitig spielen, waren teilweise so köstlich, dass man nicht anders konnte als weiter zu lesen und sich zu amüsieren.

Das Cover verrät nicht viel, genau aber das mag ich an Büchern. Man hat viel Spekulationen und Fantasie nach oben.

Bisher war es mein zweites Buch von dieser Autorin, wobei ich sagen muss, das ich mir da vielleicht etwas zu viel versprochen habe, nachdem ich einen Teil der Beautiful-Reihe gelesen habe. Es wird aber nicht mein letztes sein und werde definitiv wieder zu dieser Autorin zurück greifen.